Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Ist es denn überhaupt in Deutschland?? Das "kleingedruckte" lässt es vermuten, aber es ist halt sehr sehr klein....:wink:

Mehr lesen

London Oyster Card

Hallo zusammen, ich habe über den britischen Tourismusverband 4 Visitor Oyster Card London mit Guthaben bestellt. Die Karten lagen 2 Wochen beim deutschen Zoll und wurden jetzt - aus unbekannten Gründen - an den Absender zurückgesandt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann die Visitor Oyster Card London auch in Deutschland erworben bzw. über deutsche Anbieter bestellt werden? Danke vorab für Eure Infos.

Mehr lesen

Engelreisen

Nofretete 4 mit Engelreisen - angetreten vor Ausbruch der Unruhen in Ägypten

Gebucht wurde im Internet. Nach Anzahlung erfolgte ordnungsgemäß die Reisebestätigung. Hier fiel folgendes auf: Der Rückflug von Hurghada nach Deutschland (egal wohin in Deutschland) erfolgt grundsätzlich mit Zwischenlandung in Kairo. Ist zwar normalerweise kein Problem, könnte jedoch dennoch schon in der Beschreibung der Reise vermerkt sein, dort ja auch sämtliche Ínlandsflüge aufgezählt werden und dazu gehört eben auch Hurghada - Kairo. Nunja, wie geschrieben, nicht unbedingt ein Problem, solange die  Egyptair fliegt, denn ausschließlich mit der Egyptair wird geflogen. Da diese Linie nach Deutschland aber nur von Kairo startet.... und wegen der Unruhen in Kairo und aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine staatliche Fluglinie die nach Auskunft der Deutschen Botschaft Kairo zumindest an einem Tag gar nicht Deutschland anflog, bot auch der Reiseveranstalter keinerlei Heimflug nach Deutschland mehr an. Erst auf massiven Druck über das Honorarkonsulat Hurghada direkt bei Engelreisen tauchte die Reiseleitung mit der konkreten Aussage auf, dass keinerlei Flugnummer bzw. Abflugzeiten ab Kairo nach Deutschland für den 05.02.2011 (wie gebucht und bezahlt und bestätigt) von Engelreisen angeboten werden kann. Der Rückflug wurde von sämtlichen Reisenden der Gruppe auf eigene Kosten in eigener Verantwortung bei anderen Airlines ab Hurghada gebucht. Engelreisen bestand noch am 05.02.2011 darauf, seine Kunden nach Kairo auf den Flughafen zu fliegen, um sie dort weit weg vom Schuss seinem Schicksal zu überlassen.

Mehr lesen

Einkäufe in Tunesien

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich muß Chris und Rolf recht geben. Qualität hat seinen Preis, auch in Tunesien.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, sich preisgünstige Schuhe, die man sich in

Tunesien kauft, in Deutschland bei Regenwetter "auflösen" . Doch bei Bekleidung kann ich nur gutes berichten. Natürlich kaufe ich nicht die falschen Marken, sondern gehe in Boutiquen, und da die tunesische Mode sich sehr an Frankreich anlehnt, kann ich nur sagen, dass man dort teilweise  Mode bekommt, die erst nächstes Jahr nach Deutschland kommt. Doch preisgünstig ist diese Mode natürlich nicht, doch immerhin noch  preiswerter als in Deutschland.

LG

Christa

Mehr lesen

Versicherungsschutz für Wohnmobil schon im Heimatland abschließen

@c-hackenbarth

hört sich bei dir so an, als würdest du an einen kasko schutz denken.

eine solche lösung ist mir nicht bekannt.

was es aber tatsächlich gibt, ist die sogenannte mallorca police.

diese bezieht sich aber ausschließlich auf die haftpflicht-deckung.

in vielen ländern ist die gesetzlich erforderliche haftpflichtsumme niedriger, als in deutschland. bei abschluss einer mallorca police stockt man quasi die im urlaubsland erforderliche summe um die in deutschland vorgeschriebene auf.

wenn du in deutschland eine kfz haftpflichtversicherung hast, kann die mallorca police sogar schon enthalten sein.

bitte frag bei deinem kfz versicherer nach.

mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Mehr lesen

Warum in die Ferne schweifen???

Um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen...

Klar gibt es in Deutschland viele wunderschöne Ecken, und um sie alle zu besuchen, reicht ein Leben ebenso wenig aus wie für die ganze Welt.

Aber ich bin auch viel zu neugierig auf Landschaften,die Deutschland nicht zu bieten hat: Wüste, Regenwald, ewiges Eis, Vulkane..., und überhaupt darauf, wie in anderen Ländern gelebt wird. Deshalb gehört der "große" Jahresurlaub dem Ausland, an verlängerten Wochenenden gehts dann auf Deutschland-Entdeckertour.

Außerdem finde ich es im Ausland sehr angenehm, die unweigerlich ans Ohr dringenden Gesprächsfetzen nicht zu verstehen - dadurch kann ich noch viel besser abschalten.

Minerva

Mehr lesen

Safaris

Hallo Dubhe,

Das Mittel was wir nehmen ist in Deutschland nicht zugelassen, weil der Hersteller für Deutschland keine Zulassung beantragt hat, dafür ist der Markt in Deutschland einfach zu klein und die Kosten und die Testreihen viel zu aufwendig. Trotzdem wird es von der WHO für alle Malariagebiete auf der Welt empfohlen und das sicher nicht weil es nicht gut ist, im Gegenteil, es ist ein Breitbandmedikament was auch sehr gut gegen andere Beschwerden und Infektionen hilft. Jeder soll natürlich für sich entscheiden was er nimmt und was nicht, wenn ich in 14 Tagen wieder rüberfliege habe ich es dabei. Mfg gabi2001 ( Franz )

Mehr lesen

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

wir haben im Oktober 3 Karten für 60€ gekauft.

2 Karten mit jeweils 58 GB.

1 Karte mit 29 GB.

" Bestellt" vorab in Deutschland und bei Ankunft am Flughafen direkt über einen "Boten" in Empfang genommen.

Eingelegt und gut.

Wir handhaben das bisher immer so und hatten keinerlei Probleme.

Für uns stimmt Preis/Leistung.

Muss jeder für sich selbst beurteilen.

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

Ich hab mein Aufenthaltsvisum für Deutschland :) wurde extra bis nächstes Jahr erneuert

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!