6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Sansibarurlaub - Einreise über die Türkei => Gelbfieberimpfung
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fliegen Ende September für 14 Tage nach Sansibar, lediglich Hotel & Badeurlaub. Über das Thema Gelbfieberimpfung findet man ja eine richtige Menge im Internet. Wir haben heute auch die letzten Informationen des auswärtigen Amtes etc. gelesen, in welcher auch geschrieben steht, dass auf eine Impfung verzichtet werden kann, sofern:
"Die tansanische Botschaft in Berlin hat erklärt, dass alle Reisenden aus Deutschland und Europa, die direkt nach Sansibar reisen, und sich weniger als 12 Stunden im Transit in einem Gelbfiebergebiet aufhalten, keinen Nachweis einer Gelbfieberimpfung benötigen."
Wir fliegen mit einem Zwischenstop über Istanbul nach Sansibar - wir können jetzt nicht genau ermitteln, wie es sich damit verhält. Benötigen wir die Impfung?
Falls jemand von euch helfen kann, wären wir wirklich sehr verbunden!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Guten morgen aus lara.
Wir sind letzten Sonntag in antalya gelandet, genau zu dem Zeitpunkt als sie in der türkei Theater gemacht haben. Wir wussten nicht genau wie es hier im Süden ausschauen wird. Anzahl Polizisten am Flughafen war normal und Militär war überhaupt nichts. Also alles wie die letzten Jahre auch. Auch auf den strassen sieht alles normal aus. Natürlich sind alle Türken in ihren Shops am Laptop und schauen ununterbrochen Nachrichten. Aber sie sind freundlich und hilfsbereit wie immer.
Ich denke es wird zu sehr verallgemeinert, es wird immer von türkei geredet und alle bekommen angst. Das ganze spielt sich in Istanbul und ankara d.h. im Norden des Landes ab.
In diesem sinne.
wer sich dadurch einen wunderschönen Urlaub im Süden entgehen lässt ........... selberschuld
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 31.08.2018
14.05 - 15.35 (WDR)
Verrückt nach Meer - D 16 (Wh.)
14.15 - 15.15 (NDR)
die nordstory
Strandgeschichten - D 14 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Zug
Endspurt in der Etosha -D 18
16.15 - 18.30 (3sat)
Das unbekannte China - D 18
16.20 - 17.10 (NDR)
Mein Nachmittag
u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende
17.40 - 18.35 (Arte)
Abenteuer Türkei
Istanbul - D 15 (Wh.)
18.15 - 18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.00 (HR)
Malaga und die westliche Costa del Sol - D 18
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Schlösser und Burgen in der Südeifel
20.15 - 21.45 (phoenix)
Italiens Süden
Kalabrien, Cilento und Basilikata
21.00 - 21.45 (HR)
Spaniens Goldküste (Wh.)
Eine Reise von Tarragona nach Barcelona
21.15 - 21.45 (NDR)
Urlaubsparadies Ostsee? - Schuften für die Idylle - D 18
Disneyland Antalya ?
Weder in Antalya noch in der weiteren Umgebung ist soetwas geplant. Hin und wieder stehen in den Medien seit ein paar Jahren Gerüchte über grosse Vergnügungsparks die von grossen Investoren (unter diesen auch Araber und Russen) gebaut werden sollen aber definitiv ist noch nichts.
Und es wird auch nichts Investiert sofern dieses ALL INKLUSIVE System so verbreitet weiter besteht! Oder die Touristenzahlen müssten in Antalya auf min. 20 millionen im Jahr steigen damit sich so eine grosse Investition überhaupt lohnt. Aber zur Zeit sind diese noch bei 8 mill. im Jahr.
Ausserdem würde sich das für den Raum Istanbul mehr lohnen da dort die Touristenzahl jedes Jahr um %25-30 steigt und die Einwohnerzahl sowieso schon bei 15 mill. ist.
Unwetter in Istanbul
Hallo Mausebaer,
ich verfüge über kein besonderes geographisches Wissen. Aber wenn ich in den nächsten Tagen in die Türkei reisen würde, kann ich doch vorher mal auf eine Landkarte schauen. Ob in Papierform oder noch schneller im Netz. Zeitaufwand, weniger als eine Minute.
Ob das bei einigen hier eine Form von Verängstigung ist oder was anderes, will und kann ich nicht beurteilen. Und in einem Beitrag davor hatte ich bereits aufgeführt (also sachlich informiert), dass zwischen Istanbul und der TR-Riviera 600 bis 700 Kilometer liegen. Ein Blick in die Karte zeigt, dass die Entfernung bis zur Ägäis nur unwesentlich geringer ist.
Von meiner Seite hier das Thema beendet.
Gruß Hans und allen TR Touristen schönes Wetter.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
@vader70 sagte:
Müssen wir jetzt irgendwas tun
Nein.
oder bekommen wir von HC einen Alternativflug?
Vom Veranstalter, aber über HC erreicht euch die Info.
Ich will ja keine Panik machen wüsste aber schon gerne wie es jetzt weitergeht.
Du machst die Panik nicht, die ist bereits allgegenwärtig ...
Wir sollten von MUC fliegen. Kann es passieren dass wir nun auch so einen Flug über Istanbul bekommen?
Durchaus.
Wann in etwas kann man mit einem neuen Flug rechnen?
In etwa 4 Wochen
Ich weiß es ist noch lange hin, wir wären aber alle etwas beruhigter wenn wir mehr wissen würden. Sorry aber auch die die erst im Sommer fliegen sitzen auf heißen Kohlen...
... zusammen mit den Vermittlern und den Veranstaltern und den betroffenen Mitarbeitern von Germania ...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Wenn man solche Panik schiebt, soll man doch bitte zuhause bleiben, wie schon gesagt.
Aber was mich an der ganzen Sache extrem stört: Erdogan und seine Politik, Syrienkonflikt, Kurdenproblematik, das ist doch nicht erst seit wenigen Monaten bekannt. Einzig der IS war vor 2 Jahren noch niemandem ein Begriff. Aber Anschläge auch in Side (Sommer 2006) und Istanbul 2003 mit vielen Todesopfern hat es auch schon gegeben, bevor diese Terrorgruppe überhaupt auf der Bildfläche erschien. Von daher erscheinen mir Aussagen wie "seit 1990 regelmäßig dort, noch nie so viel Angst wie diesmal" und "Türkei am Abgrund" sehr merkwürdig. Es kommt halt so rüber, als sei die Türkei bis vor kurzem noch ein superfriedliches Fleckchen Erde gewesen, was schon Stichwort Gezi-Park nicht stimmen kann.