Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wie habt ihr hier her gefunden:

Typisch Schwiizerin :laughing:

Übrigens: heute ist schon der 2. August!

Bist du Beärnerin? :rofl:

Erfundener Nationalfeirtag!

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Gründungsmythos des Rütlischwurs durch einen neuen Gründungsmythos ersetzt. Die Idee, das Jahr 1291 als Gründungsjahr der Eidgenossenschaft und den ersten August als Bundesfeiertag festzulegen, geht auf die Initiative der Berner zurück. In Bern wollte man 1891 das 700-jährige Bestehen der Stadt feiern. Die Verbindung mit einer 600-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft kam da sehr gelegen. Im Bericht, den das Departement des Innern am 21. November 1889 zuhanden des Bundesrates verfasste, ist denn auch tatsächlich eine zweitägige Feier in Bern und nicht etwa in der Innerschweiz vorgesehen. Mit dem Bundesbrief von 1291, der das Verteidigungsabkommen zwischen den drei Urkantonen festhielt, hatte man jedoch ein Dokument gewählt, das nicht unumstritten war

Links sind nicht aktiv, nur kopiert.

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Bei mir hat es mit der Einreise nach Abu Dhabi geklappt und bin nun im Saadiyat Rotana. Musste aber Polizist an der Grenze "green list" geben, damit er sah, dass Schweiz drauf ist. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit der Quarantäne oder erst 10 Tage in Dubai verbringen. Ensprechend wenig Touristen hat es hier. In der Yas Mall fast nur Einheimische.

@Lady13 Was meinst du für ein Formular? PCR-Test in englisch ausgedruckt ist Pflicht. Auslandkrankenversicherung, Gesundheitsbescheinigung und App Covid19DXB Smart hatte ich dabei, wurde aber nie kontrolliert. Zurück in die Schweiz musst du die elektr. Einreiseanmeldung des BAG ausfüllen.

Zu Fujairah kann ich nichts sagen. Nur, dass eigentlich REisen innerhalb den Emiraten, ausser nach Abu Dhabi, nach meinen Informationen möglich ist.

@Handyplanet. Antigentest werden hier selten angeboten. Meist PCR, starten bei AED 135, was ja schon günstig ist. Dazu gibt es für Einreise nach Abu Dhabi DPI-Test, also Bluttest (Fingerstechen) mit Resultat in wenigen Minuten. Die sind noch günstiger. Weiss aber nicht, ob Die in Deutschland anerkannt werden.

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

Moin@all

Spannend ist für mich u.a. die Frage ob Schweizer noch in islamischen Ländern Urlaub machen werden. Könnte ja sein das sie in gewissen Regionen auf "Ablehnung" treffen werden.

Es ist schon erstaunlich, wie in der deomkratischen und bisher als liberal geltenden Schweiz so eine "Volksabstimmung" mit einem solchen Ergebnis möglich ist. Was aus Fremdenfeindlichkeit und Fremdenangst werden kann ist ja gerade hier in Deutschland bekannt und sollte jedem eine Lehre sein. Umsomehr schäme ich mich für manche Landsleute hier im Forum, über die populistischen Meinungen. Hier im Forum sind ja einige der Auffassung, das eine solche Initiative in Deutschland einen ähnlichen Ausgang hätte. Gott sei Dank haben solche Strömungen in Deutschland keine Chance und werden ja auch "nur" von rechtsgerichteten Gruppierungen forciert.

Wie brauchen keinen SÜNDENBOCK für verfehlte Integrations und Sozialpolitik.

Der Aussenpolische Schaden für die Schweiz wird ernorm sein.

Welche folgen kann es für HC haben?

Ich kann mir gut vorstellen, dass zukünftig eine Auszeichnung für ein Hotel z.b. in Ägypten von einer Schweizer Firma (Holidaycheck Award) nicht auf Begeisterung stößt.

Mehr lesen

Flug Service Airberlin in die Dom . Rep.

Hallo zusammen

Ich möchte gerne im Dezember 2013 in die Dom. Rep. Fliegen. Habe aber gesehen das von der Schweiz aus via Düsseldorf geflogen wird. Das wäre noch egal. Aber ich habe gesehen das die Airberlin in die Dom. Rep fliegt. Meine Frage an alle. Wer war kürzlich mit der Airberlin auch in der Dom. Rep gewessen. Ist der Service auch so misserabel wie auf Kurzstrecken Flug ? Kürzlich war ich in Griechenland und bekomme ein Sandwiches und alles nur Wegwerf Geschier. Ist das auf Langstrecken auch so ? Oder was gibt es auf dieser Strecke. War bis jetzt immer nur von Zürich aus Direkt mit der Edelweiss geflogen. Dort ist der Service nur top. Sicher fliege ich nicht nur wegen dem Service. aber der Flug geht ca: 10 Stunden. Dann möchte ich auch einen guten Service und was richtiges zu essen bekommen. Und nicht nur Sandwiches.

