Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Der Wetterthread!

lieber ein Januar in Ägypten bei ca.24 Grad als ein Januar in Deutschland bei ca.-5 Grad ;)

Mehr lesen

Immer ins Ausland?

Hallo Traveline 3001

Klar machen wir auch mal Kurzurlaube in Deutschland. Städtetouren sind z. B. immer reizvoll. Auch die Ostsee bzw. Rügen würde mich für eine Woche mal sehr interessieren. Das Problem ist nur immer, dass mir Deutschland teilweise einfach zu teuer ist und ich - wenn ich wegfliege - oftmals günstiger komme und dafür aber auch etwas anderes habe. Ich mag einfach mal weg, zu anderen "Kulturen" bzw. in anderssprachige Länder, um mal nicht das deutsche Geschnatter zu hören ... Aber Deutschland hat auf jeden Fall seine reizvollen Ecken, wie auch Österreich und die Schweiz.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Holland und dickes ?

Hallo Olaf,

wenn Deine Frage ernst gemeint war,also :

Natürlich gilt der deutsche Führerschein in den Niederlanden...!

Hast sogar keine direkten Grenzkontrollen mehr - außer bei "Stichproben" -

Lebensmittelkosten sind fast gleich wie in Deutschland - Kaffee etwas billiger - ach ja,den Flaschenpfand gibt es dort nicht bei Getränken,also brauchst Du da nichts umzutauschen -

Zigarrettenpreise,glaube ich (Nichtraucher),geringfügig günstiger noch als in Deutschland.

Geschwindigkeitsüberschreitungen sind teuer,das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen -

Brot - ja,das ist anders als in Deutschland...viel weicher und schmeckt immer etwas "lappig"..-das könnte man ggf. von zu Hause mitnehmen -

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

In Deutschland gilt auf den meisten Flughäfen ein Nachtflugverbot - aber Maschinen die fliegen sind rentabler als Maschinen die am Boden stehen.

Im Gegensatz zu Deutschland gibt es im Ausland kaum oder nur wenig Nachtflugverbote. Daher macht es schon deutlich Sinn - gerade bei Langstreckenflügen - diese abends bis 22 Uhr starten zu lassen und/oder früh morgens wieder in Deutschland zu landen ;) .

So können die Flieger rund um die Uhr fliegen und stehen nicht die Nacht am Boden.

Persönlich finde ich Nachtflüge gar nicht verkehrt - sie passen m.E. gut zum bestehenden Tagesrythmus. Mir fällt das Schlafen leichter wenn wir abends los und die Nacht durchfliegen.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo miteinander,

ja ich habe über den Tropenarzt Empfehlungen bekommen, da wurde aber auch auf Lariam hingewiesen und die sind seit neuestem außer Handel!

Ich wollte mir ja eigentlich vielleicht 1 ider 2Packungen in Deutschland holen und den Rest dann vor Ort, wenn dann die Preise fast so sind wie in Deutschland kann ich auch alle in Deutschland holen. Ich wußte auch nicht, dass die Krankenkasse evtl. den Betrag übernimmt.

Visum wird nun geschrieben, dass man das doch auch noch vor Ort erledigen kann, bekomme ich da keine Probleme?

Danke für den Tip Diani SEa Lodge anstelle Diana.

Grüße und schönes Wochenende!

Mehr lesen

Flugverbindungen nach Aruba

Hallo,

bei den AIDA-Kreuzfahrten sind die Flüge ab Deutschland doch mit drin, oder täusche ich mich da?

Mehr lesen

Wir sind wieder aus Kenia zurück

auch von mir herzlich willkommen zurück. super, daß euch alles gut gefallen hat. gutes eingewöhnen im kalten deutschland.

Mehr lesen

Alanya: Apartment im Hotel??

Hallo Coco,

das Hotel Riviera hat auch Aparts und die sind von Deutschland aus zu buchen.

Gruss Liza

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!