Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Wohin denn (welcher Strand) mit Kleinkind?

Hi - was Strand angeht: Tigaki, Marmari oder Mastichiari. Tigaki - langer feiner Sandstrand (fahre regelmäßig dorthin) mit dem Vorteil der eNähe zu Kos-Stadt (mit dem Rad ca. gemüthliche 45-60 Minuten). Ist reiner Badeort wie schon vorher beschrieben mit vielen Tavernen etc. Von hier aus sind auch kurze nette Trips möglich (Pylie etc.) Es gibt keine großen "Kästen" wie in Kardamena. Eher alles beschaulich. Umbgebung mit Rad gut zu erkunden - einfach durch die Felder) Marmari - feiner Sandstrand, kleiner Ort, alles auf Badeurlaub. Mastichari - supper Sanstrand mit Bucht. Netter kleiner Ort mit schönen Beach Restaurants. Fähre zur Nachbarinsel  - netter Ausflug! Alle 3 Orte mit richtig tollen flachen Sandstränden. Enjoy

Mehr lesen

Suche Hotel - kinderfreundlich - und trotzdem Niveau - habt ihr Tipps??

Hallo

bin schon länger auf der Suche nach einem Hotel das für Kinder einen schönen Spielplatz und einen Babypool hat und trotzdem kein Hotel ****** ist, es sollte viel grünfläsche haben am liebsten Bungalow Stil oder eben nur zwei geschossig, direkte Strand nähe, gehobenes Essen und sollte bei ca. 3800€ für 2 Personen HP oder AI liegen (Kind ist noch unter 2 Jahre)

ich verzweifel langsam.... finde nichts mit hohem Niveau aber trotzdem kinderfreundlich, es gibt irgendwie nur entweder oder oder gleich Adults only...

Waren schon zwei mal in Kos daher sollte es eher Rhodos oder Kreta oder eine andere griechische Insel sein (gerne auch Festland)

Habt ihr Tipps??? :smile:

Mehr lesen

Gibt es das überhaupt ?!?

@Holly-man & nate1

Baden im Meer, mhhh wir sind rechte Frostbeulen, im Mai wohl eher nicht. Weder Mittelmeer noch Atlantik könnten uns da ins Meerwasser locken. Daher wäre ein toller beheizter Pool auch nicht zu verachten.

Wie Ihr seht haben wir das Thema bereits abgehakt. Wir waren im September d. J. auch bei 25 Grad Wassertemperatur nur mal kurz im Wasser. Ich bin zwar in Kos oder Korfu schon mal eine Runde im Meer geschwommen ..und ja Anfang Mai , aber Betonung auf ein Runde , brrrrr.

Also Bummeln und ne schöne Liege mit Sonne auf dem Bauch ist auch ok.

Ja, und..... wo sind diese beheizten Pools ? Wie finde ich die ?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich fliege am 17.10. morgens mit Corendon um 4.35Uhr von Münster nach Kos, Lambi Hotel Atlantis Resort. Ich habe soeben das PLF ausgefüllt und eingereicht. Es kam eine Bestätigungs-email mit einem link wo ich mir meine Angaben nochmal ansehen kann. Es wird ein QR-Code für den Vortag der Abreise angekündigt. Dieser kommt dann wohl erst gegen Mitternacht wenn ich schon unterwegs zum Flughafen bin. Klappt das zuverlässig mit dem QR-Code aufs Handy? Habe dann von unterwegs ja keine Möglichkeit mir den QR-Code auszudrucken. Ich mache mir etwas Sorgen wenn der versprochene QR-Code aus irgendwelchen Gründen nicht ankommt und dann evtl. nicht mitgenommen werde.

Mehr lesen

Hallo,

wir reisen kommenden Freitag von Wien nach Kos..

Auf der Website des Außenministeriums für Griechenland wird folgendes für die Einreise angeführt:

„..sie wurden auf Labortests für COVID-19 mittels der PCR-Methode negativ getestet, die unter Abnahme eines oropharyngealen oder nasopharyngealen Abstrichs durchgeführt wurden.

Hier wird anscheinend NUR ein Rachen- oder Nasenabstrich akzeptiert.

Da wir in Wien die Möglichkeit haben, einen gratis PCR-Gurgeltest abzugeben, stellt sich mir die Frage ob wir problemlos auch mit diesem einreisen können. (Laborbefund von zertifiziertem Labor vorhanden)

Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise in Griechenland mit einem PCR-Test (Gurgeltest).

Bin euch dankbar für jede Antwort!

Danke, lG

Mehr lesen

Wie versprochen, mein Bericht:

wir sind eben auf Kos gelandet, wir hatten alle 3 die „1“, mein Partner und ich wurden getestet, mein Sohn nicht. Test wird extrem schnell durchgeführt, der Code wird nicht gescannt, die Ziffern laut vorgelesen: Eleven, you will be tested! Test war ein Rachenabstrich, keine Meldung zur Quarantäne, es gab vom Ministerium eine generierte Mail, man habe ich sich in Selbstisolation zu begeben, wenn man getestet wird. Sonst nichts. Es wurde ca. die Hälfte der Passagiere getestet, aber kein Muster erkennbar (z.B Familien o.Ä.). Nun strahlt uns die Sonne an und ich hoffe, wir können sie problemlos genießen. ☀️🤗

Mehr lesen

Ausflüge

Ausflüge

@Kaetzchen

Deine Urlaubsplanung ist perfekt und ich kann sie bedingungslos empfehlen. Wir waren schon zweimal auf Kos und haben die Insel immer mit dem Moped erkundet. Ende August geht es wieder nach Tigaki. Nach Zia zum Abendessen und den Sonnenuntergang anschauen mit gefühlt tausend anderen Touristen haben wir nur einmal gemacht. Dann lieber abseits allein am Hang die Aussicht genießen. Aber ich empfehle euch unbedingt nach Pyli zu fahren. Schaut euch den Wunschbrunnen an und geht dann auf den Marktplatz in die Taverne zum echt griechischen Abendessen.  Ein Genuss. Wir sind da schon Stammgast. Schönen erholsamen Urlaub auf einer tollen Insel mit super freundlichen Griechen.

Mehr lesen

Ausflüge

Hallöchen nochmal... Mittlerweile ist der nisyros Ausflug so gut wie beschlossene Sache nach vielem lesen und tollen Bildern. Wir tendieren sogar dazu, den Ausflug auf eigene faust zu machen und eine Nacht in Mandraki zu übernachten. Habe online auch sehr günstige Hotels gefunden (30€ für 2 P./Nacht). Allerdings verstehe ich das nicht ganz mit der Verbindung der Fähre. Ich finde auf der Seite directferries.com nur Überfahrten in der Nacht.  :frowning:  Oder gucke ich da falsch? macht es außerdem einen Unterschied, ob man ab kardamena oder Kos Stadt losfährt?

Und: findet man Anfang september auch so günstige Hotels noch vor Ort oder empfiehlt es sich online zu buchen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!