Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Übergang Nord-Süd-Zypern für türkische Staatsbürger

Hallo zusammen,

mein Freund (türkischer Staatsangehöriger mit Aufenthaltsgenehmigung ;-)) und ich wollten diesen Sommer nach Nordzypern fliegen; nun wollten wir mal schauen, ob man während des Urlaubes ggf. den Süden besuchen kann.

Im Internet findet man nun folgendes:

"Visum Allgemein erforderlich, ausgenommen sind u.a Staatsbürger der folgenden, in der obigen Tabelle genannten Länder für einen touristischen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten (sofern nicht anders angegeben):

(a) EU-Länder und Schweiz;

(b) Türkische Staatsangehörige, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein EU-Land oder für die Schweiz besitzen UND die entweder mit einem EU-Bürger oder schweizer Staatsangehörigen verheiratet oder nah verwandt sind (Nachweis erforderlich)."

Das heißt also, wir müssten für ihn ein Visum beantragen... Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man dies auch vor Ort beantragen? Ist das nur eine Formalität oder kann es da wirklich Probleme geben?

Einreisen wollten wir wahrscheinlich über Istanbul nach Nordzypern.

Oder besteht die Möglichkeit, in den Süden einzureisen, dann in den Nordern zu fahren?

Danke & viele Grüße

Katti

Mehr lesen

Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??

Hi,

aber hier bei HC kann man Uludag nicht buchen. Ich bezweifle auch, dass dort viele deutsche Urlauber anzutreffen sind: Liftpreise teuer, relativ wenig Pisten und vor allen Dingen: Statt Jägertee gibt´s nur (alkoholfreien) Sahlep. Auch die Anreise dürfte meinen geschätzten Mitbürgern etwas umständlich sein: Flughafen Bursa.

Da nehm ich doch wieder lieber meine acht Stunden Autofahrt nach La Plagne auf mich, hab aber dafür zwei Wochen lang ein Riesenskigebiet.

Aber interessant wär es sicher mal.

Ich persönlich könnte der Türkei im Winter nichts abgewinnen, und sooooo wahnsinnig viel zum anschaun gibt es von den Badeorten aus nun auch wieder nicht. Und Winter in Istanbul, wo es schon etwas mehr gibt ;) kann ein Horror werden, wie ich selbst schon erlebt habe.

LG chepri

@koechin58

Ich habe nicht bestritten, dass es auch im Winter Spitzenhotels in der Türkei gibt, die mehr als 199€/Woche AI kosten. Man wird aber andrerseits auch nicht bestreiten können, dass es sie gibt, und dass dort ein ganz spezielles Publikum anzutreffen ist.

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Hallo meine Lieben,

schön das es allen soweit ganz gut geht.

Christinchen,

ok mach mich jetzt gleich auf den Weg zu Dir und dann genesen wir zusammen, bei der Pflege von Hasan dürfte das kein Problem sein. :kuesse:

Hast echt ein Glück so einen Mann gefunden zu haben. :laughing: :kuesse:

Stephie,

schön von Dir zu hören und das ihr gut angekommen seit. :kuesse:

Kirsti hatte mit gestern schon ne sms geschrieben das ihr gut angekommen seit.

Stimmt in der ganzen Aufregung haben wir vergessen den Tee auszutauschen.

Melly,

deine Wärmeflasche könnte ich jetzt gut gebrauchen, ich friere ziemlich doll auf der Arbeit, hoffe doch ich bekomme kein Fieber.

Dann grüß mal deinen Volki ganz lieb von mir zurück. Er ist ja auch ein ganz Netter. :rofl:

Ich wünsch euch beiden ein paar tolle Tage in Istanbul

Ja, ihr Lieben ich hoffe auch das wir uns bald alle wieder sehen und vielleicht klappt es ja wirklich mit der Türkei.

Bis später.

LG

Nadine

Mehr lesen

single mit Kind ! Wer kann Hotel empfehlen?

ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, mit meinem Sohn mache ich kein Landkennenlernprogramm!!! Insofern ist Manavgat mit einem ordentlichen Hotel (wie das FV und das SP und hoffentlich auch das Barbaross) eigentlich ausreichend. Gerade weil diese Hotels "in the middle of nowhere" liegen und man links und rechts wirklich den Strand für sich alleine und keine Nachbarhotels mehr hat, finde ich es da so entspannend. Sightseeing geb ich mir mit meinem hyperaktiven Kind nicht... Beim letzten Urlaub mußte mein Ex meinen Sohn auf den Schultern tragen (damals 3,5 Jahre alt und 16 kg) weil der nimmer laufen konnte... wir hatten uns Side angesehen. Ein paar Ausflüge, z.b. zu den Wasserfällen, haben wir allerdings schon mitgemacht und das war auch ok, wir waren eh die ganze Zeit auf dem Boot oder im Bus ;) Aber Side direkt oder Istanbul z.B., wo das Leben tobt, da tobe ich MIT KIND nicht mit. Wenn ich alleine fahre - kein Thema, sieht das anders aus.

Mehr lesen

Flug mit Etihad München-Bangkok 16.12.09-3.1.2010 um € 807,- teuer oder günstig?

hallo!

ich wollte mal das urteil von euch thailandexperten hören und zwar wollen wir am 16./17./ oder 18. dezember 2009 bis 2./3./ oder 4. jänner 2010 von münchen nach bangkok fliegen.

also, ich habe mal brav ;)   gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt *schnarch* und das günstigste angebot das ich bis jetzt sehen konnte, war € 807,- :shock1:   mit der ethiad  vom 16.12.09 bis 3.1.2010.

ist dieser preis für diesen zeitraum "angemessen" oder geht das noch günstiger :frowning: ?

ich hab noch einen anderen flug gesehen mit "turkish airline" (mit dieser airline habe ich noch keine erfahrung gemacht) 16.12.09 bis 3.1.2010 um € 553,18 aber leider mit 10 stunden aufenthalt in istanbul :( ! was uns leider total abschreckt! wir haben eigentlich keine lust 10 stunden am flughafen zu verbringen, aber um den preis muß man wohl kompromisse machen, denke ich.

was schlagt ihr vor bzw. was würdet ihr uns raten ? warten und weiter brav suchen? flug mit "turkish airline" nehmen?

:frowning:  

Mehr lesen

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

@ vonschmel

pauschalreisende müssen ja eh alles hinnehmen. buffet, wo jeder drin "rummatscht",

bettenburgen, dreckige pools etc. sie sind ja selbst schuld, dass sie pauschal buchen.* ist ja viiiieeel billiger*.

ist es übrigens nicht.

@ johannes

wenn du der meinung bist, dass es zu 80% nonstoppflüge in die türkei gibt, frage ich mich, wo du die info herhast.

bevor wir in ein stationäres RB gingen, hatten wir davor ua auch bei hc nach flügen geschaut.

das waren zu 90% flüge mit zwischenstop in izmir oder istanbul. komischerweise aber mit türkischen airlines, wie sun express, pegasus, ta, usw.

irgendjemand gab den tipp, dass man auf den RV achten soll. genau das selbe hatte ich davor auch geschrieben, der beitrag wurde aber gelöscht. :frowning:

@ rest

ich habe bei air berlin auch nicht angerufen ( callcenter ). es gibt auch andere komunikationsquellen. ebenso fliege ich nicht mit AB. das war nur ein bsp.

bei tuyfly bekamm ich übrigens die selbe antwort.

wir haben unseren nonstoppflug und gut.

Mehr lesen

Flüge nur noch m. Zwischenlandung mitten in der Nacht = mit Kindern nicht möglich?

Sorry, ich bin kein Experte, vielleicht kann man mir hier ja helfen:

Ich möchte mit meiner Frau und zwei Kleinkindern (3 & 5) im Zeitraum Sept. / Okt. für 2 Wochen nach Ägypten, von Berlin Tegel aus.

Problem: Egal wo ich schaue, es gibt ausschließlich Flüge mit Egypt Air oder Turkish Airways mit Zwischenlandung Cairo oder Istanbul. Das bedeutet dann 10 Stunden unterwegs, stundenlang an Flughäfen warten und das Ganze dann auch noch MITTEN IN DER NACHT! Ankunft 3:50 - WTF?

