6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Witz des Tages! Los gehts!
Frauen verraten ihre Tricks, wie sie ihre Männer dazu bringen, bei der Hausarbeit zu helfen.
Brigitte aus Österreich:
"Also, ich sagte zu meinem Peter: `Liebling, ich werde dir die Hemden nicht mehr bügeln.`
Ich sehe am ersten Tag nichts, ich sehe am zweiten Tag nichts, und siehe da, am dritten Tag bügelt er seine Hemden."
Yvonne aus Paris meint dazu:
"Isch sagte zu meinem Mann: `Jean, isch nix mehr pütz die Toilette.` Isch sehe erste Tag nix, isch sehe zweite Tag nix. Am dritten Tag, voila, er pützt das Clo."
Da zu Fatima aus Istanbul:
"Ich sag zu Achmed: `Achmed, ich nix mehr koch.` Ich sehe ersten Tag nix, ich sehe zweiten Tag nix, ich sehe dritten Tag wieder ein bisschen mit linkem Auge ..."
Shopping in Antalya
@Gizem17 sagte:
Ich finde auch je nachdem was du von gefälschten Sachen kaufst, es keine Unterschiede zu den originalen gibt. Daher glaube ich kaum,dass Türkei nur gefälschte Sachen verkauftt. Klar wenn die Touristen im Hotel und neben dem Hotel auf den Basaren einkaufen, da können sie weder Qualität erwarten noch gute PReise.
Unterschiede gibt es natürlich schon- das Thema hatten wir aber schon sehr oft.
Wenn Du wie ich gerne in Istanbul unterwegs bist, wirst Du viele Geschäfte finden, die keine Fake-Ware anbieten.
Fake Labels werden zudem erst später(in Hinterhof Werkstätten) angebracht, offiziell ist das nicht erlaubt,weder auf Taschen noch auf Jeans, etc.Die Fake Billig Textilien sind ohne Ramschware.
Altes Thema, sollten wir nicht weiter vertiefen
Thermoskanne und Krankenschutz
Thermoskanne kannst du ruhig mit nehmen, aber denke dran beim ein- bzw. ausladen im Flieger, sind die immer nicht zimpelig ! Also ab ins Handgepäck !
Zumindest Feuerzeuge darfst du im Koffer nicht mehr haben, ich hatte vor 2 Monaten ein Schreiben vom Zoll im Koffer gefunden, dass sie mir das 3.Pack raus genommen haben !
Die Auslandskrankenversicherung beim ADAC reicht aus. Den Schein (TR11) deiner Kasse kannst du vergessen, den müssest du erst Vorort (geht wohl nur in Istanbul) bestätigen lassen. Außerdem findest du keinen Arzt der ihn nimmt, denn "Bares ist Wahres". Außerdem erstatten die großen Kassen dir keine Auslandsrechnung mehr, wenn du eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung hast, die Erstatten dann auch alles ! Von den Kassen gekommst für einen normalen Arztbesuch 9,80 Euro (ggf. abzüglich Praxisgebühr) erstattet.
Explosion in türkischem Ferienort
Besondere Vorsicht?
Wie soll die aussehen? Du steigst in einen Bus und eine Bombe explodiert unter einem Sitz. Vor längerer Zeit in Antalya: Eine Handgranate wird im Open-Air Cafe zwischen die Gäste geworfen.
Was willst du da machen?
Vor ein paar Jahren schoss ein Verrückter im Basar von Istanbul um sich. Ich hatte Glück, war nur 15 Meter entfernt und konnte in einen Laden flüchten. Aber im Nu war Polizei bzw. Militär da und paff paff,- Ende
Deswegen fuhr ich trotzdem wieder hin.
Oder die Türkischen Busfahrer. Kamikaze. Ich bin viel mit Bussen gefahren. Bis Van.
Guckt mal wo das ist! Dort lagen viele Busse in den Schluchten.
Ich habe alle Städte abgeklappert die auf der Strecke liegen.
j.
Türkisch Airlines
Curly
Ich bin schon einmal mit der Turkish Airlines nach Istanbul geflogen, wo ich mein Wochenende verbracht habe.
Der Flug war wirklich sehr angenehm,der Service,die Stewardessen und die Piloten waren freundlich,das Essen jedoch hat mir nicht besonders gefallen,habe schon besseres Essen im Flugzeug gegessen aber es war nicht schlecht
Die Sicherheit schien mir sehr gut,die Airline ist wirklich super also ich würde sie auf alle Fälle weiter empfehlen aber jeder hat wohl eine andere Meinung
Die Turkish Airlines gilt auch als sichere Fluggesellschaft,was mir dort auch so aufgefallen ist und auch wahr ist.
Du kannst also ruhig mit diesem Flugzeug fliegen
Liebe Grüsse Maja
In welchen Hotels wart Ihr schon?
In folgenden Hotels habe ich schon meinen Urlaub verbracht:
1x Panorama Alanya
4x Alaadin Avsallar
3x Oylum Icmeler
1x Asrin Beach Türcler
1x Royal Vikingen Konakli
1x Fame Residence Kemer
1x Rose Residence Kemer
1x Asrin Beach Türcler
1x Aska Baran Avsallar
3x Yalihan Avsallar
1x Vikingen Resort Okurcalar
1x Gypsophilia Okurcalar
1x Rubi B Avsallar
1x Alaiye Resort Avsallar
2x Lioness Avsallar
Bei Rundreisen durch die Türkei habe ich in Istanbul, Kappadokien, Denizli, Konya und Antalya div. Hotels kennen gelernt.
Der nächste gebuchte Urlaub ist im September 10, natürlich wieder in Avsallar.
Diesmal wieder das Yalihan, das nach der Renovierung im letzten Jahr sich stark verbessert hat.Außerdem kann man in der Bucht von Avsallar wunderbar am Sandstrand spazieren gehen.
Augen in Istanbul gelasert
Mein Mann wird sich von Tag zu Tag sicherer, auch nach Istanbul zu fahren. Er sieht das komplett unverkrampft und ich mache mir eben Sorgen. Hauptsächlich deshalb, weil ich Angst habe, dass er blind zurück kommt
Ich gehe schon davon aus, dass man über Risiken aller Art im Vorfeld aufgeklärt wird.
Sagen die einem u. a. auch, dass es im schlimmsten Fall zur Erblindung kommen kann, oder wird das komplett ausgeschlossen ?
Falls die Sehkraft nach dem Eingriff gleich bleibt, wäre es ja nicht sooo dramatisch. Das Geld wäre dann halt wech.
Kann ja vielleicht sein, dass es 100 000 Mal gutgeht und beim 100 001 Mal schief läuft und derjenige mit gelber Armbinde, zuzüglich 3 schwarzen Punkten drauf, in richtung Heimat fliegt.