6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Quatsch, hat doch nichts mit der aktuellen Lage seit ein paar Tagen in Kairo zu tun. Die Flugpläne stehen schon lange. Es gehen auch nicht alle Flüge nur noch mit Turkish Airlines via Istanbul nach Misr...kommt darauf an, was und wo Du gebucht hast. Schau mal alle Reiseangebote durch. Du wirst feststellen, es gibt viele andere Möglichkeiten
Entweder nutzt Du diesen Thread zu den Infos von Usern/RV zu Reisen nach Ägypten- oder Du schaust/fragst in dem zuständigen Thread der Airline im Forum Airlines.
Da dies aber erin gar nichts mit den aktuellen Ausschreitungen zu tun, wollen wir diesen Thread damit nicht unübersichtlich gestalten.
Euro oder türkische Lira?
Auf unseren Rundreisen durch die Türkei haben wir immer Geld getauscht, weil oft der Euro nur ungerne angenommen wird. Vor allem Eintrittspreise sind meist nur in TL angegeben. Auch in Istanbul ist man mit TL besser dran, weil dort in manchem Touri-Lokal schon mal ein wenig kundenfreindlich umgerechnet wird.
Was ist denn schlimm daran, in Landeswährung zu zahlen. Früher, als es den Euro noch nicht gab, musste man doch auch in jedem Urlaubsland Geld tauschen. Wir tauschen eigentlich immer Geld in Ladeswährung um. Auch in Ägypten, Jordanien usw. Das Personal hat auch lieber seinen Tipp in Landeswährung, weil keine Bank Hartgeld umtauscht.
Und so eine tolle Währung ist unser Euro auch nicht, dass man den überall mit Kusshand nimmt.
Euro oder türkische Lira?
Selbst wenn Mann in Not ist, gerade in Istanbul gibt es genug Wechselstuben und Juwelier Geschäfte wo du schnell eben wechseln gehen kannst.
Wie der Händler rausgibt (In Euro oder Lira) wenn du mit Euro bezahlst hängt vom Händler ab, wenn er dir das Rückgeld in Lira gibt solltest du aber bisschen über die Kurse bescheid wissen.
Am besten kannst du in Wechselstuben tauschen (Döviz), der aktuelle Kurs wird dort immer angezeigt. Wenn der Kurs gut steht tausch ruhig bisschen mehr, wenn er schlecht steht nur das nötigste.
Auch Juweliere wechseln in der Regel Geld umproblematisch um. Aber auch Hotels und Restaurants (nicht alle) wechseln, allerdings haben gerade Hotels meistens einen statischen Wechselkurs der niedrig angesetzt ist. Vergleichen lohnt aufjedenfall.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@libanonboy1989 sagte:
Hallo liebe Gruppe kennt jemand im raum Düsseldorf wo man sich günstig gegen corona testen lassen kamnn bald steht mein flug nach Hurghada und ich brauche unbedingt ein test für september meine frau fliegr von istanbul da kann man testen für knapp 30 euro.danke im voraus für eure hilfe
Schau mal auf der HP des Airport DUS. Dort gibt es auch eine Telefonnummer für lokale Testmöglichkeiten in Düsseldorf klick
Oder ein Walk in Testcenter am Düsseldorf Hauptbahnhof. Testergebnis innerhalb 24 Stunden klick
Düsseldorf Bilk, das Drive in Covid19 Diagnosezentrum an der Mitsubishi Electric Halle 0211 8996090. klick
Falls jemand von Frankfurt aus fliegt. Dort kann man sich nun vor Abflug testen lassen, Testergebnis kommt nach ca 6 Stunden klick
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
für mich ist es eher eine Frage des "Wohlfühlens". Vor fast 40 Jahren habe ich bei meinen Reisen in den Ostblock dieses Gefühl kennengelernt, das für mich so gar nicht zu Urlaub paßt. Ich bin vor 30 Jahren gerne in die Türkei geflogen, es war eine angenehme Atmosphäre, die sich mit Beginn des Massentourismus in der türkischen Ägäis immer weiter verschlechterte. In den letzten Jahren war ich immer seltener dort, hätte gerne meiner Frau einmal "mein Istanbul" gezeigt, aber solange das Land sich im Erdowahn befindet werde ich mir das verkneifen, denn ich bin es gewohnt Dinge, die mir mißfallen, anzusprechen.
Einen Boykott im klassischen Sinn kann ich nicht erkennen, außer daß bestimmte Kreise einen derartigen Boykott gerne sehen würden, mal abgesehen von den ohnehin rückläufigen Zahlen.