7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
Wir hatten 28.6. Kos gebucht. Unsere Tochter gleiche Reise, gleiches Datum anderer Reiseveranstalter. Sie hat eine Absage und Rückzahlungsmail erhalten, wir nichts. Ich hatte gerade noch zum letzten Tag für 35% storniert. Da kam innerhalb 3 Minuten eine Rechnung. Auf meine zig Mails vorher kam keine Reaktion. Die sitzen 90% Storno aus und dann kommt ein Inkasso. Ich glaube nicht, dass die einen Cent zurück zahlen. Die waren nicht umsonst schonmal insolvent und Lidl macht die Reisen, wozu auch JT gehört, dicht. Auf Facebook haben sie den Account auch schon dicht gemacht.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo zusammen,
wir sind heute auf Kos gelandet und ich wollte einmal berichten: Insgesamt lief alles super schnell und effizient am Flughafen ab. Der Bus, der uns vom Flugzeug abholte, wurde nicht voll besetzt und es wurde ein zweiter gestellt, damit sich nicht nicht alle Passagiere dicht an dicht quetschen müssen. Ansonsten wurde das PLF Dokument verlangt, der Beamte hat m.E. auf den Zahlencode geachtet, da er ihn mit dem Finger entlang gefahren ist. Wir wurden durch gewunken (doppelt geimpft). Es wurden etwa 30-40 Personen rausgewunken. Hauptsächlich junge Leute und Kinder.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir fliegen in gut 4 Wochen nach Kos.
Wir fahren einen Tag vorher zum Abflugort in D und übernachten in einem Hotel/Hostel, da der Flug schon sehr früh am morgen geht.
d.h. wir können den Code nachts natürlich per Email empfangen aber nicht ausdrucken. Wir können natürlich im Hotel fragen aber es kann mir natürlich keiner garantieren, dass es Nachts funktioniert.
Was würdet ihr tun? Habt ihr einen Tip?
Würde der Code eher kommen, würde ich mir irgendwie was suchen, wo wir drucken können aber das geht natürlich nicht nachts um 3 Uhr
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@gyrosteller sagte:
Guten Morgen an alle....
nun ist seit gestern auch Stuttgart als Risikogebiet ausgewiesen..... Ich geh mal davon aus, dass es gut möglich ist, dass somit Abflüge von Stuttgart nach GR sich auch auf das Testen am Zielgebiet auswirken kann und Passagiere die aus Stuttgart anreisen mehr getestet werden.... Sieht ihr das ähnlich??
Schönen Sonntag der Community!
Arrghh , das musste ja kommen !. Wir fliegen morgen früh um 05:50 mit Tuifly von Stuttgart aus nach Kos und kommen aus Köln .
Wenn wir nicht getestet werden, weiß ich es nicht .
Urlaub mit 6 und 1 jährigen
@mpkt sagte:
Ok super danke, da guck ich gleich mal rein. ja ich hätte auch gern so ein Mittelding. Meist ist entweder was für den großen oder für den kleinen toll, aber für beide etwas zu finden, war bislang nur auf Kreta und Rhodos möglich. ihm sind die Hotels ohne blubberpool und große rutschen zu lahm 😄 im letzten Jahr waren wir im Blue Lagoon Village auf kos, ein Traum! Allerdings ist er da nun etwas verwöhnt..
Warum auch immer da jetzt das resort verlinkt wird. Wir waren im Village
Junges Paar sucht Griechenland Urlaub
Ein Bericht von der Reise wird auf jeden Fall kommen
Wie ist denn das Autofahren auf Naxos? Ich habe gelesen, dass die Straßen jetzt nicht so wahnsinnig ausgebaut sind und oftmals Schotterpisten zu Stränden führen, gerade im Süden. Gilt das auch für die südlich vom Plaka gelegenen Strände? Auf Kos war Autofahren kein Problem, letztes Jahr auf Sardinien ging's teilweise schon wilder zu (was am Fahrstil der Italiener liegt, die Straßen selbst waren sehr gut). Ich denke mal, dass der Verkehr auf Naxos nicht der größte sein wird, aber die Straßen?!
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Ähm...richtig und falsch.
Um es zu verdeutlichen: es kommt darauf an, ob ZUSÄTZLICH zum Schild "Kreisverkehr"(Zeichen 215) auch noch das Schild "Vorfahrt gewähren (Zeichen205) aufgestellt ist - in diese Fall haben die Fahrzeuge im Kreis Vorfahrt (§ 8 Absatz 1a Satz 1 StVO).
SO ist der Regelfall (bis auf wenige Ausnahmen) in Deutschland, und so regelt es die deutsche StVO.
Auf Kos sind die Vorfahrt-gewähren-Schilder eben NICHT vorhanden, somit gilt rechts-vor-links und einfahrende Fahrzeuge haben Vorfahrt!
..... Thassos
Hallo an alle Thassos-Begeisterten,
wirklich viele Infos hab ich in dem Thread jetzt nicht finden können Vielleicht stelle ich einfach ein paar Fragen. Haben gestern unsere erste Thassos-Reise gebucht. Waren bereits auf Rhodos, Kos, Samos und Zakynthos. Unser Hotel ist nahe der Inselhauptstadt und wir haben vor uns ein Auto/ einen Roller zu mieten. Was sind die besten Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps und was kann man alles in einer Woche schaffen ohne das es in Stress ausartet? Wie ist das Preisniveau im Vergleich zu anderen Inseln? Sind für jeden Tipp dankbar
LG Lara