Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Rückflug von Antalya nach München via Istanbul

sealord: ja wir müssen von nationalen in den internationalen umsteigen. Wir man dann schon in antalya eingecheckt nach münchen oder? oder muss man sich in istanbul nochmal einchecken lassen?

musst Du denn vom nationalen zum internationalen Flugplatz umsteigen, was ich vermute?

Dann reicht wohl die Zeit, aber Du musst Dich sputen. Du musst dann noch vorher durch den Zoll und dort kann es manchmal sehr lange dauern, wenn viele, viele Reisende dort anstehen.

Das hängt dann wohl auch vom Reisetag und der Uhrzeit ab.

Mir erging es einmal so, dass viele hundert Reisende durch den Zoll mussten und vor mir standen und nur wenige Kontrollstellen geöffnet waren.

Es interessierte nicht, ob Du Dein Flugzeug bekommst oder nicht.

Aber nun lass Dich aber nicht bange machen. Nur trödeln solltest Du nicht.

Mehr lesen

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Hi zusammen, hab mich mal extra hier angemeldet um meine eigenen Erfahrungen zu schildern.

Ich war letzten Monat zum ersten in Istanbul und hatte im Voraus einige widersprüchliche Aussagen zum Thema SIM-Karte als Ausländer bekommen. Tatsächlich bin ich dann einfach in Sultanahmet in einen offiziellen Turkcell Shop und habe nach dem Tourist Welcome Package gefragt. War garkein Problem. Das Mädel brauchte nur meinen Reisepass und ein paar Minuten Zeit. Aktivierungszeit nach Kauf waren so ca. 15 Minuten, dann lief das. Gekostet hat der Spaß glaube ich 300 Lira. Natürlich kostspieliger als auf der offiziellen Seite angegeben, aber soweit ich sie richtig verstanden habe, kostet die SIM-Karte an sich schon so gute 100 lira. Die Betreiber von meinem Hostel meinten, dass alles zwischen umgerechnet 20-30€ legitim wäre.

Mehr lesen

Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

Ich bin gerade schwer genervt, ich möchte von Düsseldorf nach Hurghada fliegen Ende Oktober hin, im November zurück (Herbstferien NRW).

Es gibt nicht einen Nonstopflug!

Ich hatte einen gefunden mit Condor auf den klassichen Flugbuchungsseiten, aber den Flug gab es bei Condor gar nicht. Hab extra bei Condor nachgefragt, die mir sagten, dass Hurghada im Oktober nicht angeflogen wird.

Weiß jemand etwas, ob es noch Fluggesellschaften gibt, die planen Hurghada wieder direkt anzufliegen? Kann doch nicht sein, dass man in den Herbstferien keinen Nonstopflug bekommt von Düsseldorf oder eben erst nach Köln oder Frankfurt juckeln muss.

So werden es sicherlich nicht mehr Touristen in Ägypten.

Die Zwischenstopflüge Istanbul sind ja von den Flugzeiten eine ausgemachte Frechheit, Reisezeit 20h. Da flieg ich dann lieber nach Bali.

Wäre für Tips bzw Insiderwissen sehr dankbar

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

vonschmeling, mich wundert etwas diese Fragestellung.

Natürlich gab es in Ägypten zu Zeiten der beiden Revolutionen Ausschreitungen, die sich gegen das Regime wandten oder aber jenes unterstützten.

In der Türkei sind allerdings von ein paar mehr oder minder 'normalen' Demonstrationen gegen den Sultan vor allem die Pogrome für mich relevant. Denn Minderheiten im Lande werden gezielt verfolgt, angegriffen und getötet - unabhängig davon ob ein Tourist gerade daneben steht, ein Urlaubshotel oder ein Polizist.

Wenn in touristischen Urlaubsgebieten wie Side, Antalya, Alanya oder Istanbul Menschen angegriffen und gar getötet werden, Geschäfte und Restaurants niedergebrannt werden und alles was nur irgendwie den nationalistischen 'Türken' zuwider ist angegriffen wird, dann hat das für mich wenig mit Urlaubsgefühl zu tun, eher mit einem (beginnenden) Bürgerkrieg.

Hier liegt der sehr deutliche Unterschied zu Ägypten!

Mehr lesen

Auto mieten und einzelne Hotels... besser vor der Reise?

Im Juli wollte ich nach Dalaman/Bodrum fliegen, dort ein Auto buchen und bis nach Istanbul fahren...

Hat jemand Erfahrung, ob es sinnvoller ist, das Auto hier schon zu buchen? Die Preise sind, wie ich im Internet gesehen habe, meist sehr hoch, also keine 30 € am Tag, sondern viel mehr, wenn man es hier schon bucht ....

