5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Splendida
Hallo Helle111
Wir haben folgende Weihnachtskreuzfahrt mit der Splendida gemacht:
Sa 19.12.09 Genua / Italien 17:00
So 20.12.09 Auf See
Mo 21.12.09 Katakolon (Olympia) / Griechenland 09:00 14:00
Shopping in Katakolon. Sehr empfehlenswert. Gemütliche Hafenstadt.
Di 22.12.09 Piräus (Athen) / Griechenland 07:30 16:30
Fuhren wir mit dem Taxi (€ 20.00) nach Athen und machten da eine Stadtrundfahrt (€18.00) mit dem Touristenbus. Dauer ca. 1 1/2 Std.
Mi 23.12.09 Rhodos / Griechenland 07:30 14:00
Superschöne Altstadt, die zum shoppen einlädt. Direkt am Hafen durch den Torbogen und schon steht man direkt in der Altstadt.
Do 24.12.09 Alexandria / Ägypten 08:00 22:00
Da haben wir den Ausflug mit den Pyramiden, Moschee und der Nilkreuzfahrt gebucht. Ja, es war ziemlich teuer. Aber alleine hätte ich gar nichts unternommen. Wir waren ca. 40 Cars, die in Alexandria abgefahren sind. In jedem Car sass ein Polizist und zwischen den Cars fuhren immer Polizeiautos mit. Sehr speziell. Natürlich mussten wir noch in einen Bazar. Aber das ist bei jedem gebuchten Ausflug so. Ich persönlich empfand Kairo auch als eine schmutzige Stadt und ich finde, die Ägypter waren ziemlich aufdringlich. Vorallem bei den Pyramiden.
Fr 25.12.09 Auf See
Sa 26.12.09 Heraklion (Kreta) / Griechenland 07:00 13:00
Versuchten wir es auch auf eigene Faust, aber auch die Griechen hatten Feiertag... dafür wurden wir mit Sonne und Wärme beglückt.
So 27.12.09 Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 14:00 19:00
Ja, auch die Italiener, sorry, die Sizilianer haben Sonntag... auch hier hatten wir am Hafen wenig Glück mit Shopping. Aber in der Nähe des Hafens gibt es einen Busplatz. Da gibt es auch Stadtrundfahrten. Ach ja, und da regnete es ....
Mo 28.12.09 Civitavecchia (Rom) / Italien 11:00 21:00
Auf Rom hatten wir irgendwie keine Lust. Dafür haben wir in der Nähe des Hafens einen
grossen Markt gefunde, mit allem was das (Damen) Herz erfreut.
Di 29.12.09 Genua / Italien 09:00
Es gibt hier im Forum noch einen Thread mit dem Titel "Weihnachtskreuzfahrt mit der Splendida". Da hat uns jemand auch noch ein paar Ausflugtipps gegeben.
Uns hat es riesigen Spass gemacht auf der Splendida. Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass.....
Gruss
Tanja
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
Diese Machenschaften scheinen bei Air Berlin wohl sehr häufig vorzukommen.Ich habe eine Internetseite mit Airlinetests gefunden.Da schreiben manche,das von 10 Reservierungen 8 nicht gklappt haben!!!Ein anderer,das von 9 Stück 7 nicht gklappt haben.
Andere wiederum das die von der Ersten Klasse in die zweite downgegraded worden sind!!!
Und die haben noch nicht mal den Gesamtbetrag vom Unterschied zwischen erster und zweiter Klasse zurückbekommen!!!Das ist ja wohl Sauerei hoch3! Da wäre ich mit dem Anwalt hergegangen!Das sind ja mehrere hundert Euro!
Stellungnahmen scheints auch nie zu geben!
Da ich leider den Link nicht setzen darf,kopiere ich die Bewertungen mal hier rein:
Air Berlin:
Flug Datum
25-5-2008
Umfragedatum
26-5-2008
Start Flughafen
Alicante
Ziel Flughafen
Nürnberg
Bemerkungen
Sitzplatzreservierung wie beim Hinflug und wie ich bereits von Air Berlin gewohnt bin funktionierte nicht. Von den letzten 10 Flügen ging die Sitzplatzreservierung 8 mal daneben. Eine Erklärung erhält man von Air Berlin genausowenig wie die Reservierungsgebühr. Die Reservierung ist nur *******. In Zukunft werde ich meine Flüge bei anderen Airlines buchen. Schlechter sind diese auch nicht.
