7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
@beck1992 sagte:
Naja Rhodos fande ich zB recht enttäuschend was richtige Sandstrände angeht, schon sehr steinlastig zum Teil. Kos war da schon etwas besser, aber kam meiner Meinung nach auch nicht an die Balearen ran was das betrifft.
Das stimmt, aber Rhodos ist 1% von Griechenland
Um die absoluten Traumstrände zu sehen muss man auch mal abseits der bekannten Inseln schauen (Peloponnes, Naxos, Skiathos, Chalkidikki ....) und die sind mindestens so wie auf den Balearen.
Aber egal, es sind explizit Buchten gesucht
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@andicologne sagte:
Werde darüber berichten !. Da ich selber in einem medizinischen Beruf arbeite, mach ich mir da nix vor. Und das mit der 1,3,7,9 , das wusste ich schon, da ich seit gefühlten 200 Seiten mitlese und Uptodate bin, was die Thematik betrifft
.
So, Update, sitzen am Stuttgarter Flughafen und sind aus Köln. Wir haben trotz zweierlei Risikogebieten eine 4 bekommen, weil viele hier fragten, wie es sich damit verhält. Jetzt sind wir auch entspannt und freuen uns auf unser erstes Mal Kos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir fliegen als Ehepaar am 19.08. nach Kos. Inzwischen steht ja auf dem Formular zur Registrierung, daß anzukreuzen ist ,daß pro Haushalt nur ein Formular ausgefüllt wurde. Heißt ich fülle es aus und trage die Daten von meinem Mann ein. Kommen dann auch für uns 2 QR Cods? Es soll ja jeder einen haben? Ist hier ein Paar welches das schon gemacht hat u. berichten kann? Wäre beruhigt zu wissen wie wir das handhaben sollen. Die auf dem Reisebüro sind ratlos.
urlaub auf samos
Hallo Sternchen
Wir waren bisher 20mal in Griechenland und wir sind Menschen die nicht den ausgetretenen Touristenpfaden folgen. Außerdem sind wir viel unterwegs. Trotzdem haben wir bis heute nur ein einziges Mal eine tote (überfahrene) Schlange gesehen, das war 1977 als wir zum ersten Mal in Griechenland waren, auf der Insel Kos. Seither ist uns nie eine Schlange begegnet.
Ich glaube du kannst ganz beruhigt nach Samos reisen. Lass dich nicht verrückt machen.
Viel Spaß auf Samos wünscht dir
Bernd
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Hallo,
also machbar ist eine solche Tour wohl, auch wenn es etwas dauert.
Die Fahrzeit für ein Auto ist ca. eine Stunde auf dieser Strecke.
Ich bin vor 2 Jahren von Kos-Stadt bis Antimachia gefahren mit einem 50´er Quad, das war auch kein Thema - getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Weiter kam ich übrigens nur aufgrund einsetzenden Regens nicht, sonst wäre ich auch noch weiter gefahren.
Mit Steigungen und ein paar Schlaglöchern solltest du aber rechnen.
VG
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Hallo.
Ich habe im Internet sehr viele unterschiedliche Aussagen gelesen. Es geht darum im Oktober auf KOS einen Roller zu mieten. Darf ich mit dem Führerschein ( alt Klasse 3 NACH 1980 gemacht ) einen Roller ÜBER 50ccm fahren? Der eine sagt, ist kein Problem, andere sagen, die Griechen sehen das nicht so eng, und wieder andere sagen Griechenland unterliegt dem EU-Recht und so ist ein Roller nur bis max. 50ccm zulässig.
Wer bringt "Licht ins Dunkel"??? Vielen lieben Dank schon mal.
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
Also ich denke, wir müssen uns keine Sorgen machen! Wir werden auf jeden Fall tagsüber schwitzen und uns abends über die angenehme Temperatur freuen. Meine erste Reise nach Kos war auch im September und es war OPTIMAL! Die Wassertemperatur ist im Sept. am besten, das Meer hatte ja den ganzen Sommer über Zeit sich aufzuwärmen... Ca. 23 Grad schätze ich Das einzige was sein kann, ist der im September dort übliche Wind der mitunter auch ganz schön stark sein kann...
im Oktober auf Kos
Hallo Katharina,
ich war schon mal um diese Zeit auf Kos. Das Wasser war angenehm warm. Der Wind hat an der Nordküste allerdings etwas gestört. Wenn man aus dem Wasser kam war es empfindlich kalt. Sollte das bei Dir dann auch so sein, so kann ich einem Wechsel der Strände auf die Südküste empfehlen. Paradise / Super Paradise ets sind Windgeschützter und auch gut mit dem Bus zu erreichen.
Gruß
Berthold
p.s. Zum Fahrradfahren war die frische Briese aber um so angenehmer!