Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

1.Kreuzfahrt!

Hallo coda

Wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du sicher eine ganze Menge an Ausflugsinformationen zu den entsprechenden Zielen, da hier in regelmäßigen Abständen danach gefragt wird. ;)

Nur kurz von meiner Seite dazu:

Barcelona:

Völlig unkompliziert. Schiff liegt zwar etwas abseits, aber mit Taxi oder Shuttlebus kommst Du einfach in die Stadt. Von der Rambla aus kannst Du die Stadt super gut erkunden. Entweder zu Fuß oder mit dem City Sightseeing Bus, mit dem Du beliebig oft aus- und wieder einsteigen und die div. Sehenswürdigkeiten erkunden kannst.

Villefranche:

Wir haben damals in Cannes angelegt und uns Monaco angesehen. Wenn Du Monaco noch nicht kennst, würde ich Dir die Stadt absolut empfehlen. War für mich der absolute Höhepunkt unserer letzten Mittelmeerkreuzfahrt. Auf eigene Faust ist es von Villefranche aus eher etwas schwierig zu erreichen, hier würde ich evtl. einen geführten Ausflug unternehmen. Oder einfach nur Villefranche erkunden - sah mir beim Durchfahren richtig süß aus.

Livorno:

Ein schöner, kleiner Ort. Nicht viele Sehenswürdigkeiten, aber mit netten Märkten, Gebäuden. Einfach ruhig und angenehm. Für einen kleinen Bummel ausreichend. Ansonsten Fahrt nach Pisa.

Civitaveccia:

Der Ort an sich ist klein und unscheinbar. Hat mir nicht gefallen. Eben ein Touristenort. Ich würde empfehlen, mit dem Zug nach Rom zu fahren. Kostet 9,- €, die Fahrt dauert etwa 45 Minuten. Sehr empfehlenswert.

Neapel:

Eine chaotische Stadt! Hat mir nicht sonderlich gefallen. Einfach zu laut und aufgrund der Millionen Roller fast gefährlich. Tipp: Hinter das Castell Nuvo laufen, dort in einen der Sightseeingbusse steigen und eine Bus-Tour machen. V. a. die Tour außerhalb Neapels ist sehr empfehlenswert!

Venedig:

Zu Fuß dauert es eine Weile, bis man in der Stadt ist, aber der Weg ist schön, da man durch die schönen Gassen kommt. Wenn Ihr viel Zeit habt, dann macht diese Tour zu Fuß! Eine tolle Stadt.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Sheraton somabay luxus pur

Hallo!

Ich war schon zwei Mal im sheraton soma bay und auch schon in einigen anderen hotels in hurghada, und deshalb kann ich dir aus eigener Erfahrung das sheraton somabay nur ans herz legen.Ich bin schon sehr viel gereist und war meißtens nur in den Hotels der luxusklasse untergebracht und muss sagen, dass das sheraton das beste hotel ist, wo ich bis jetzt war.Die optische erscheinung ist einfach nur überwältigend, sowie der service und das Essen sind einfach spitze.Das Essen ist immer in Büffetform serviert, und zählt meiner Meinung nach zu den besten und umfangreichesten Büffets die mir bis jetzt in den Hotels begegnet sind(hilton,grandresort,grand hotel,hilton kairo,hilton rom usw.) Die Anlage ist gepflegt wie keine andere.Jede Nacht wird in der ganzen Anlage der Marmor poliert bis man sich in ihm spiegelt.Und wenn ich ganze Anlage sage dann meine ich in der ganzen Anlage.Überall wo man geht und steht ist marmorfußboden, marmor wände,marmortheken.Für schnorchler und taucher ist das Meer auch einsame spitze.Das letzte Mal war ich im Sommer letzten Jares im Sheraton ,wo ich bemerkt habe, dass ein wundeschöner massiver steg für taucher und schnorchler in der zweiten Bucht ins Meer gebaut wurde.Dieser Steg ist der perfekte weg in die schönste unterwasserwelt die ich bis jett in Ägypten gesehen habe.Man kann im Außenriff und innenriff ins Meer steigen.Das Außenriff ist besonders empfehlenswert,da ich dort letztes Jahr zwei Haie gesichtet habe.Auch die Golfanlage,Tennis-und squashplätze sind in einem sehr gepflegten Zustand.

Als Fazit würde ich sagen, dass das Sheraton soma-bay ein rundum spitzen Hotel ist,indem man wie ein König behandelt wird und sich auch wie ein König fühlt.Es wird nicht umsonst in der Ägypten tv und kinowerbung die Meißte Zeit zu sehen sein.

Ich kann das sheraton jedem nur wärmsten empfehlen!!!!!!!!!!!!!!

ich werde dieses Jahr vermutlich nocheinmal für eine Woche dort hin fahren und das Rote Meer genießen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entschedung behilflich sein.

Viel Spaß, Tobias

Mehr lesen

brauche Hilfe für die einwöchige blaue Reise!!!!!

