5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Ich suche Stadtpläne von Miami und Orlando
Für gebrauchte Stadtpläne etc. gibt es spezielle Internetanbieter, bei denen man gebrauchte Dinge ersteigern kann, die effektiver sind als ein Aufruf in diesem Forum.
Aber es gibt sie auch gratis, könnte zeitlich aber schon knapp werden:
Jeder Staat der USA bietet über die offizielle Touristeninformation umfangreiches Informationsmaterial an, das man von Deutschland aus gratis anfordern kann. Die Broschüren sind unterschiedlich gelungen (den Hammer hat uns Texas geschickt: Mit CD-Rom für eine interaktive Reise am Computer), beinhalten aber zumindest Ausflugstipps, Hotelverzeichnisse und eine brauchbare Straßenkarte des Staates. Bei dem Material aus Texas hat allein das Porto knapp zehn Dollar gekostet (wie gesagt: Für den Anforderer völlig gratis!). Bis vor einiger Zeit bekam man die Internetadressen des jeweiligen Tourismusbüros über www. roomsaver.com, von wo aus Links bestanden. Jetzt reicht es meist, den Namen des Staates, USA, „tourist“ und „information“ in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Mit etwas Glück findet man die offizielle Seite der Touris-teninformation, bei der man Material anfordern kann. Über die Seite http://www. 123world.com kann man weltweit auf offizielle Touristen-Informationsseiten springen; sehr praktisch! Klasse ist auch folgender Link: http://www. usatourist.com/deutsch/index. html und www. us-infos. de. Für Florida erfolgt der Versand aus Deutschland.
Klick doch mal auf mein Profil, da findest du noch mehr Tipps.
Fragen zu Venedigbesuch
Hallo, wir " Erw., 2 Kinder 8/11Jahre) werden unseren Sommerurlaub in Kärnten verbringen. Nun haben wir gesehen, das wir nur ca. 2,5 Stunden von Venedig entfernt sind und überlegen, ob wir einen Tagesausflug dorthin machen sollen. Da wir die Zeit maximal nutzen möchten wollen wir geplant vorgehen und möglichst viel planen.
Wenn wir morgens gegen 6:00 abfahren wären wir gegen 8:30 in der Gegend. Nun stellt sich die Frage, wo wir am besten günstig parken, da Venedig ja autofrei ist. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo außerhalb zu parken und günstig mit dem Zug oder Bus in die Stadt zu kommen?
Sehen möchten wir an diesem Tag den Dogenpalast, Markusdom/Platz, die Oper, die Rialto-Brücke und einige der vielen Kirchen. Ansonsten wollen wir und nur treiben lassen und die Stadt genießen.
Innerhalb Venedigs fährt man mit den Vaporettos des ACTV. Dort kosten 12 Stunden 16,-. Gibt es für Kinder eine Ermäßigung oder ein Familienticket? Oder kann man auch zu Fuß einniges erreichen (in Rom haben wir z.B. alles zu Fuß gemacht und die Metro gar nicht genutzt)?
Zu guter letzt wären wir noch für einen Tipp dankbar, wo man ggf. preiswert und gut essen kann und wo es leckeres Eis gibt.
Wir freuen uns schon auf eure Tipps
Nicole
Kanada-Neuling (Osten)
Hallo,
kannst du bitte zunächst den Zeitraum "Sommer" etwas mehr eingrenzen?
Juni ist was anderes als August und es gibt Nationalfeiertage, die man bei der Hotelplanung berücksichtigen muss.
(Allein zwischen Juni und August 2017 gibt es 7 feste nationale Feiertage, dazu noch 2-3 bewegliche)
(Wir hattens mal vergessen und standen im August in Nova Scotia ohne Hotel da und konnten nur noch ein wirklich scheußlich-schäbiges b&b bekommen, urgs)
Ansonsten - da habt ihr euch eine wunderschöne Ecke von Kanada ausgesucht!
Ich habe vor meiner Zeit in Deutschland lange in Toronto gelebt und reise immer noch gerne dorthin zurück, um die Familie zu beuchen.
Zu den einzelnen Routen/Städten gibt es bestimmt in den nächsten Tagen jede Menge Meinungen und Tipps (ich kann leider nicht so viel beitragen, weil ich wie gesagt schon lange nicht mehr dort lebe)
Was für mich aber unbedingt dabei sein sollte:
Niagarafälle, Montreal, Quebec City, das super-tolle Nationalmuseum für Geschichte und Gesellschaft in Gatineau, die Gegend um Thousand Isles und der Welland Canal.
