8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
20 Euro für einen Koffertotalschaden
Mein Koffer, 1 Jahr alt, Firma "American Tourister" Neuwert 149,00 € wurde auf dem Weg von Fuerteventura nach Dresden zerstört.
Gutachten eines Fachgeschäftes, Schadensprotokoll vom Flughafen und an Sund-Air gesendete Bilder belegen den Totalschaden.
Dummerweise konnte ich die Kaufquittung nicht mehr finden, zumal der Koffer ein Geschenk an mich war.
Sund-Air hat mir 20,00 Euro als Schadensersatz angeboten. Frechheit
Liest man Foren zu dem Thema, findet man gleiche Vorgehensweisen von diesem Ableger vom Reiseveranstalter Schauinsland.
Nie wieder Sund-Air, nie wieder Schauinsland.
Ingo U.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Habe eine Frage zum Calima.
Ich weiß, dass keiner in die "Wetterzukunft sehen kann, aber da ich dieses "Schauspiel" nicht kenne hoffe ich auf ein paar allgemeine Hinweise.
Die Reisezeit bei uns wäre Juli/August entweder Gran Canaria, Fuerteventura oder Lanzarote. Sind alle Inseln gleich "anfällig"? Wie lange kann so ein Calima dauern? Ist es im Landesinneren dann auch so heiß und düsig? Sind die Nachttemperaturen dann auch höher als gewöhnlich? Mehr als an einem Schattenplatz am Pool zu sitzen bleibt dann wohl nicht?
Ina
SBH Maxorata oder IFA Altamarena?
@deckbaer71 sagte:
wollen im Februar nach Jandia, hauptsächlich um im Meer zu baden und am Strand zu wandern.
Die Hotels kenne ich nicht, daher keine Meinung zu. Ich war allerdings schon mehrfach im Januar/Februar auf den Kanaren (wenn auch nicht auf Fuerteventura) - mit "baden im Meer" war da nie etwas, zum Einen ist das Meer zu kalt, zum Anderen zu windig, starke Strömungen und überall, und das nicht grundlos, rote Flaggen. Strandwanderungen natürlich traumhaft! Aber das Baden musste immer auf den Pool beschränkt werden.
Fuerteventura oder Lanzarote?
Hallo!
Wenn dich Vulkane und Natur interessieren, bist du auf Lanzarote genau richtig. Das Riu Paraiso liegt sehr gut am Playa de los Pocillos (langer, breiter, feiner Sandstrand) am Rande von Puerto del Carmen. Zu Fuß ist man in ca. 10 Min. dort, wo der Trubel ist und wohnen tut man dort, wo es schön ruhig ist.
Wir waren mittlerweile 4x auf Lanzarote (2x Hotel Floresta, 1x Lanzarote Village und 1x Sol Morromar). Wir haben auch einen Tagesausflug nach Fuerteventura gemacht, schöne Strände, aber sonst eher bereits verwittertes Vulkangestein. Ich denke, Fuerteventura ist ideal, wenn man hauptsächlich Wassersport machen will. Aber, da wir nur einmal kurz drüben waren, kann ich dazu eher wenig sagen.
Lanzarote erkundet man tatsächlich am besten mit einem Mietwagen, da hat man Zeit genug, sich die Sachen in Ruhe anzusehen und ist ausserdem flexibel. Und da die Insel nicht sehr groß ist, sind auch die Strecken, die zurück gelegt werden müssen, angenehm kurz.
Sehr empfehlenswert auf Lanzarote ist der Timanfaya Nationalpark, El Golfo und die Gegend rund um Orzola im Norden.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig bei der Entscheidung helfen
LG
Michaela
Reitstall in La Pared
Ich war über Sylvester auf Fuerteventura und hatte mich für einen Ausritt bei Anke und Walter angemeldet - zum Glück! Zwar ist momentan der Reitweg runter zum Strand nicht passierbar (die Gemeinde hat sich aber wohl verpflichtet ihn demnächst auszubessern), aber wir sind zu dritt oben über die Berge und an den Klippen entlanggeritten (dort gibt es auch Galloppwege) - wunderschön! So habe ich die Insel an keinem anderen Ort erlebt und das allein war schon eine Erfahrung. Zwischen den Felsen durch, um die Ecke - und plötzlich tut sich vor einem das endlose, wilde, tosenden Meer auf. Ich hatte zudem das Glück mit Norteno ein sehr sicheres Pferd erwischt zu haben, was mir entgegenkam, da ich zuletzt vor rund 15 Jahren regelmäßig auf einem Pferderücken saß und entsprechend vorher ein bisschen aufgeregt war...
Aber wie Walter meinte: Das ist wie Radfahren, man verlernt es nicht. Erst recht nicht, wenn man auf einem so freundlichen Pferd landet, das einem jede Aufregung nimmt
Der 2-Stundenritt war wirklich wunderschön und falls es mich mal wieder nach Fuerteventura verschlägt, komme ich bestimmt noch mal vorbei - bis dahin herzlichen Dank noch einmal an Anke und Walter und viele Grüße aus München