Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Erste Floridareise Tipps & Erfahrungen

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier.

Ich habe mich die letzten Tage hier mal ein bisschen über Florida eingelesen. Finde das Forum hier wirklich ganz gut mit sehr hilfreichen Tipps.

Für mich wäre es das erste Mal mit so einer langen Reise. Ich möchte aber noch so ein paar bestimmte Sachen in meinem Leben machen u.a. Karibik (Bahamas, Jamaika) u. mit Delphinen schwimmen.

Jetzt hat mir eine Bekannte den Tipp mit Miami bzw. Florida gegeben (könnte man ja theoretisch mit ein paar Tagen Bahamas verbinden).

Habe mich jetzt mal ein bisschen informiert und finde es ganz gut, da man Badeurlaub (Erholung) und Sehenswürdigkeiten verbinden kann.

Da ich alleine fahre, bin ich eigentlich der Meinung es mit einer Busrundreise zu machen. Für und wider mit dem Mietwagen ist ja hier weitestgehend diskutiert. Vor und Nachteile habe ich mir durchgelesen. Da ich aber zum ersten Mal so was mache und auch vielleicht ein paar nette Leute kennen lernen kann, glaube ich ist der Bus einfach besser.

Ich will die Tour im Mai machen, geht mit meinem Urlaub nicht anders.

Jetzt meine Frage habe im Netz ein paar Anbieter gefunden, die so was machen:

Kennt das jemand bzw. kann mir sagen wie seriös so was ist oder doch besser über das Reisebüro.

Wollte so eine 15 Tage - Tour machen, erste Woche mit Busrundreise Florida ankucken und dann in Miami Strandurlaub und shoppen.

Wie viel $ sollte man mitnehmen oder erst vor Ort zur Bank.

VISA Karte ist klar habe ich. Soweit ich weiß kann man das Meiste damit abwickeln.

Wenn man dort noch ein bisschen shoppen geht, brauch man doch eigentlich auch nicht so viele Klamotten mitzunehmen?

Im übrigen mein Englisch ist ganz OK und werde was die Sprache angeht, zurecht kommen.

Würde mich freuen, wenn ein paar Antworten kommen, die mir weiterhelfen könnte, insbesondere die so was schon mal mit Busrundreise und Badeurlaub gemacht haben.

Ich möchte nämlich in den nächsten Tagen was buchen.

Schon mal Danke im Voraus.

Links mit Werbeinhalten entfernt!

Mehr lesen

New York und Miami

Hallo, 

wir planen gerade unsere 1. Rundreise in Florida und würden vorher gerne noch ein paar Tage New York einbauen (wir waren bereits 2x dort - muss dementsprechend nicht so lange sein). Florida haben wir noch gar nichts gesehen. 

Reisezeitraum wäre von Mitte/Ende Oktober bis Anfang/Mitte November.

Momentan haben wir mal folgendes "gebastelt":

Tag 1 Hinflug FRA - NYC

Tag 2 NYC

Tag 3 NYC

Tag 4 NYC

Tag 5 NYC

Tag 6 Flug NYC nach Orlando 

Tag 7 Orlando

Tag 8 Orlando

Tag 9 Fahrt nach Ford Lauderdale (mit Abstecher Kennedy Space Center) + Ü

Tag 10 Fahrt nach Miami

Tag 11 Miami

Tag 12 Miami

Tag 13 Fahrt nach Key West

Tag 14 Key West

Tag 15 Fahrt nach Homestead

Tag 16 Homestead

Tag 17 Naples

Tag 18 Sanibel

Tag 19 Rückfahrt nach Orlando

Tag 20 Orlando

Tag 21 Rückflug nach NYC

Tag 22 Heimflug NYC - FRA

22 Tage sind eigentlich das Maximun. Wir haben schon einiges hier im Forum gelesen und deshalb tun sich uns aktuell noch folgende Fragen auf:

- wir wissen, dass es eine "sportliche" Tour wäre, was ist eure Meinung - machbar od. zu viel? Vielleicht als Ergänzung zu uns: wir brauchen in den 3 Wochen nicht unbedingt viele Erholungstage sondern nutzen den Urlaub gerne um etwas zu erleben. 

- In Orlando hätten wir Discovery Cove|Sea World|Shopping geplant...

- Macht es Sinn die Tage in Homestead drin zu lassen oder kann man die Everglades auch gut von Miami aus machen? Wir haben es jetzt mal noch drin, da wir in Miami eh nicht soviele Übernachtungen haben.

- Wäre es besser Naples auszulassen u. direkt von Homestead nach Fort Myers/Sanibel zu fahren? 

- Und zum Schluss noch eine ganz andere Frage: was haltet ihr davon NYC weg zu lassen u. es evtl. durch eine 4-Tages-Kreuzfahrt an die Bahamas o.ä. zu ersetzen? Ich vermute außer den Bahamas selbst gleicht sich die Kreuzfahrt mit der restl. "Strandroute" rund um Florida.