In Toronto ist natürlich der Besuch des CN Towers interessant, ganz besonders gerne bin ich persönlich auf den "Toronto Islands", meine Frau geht gerne ins "ROM", und -ich weiß nicht, wie alt die mitreisenden Kids sind - unsere z.B. fanden "Black Creek Pioneer Village" toll.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich habe auch mal etwas geblättert und die Reisen zusammengesucht
1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg
1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel
1993 Pietra Ligure (Italien)
1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),
1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,
Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)
1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)
1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),
Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas
1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)
1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)
2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg
2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald
2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)
2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),
Hurghada (Ägypten)
2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),
Kemer (Türkei)
2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,
2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei
2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei
2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,
2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),
Sharm el Sheikh (Ägypten)
2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),
Marsa Alam (Ägypten)
2011 in Planung.... USA Las Vegas, Südtirol, Neapel/Amalfiküste
….ich bin selbst überrascht wieviel zusammen gekommen ist
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Tolle Angebote von RCL:
...Nur vom 20. März bis 24. März können Sie für ausgewählte Kreuzfahrten die Flüge bereits ab sensationellen 49 € pro Person buchen!
Die Royal Caribbean An-/Abreise-Pakete beinhalten:
• Flug ab/bis Deutschland (Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin)
• Transfers vor Ort
• Rail & Fly in Deutschland
Dazu die Kreuzfahrt im Mittelmeer für 13 Tage ab 1162 € mit der Vision of the The
Termin(e):28.05.2015 Route:Barcelona (Spanien) - Villefranche-sur-Mer (Frankreich) - Livorno/Florenz/Pisa (Italien) - Civitavecchia/Rom (Italien) - Salerno (Italien) - auf See - Venedig (Italien) - Venedig (Italien) - Ravenna (Italien) - Kotor (Montenegro) - 2 Tage auf See - Barcelona (Spanien)Inklusive:Getränkeauswahl, Vollpension
hier gehts zu den Infos und zur Buchung
Oder schon ab 566€ in der Außenkabine für 8 Tage mit der Splendour of the Seas im östl. Mittelmeer hier die Infos
31.10.2015 Route: Venedig (Italien) - Kotor (Montenegro) - Korfu (Griechenland) - Piräus/Athen (Griechenland) - Mykonos (Griechenland) - Argostoli (Kefallinia, Griechenland) - auf See - Venedig (Italien)
LG
Bine
EMpfehlung Kreuzfahrt
Hallo Harald,
wir waren in den letzten drei Jahren dreimal mit Costa Schiffen unterwegs, zweimal ab Savona und einmal ab Marghera. Ich mag Urlaub in Italien und das italienische Lebensgefühl, daher ist Costa perfekt für mich.
Es gibt sowohl SB- als auch Bedienrestaurants. Der normale Filterkaffee ist beim Frühstück auch ohne Getränkepaket inkludiert, für Cappuccino etc. wird ein Aufpreis fällig.
Wir haben das Getränkepaket alle drei mal (bzw. auch für die vierte Reise im Juni) gebucht. Bei Zahlung von Einzelgetränken kommt immer noch die Servicepauschale in Höhe von 15 % zu den Preisen in den Getränkekarten dazu.
Nachdem die Reise für das Kind ja eh nix kostet, würde ich mir das mit dem Getränkepaket schon überlegen. Beim 'MyItalian' Paket sind auch Pizza und Eis (beides allerdings limitiert) enthalten.
Zur Costa Smeralda gibt es den Costa Shuttlebus, finde ich keine schlechte Alternative (zugegeben - unserer hatte eine Panne und wir wurden im Großraum Taxi von Memmingen nach Savona gebracht).
In Rom haben wir sicherheitshalber an einem organisierten Ausflug teilgenommen, da der Hafen doch ca. 90 Minuten vom Zentrum entfernt ist und ich hier der italienischen Pünktlichkeit nicht ganz getraut habe. Das Heilige Jahr ist nicht zu unterschätzen, wie oben bereits erwähnt.
Viele Grüße
BlackCat70
Wer von Euch kann selber ein Flugzeug steuern ??
@'Holzmichel' sagte:
Also Pilot zu sein ist sicher ein Traumberuf, aber mich würde dann immer die Frage beschäftigen, was ist dann mit 45+, wenn man vielleicht nicht mehr die gesundheitlichen Anforderungen erfüllen kann ??