Danke schon allen die mir gute Tipps geben können was der Flug angeht.

Und was für Maschienen fliegen dort hin. Sind es grosse ? Im Netz weiss ich nicht wo suchen.

Gruss Delphin721 aus der Schweiz.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel, und ohne Bernd wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist manchmal sehr sonderbar, es passieren die merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser die unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote fallen immer mit der Marmeladenseite auf den Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany, ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und geldgierige Weiber nehmen sich selbst als Geisel um Promis auszunehmen, aber diese verraten natürlich nicht,wo überall in der Schweiz ihre Konten verstreut sind, die selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast am überquillen sind, was einen veranlaßt, dass die Konten unauffindbar und damit unerreichbar weit weg in der Versenkung verschwinden und das ganze Geld auf und davon und weg und nicht mehr da ist, was einen schier verzweifeln läßt und man sich ernsthaft überlegt, ob man nicht selber in der Schweiz - vorzugsweise in Kreuzlingen - danach suchen sollte, da dort, in einem verfallenen Haus........

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Tipp24 Brasilien - Mexiko 2:1

Tipp25 Ghana - USA 1:2

Tipp26 Australien - Niederlande 1:3

Tipp27 Spanien - Chile 2:1

Tipp28 Russland - Südkorea 2:0

Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 2:2

Tipp30 Uruguay - England 1:2

Tipp31 Kamerun - Kroatien 1:2

Tipp32 Italien - Costa Rica 3:1

Tipp33 Schweiz - Frankreich 1:2

Tipp34 Japan - Griechenland 1:2

Tipp35 Argentinien - Iran 3:0

Tipp36*Deutschland - Ghana 1:0

Tipp37 Honduras - Equador 1:1

Tipp38 Belgien - Russland 2:1

Tipp39 Südkorea - Algerien 1:1

Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 1:2

Tipp41 Kamerun - Brasilien 2:4

Tipp42 Kroatien - Mexiko 1:0

Tipp43 USA - Portugal 1:2

Tipp44 Australien - Spanien 1:2

Tipp45 Niederlande - Chile 3:1

Tipp46 Italien - Uruguay 2:1

Tipp47 Costa Rica - England 1:1

Tipp48 Japan - Kolumbien 1:3

Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 1:1

Tipp50 Nigeria - Argentinien 1:2

Tipp51 Bosnien H. - Iran 2:0

Tipp52 Honduras - Schweiz 1:2

Tipp53 Equador - Frankreich 1:2

Tipp54 *USA - Deutschland 1:1

Tipp55 Portugal - Ghana 2:1

Tipp56 Südkorea - Belgien 0:2

Tipp57 Algerien - Russlan 1:2

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

Tipp24 Brasilien - Mexiko 2:0

Tipp25 Ghana - USA 1:2

Tipp26 Australien - Niederlande 0:3

Tipp27 Spanien - Chile 1:1

Tipp28 Russland - Südkorea 2:1

Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 2:0

Tipp30 Uruguay - England 1:1

Tipp31 Kamerun - Kroatien 2:0

Tipp32 Italien - Costa Rica 3:0

Tipp33 Schweiz - Frankreich 1:2

Tipp34 Japan - Griechenland 1:0

Tipp35 Argentinien - Iran 4:0

Tipp36*Deutschland - Ghana 2:0

Tipp37 Honduras - Equador 1:1

Tipp38 Belgien - Russland 2:0

Tipp39 Südkorea - Algerien 2:0

Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 2:1

Tipp41 Kamerun - Brasilien 0:2

Tipp42 Kroatien - Mexiko 1:2

Tipp43 USA - Portugal 1:2

Tipp44 Australien - Spanien 0:3

Tipp45 Niederlande - Chile 2:0

Tipp46 Italien - Uruguay 3:1

Tipp47 Costa Rica - England 1:2

Tipp48 Japan - Kolumbien 1:2

Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 0:2

Tipp50 Nigeria - Argentinien 0:2

Tipp51 Bosnien H. - Iran 1:1

Tipp52 Honduras - Schweiz 2:2

Tipp53 Equador - Frankreich 1:2

Tipp54 *USA - Deutschland 2:0

Tipp55 Portugal - Ghana 2:1

Tipp56 Südkorea - Belgien 1:2

Tipp57 Algerien - Russland 0:2

Mehr lesen

Warum eigentlich immer Zürich?

