8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Anfänger Fragen
Hallo Julia
was sollte man sich ansehen? Das hängt ja zunächst mal von euren eigenen Interessen ab.
Wir haben beim ersten mal uns die wichtigsten und bekanntesten Sachen rausgesucht, wo man immer schon von geträumt hat oder die man aus vielen Filmen kennt.
Zum Beispiel ESB, Freiheitsstatue, Central Park, Gang über die Brooklyn Bridge, Schiffstour mit der Circle Line usw.
Ein Shopping-Tag im Outlet ist auch immer "Pflicht".
In NYC bin ich das erste mal in meinem Leben mit einem Hubschrauber geflogen, das war sensationell und jetzt bin ich "infiziert".
Überall wo es geht mache ich jetzt eine Helitour, Las Vegas vor 2 Jahren und dieses Jahr ist der Grand Canyon geplant. Nur zu empfehlen.
Was wir uns in New York 2x gegönnt haben war eine Dinner-Cruise. Tolles Ambiente, tolles Essen auf dem Schiff- geniale Ausblicke auf Manhattan und der Höhepunkt mit "Sekt anstoßen" vor der Freiheitsstatue.
Gestartet um 18 Uhr ( Anfang September) im hellen, und dann sieht man vom Schiff aus wie langsam in den Wolkenkratzern die Lichter angehen- ein Traum. All das mit einem Bier oder Cocktail und Musik auf dem Oberdeck im Freien.
Wenn man dann in absoluter Dunkelheit wieder in den Hafen einfährt am Lichtermeer der Häuser vorbei ist das schon beeindruckend.
So oder so, New York ist der Hammer und ihr werdet viel Spaß haben.
Gruß Torsten
suche Ferreiseziel - etwas komplizierter
Mein Sohn ist mit einem Freund nach dem Abi 6 Wochen durch die USA gereist. Flüge wurden gebucht nach Miami und zurück ab New York. Kosten ca. 800,- € p.P.
Ein Greyhound-Pass für 30 Tage kostete ca. 370,-€, damit konnten sie kreuz und quer durchs Land reisen. Gebucht von D aus wurde ein Hotel in Miami und 5 Tage in NY. Alles andere vor Ort, wobei sich güntige Hostels, Motels und auch mal bessere Hotels abwechselten. Insgesamt sind sie ca 7000km gereist und haben so ca. 3700,- € ausgegeben. (Klamottenkauf im Outlett, Souvenirs etc. nicht eingerechnet).
Sie waren z.B. in Miami, Key West, Naples, St.Petersburg, Orlando, St. Augustine, Savannah,.....Baltimore, Raleigh, Washington, Niagara Falls, Kanada, Cleveland, Toledo, Chicago, Indianapolis........New York.
Sie hatten einen Reiseführer dabei, dort standen einige Hostels drin, in jeder Bücherei gibt es Internet - und die Amis sind nett und hilfsbereit.....
In Florida gab es immer mal Regenschauer, aber sonst sehr heiß, Meer 30C und dann nur tolles Wetter auf der gesamten Reise. Sollte also keine Schwierigkeiten geben, zumal wenn man dem englischen mächtig ist.
Und die Planung macht ja auch Spaß - Reiseführer, Karten besorgen (wenn das Ziel schon mal steht) und dann nix wie los! Eine gewisse Abenteuermentalität sollte schon da sein, sonst wäre eine geführte Rundreise wohl besser.
Viel Spaß bei der Auswahl und dann im "Urlaub"
Plejadi
Chicago
Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber da ich selbst die nächste Woche wieder rüber fliege, wollte ich mal schauen was hier zum Thema Chicago so los ist und da Frankie ja von August/September15 geschrieben hat, wäre die Frage ja auch noch aktuell.
Erstmal muss ich sagen, dass mir persönlich Chicago wesentlich besser als bspw. New York gefällt.
Die Straßen, Parkgebühr- und Verkehrsagumente von Gunnar halte ich auch für fragwürdig, da das in den meisten amerikanischen Großstädten so ist und ich als Tourist in Downtown auch kein Auto nehme.
Mir gefällt einfachd er Charme der Stadt mit See, dem vielen Wasserdurchquerungen, der nicht so starke Trubel wie bspw. in New York.
Aber zur Ausgangsfrage:
Wenn du ein Skydeck besuchen willst, würde ich immer wieder den John Hancock nehmen. Aus meiner Sicht die schönere Aussicht auf die Stadt und ich glaube sogar günstiger.
Wenn du abends mal weggehen willst, kann ich dir "Buddy Guy´s legends" empfehlen. Da ist immer Live-Musik (Blues) und das richtig Klasse (bin selbst 30 und normal nicht unbedingt der Blues-Hörer).
Ansonsten wurde ja schon einiges genannt. Die Front vom Lake Michigan mit Planetarium etc. sollte man mal gesehen haben.
Die Gegend um den Lincoln Park ist ganz nett (der Zoo dort ist kostenlos). In Wirgleyville gibt´s ne coole Brauerei (Goose Island).