Was denken sich die Reiseveranstalter dabei? Mit Kindern ist das komplett ausgeschlossen. Selbst als Single würde ich mir das schwerstens überlegen... da ist man ja kaputt, wenn man wieder in D landet. 

Ich war - vor den Kindern - mit meiner Frau 3 mal in Ägypten, da gab es ganz normale Flüge mit AirBerlin oder Condor, Abflug 11:00, Ankunft 16:00, im Hotel 18:00. DAS würde ich mit Kindern auch machen. Aber so? Wann fliegen die "normalen" Airlines denn Ägypten wieder an?

Mehr lesen

Turkish Airlines

@254michael sagte:

Ich finde TK ist keine schlechte Airline aber das Ground- und Ticketing Service ist meiner Ansicht nach sehr schlecht.

Oft verschiebt die Airline Flüge manchmal nur wenige Minuten. Aber in jedem Fall wird von der Airline verlangt, dass man dies telefonisch IN DER TÜRKEI bestätigt. Ohne das gilt der Flug als nicht bestätigt und kann auch nicht online eingecheckt werden.

An dieser Hotline darf man sich erst einmal durch ein englisches Menü, Untermenü, Unteruntermenü durchackern bevor man dann entweder rausgeworfen wird oder ewig herumwartet.

Bei den meisten Airlines genügt eine einfache Antwort auf das Verständigungsmail, bei TK gehen weder EMail noch Tweet - in der heutigen Zeit vollkommen unverständlich für mich!

Lg

Das stimmt so nicht ganz . Wir fliegen immer von Frankfurt aus , über Istanbul nach Antalya , gibt es eine Änderung , dann rufe ich in Frankfurt an . Telefonnummern sind über die Homepage einsehbar , wenn ich es in Erinnerung habe , geht das ganze auch über München .

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Auch diese Äußerung ist weitaus älter als drei Tage, ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Aber diese Drohung ist eben sehr vage, nichts lässt daraus schließen, dass in den Urlaubsgebieten, sprich: türkische Riviera und Ägäisküste, Anschläge geplant sind. Insofern gehe ich persönlich davon aus, dass diese Information(en) für dieses Thema von geringer Relevanz ist/sind. Istanbul nehme ich davon einmal aus, da es ja kein klassisches Urlaubsziel im Sinne von Badeurlaub ist, außerdem gibt es für diese Stadt ja ein gesondertes Forum.

P.S.: Sieht man sich diese Aussage einmal genauer an, so heißt es ja nichts anderes als die Ankündigung eines möglichen Kollateralschadens, oder einfacher ausgedrückt, wenn wir es knallen lassen und es stehen zufällig ein paar Touristen daneben, Pech gehabt, wir haben Euch ja gewarnt. Also gehe ich nach wie vor davon aus, dass man in Lara, Side oder Bodrum auch nicht weniger sicher ist als in Düsseldorf, das ja offensichtlich ein hartes Ziel des Daesh war.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Soweit ich weiß, und was ich gesehen habe, tragen die Sicherheitskräfte in, an und um den/die Hotels keine Schusswaffen. Das dürfte dann im Ernstfall so sein wie in einem schrägen Wildwestduell. Wer zieht schneller, der mit der Schusswaffe oder der mit dem Funkgerät, um bewaffnete Hilfe herbeizuholen.

Aber ich glaube nicht, dass jemand mit schweren Schusswaffen so ohne weiteres an die Hotels herankommt. Die Kurden kommen für mich nicht infrage, es wären dann also die Leute vom Daesh. Anders als in Istanbul oder Ankara gibt es an der Riviera, denkt man sich einmal die Hotels weg, fast nur kleine Dörfer (außer Antalya und Alanya), in denen jeder jeden kennt, auch die, die dort arbeiten, kennen sich untereinander meistens. Da fallen Femde, zumal Araber, die nicht wie europäische oder türkische Touristen aussehen, ganz schnell auf. Außerdem glaube ich nicht, dass der Daesh, anders als beispielsweise in Ägypten oder Tunesien, an der touristifizierten Küste die notwendige Logistik hat. Insofern betreiben wir hier strategische Sandkastenspiele.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!