Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Tipps für Köln / Aachen

Ja, die kölschen Gerichte sind schon speziell. Halve Hahn z.B. hat nix mit nem halben Hähnchen zu tun, da kommt ein Röggelchen (Brötchen) mit Käse :laughing: , kann zu Enttäuschung führen...

Kannst ja den beiden was empfehlen, von dem Du denkst, dass sie es mögen...

Brauhäuser sind typisch für Köln, Sion ist eines der Traditionellen. In den Lokalen ists meist laut und voll, muss man dann mal ertragen...

Hab grad mal geschaut, wo Sion in der Schweiz liegt...

Mehr lesen

Günstiges Skigebiet+Unterkunft mit langen Pisten

BlackCat70:

Im ersten Posting steht ganz eindeutig, daß in Karlsruhe gestartet wird. Aber ein bißchen Werbung für die Eidgenossen kann ja auch nicht schaden, nicht wahr?! :p

Hatte ich ganz vergessen,aber das ist ja dann praktisch auch schon der direkte Weg in die Schweiz,kann m.E. nicht  weiter sein als nach Österreich,eher näher.Zenralschweiz und Berner Oberland wäre am nächsten,aber im Wallis ist man auch sehr schnell,wenn man wie wir die Autoverlad durch den Lötschberg benutzt.

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@bitzi:

Hatte mir mal einer Woche wohltuender Abstinenz von diesem Thread gegönnt. :p

Warst also die ganze Zeit dabei um die bereits verbrannten Briketts nachzulegen. Solltest mit Deinen Argumenten nun langsam wirklich etwas kreativer werden. :laughing: :rofl:

@LaTicinella:

Wohne in einer Stadt an der Grenze zur Schweiz. Finde es immer wieder erstaunlich, wenn bald die Hälfte aller Kunden, die in diesen Läden zum einkaufen kommen, Schweizer sind. :shock1:   Ist wohl doch nicht soweit her mit Deiner Qualitäts-Argumentation. 

Wilfried

Mehr lesen

Mexiko Dollar oder lieber dort in deren Währung tauschen?

Hallo Sachsenteufel, da Du aus Deutschland kommst, tausche Deine Euro einfach in Mexico um, natürlich in Pesos.

Und wie gesagt, etwas Dollar mitnehmen und zu hause umtauschen. Kommt darauf an, was Ihr machen wollt. Für Ausflüge werden dort meistens US$ verlangt. Ausflüge sind von Playa del Carmen nicht gerade billig.

Sehe meinen Bericht von gestern an. Ich habe in der Schweiz, wo ich herkomme, Euro und US$ getauscht. Pesos in Mexico auf dem Flughafen oder Hotel.

Gruss Ticinella

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@ Erwin

:thumbsup: für die Freiwillige Feuerwehr :p  

Aber bei zuviel Bier siehst Du ja die Karten doppelt - ist vielleicht ja auch vorteilhaft :laughing: :laughing:

@ Bernd

Wusste gar nicht, dass Deine Schwiegermutter Kroatin ist und in der Schweiz lebt - da bist Du ja dann auch Halbschweizer :sm3: :-)

Mehr lesen

Ausl.Essen im Ausland?

Wenn wir in Griechenland, oder sonstwo im Ausland,

chinesisch Essen kostet uns das ca. 30 - 40 Euro für 2 Personen.

Besser gekocht, schöner präsentiert, viel grössere Portionen

und mehr Gänge, als bei uns in der Schweiz in einem Chin. Restaurant

Dasselbe Menu kostet bei uns ca. 100 - 120 Euro für 2 Personen.

Deshalb profitieren wir im Ausland, schinesisch zu essen.

Ob das echt ist oder nicht, können wir nicht beurteilen,

waren noch nie in China.

ALICE

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Lieber Blues!

Du nimmst den Mund mal wieder ganz schön voll, nicht wahr? ;)

Ich befürchte schlimmes für Deine geliebten Schweizer. Wie wärs denn mit Spanien als Play-Off Gegner? :D

:laola:

Ne, im Ernst. Es würde mich sehr freuen, wenn es die Eidgenossen doch noch irgendwie zur WM schaffen.

Da gibts doch so nette Menschen, die zwar ab und an mal den Mund etwas voll nehmen, aber im allgemeinen sehr nette Zeitgenossen sind. ;)

Liebe Grüße in die Schweiz

Dirk

Mehr lesen

Rauchen / Zigaretten

Es ist ganz einfach: Der Duty Free bei der Ankunft verkauft z.B. Marlboro light die Stange für 19 Dollar. Steuerfrei, aber ägyptische Marlboro. Bei Abflug kostet die Stange dann 28 Dollar, dafür nicht ägyptisch (angeblich aus der schweiz). Gauloises und West kostet die Stange 14 Dollar bei Ankunft und 19 Dollar bei Abflug. Stand August 2018. In Ägypten kostet die Schachtel ca. 50 Pfund bei Händlern für Marlboro und 37 Pfund im Supermarkt. z.B. in der Kenzo Mall.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Tolles Land. Ich war da mal 4 Wochen mit dem Wohnmobil.

Aber im Moment mit den Einschränkungen ?

https://tirana.diplo.de/al-de/-/2318192

Ich würde mich auch mal schlau machen, was die Fähren für Auflagen haben.

Ansonsten ist ein ausgiebiges Studium der Regeln für Italien (Ancona ist ja recht weit unten ) notwendig. Da Du aus der Schweiz kommst, ( gehört zum Schengen-Raum ) bin ich hier jetzt mal raus.

Bestätigen kann ich aber die 36 Stunden für Italien.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!