Fragen über Fragen...vielen Dank schon einmal für eure Hinweise, hat uns bisher schon sehr geholfen :-)

Viele Grüße, Stefan

Mehr lesen

Budgetfrage

Florida im Juli und August is ja schon ausfuehrlich und ueberzeugend behandelt worden .

Hier sind zwei Alternativ Vorschlaege (1) Ein laengerer Aufenthalt in einem oder zwei Orten jeweils fuer ein paar Tage, mit Tagesausfluegen von dort; und (2) die Alternative mehr von Ort zu Ort reisen.

Mein erster Vorschlag ist fuer etwa eine Woche Aufenthalt in der Gegend von Charleston, South Carolina, und eine Woche in der Gegend von Orlando Florida. Das liegt  Beides etliche hunderte von Meilen noerdlich von Miami. Wenn auch noch heiss und schwuel, es tut sich aber etwas was den Kindern Spass machen wird. Gute Moeglichkeiten fuer Tagestouren.

Fliegt nach Atlanta (gute Verbindungen von Deutschland). Nehmt einen Leihwagen und fahrt von Atlanta nach Charleston, South Carolina. Es sind etwa 360 Meilen, Alles auf Interstate Autobahnen. Mietet ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung auf der Isle of Palms, einer Insel mit schoenen Straenden, die etwa 20 Meilen vor Charleston am Atlantik liegt und mit der Stadt mit einer Schnellstrasdse verbunden ist. Charlesston ist eine der beliebsten Reisezielen der Suestaaten und bietet viel: Die Stadt selbst, das Fort Sumter wo der erste Schuss des amerikanischen Buergerkriegs fiel, in der Naehe gut erhaltene Plantations aus der Zeit vor dem Buergerkrieg, der Flugzeugtraeger Yorktown, viele Bootsausfluege, Savannah fuer einen Tagesausflug, etc. Lest mal auf dem Internet ueber Charlestonn und der Isle of Palmes. Das Wetter ist nicht viel besser wie in Florida, aber es tut sich was im Juli/August.

Nach einer Woche, fahrt die 390Meilen Richtung Sueden nach Orlando, Florida, Land von Disney World und Universal Studios.. Cape Cnaveral liegt am Strand etw 35 Meilen von Orlando entfernt. Orlando ist nicht gerade billigr, aber es ist sehr auf Familien orientiert. Es gibt Unterkunftsmoeglichkeiten in allen Preislagen. Orelando ist auch ein gutter “Drehscheiben “ Flughafen. Sucht auf dem Internet Orlando, Disney World, Universal Studios. Da bekomm Ihr auch eine gute Ahnung was Unterkunft, etc. dort kostet.

Die andere Alternative (i.e. Reiseferien) liegt  im Suedwesten. Da ist die einmalige Natur das Hauptziel. Aber die Sehenswuerdigkeiten liegen weiter auseiander und es gibt weniger Moeglchkeiten zu Tagestouren von einem Zentralpunkt, vielleicht mit Ausnahme von der Gegend von Las Vegas. Ferien im Sueadwesten sind also “Fahrferien”.. Das Wetter im Juli/August ist nicht so schwuel . obwohl in den letzten zwei Jahren die Duerre und Riesen Waldbraende der Landschaft und dem Wohlbehagen der Menschen schwer zugesetzt haben. Wir wohnen in Colorado, etwa 1400 Meilen oestlich von den Braenden, koennen aber wegen Dunst und Rauch von Kalifornien nicht den Gipfel unseres 4,000m hohen “Hausbergs” sehen. Und die Luftqualitat ist nicht die beste.

Ihr habt durch das Forum viele Moeglichkeiten eine schoene Suedwest Reise zusammen zu stellen.

Was Kosten und Budget anbetrerifft, kann ich Euch keine gute Zahlen geben,da wir ja von dem einheimischen  Markt leben.

Mehr lesen

Florida 2006

Kuckuck, ich wieder :D.......

wieviel * sollte man denn schon in anspruch nehmen in florida?

freu mich auch schon auf das essen dort und aufs einkaufen, hihihi.....

ich weiss noch wie ich beim letzten mal mit meinerm schwager vor den schokoriegeln stand. meeeeeeeeterlang war das regal und wir haben uns gegenseitig nur gefragt: haste den schon probiert, wie is der, is der lecker? :D

ich liebe die amis und ihr land........alleine wenn ich im tv schon bilder von den strassen sehe oder die wohngegenden......*träum........nicht wie hier, 2 meter hecke vor, zaun rum, fort nox!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

angie

Mehr lesen

Karibik im Sommer mit Kind - wohin?