Unser Käptn hatte auch mal für die ganze Truppe ein Hamam geordert,

:question:

geordert= bestellt.

Wurde es an Bord gebracht?

Nikolaus

Der heilige St. Nikolaus. Das reale Vorbild der Legende war Bischof in der Stadt Myra, dem heutigen Demre bzw. Kale in der Nähe von Antalya.

Das reale Vorbild des heiligen St. Nikolaus lebte im 3. und 4. Jahrhundert nach Christus und war Bischof in der antiken Stadt Myra in Kleinasien, der heutigen Türkei. Er wurde etwa 280 n. Chr. in Patara in Lykien geboren und starb im Jahre 345 n. Chr. Über sein Leben berichteten seine Zeitgenossen allerhand Gutes, was wohl die Legendenbildung um den Heiligen Nikolaus ausgelöst hat.

So wird erzählt, dass er Getreide aus den für Rom bestimmten Lieferungen abgezweigt haben soll und den hungernden Bewohnern der Stadt Myra zukommen lies. Eine andere Legende erzählt von einem armen Mädchen aus Myra, dessen Familie das Geld zur Hochzeit nicht aufbringen konnte. Nikolaus soll ihr in der Nacht einen Beutel mit Geld durchs Fenster geworfen haben, so dass die Heirat schliesslich doch noch stattfinden konnte. Eine dritte Legende erzählt davon, dass Nikolaus die Kinder der Stadt vor der Entführung durch Seeräuber gerettet haben soll, die damals häufig über die Küstenstädte der Gegend der heutigen türkischen Riviera herfielen. In jedem Fall muss es sich um einen bemerkenswerten Mann gehandelt haben, der jedoch nur wenig mit dem heutigen Advents-Nikolaus gemeinsam hatte.

Das antike Myra in Lykien, das heute zur Türkei gehört, heisst heute Kale bzw. Demre. Es liegt etwa vier Stunden Autofahrt westlich von Antalya, der Hauptstadt der gleichnamigen Region, heute ein Ziel zahlreicher Urlaubsflüge. Zu Lebzeiten des Bischofs Nikolaus war jedoch Myra die Hauptstadt Lykiens und zugleich Bischofssitz. Bereits früh setzte die Legendenbildung um Sankt Nikolaus ein und bereits im 6. Jahrhundert wurde eine Basilika erbaut, in der seine Gebeine aufbewahrt wurden und die daraufhin ein berühmter Wallfahrtsort wurde.

....

weiter bei sunexpress

sehe gerade ist werbung dabei, also ohne direkten link.

Aber die Geschichte ist ja bekannt. :D

Mehr lesen

Malcesine, Bardolino oder Limone?

Hallo, da ihr mir hier ja alle so hilfreich geantwortet habt, möchte ich nun eine kurze Rückmeldung geben.

Sind seit einigen Tagen zurück. Malcesine war für uns tatsächlich die absolut richtige Wahl. Es hat uns dort sehr gut gefallen, ein sehr schöner Ort!

Mit dem Boot sind wir einen Tag hinüber nach Limone gefahren. Auch hier fanden wir es sehr gemütlich in den Gassen.

Da wir mit dem Mietwagen angereist sind, haben wir dann einen Tag den See umrundet, wobei wir uns auch Sirmione noch mal genauer angesehen haben. Auch ein schöner Ort, aber Malcesine hat uns doch am besten von allen gesehenen Orten gefallen.

Bardoline und Lazise wollten wir noch besuchen, haben wir nicht mehr geschafft. Das holen wir dann beim nächsten Mal nach.

Das Hotel Casa Barca hat uns auch sehr gut gefallen. Es liegt etwas am Hang in einem kleinen Olivenhain. Zu Fuß in die Altstadt waren es aber nur 10 Min., was absolut kein Problem darstellte.

Wenn wir nochmal an den Gardasee reisen, würden wir wieder dieses Hotel buchen und dann nochmal die andern Orte besuchen.

Leider war das Wetter uns nicht ganz so gut gesonnen. Wenn auch vorher bestes Wetter in ganz Italien war, ging genau die Nacht vor unserer Anreise ein Gewitter nieder und es war am Ankunftstag sehr windig und kalt. ABer am nächsten Tag wurde es schon milder, mal Sonne, mal Wolken, Temperaturen in den nachfolgendenTagen immer so zwischen 16-19 Grad. Ab und an etwas Regen,  was wir aber nicht so schlimm empfunden haben, dass es immer nur ein wenig Nieselregen war und bei den milden Temperaturen, war das dann halb so schlimm. DAfür hatten wir die Tage davor in Venedig bestes Wetter, Sonne und 24 Grad täglich.

Wir haben nun die nächste Reise vor uns im September, da gehts nach Rom. Da werde ich dann im entsprechenden Thread meine Fragen zu stellen ;)

LG

Riverwalk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!