Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ticket Namensänderung - Germanwings

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage!

Wir fliegen mit Germanwings in die Schweiz am Freitag.

Nun kann eine Perosn nicht mitfliegen welche aber auf den

Tickets steht. Kann man den Namen im Ticket noch am Flughafen ändern lassen? Und was kostet das? Da steht man kann das telefonisch machen aber da nehmen die eine Bearbeitung von 8 Euro die noch hinzu kommt!!

Vllt. kann mir ja wer helfen?

Mehr lesen

MSC Fantasia 19.07.-26.07.09 Wer fährt mit?

Hallo  zusammen

wir kommen aus der Schweiz.

In Neapel werden wir Pompeji anschauen. Palermo sind wir noch am überlegen, was wir genau machen möchten. Mallorca sind wir uns noch nicht einig, ob wir an den Strand sollen oder das Marineland besuchen gehen. Hat jemand bereits das Marineland besucht ?

In Barcelona haben wir bereits die Stadtrundfahrt mit Nou Camp gebucht.

Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub

Renata

Mehr lesen

Geldwechsel Zürich

Hallo,

vor allem würde ich das Wechslen ganz bleiben lassen. Einfach genügend Franken aus dem nächsten schweizer Geldautomat ziehen und gut ist.

Wenn Du fährst (eventuell mit dem Auto) kannst Du übrigens auch schon in Deutschland in Grenznähe an den meisten Bankautomaten schweizer Franken abheben. Umgekehrt werden in Grenznähe praktisch überall in der Schweiz auch Euro als Zahlungsmittel akzeptiert. Ob in auch Zürich, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Geldwechsel Zürich

Um nochmal zum Thema zurückzukehren.

Muss bald für einen Tag nach Zürich. Die "großen" Sachen will ich mit Kredikarte bezahlen. Die Gebühren muss ja der Verkäufer dafür übernehmen. Aber ich will bestimmt auch mal was kleines zu Essen haben. Bei meiner Bank kann ich 20 Euro wechseln und muss 2,44 Euro an Gebühren drauf zahlen.

Bekomme ich in der Schweiz auch so einen Umtausch aber für weniger Gebühren?

gruß Timo

Mehr lesen

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Thema ja vor mehreren Monaten eröffnet und muss sagen bisher hält unsere Bekanntschaft!

Kennengelernt haben wir uns im September und im November waren unsere Schweizer Bekanten bei uns im Westen. Über Sylvester waren wir in der Schweiz bei Ihnen und jetzt am Mittwoch geht es wieder für eine Woche per Flieger hin.

Also bisher verläuft alles positiv ich hoffe das bleibt auch so...

LG

Mehr lesen

ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

Ich bin schon sehr häufig von Deutschland in die Schweiz mit dem Zug gefahren und musste noch nie einen Ausweis vorlegen.

Wenn man über Basel einreist, steigen in Freiburg bereits die Grenzkontrolleure in den Zug und laufen durch den ICE. In Basel Badischer Bahnhof steigen sie wieder aus.

Wenn ich mit dem Auto einreise, werde ich sehr häufig kontrolliert, wobei der Personalausweis genügt. Ein Reisepass ist nicht erforderlich.

Mehr lesen

ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

@Delfo sagte:

Bist Du Bürger der Schweiz, solltest Du außer Deiner ID auch den Paß dabei haben.

Warum denn das? ID reicht.

Wenn sie keine Kontrolle machen, kommst du ohne Perso und Pass raus. Sonst wirds kritisch. Sie kontrollieren nach meiner Erfahrung nur stichprobenaratig. Ich musste den Ausweis noch nie zeigen. Sie interessieren sich mehr für die Waren, die man mitführt.

Dabei haben solltest du natürlich einen entsprechenden Ausweis (Perso...)

Mehr lesen

Hotelbuchungen online

@Juhudi:

Check Deine Hotelpreise doch parallel dazu hier bei HC per Suchmaske ab - da findest den günstigsten Reiseveranstalter und Verfügbarkeit....Erfahrungsgemäß ist die genannte HP teurer als wenn Du es hier buchst!!! Natürlich haben die Reiseveranstalter nicht alle Hotels im Programm, aber dann kannst Du immer noch in die Kataloge der Nachbarländer reinschauen (Österreich, Schweiz)....oder bei kleinen Resorts die direkt anschreiben und nachm Preis - evtl. Discount fragen...

Mehr lesen

Tipps für Hausbootrundreise in Frankreich erbeten

Liebe Forengemeinde !

Wir sind 5 Personen aus Österreich und würden 2015 gerne nach Frankreich reisen und per Hausboot eine Woche unterwegs sein.

Welche Routen sind empfehlenswert - wir sind sehr kulturinteressiert und lieben Radfahren und gehen gerne bummeln ?

Mit unserer Miamireise ist leider nix geworden und deswegen haben wir (2x49,2x23 und21 Jahre) entschlossen mit dem Auto im Juli über Italien und die Schweiz nach Frankreich zu fahren.

Herzlichen Dank

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Tja Moni

Keine Ahnung weshalb das Zitieren bei dir nicht klappt.

Vielleicht ist die Schweiz aussen vor. :laughing:

Ansonsten klappt hier bei uns auch so vieles noch nicht.

Habe die Befürchtung, daß es dem HC Content ziemlich egal ist, das nun schon wochenlange Problem zu lösen.

Vielleicht sollte ich denen mal meinen Sohn vorbeischicken, der hat das sicher nach ein paar Tagen im Griff.

(Sorry ihr HC Experten.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!