Hallo Susanne

wir waren im letzen Jahr auf CUBA im Costa Verde Beach. War klasse, würden wieder hinfahren. Ein Kinderclub wird angeboten, eigentlich ist für jedes Alter was los und wenn man nichts machen will geht einem niemand auf den Geist. Uns hats gut gefallen. Dieses Jahr haben wir Jamaika gebucht. IN der Dom.Rep. in Mexiko und in Florida waren wir auch schon, ist ja alles so die Ecke die dich interessiert. Cuba fand ich schöner als Dom.Rep. , Mexiko kann man nicht so vergleichen, da ja schon a.G. der Kultur alles anders ist.

Tschüß und schönen Urlaub

Feusti

Mehr lesen

Wieviel Bargeld für 17 Tage Florida Rundreise?

Hallo Grigor!

Wir haben für 3 Wochen 400 € umgetauscht, haben allerdings in Florida noch Bares abgehoben (wir haben die DKB-Visa-Card, mit der kann man im Ausland kostenlos Geld am Automaten ziehen).

Zudem haben wir noch 500 € auf unsere Travellers-Check-Card von American Express geladen (das erschien uns praktischer, als die "Papier"-Travellers-Checks mitzunehmen). Die Akzeptanz von beiden (Karte und Papier) ist hoch, man kann jedes Hotel, das mit AE zusammenarbeitet (und das sind fast alle) damit bezahlen. Im Südwesten haben wir vor einigen Jahren an der Hotelrezeption einen Travellercheck gegen Bares eingetauscht, das war überhaupt kein Problem.

LG

Barbara

Mehr lesen

Unnützes Gepäckstück?

Hallo Community,

was war euer unnützigstes Objekt, was ihr jemals in den Urlaub mitgenommen habt?

Also ich hab mal (als ich 14 war) meine Rollerblades nach Florida mitgenommen. Total unsinnig, da es immer viel zu heiß war zum skaten und das Meer viel verlockender war; bin nur 2mal gefahren. Hat nur riesig viel Platz im Koffer verbraucht.

Meine Freundin ist da noch krasser: Sie hat mal zum Campingurlaub!!! (nur mit Zelt und Rucksack,  ohne Auto) ein Bügeleisen und einen Wasserkocher mitgebracht. Leider ohne passende Adapter, aber auch so nicht gerade sehr sinnvoll.

So, nun plaudert ihr mal aus dem Nähkästchen.

Sol

Mehr lesen

zum 1. Mal nach Florida

Viel Spass erst mal. Also einen Internationalen Führerschein benötigt man nicht, die Plastikkarte genügt. Neu ist, dass man jetzt schon beim Check In ein ausgefülltes Formular mit Namen und der 1. Adresse in Florida vorlegen muss. Maschinenlesbarer Pass sowieso. Ich habe auch immer einen kleinen Zettel für die Mietwagenfirma vorbereitet, auf dem alle Daten stehen, die sie wissen wollen, also ADresse in Deutschland und in FL, Telefonnummer, Nr. des Führerscheins. Das vereinfacht denen die Arbeit, denn sie brauchen nur noch abzutippen. Zu Fort Meyers kann ich leider nichts sagen, da ich immer nach Miami und Orlando fahre. M. Rettenmaier.

Mehr lesen

Disneyland Paris

Mal abgesehen vom Preis für das DL Paris!!!

Da habe ich eigentlich schon fast die Reise für Florida herinnen!

WIr haben uns das auch mal überlegt, aber mir war es im Verhältnis zu USA einfach viel zu teuer. Und wenn man bedenkt, daß gerade das DW Orlando riesig zum DL Paris ist, dann legt doch besser was drauf und fliegt nach USA!

Europapark Rust war ich selbst zwar noch nie, aber mein Schwager und mein Bruder schwärmen davon in höchsten TÖnen!

Ansonsten gibts auch noch das Gardaland bei Lazise am Gardasee, wer's lieber italienisch mag ;)

@waterlily: JA, Paris ist wunderschön! JEderzeit wieder!!!

Mehr lesen

Transatlantik - Royal - 12.04.-28.04. - Wetter??

Hallo Catti,

wir sind auch mit 2 Pärchen dabei wenn es vom 14.4., nicht 12.4, von Ft. Lauderdale über den Atlantik geht. Sicherlich meinst Du auch die Liberty of the Seas, meinem Lieblingsschiff überhaupt.

Beim Wetter wird so ziemlich alles enthalten sein, was möglich ist. Es ist unsere erste Transatlantik und wir lassen uns da beim Wetter, hoffentlich positiv, überraschen.

Alles andere wird positiv, da bin ich fest von überzeugt.

Meine besten Urlaube waren mit Royal Caribbean, insbesondere auf der Liberty.

Vielleicht sieht man sich. Wir wohnen ab dem 11.4. im Riu Florida Beach.

GLG

Kreuzfahrtfan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!