Macht es vielleicht Sinn, vor Ort zu buchen? Ist es vielleicht kostengünstiger?

Wie ist das mit den Hotels? Sollte man diese bereits vorher buchen oder ist immer etwas frei? Sind die Preise höher, wenn man es vor Ort bucht?

Bestehen bei noch nicht verheiratetn Pärchen da an manchen Orten (z.B. in Milas) Probleme? In Nevsehir ging es damals immer problemlos, und dann müsste es ja vor allem im Westen kein Problem sein, denke ich.

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

@ Xelchen

:D schön, wie Du schreibst :-)

Ja, das geht ratzfatz, nicht wahr? Hätte ich auch nicht gedacht. Meine "Mitpatienten" in Istanbul sind auch alle nur 3 Tage geblieben...1. Tag Anreise, 2. Tag Untersuchungen und OP, 3. Tag Nachuntersuchung und Abreise. Schon Wahnsinn. Ich hab aus den 3 Tagen lieber 6 Tage gemacht, WEIL es hätte ja IRGENDWAS sein können und dann wäre ich direkt an Ort und Stelle gewesen. Nun, da NICHTS war, konnte ich die Stadt genießen und anSCHAUEN, haha! ;)

Ich werde mal ein wenig recherchieren bezüglich Amsterdam. Das interessiert mich ja jetzt schon, vor allem, weil einige meiner Bekannten nach meiner gelungenen OP ("...mach Du erst mal, wenn alles gut geht, mach ich das auch..." ;-) ) sich wohl auch dafür entscheiden werden, und da bietet sich ja Amsterdam echt an!

Mehr lesen

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

namida75. Es ist absolut lächerlich was deine Bekannten von sich geben. Es gibt leider Menschen die immer alles besser wissen schon bevor Sie sich informiert haben. Wir sind vor 3 Wochen erst aus der Türkei zurück gekommen, und hatten noch nie so einen tollen Urlaub. Wir sind abends allein in die Ortschaft gegangen, überhaupt kein Problem. Was soll als deutscher Urlauber schon passieren? Die Türken haben ja nix gegen uns deutschen im Gegenteil die sind auf unsere Urlauber dort angewiesen. Das Problem mit Syrien hat doch nix mit Deutschland zu tun. Außerdem frage ich mich wenn in Berlin Proteste oder Kundgebungen sind ob du dann auch nicht nach München fahren würdest? Genauso ist die Entfernung zwischen Istanbul und Antalya. Also genießt eueren Urlaub ihr werdet begeistert und verzaubert von Land und Leute sein.

Mehr lesen

Gala Vital Reisen Teil I

Nachtrag aus meinen Threads von Dez./Jan. bzgl. der Türkei-Rundreise "Istanbul - Antalya:

Der Veranstalter hat auf das Risiko einer gerichtlichen Auseinandersetzung und Offenlegung seiner Abzock-Tricks verzichtet und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" rd. 30% des Gesamtpreises zurückerstattet. So weit, so gut.

Interessanterweise hatte ein weiterer Reisegast aus dieser Tour bei einem anderen

Veranstalter -H&H Touristik GmbH- aus Karlsruhe gebucht und ebenfalls reklamiert, u.a. über die Abzocke mit nachträglich in Rechnung gestellter überhöhter Verpflegungskosten.

Was soll man sagen: sowohl von GalaVital als auch H&H Touristik kamen nacheinander 3 inhaltlich identische Schreiben von einer Frau xxeditiert wegen Persönlichkeitsrechtexx, Qualitätsmanagment" -eine Spitzenkraft, die zeitgleich bei GalaVital an deren süd-

deutscher Adresse und H&H Touristik in Karlsruhe arbeitet! Ein Schelm der böses

dabei denkt! Offensichtlich ein systematisches Abzocker-Karusell! Noch Worte??

Mehr lesen

Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)

Nun, auch ich bin schon in sehr vielen Hotels gewesen, auch Hotels, die die HC-Tafel am Eingang führten.

Doch noch nie wurde ich angesprochen, eine Hotelbewertung abzugeben oder diese positiv zu gestalten.

Klar, man wußte ja gar nicht, dass ich das Hotel später zu Hause bewerte.

Selbst bei den wenigen Hotels, die das wußten, weil ich bei einigen Photoaufnahmen im Inneren (ohne Gäste) vorher um Erlaubnis fragte und den Grund nannte, hat mich noch nie jemand aufgefordert in derem Sinn zu handeln, weder in der Türkei, noch in Spanien oder sonst irgendwo und schon gar nicht hier in Deutschland.

Einzige Ausnahme war mal ein tolles Hotel in Istanbul, das mich aber nur bat, neben der Bewertung bei HC auch eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben, doch ohne weitere Beeinflussung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!