Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Nachtflüge - Fluch oder Segen?

@ADEgi sagte:

Auch die Tatsache, daß man bei den deutschen Airlines einen besseren Service erhält, als bei den türkischen, entspringt wohl bei vielen eher dem Wunschdenken. Denn den besten Service hatte ich bisher bei allen Charterflügen innerhalb Europas immer noch bei der Sun Express, auf insgesamt vier Flügen. Ansonsten können die anderen maximal gleich ziehen. einmal ganz davon abgesehen, wenn ich mir überlege wofür ich für einen besseren Service überhaupt bezahlen soll?

Aber für eine besseren Bordservice innerhalb Europas mehr zahlen - nie im Leben, es sei denn man würde alternativ überhaupt keinen bekommen.

Soviel ich weiß, fliegt die SE die türkischen Feriengebiete an.

Aber Türkei und Europa? :shock1: Bis Istanbul ok, aber danach....... :kuesse:

Zum Thema Service bei der Sun Express. Da kann ich Dir nur beipflichten. Allerdings landet die Sun Express bei mir auf Platz 2. Noch besseren Service hatte ich in der Eurowings. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Mehr lesen

Neues Shopping-Center in Kumköy?

Die Einkaufsmeile in Kumköy wird komplett und voll saniert/im Zuge dessen erfolgen auch viele Abrisse!

Die allermeisten Buden werden komplett verschwinden und machen modernen Geschäften Paltz.

Wer sich die Bausubstanz mal etwas näher angeschaut hat, weiss warum!

Die Händler sind vermutlich später nicht mehr alle anzutreffen. Die Mietpreise für gewerbliche Objekte in der Türkei sind rasant gestiegen...

Und die Mieten müssen aus gutem Grund eine Jahr im Voraus bezahlt werden. Das wird ein komplett anderes Niveau sein.

Es gibt doch bereits heute schon sehr gut besuchte und tolle Geschäfte mit Marken-Klamotten.

Nur eben zum günstigeren Preis.Wohlbemerkt keine Fakes...

Das mit den Fakes wird sich sicher auch in nicht allzu ferner Zukunft mehr und mehr erledigen.

Viele Uhrengeschäfte verstecken die guten Imitationen heute schon vor der Polizei, die regelmässige Kontrollen macht. Im Zweifel ist die Ware weg

In Istanbul, Beispiel grosser Basar - ist das schon seit längerer Zeit so, mit den Kontrollen.

Auch da verschwinden gute Fakes im Boden, hinter Schränke, etc.

Mehr lesen

Trotz Anschlags-Drohungen beliebt wie noch nie

Super, neuer Rekord :disappointed: ...es hat immerhin rd. 12 Std. gedauert, bis hier irgendjemand einen "ganz normalen :? Terroranschlag" mit dem Tourismus in der Türkei in "Zusammenhang" :sad: bringt.

Jacky, machst Du Urlaub in einem "ganz normalen" Stadtviertel in Istanbul...oder vielleicht doch eher in einem der Touri-Zentren?

Ja, Bombenanschläge im Land das man für seinen Urlaub auserwählt hat (diese "Gefahr ist übrigens schon seit Jahren bekannt! Warum buchen einige immernoch - um dann hier ihre Angst zu verkünden?) sind keine angenehme und schöne Sache.

Man sollte allerdings auch beachtem wo und in welchem Zusammenhang dieser aktuelle Anschlag stattfand!

Jacky, was möchtest Du jetzt hören? Kein vernünftig denkender Mensch wird Dir hier sagen können "Mach Dir mal keine Sorgen" - Deine Sorgen wird Dir hier also kaum jemand wirklich nehmen können.

Es wird hier kommen wie immer - 2 Lager die sich "kloppen"...über eine Sache, die a) vorhersehbar war (für denkende Menschen) und b) die von uns weder beeinflußbar noch zu ändern ist!

Mehr lesen

Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?

Ich kenne genug Leute aus meinemFreundeskreis, denen es finanziell schlecht geht. Es gibt welche, die seit über2 Jahren arbeitslos sind. Die können sich nicht einmal ausgehen leisten,geschweige denn Urlaub zu machen.

Auch ich war als Kind nie auf Urlaub. Eswar einfach nicht möglich, dafür war das Geld zu knapp. Es waren aber ganzandere Zeiten (wir lebten damals in Istanbul). Urlaub war (selbst im eigenenLand) ein Luxus.

Es war damals auch schwierig, anInformationen ran zu kommen. Heute – im Informationszeitalter- ist es ganzeinfach. Man recherchiert und findet etwas, dass seinem Budget passt.

Und es gibt so vielfältige Angebote, um andereZielgruppen anzusprechen. Ich habe schon mal ganz günstige Reisen auch zuspottbilligen Preisen gebucht (durch Zufallo oder durch Recherchieren).

Ein Freund sagte kürzlich, dass fti günstige Appartements in Dubai anbietet, wo man pro Nacht nur 30 Euro zahlt.

Aber dennoch, wie günstige die Angeboteauch sein mögen. Ein verschuldeter oder arbeitsloser Mensch ohne regelmäßigemEinkommen, verzichtet vermutlich doch aufs Reisen.