@'bastianbaumann' sagte:

Hallo ihr Deutschen

Warum zieht es euch eigentlich immer nach Zürich? Zürich mag ja ne coole und interessante Stadt sein,

Zürich? Warum wohl? Weil es ab Deutschland die besten Verbindungen hierhin hat, ab Stuttgart gleich 7x täglich mit dem ICE, nachdem man diesen Pannen-Cisalpino endlich rausgeschmissen hat.

Wenn es Nüdeli und Schggi sein soll, dann geht das für uns am schnellsten nach Schaffhausen. Winterthur hatenn wir auchs chon, ebenso wie Basel (erst letzte Woche) St. Gallen, Chur, Luzern, Bern, Neuenburg, Murten und so weiter. Unseren Sommerurlaub verbringen wir jetzt schon das 4. Jahr in Folge im Berner Oberland und man lernt die Landschaft abseits der Touristenhochburgen wie Interlaken und Brienz schätzen.

Ganz am Anfang stand natürlich der Glacier auf dem Programm, sozusagen das Pflichtprogramm für "Schweiz-Einsteiger".

Wichtig ist auf jeden Fall das wir immer in der Nähe der Bahn sind, mangels Auto und Führerschein, aber wer braucht (als Tourist) in der Schweiz schon ein Auto. Einen besseren ÖPV als dort habe ich noch nirgends erebt.

Gruß Jens, immernoch mit dem Account seiner Frau :-)

www.eisenbahnbilder.de.tf

www.verbundinfo.de.vu

Mehr lesen

"Wintertraum-Dorf" gesucht...

Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchten gerne Mitte/Ende Januar 2012 einen "traumhaften" Winterurlaub in Südtirol verbringen (sind jedoch auch offen für Orte in Österreich oder in der Schweiz...). Da wir keine Skifahrer sind, suchen wir einen Ort mit folgenden "Bedingungen":

- Relative Schneesicherheit im Januar (also je höher gelegen, desto besser...)

- Traumhafte Winterwanderwege

- Uriges Dörfchen "wie im Märchen"

- Ein nettes Hotel (eher modern) mit gutem Essen & schönem Wellnessbereich

Wir haben uns aufgrund der tollen Tipps hier im Forum schon folgende Orte angeschaut: Meransen (Hotel Edelweiss), Mals (Hotel Watles), Kastelruth (Hotel Abinea Dolomiti), Sexten (Hotel St. Veit), Hafling (Hotel Viktoria), Sulden (Hotel Cristallo). Das sind so die Hotels, die uns sehr zusagen - aber vielleicht habt Ihr ja noch einen tollen Tipp oder könnt noch weitere schöne Winterorte empfehlen? Gerne abseits des Trubels und schön ruhig... Vor 3 Jahren waren wir in der Schweiz in Vals (Hotel Rovanada), dort hat es uns sehr sehr gut gefallen, aber wir probieren immer auch gerne Neues aus!

1.000 Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Mallorquina

Mehr lesen

Reiseroute durch Europa unrealistisch?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen für August einen 4-wöchtigen Europatrip mit einem Bullli. Also Matratze rein, Klamotten mit und los gehts. Wir haben uns bereits eine Wunschroute erstellt.

Oldenburg - Niederlande - Belgien - Schweiz - Italien - Slowenien - Kroatien - Ungarn - Slowakei - Österreich - Tschechische Republik - Oldenburg

Oder hier nochmal bei Google:

https://maps.google.de/maps/ms?msid=204409330931550265097.0004ce052ac9ec5777f50&msa=0

Soweit waren unsere Grundüberlegungen. Nachdem wir Ungarn etwas genauer aufsplitten wollten kamen wir zu dem Ergebnis, dass das ein Trip nach japanischer Art werden würde. Sprich viel sehen, aber im absoluten Eiltempo. Sollten wir die Route lieber verkürzen, um eine gesunde Mischung aus Abenteuer, Natur, Sightseeing und Entspannung zu finden oder wäre das realistisch?

Alternativ würden wir uns auf die Alpen konzentrieren. Schweiz - Italien - Österreich

Zudem beschäftigen uns noch einige weitere Fragen.

Wie ist das mit der Möglichkeit unterwegs:

1) Duschen

2) Wäsche waschen

3) Mautgebühren

4) Stellplätze für den Bulli

5) Straßensicherheit in den Alpen (Bulli ist etwa 5 Meter lang)

Leider haben wir noch keinen derartigen Trip gemacht, so dass wir für alle Beiträge dankbar sind.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!