Hallo Holzmichel,
ich kenne einige Piloten, da bei uns im Taunus aufgrund der Nähe zum Flughafen FRA recht viele wohnen.
Aber Pilot ein Traumberuf ? Was die mir erzählen schreckt mich eher ab !
Wenn ich mir deren Arbeitszeiten anschaue sowie der Schichtrythmus und auch Wochenend und Feiertagsarbeit, dann wäre das für mich kein Traum.
Was ist denn z.B. traumhaft wenn ich an einem Tag mal schnell Rom, London und Hamburg fliege und dann nach Dienstschluß meinen Tag in FRA beende ?
Du hockst den ganzen Tag im Flieger, darfst dich mit Schreibarbeit ohne Ende rumärgern und hast im normalfall nicht mehr zu tun als die Systeme zu überwachen....
Als Langstreckenpilot bist Du dann ewig unterwegs und brauchst dann die Zeit daheim zum ausschlafen....
Mein Traum wäre das sicher nicht....
Wenn ich privat meinen Flieger steuer und damit durch die Welt reisen kann, dann bin ich 100% bei Dir, sicher ein Traum.
Traumberuf wäre für mich Profisportler ( Fußball/Tennis/Golf oder Skifahren), aber leider hat das mangels Talent nicht geklappt
Neues vom Gebührenzirkus der "Billig"- Airlines
Heute morgen im Radio gehört:
Endlich hat Ryanair mal wieder eine kreative Idee gehabt, eine neue Position im "Steuern und Gebühren"-xxxxx einzuführen:
Wer die Frechheit besitzt, tatsächlich am Flughafen einchecken zu wollen (....wie kann man auch nur auf eine solch abstruse Idee kommen ) kann jetzt pro Strecke 3€ extra bezahlen.
Dann haben die Radio-Reporter noch folgenden Vergleich aufgebaut: Jemand will mit 20 kg Gepäck zu einem best. Termin von Frankfurt nach Rom und dabei ein Brötchen essen und etwas trinken. Flugpreis Ryanair: nackt 40 €, mit "Steuern und Gebühren und allen Zuschlägen" ca. 120€. LH ist auf der Strecke zu diesem Datum mit ca 160 € vertreten. Und für die 40 € Differenz darf man dann von "Fankfurt"-Hahn, statt von Rhein-Main fliegen.
"Billig"-Airlines? Die kochen auch nur mit Wasser.
Der ganze Steuern und Gebühren-xxxx ist wirklich leicht zu durchschauen-das sind schlicht versteckte Anteile des Flugpreises, die 100 prozentig NICHT großteils an dritte Parteien abgeführt werden. Oder warum sind z.B z.B. bei TUIfly angebliche "Steuern und Gebühren" an unterschiedlichen Wochentagen unterschiedlich hoch? Kosten Sicherheitsbeamte Dienstags mehr als Mittwochs?
Eure Meinung?
Gruß Serramanna
das Vatikanische Museum, und damit auch die Sixtinische Kapelle, ist, soweit ich mich erinnern kann, Sonntags geschlossen. Soweit ich weiß, ist aber ein Sonntag pro Monat geöffnet und da ist dann auch der Eintritt frei. Schaut doch mal nach, vielleicht seid ihr ja zu dem Termin in Rom und könnt euch so schon mal ein Eintrittsgeld sparen
Es gibt eine eigene Internetseite (auf deutsch) des Vatikanischen Museums. Da sind die Öffnungszeiten angegeben.
Wenn ihr das ganze Vatikanische Museum und nicht nur die Sixtinische Kapelle besichtigen wollt, ist es ratsam, die Karten vorab Online zu bestellen (die Schlangen vor der Kasse sind laaaaaaaaaaang und eine Stunde Wartezeit ist gar nichts).
Wenn ihr allerdings nur in die Sixtinische Kapelle gehen wollt, ist es am besten, wenn ihr den Besuch auf den frühen Nachmittag verschiebt, da gibt´s dann auch keine Warteschlangen mehr.
Dass das Colosseum auch geschlossen sein soll, wäre mir neu. Zumal Sonntags ja die Straße, die am Colosseum vorbeigeht für den Autoverkehr gesperrt ist (war zumindest so, als wir dort waren) und man sich dort dann fühlt, wie in einem riesigen Freilufttheater.
Hoffe dass ihr euch im Angolo di Roma genau so wohl fühlt, wie wir
Gruß
Martina