Mehr lesen

Kombi Strand und Safari - Kosten

Hi

Sorry, aber der Preis ist absolut unrealitisch, das haut niemals hin...Habe als Beispiel mal 15 Tage Anfang September genommen, der Condor Flug ab FRA (von München kannst Du nicht direkt fliegen) kostet zwischen 800 und 900 Euro. 15 Tage Diani Sea Lodge (3,5 Sterne,All in) 630 Euro pro Person. Für eine Safari mit sagen wir mal 3 Nächten musst Du wenn Ihr alleine fahren wollt je nach Unterkunft so ab 500 Euro aufwärts einplanen. (Minibus Variante, Jeep teurer). Rechne es Dir hoch....Und die DSL ist eines der günstigsten Hotels dort.

Sparmöglichkeiten: Flug über Istanbul mit Turkish Airlines, die Flüge liegen bei zwischen 600 und 700 Euro. Die Condor Flüge haben i.d.R. einen Stopp auf dem Hinflug von einer Stunde in Nairobi, Sansibar oder Kili, Rückflug geht aber direkt.

Für die Safaritage Leertage im Hotel buchen und das Zimmer räumen. Aber auch damit kommt Ihr niemals auf 1200 Euro. 2000 Euro sind m.M.n. hier das Minimum.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@170158

ja, wir sind am 11. Januar d.J. von Antalya über Istanbul nach Frankfurt geflogen, zu beachten ist, dass es ein   s e h r   langer Weg ist bis zum internationalen Terminal u. man sollte sich von den schönen und tollen Geschäften im Flughafen nicht ablenken lassen u. sich schnellstens auf den Weg machen, dauert mind. eine halbe Stunde, bis man im Terminal 1 ist - und unbedingt hinhören, was ausgerufen wird, da sich ständig die Abflug-Gates änderten, dadurch waren wir plötzlich im Flieger nach Leipzig u. haben nur lastminute den Flieger nach Frankfurt erwischt - das war nicht so angenehm - aber der Rückflug mit Türkish Airlines war toll - vor allem hat man hier 30 kg Freigepäck u. ein traumhaftes Menü - das hat dann den Stress wettgemacht...

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Blues

So richtig haben wollte den Yakin außer Rapolder niemand, es gab auch im Verein sehr starke Gegenbewegungen. Sein Verhalten zeigt, daß wirklich ein Kelch am FC vorbeigegangen ist, der Bedarf an solch krummen Typen wie Yakin ist beim FC eh gedeckt. Was der Rapolder mit dem wollte, ist niemandem richtig klar geworden. Auch die hiesige Presse, der man nicht vorwerfen kann, von der Materie nichts zu verstehen, hat ordentlich geschossen. 

Am Sonntag war ich bei der Saisoneröffnung  mit dem Spiel gegen Fenerbahce Istanbul (1:1), da offenbarten sich eher Angriffsschwächen als Abwehrschwächen. Trotzdem muß noch eine gestandene Kraft für die Abwehr her, das wird aber jetzt eng, der FC will halt kein Geld ausgeben, und was man jetzt noch für wenig Geld bekommen kann, ist selbiges wahrscheinlich nicht wert.

Wie heißt es so schön auf Kölsch: "Wat nix koss, es nix!"   

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Dann schüttele mal schön weiter, Mimowetter :D

und wenn Du dann fertig geschüttelt hast, lies bitte meinen Beitrag noch einmal genau durch.

Ich habe ausdrücklich geschrieben: "außer Istanbul". Ferner habe ich auch zum Ausdruck gebracht, dass die Touristenregionen bislang nicht betroffen waren. Oder haben Büros von Ortsvereinen und Redaktionsbüros in Belek, Side oder Lara gebrannt oder sind gestürmt worden?

Nein, in Deutschland stürmen keine CDU-Horden Redaktionsbüros, dafür brennt fast jeden 2. Tag ein Asylantenwohnheim, aber das scheint Dir wohl nicht so schlimm?

Und richtig, ich sprach von Sensationspresse. Die Welt ist zwar ein Springer-Ableger, aber nicht unbedingt der Sensationspresse zuzurechnen.

Natürlich bleibt es Dir unbenommen, die Türkei zu meiden. Ich persönlich weigere mich aber zumindest momentan, die Türkei als "Hochrisikoland" zu werten, da gibt es andere. Sollte die Situation tatsächlich so eskalieren, dass es ein gesteigertes Risiko für Urlauber an der türkischen Ägäis bzw. Riviera geben sollte, wird das AA auch Reisewarnungen aussprechen, nach denen Buchungen storniert bzw. geändert werden können.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jeder Hinweis auf andere Airlines ist gut und die KLM sollte man mitlerweile zumindest auch mit bedenken. Zumindest die Leute, die sonst auch TK oder ET fliegen. Die KLM Verbindungen sind gut, die Wartezeit in Amsterdam meist kurz und wenn man die Zeit zum Umsteigen in Nairobi mit einrechnet kommt man ca. auf's selbe raus wie mit der besten Verbindung über Istanbul. Zumindest trifft das für meine Flüge ab DUS zu. Für Hamburg oder Berlin hat die TK etwas kürzere Umsteigezeiten auf dem Rückflug in IST.

Kenya Airways fliegt die Strecke Nairobi - Amsterdam in modernen Maschinen, dorthin ist die Condor gerade mal "auf dem Weg"...zu einem Bruchteil des Condor Preises.

Es wird immer die Frage bleiben "was will ich"? Bequemer Direkt oder Nonstop Flug ab FRA, der für Leute mit Zubringerflug schnell mal 400 Euro mehr kosten kann im Vergleich oder nehme ich für diesen Preisunterschied mal Zwischenlandungen in Kauf...das soll um Gottes Willen jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!