Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Erdbeben

Fliegen auch am 02.08. nach Tigaki. Waren auch 2015 da. Die Medien hatten damals die Flüchlingskrise medial ähnlich ausgeschaltet. Vor Ort war nichts. In Kos Stadt waren natürlich Flüchtlinge. Mit dem Seebeben finde ich es ähnlich. In allen Medien die identischen Bilder. Erdbeben hatte ich die letzen beiden Jahre auch mitbekommen. Waren aber kaum spürbar. Diesmal hat es mehr gekracht.

Die Behörden und Veranstalter werden bestimmt noch etwas brauchen, bis sie alles überprüft haben.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dich ein deutscher Veranstalter in ein Hotel schickt, das gefährdet ist. Die gehen eher auf Nummer sicher!

Mehr lesen

Griechenland Mitte-Ende September wohin ???

Generell sind die meisten Hotels in Griechenland nicht sooooo groß, außer einige Ausnahmen auf den Touri-Inseln Rhodos, Kreta, Kos. Auf den meisten anderen Inseln sind die Hotels eher kleiner.

Ich würde euch das White Suites Resort in Chalkidiki und zwar in einem der schönsten Dörfer Chalkidikis mit super Ausblick "Afytos" empfehlen. Der Strand ist fußläufig erreichbar sowie der kleine Ort Afytos mit sehr sehr guten Tavernen mit einem tollen Ausblick. Flug von Düsseldorf oder Köln nach Thessaloniki.

Außer Chalkidiki, würde ich euch auch die Westküste Griechenlands empfehlen, z. B. der Ort Parga. Es gibt dort einige kleinere Hotels.

Mehr lesen

Gutes, aber nicht zu teures Hotel??

Hallo!

Wir haben jetzt zu 99% entschieden, dass wir Ende Juni/Anfang Juli nach Griechenland möchten. Ob Festland oder eine der Inseln ist uns egal, wichtig ist uns, dass das Hotel kinderfreundlich ist und nicht so teuer ist (wollen AI-Urlaub machen, Abflug Stuttgart).

Könnt Ihr mir was empfehlen? Laut Bewertungen gibt es ja nicht so viele gute Hotels, jedenfalls keine für uns bezahlbaren. Das Sandy Beach auf Kos würde uns z.B. gefallen, aber da heißt es "Hotelkontigent ausgebucht - bitte nachfragen". Versuchen werden wir es dort, aber wenn es nicht klappt, freuen wir uns sehr über Alternativen!

LG Sabrina

Mehr lesen

In Samos und Kos Urlaub gemacht welche griechische Insel als nächstes??

Hallo Marcus,

Kos ist ja nicht so groß, deshalb wird es mit der Fahrerei wohl nicht so das Problem sein. Ich denke wenn man sich vor dem Urlaub etwas informiert oder einfach auch nur im Hotel mal nach einer Taverne fragt, dann wird sich schon was finden. In unserem Fall brauchen wir keine Taverne mit super Ausblick oder herrlichem Sonnenuntergang, sondern einfach nur etwas kleines, einfaches mit typisch griechischem Essen. Wenn man mit Kindern unterwegs ist wollen diese einfach nur essen und dann ist gut, das drumherum interessiert nicht :?

Kannst du uns denn vielleicht schon eine gute Taverne empfehlen?

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

2 Wochen Kos ?

Hallo!

Muss mich nun auch endlich mal wieder melden.

Schön das Ihr euch doch für kos entschieden habt. Es ist wirklich kein Fehler.

Kalymnos war wunderbar. Auch vom Wetter her hatten wir es optimal. Lasst euch auch nicht so verrückt machen von wegen Lärm und so. Wir waren wie gesagt in Marmari, es ist etwas abseits gelegen sehr ruhig. Dann fahrt ihr ja im September da geht die Saison dem Ende entgegen, und trotzdem ist noch alles offen. Ihr habt also kein Stress mit Menschenmassen o.ä. sondern nur absolute Ruhe.

Also viel Spass, und nochmals Entschuldigung für die späte Antwort.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!