Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Durchreisen in Italien

Hallo liebe Leute,

meine Freundin und ich planen für die Sommerferien eine Reise „durch“ Italien zu machen und sind uns noch bei einigem unschlüssig. Geplant sind ca. 4 Wochen mit einem Budget von 2000€ p. P. Hier auch die erste Frage, ist das Budget realistisch für die Sommerferien? Klar ist das stark abhängig von unserem Lebensstil aber naja..

Interessen sind teils unterschiedlich, teilweise wollen wir am Strand ein paar Tage entspannen (befinden uns beide im Referendariat), andererseits erkunden wir gerne neue Orte, gehen gerne mal Wandern oder einfach nur durch schöne romantische Gassen. Wir kosten sehr gerne regionales authentisches Essen (wir beide lieben gutes Essen!) und wollen einfach viel von Italien sehen, uns aber nicht gehetzt fühlen, sprich lieber weniger Ziele und entspannt, als gehetzt und ganz viel abklappern.

Wir haben bereits überlegt, die großen Städte wie Mailand, Bologna und Rom wegzulassen. Diese könnte man zu einem anderen Zeitpunkt mit einem Städtetrip verbinden. Auf jeden Fall wollen wir aber nach Sizilien.

Meine Fragen wären jetzt explizit, ist für uns eine Anreise und Durchreise mit dem Auto empfehlenswert (wohnen in Südhessen), dazu würden wir ein Auto hier in Deutschland mieten. Andere Variante wäre einen Flug zu buchen und dann in Italien ein Auto mieten oder einen Flug buchen und alles mit Busse/Bahnen zu machen?

Hat jemand vielleicht schon sowas ähnliches im „Backpackerstil“ gemacht oder eine empfehlenswerte Reiseroute für uns?

Vielen Dank schon mal für das Lesen!

Mehr lesen

Royal Clipper ----- Wer war schon mal mit diesem Schiff unterwegs??

Hallo Rina,

habe gerade erst deine Frage gelesen, deshalb verspätet die Antwort. Wir sind auf der Royal Cliipper bereits im September 05 gefahren. Von Venedig bis Rom. Es war auch unsere erste Kreutzfahrt und um es kurz zu machen - nur noch so. Es war sehr schön.

1. keine Wartezeiten oder zwei Sitzungen beim Essen. Man geht zum Essen-nimmt Platz dort wo man möchte - fertig.

2. Kein Anzug , Krawatte etc. Habe ich beruflich jeden Tag an und bin froh im Urlaub einmal darauf verzichten zu können. Sportliche, legere Kleidung reicht.

3. max ca210 Passagiere. Keine Hektik.

4. man ist jeden Morgen in einem anderen Hafen und wird bei Bedarf auch einzeln ohne Stress an Land gebracht. Landausflüge haben wir selbst organisiert.

Natürlich gab es auch einige Kleinigkeiten die uns nicht so gut gefallen haben.So wurde teilweise heftig an Bord renoviert, so dass man den Bereich meiden musste. Oder die Holzplanken am Pool wurden cleverweise morgens gestrichen. Poolbenutzung viel aus. ( War sowieso sehr klein.)

Insgesamt hat es uns so gut gefallen, dass wir jetzt die Asien Tour im Februar gebucht haben. Hierzu falls interssiert unser Reiseplan. Flug mit Turkish Airlines in Business Class ( Top Preis) von Düsseldorf nach Istanbul. Dort eine Nacht Stpppover um die Stadt zu sehen. Weiterflug nach Bangkog dort 3 Nächte dann Inlandflug Bangkog - Phuket. 7 Tage Kreutzfahrt. Anschließend 7 Tage Marina Phuket Entspannung - dann retour Düsseldorf.

Bei Rückfragen stehe ich per Mail oder Telefon gerne zur Verfügung

Mehr lesen

Landausflüge Costa Pacifica

Hallo Ihr Reisenden!

Unser Reise kommt schon langsam näher.

Habt ihr Tips bezüglich Landausflüge?