Reiseveranstalter visavis-Holidays
Oh ja, leider keine guten!!!
Wir haben eine Reise über Secret Escape nach New York gebucht und sind so, an dieses Reisebüro geraten.
Sie werben mit Flugzeiten, die leider nicht eingehalten werden.
Auf der Website von Secret Escape stehen Flugdaten und nur unter den Voraussetzungen haben wir den Kurztrip überhaubt gebucht (hätte sich sonst auch nicht gelohnt). Natürlich gibt es immer wieder mal Verschiebungen, doch komplett andere Flugzeiten, die man erst nach Bezahlung und abgeschlossener Buchung durch den Reiseveranstalter von Visavis Holidays GmbH, kurz vor Reiseantritt erhält und keine Hilfe von den Verantwortlichen erwarten kann, ja sogar noch verbal telefonisch angegangen wird, geht gar nicht.
Einer verweist auf den anderen und schiebt dem die Schuld zu (habe genug Mails bekommen um das belegen zu können), doch keiner hilft!
Wir mussten nach einem endlos langen Flug nach Philadelphia, noch 5 Std. auf dem Flughafen verharren, bis wir auf den 20 min. Weiterflug nach New York durften.
Die Begründung von Visavis Holdiay GmbH war so lächerlich, dass sogar die Beamten in Amerika lachen mussten.
Die Begründung für diesen langen Aufenthalt war nämlich, " ihr müsst solange in der Schlange stehen, um die Einreiseformalitäten zu erledigen"!???
Wir waren nach einer halben Stunde mit der Einreise durch und mussten die restlichen 4,5 Std. totschlagen.
Somit haben wir einen kompletten Tag unseres Kurztrips opfern müssen.
Fazit: Nie wieder diesen Reiseveranstalter, bzw. Secret Escape!!!
Erfahrungen Aeroflot von FRA-BKK
Hallo Thorben.Hendrik,
ich bin schon sehr oft mit Aeroflot geflogen und bin zufrieden, u.a. nach Tokio und zurück ab Seoul.
Der Rückflug ab Seoul war auch mit einer IL 96 und ich bin des Lobes voll!!!!
Man hat genügend Platz!!!! und sitzt nicht wie ein Hering in der Büchse (ich rede wohlgemerkt von Eco!).
Da das Flugzeug technische Probleme hatte, ging es mit Verspätung los und ich hatte den Anschlußflug nach FRA verpaßt (In Scheremetjewo). Wohlgemerkt, solange die Fluggesellschaft (EGAL WELCHE!!!!) am Boden merkt, das es Probleme gibt... ist das für mich total okay. Vielleicht lag es auch an den Ereignissen in New York und die "technical problems" waren nur einen Ausrede??? War genau an dem Tag nach dem Attentat in New York (11.9.200X?)
Um es kurz zu machen: IN SVO angekommen, durften wir auf Kosten von Aeroflot ein kostenloses Telefonat mit Dtl. führen, bekamen einen Essensgutschein und danach einen kostenlose Übernachtung im Novotel Scheremtjewo inkl. Shuttlebus dorthin und zurück. Die haben dort praktischerweise einen Etage für Passagiere ohne Visum, die man dann aber auch nicht verlassen darf (nach Mitternacht sowieso egal). Dadurch ersparte man uns die Visumskosten.
War auch schon mit Aeroflot in Taschkent, Kiew, Bischkek und...
Um zusammenzufassen: ich hatte mir 3 Sessel "okkupiert" und den Flug größtenteils verschlafen, da die Maschine von Seoul dankenswerterweise nicht ganz ausgebucht war.
Erste mal USA
Hallo ihr lieben Holidaycheckler,
wir haben zwar erst unseren Mexico-Urlaub gebucht, haben aber schon den nächsten Urlaub im Visier, nämlich New York und dann weiter nach Miami Beach.
Da ich keine Ahnung von USA habe hier meine Frage:
Ich werde mir im September nach meiner Hochzeit einen neuen reisepass holen; den bordaux farbenen mit dem Bild oben eben: Genügt der zur Einreise in die USA oder braucht man da einen besonderen reisepass oder geht eh der gängige Pass auch?
Die biometrischen Daten werden ja erst dort erfasst oder?
Vor der Einreise muss man ja dieses APIS-Formular abgeben; wenn ich aber nach New York fliege und dann nach 5 Tagen weiter Nach Miami, muss ich da dann nur die Adresse von NY dort drauf schreiben oder auch die dann von Miami? Oder gleich 2 Formulare mit den jeweiligen NY und Miami ausfüllen?
Visum braucht man ja keines wenn man den bordaux farbenen Reisepass neu ausstellen lässt oder?
Gibt sonst noch etwas zu beachten?
Dürfte kein Problem sein nach NY zu fliegen und dann von NY nach Miami oder? Sorry für meine doofen Fragen aber ich habe halt null Ahnung
Weiß jemand wie lange in etwa NY/Miami Flig dauert?
Ich bedanke mich jetzt schon vielmals bei der Person die sich die Mühe macht dieses Wirr Warrzu lesen und mir weiterzuhelfen