Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wellness in der Schweiz (Wallis oder Mittelland)

Hallo steffely,

ich kenne zwei Romantik-Hotels, die auch eine ausgezeichnete Wellness-Abteilung haben. Beide liegen in sehr rezvollen Gegenden in der Schweiz und haben einiges zu bieten.

Es geht zum einen um das Romantik-Hotel Beau Site in Saas-Fee und zum anderen um das Romantik-Hotel Schweizerhof in Grindelwald.

Beides Gegenden, wo man optimal bergwandern kann und wo die Hotels zum Verwöhnen einladen.

Vielleicht helfen Dir ja die Tipps.

Herzliche Grüße von

Wolf-Dieter

Mehr lesen

Warum Urlaub im Hochsommer

Reisemarie , das ist es was ich meine. Nichts spricht gegen Urlaub im Juli, August in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland usw.

Aber Mittelmeer, rotes Meer usw, da ist es im Mai, September wirklich schöner.

Und ich will wirklich keine Grundsatzdiskussion über Ferienzeiten anfangen.

Ich war jetzt von 26.04- 03.05 in Ägypten mit schulpflichtigen Kindern, durch den Feiertag, Wochenende und schulautonome Tage ging sich eine Woche Urlaub aus.

Wo sind die Leute ohne Kinder was sind eure Gründe?

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja, Fremdsprachen. Also ich habe kein Abitur, war nach der Mittleren Reife auf einer Sprachen-Schule mit Abschluss "Fremdsprachen-Korrespondentin", mit Hauptfach Französisch und Nebenfach Spanisch und Englisch. Dann kam ich 1976 in die franz. Schweiz, wo ich in verschiedenen Firmen (Sekretariat, Buchhaltung, etc.) gearbeitet habe. Als ich vor 5 Jahren hierher ins Berner Jura zog, habe ich leider keine Stelle mehr bekommen - ich habe zig Bewerbungen verschickt. Antwort : zu qualifiziert ! :question:

Kochst Du heute Abend ?

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Wünsche Allen einen wunderschönen Sonntag. :D

@Chris

Schick mir doch mal ne Portion Wurstsalat. ;)

(Bei der Hitze ist das das Beste, dazu ein kühles Bierchen......)

Wurstsalat gibts ja in unendlich vielen Varianten. In der Schweiz vorwiegend aus "Klöpfern" geschnitten, in Bayern aus Lyoner in Scheiben wir bevorzugen ihn aus Streifen mit Emmentaler-Streifen und unter Anderem mit Tomaten in würziger

Joghurt-Sosse.

So, jetzt hol ich erst mal Sohnemann vom Flugplatz ab.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

998 Meter  :crazy:

Wow, das ist ja höher als der höchste Berg Thüringens - allerdings ohne Turm und Antenne !

Und wir bekommen mit unseren gut 320 Metern (wie gesagt, wir blicken über teile der Stadt) schon arge Probleme mit dem kommunalen Schneeräumdienst.

Aber sicher werdet Ihr in der Schweiz solche Probleme garnicht kennen - es gehört irgendwie zu Eurem Leben.

Mehr lesen

Warum nun so teuer

seila77:

Also Wien geht schon mal nicht viel zu weit weg, wir sind aus der Schweiz, und wir haben da noch keine Ferien, somit auch nicht machbar. Der Preis ist ja wahrscheinlich auch für 2 Personen, kaum für eine 5-köpfige Familie. Aber trotzdem vielen Dank

LG Seila

Ich hab das nur mal allgemein in den Raum geworfen, weil über die teuren Preise geschrieben wird ABER nein, der Preis gilt für 2 Erwachsene + 2 Kinder, also Hammer-Schnäppchen! :-)

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Haben sich nicht nur die Preise in Euro-Europa angeglichen sondern hat sich nicht auch die Qualität der Unterkünfte angepasst und ist  höher geworden?

Was ich nicht verstehe ist, daß viele AI-Bucher, die jetzt mal weg von dem üblichen Türkei- und Ägypten-Urlaub wollen und sich Länder aussuchen, in die das AI-Konzept eigentlich nicht wirklich passt, sei es die Schweiz und Österreich, sei es Italien und Frankreich u.a.m. Suchen diese Urlauber nur ein anderes Umfeld?

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

@holirolf sagte:

Also das ganze Procerdere bei Einreise DDR kenn ich nicht mehr, war nur als Kind mal dort...einfach zu exotisch das land  :D  ...aber im ernst: auch eine Einreise nach France hatte früher ihre Tücken...ganz zu schweigen von der Einreise in die Schweiz (wohne nahe beider Grenzen)

"zu exotisch das Land"

in Kuba ist es nicht viel anders als in der DDR. Eben Kommunismus.

Kannst nicht mit Malle oder Fuerte bzw. Europa vergleichen.

Mehr lesen

Wohnmobilreise mit Kindern

Hallo Gabi

Bin selber Schweizerin und ja wenn ich die Campingplätze mit dennen von Frankreich vergleiche, bist du mit deinen Kindern bestimmt in Frankreich besser aufgehoben!

So ein Megakinderangebot wie teilweise die Franzosen auf ihren Plätzen haben habe ich leider hier in der Schweiz noch nicht gefunden :-(

Da die Franzosen Juli und August Hauptferienzeit haben währst du wohl  Anfangs September dort bisschen ruhiger aufgehoben!

Schau die mal die Plätze von Sunselia an , die haben echt überzeugt! :-)

Lg Silvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!