Unsere Route sieht so aus:

Sa 30.01.10 Savona / Italien  17:00

So 31.01.10 Auf See 

Mo 01.02.10 Katakolon (Olympia) / Griechenland 13:00 - 18:00

Di 02.02.10 Piräus (Athen) / Griechenland 08:30 - 17:00

Mi 03.02.10 Izmir / Türkei 07:30 - 17:00

Do 04.02.10 Rhodos / Griechenland 08:0016:30

Fr 05.02.10 Limassol / Zypern 09:00 - 14:00

Sa 06.02.10 Alexandria / Ägypten 07:00 - 21:00

So 07.02.10 Auf See  

Mo 08.02.10 Auf See  

Di 09.02.10Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 - 19:00

Mi 10.02.10Savona / Italien 08:00

Wir wollen diesmal nicht ganz soviel Geld für geführte Landausflüge ausgeben.

Was geht auch auf Eigenregie?

Allerdings sind wir nicht motorisiert.

lg

karina

Mehr lesen

erste Kreuzfahrt und das zum Schnäppchenpereis m.d. louis majesty

@angoa sagte:

Hallo Susanne,

wir haben unsere Unterlagen ebenfalls noch nicht. Wie man unsmitteilte, werden sie 10 Tage vor Reisebeginn zugestellt. Für die 2.Reise wären die Unterlagen zu spät bei uns gewesen. Man hat uns aberversprochen, sie rechtzeitig zu senden.

Eigentlich wollten wir mit  Ryanair ab Weeze fliegen. Heute haben wiraber ein Angebot  von der Bahn  bekommen (350€ für 2 Personen, abOberhausen bis Genua und Retour). Wir prüfen noch, ob wir besser denNachtexpress Amsterdam- Mailand nehmen.

Wettermässig freue ich mich über Deine Ansage, dass es 15°C in Marokkosein könnten. Mit soviel Wärme habe ich zu der Jahreszeit nichtgerrechnet. ;)

Nein, mal im  Ernst, mit etwas Glück werden wir einige sonnige Tagehaben. Allerdings wird es bei den Ausflügen in  den Höhenlagen immerrecht frisch sein, siehe Madeira.

Schau Dir diese Seite an: lido-tours.com

Viele gute Tipps zu Ausflügen habe ich auf der aida-fans Seite gefunden.

Hoffe von Dir zu hören.

LG. Anne

Dann schau Dir diese Seite an: lido-tours.com

;) hallo also mit kälte braucht Ihr ab Gibralta nicht mehr rechnen

wir sind vor 2 Jahren mit der MSC Musica 13 Tage ab Genua bis Teneriffa über Barcelona Malaga Funchal zurück über Rom Genua und es war schön auch im Januar. Wir haben jetzt auch für Januar auf der Louis majesty gebucht und reisen am 23.01.10 bei dem Preis kann mann nicht falsch machen Lybien nur als Reisegruppe zu buchen. Frohes Fest und einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Mittelmeer mit der "Legend of the Seas"

Hallo Carmen,

danke für deine ausführliche Antwort!

Das klingt ja ganz gut, eine bunte Mischung, sowohl bei den Nationalitäten als auch bei den Altersklassen, so in der Art stellen wir uns das vor.

Ich denke, das Softdrink-Paket lohnt sich für mich eher nicht, aber über das Wasserpaket für die Ausflüge denke ich mal nach, bin nicht so gerne ohne Wasserflasche unterwegs :)

Spanische Häfen haben wir einige auf der Tour, daher werde ich da wegen der Steuer nochmal nachlesen und ggf. mehr Geld einplanen.

Eine Frage hätte ich noch, aber da werde ich mich auch noch durch die entsprechenden Threads hier im Forum wühlen:

und zwar startet die Legend um 19 Uhr in Civitavecchia, unser Flug würde um 15 Uhr in Rom/FCO landen. Reicht das von der Zeit her für die selbstorganisierte Zugfahrt vom Flughafen zum Hafen?

Ich kenne mich leider in FCO gar nicht aus, wie schnell da alles geht, ob man davon ausgehen kann, dass wir um 16 Uhr im Zug sitzen und dann gegen 17 Uhr am Schiff sind. Das ist alles total knapp und wird vermutlich stressig, aber irgendwie gibt es nur einen Flug pro Tag von Stuttgart nach FCO.

Ich habe noch ein Transferangebot gefunden, da heißt es "letztmögliche Landung um 15:30", aber das kostet 75 Euro pro Strecke, das ist mir eigentlich zu teuer, wenn man da auch mit dem Zug gut hinkommt.

LG nadeschka

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!