7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
wir fliegen nächste Woche von Hannover nach Kos mit Corendon Airlines Europa und ich verzweifle schon am PLF.
Lt. unseren Reiseunterlagen lautet die Flugnummer CXI2228. Das PLF verlangt aber eine Flugnummer mit 2 Buchstaben und 4 Ziffern. Suche ich den Flug auf der Website von Corendon Airlines steht da als Flugnummer XR2228. Das würde ja den Vorgaben im PLF entsprechen, widerspricht sich aber mit unseren Reiseunterlagen. Was soll ich nun eintraggen?
Außerdem scheint unser Hotel, das Horizon Beach Resort in Mastichari, keine Straße u. Hausnummer zu haben? Was soll ich nun da im PLF eintragen oder einfach freilassen?
Ich freue mich über eure Hilfe
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@webmagic sagte:
Hallo Zusammen,
am Samstag fliege ich mit TuiFly nach Kos.
Ein Antigen Test reicht aus, muss auf dem Antigen Test eine Passnummer oder ähnliches stehen?
Danke
mich beschäftigt genau die gleiche Frage. Bitte berichte doch mal,wie bei dir die Einreise verlief. Da wäre ich dir sehr dankbar:-)
Aktuell finde ich nur die Info,wie hier ja schon gesagt wurde,dass der vollständige Name drauf stehen muss. Beim PCR Test war ja noch die Passnummer verlangt. Auch frage ich mich,ob beim Schnelltest ein QR Code vorhanden sein muss? Ich habe hier schon einige mit gesehen. Meine Apotheke stellt aber ohne aus.
LG Anna
Condor (DE)
@Hawkeye70: Mir wäre es sowas von egal, ob es an den Türen etwas zieht....(ja, ich habe die Erfahrung vor vielen Jahren selber gemacht). Wir sind vor 2 Wochen von Kos mit Condor zurückgeflogen und ich habe mir die gesamte Flugzeit über meine Knie am Vordersitz eingehauen.. Selbst meine fast 12 jährige Tochter hatte die Knie am Vordersitz!
Leider dürfen bei Condor keine Menschen unter 14 auf Sitzen mit mehr Beinfreiheit sitzen, sonst hätten wir das definitiv gemacht.
Die Erfahrung vom Rückflug sind für uns ein Grund, weshalb wir versuchen werden Condor zu meiden, bis beide Kinder 14 Jahre alt sind!
Liebe Grüße und guten Flug
Kos, Kreta oder Chalkidiki im Oktober?
Informiere Dich vorab erst mal über die Klimatabellen über die im Oktober zu erwartenden Wetterverhältnisse. Chalkidiki liegt sehr weit nördlich, da muss man schon ab Anf. Okt. mit Regen und kühleren Temp. rechnen (ich spreche da aus Erfahrung). Dies könnte in etwas abgeschwächter Form auch auf Kos zutreffen. Ich würde aufgrund der südlicheren Lage Kreta empfehlen. Natürlich ist Kreta groß, aber man muss sich ja auch nicht alles in 8-10 Tagen reinziehen. Wenn einem die Insel gefällt, kommt man eben wieder und schaut sich weiter um. Schau dir mal die Orte Georgioupolis (sehr schöner langer Sandstrand) im Norden und Plakias und Paleochora im Süden an.
Defne-Hotels oder Terrace
Hallo ungeschminkt,
habe erst heute wieder hier rein geschaut und mich sehr über Deine Antwort gefreut.
"Basi" steht für weiblich. Und wie sieht das aus mit "ungeschminkt" ?
Wir sind das erste Mal in der Türkei, waren zuvor mal in Tunesien, Kos und Teneriffa.
Wir reisen wie gesagt schon am 22. 8. an und bleiben auch 14 Tage dort. Kann es kaum noch erwarten, wäre am liebsten schon dort. *gg*
Welche Altersklasse seid ihr denn ? Bei uns 38 J. für den männlichen und 41 J. der weibliche Part.
Und woran erkenne ich euch denn, wenn ich euch schon erwarten soll?
Liebe Grüße
Ps: Wir sind aus der Freiburger Gegend. Und ihr ?
Seriöse Singlereisen
Metrostar, Du hast es auf den Punkt gebracht .
mein Freund war letztes Jahr allein in " Jürgens " besagtem Robinson Club auf Kos. Der Grundpreis für die 2-wöchige Griechenland Reise , war der gleiche wie meine
3-wöchige Seychellenreise (Islandhopping) Nach 3-4 Tagen wollte mein Freund
wieder nach Hause . Wenn ich ihn gefragt habe ,was es zu essen gab , war es immer wieder das selbe was er aufgezählt hat . So wie er es mir beschrieben hat wäre es für mich ein Alptraum Urlaub gewesen .
In einem Club allein würde ich nie Urlaub machen , für meinen Freund war es auch das letzte mal Wir werden wohl in Zukunft zusammen verreisen .
Gruß Bea
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
Hallo Anja,
ja wir gfliegen um 4.oo uhr und sind um 7.55 in kos. kann sein, dass wir im gleichen bus sitzen, also vielleicht doch schon 257 auf die stirn schreiben??
bei den vielen Hc lern weiss ich nicht mehr, wer wer ist und welche kinder zu wem gehoeren, also wir sind 4 erwachsene und 3 kinder ( 10 Mädchen und 12 und 14 jungs) . von wo kommt ihr??
Wir haben uns gedacht, wir packen die schwimmklamotten mal ins handgepäck, das hat man dann ja mal schnell ausgepackt und handtücher kann man sich ja dort gleich leihen. Wir werden ja sehen.Wünsche euch allen einen super flug bis bald
birgit