Air Berlin:
Flug Datum
10-2-2008
Umfragedatum
13-2-2008
Start Flughafen
Rom
Ziel Flughafen
Nürnberg
Bemerkungen
Wie auch schon beim Hinflug hat auch beim Rückflug die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert. Ich beschwerte mich am Schalter in Rom, zu Hause dann beim Servicecenter. Zuständig fühlte sich keiner. Eigentlich dachte ich, dass ein Unternehmen aus Fehlern lernen will, das trifft aber bei Air Berlin offensichtlich nicht zu. Bei meinen letzten Flügen nach Spanien, bei denen die Sitzplatzreservierungen ebenfalls nicht funktionierten, wollte ich eigentlich eine Stellungnahme von Air Berlin. Auf diese warte ich noch heute. Offensichtlich fühlt sich für eine Stellungnahme auch keiner zuständig.
Air Berlin:
Flug Datum
6-2-2008
Umfragedatum
13-2-2008
Start Flughafen
Nürnberg
Ziel Flughafen
Rom
Bemerkungen
Ich habe gelesen von dem Flug nach Rom am 06.02.08, dass hier die Sitzplatzreservierung nicht funktionierte. Dies kann ich nur bestätigen, da bei mir die Sitzplatzreservierung auch nicht funktionierte. Übrigens bekam ich meinen reservierten Sitzplatz beim Rückflug am 10.02.08 auch nicht. Die angebotene und dann nicht eingehaltene Reservierung ist eine Frechheit. In der Organisation ist Air Berlin ein Katastrophe.
Air Berlin:
Flug Datum
29-12-2007
Umfragedatum
28-1-2008
Start Flughafen
Teneriffa
Ziel Flughafen
München
Bemerkungen
Sitzplatzreservierung klappte schon wieder mal nicht. Beim Hinflug hatten wir eine alte Klappermschine, Rückflug eine neuere (LTU). Bordpersonal ekelhaft unfreundlich. Essen keine Auswahl, kalt und geschmacklos. Beim Bordverkauf gab es jeden zweiten Artikel nicht mehr. Beim Hinflug war die Landung total daneben, erst lies der Pilot die Maschine aufknallen, brembste erst im letzten Moment so stark ab, dass viele Leute in der Maschine panisch geschrien haben. Leider hat man ja in Deutschland nicht mehr sehr viel Auswahl bei den Fluglinien, sonst würde ich auf Airberlin gerne verzichten!!! Liebes Kartellamt, denk mal darüber nach.
Air Berlin:
Flug Datum
22-12-2007
Umfragedatum
28-1-2008
Start Flughafen
München
Ziel Flughafen
Teneriffa
Bemerkungen
Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt - bei allen Passagieren! Das Essen war geschmacklich daneben, beim Rückflug noch schlechter da keine Auswahl mehr und matschig. Die männlichen Flugbegleiter waren unhöflich, ja sogar patzig in den Antworten. Der Zusammenschluß Airberlin/LTU überfordert anscheinend alle Beteiligten, wir hatten das Gefühl die Rechte weiß nicht was die Linke tut.
Air Berlin:
Flug Datum
22-12-2007
Umfragedatum
18-1-2008
Start Flughafen
Nürnberg
Ziel Flughafen
Palma de Mallorca
Bemerkungen
Für den Flug am Samstag, den 22.01.2007 machte ich den Vorabend-Check-In in Nürnberg. Die Sitzplätze hatte ich gegen Gebühr reserviert. Als ich pünktlich um 18.00 Uhr am Schalter eincheckten wollte, waren die Sitzplätze bereits vergeben. Die Reservierung interessierte niemanden, ich bekam einfach andere Sitzplätze zugewiesen. Als ich nach meinem Urlaub in der Serviceabteilung bei Air-Berlin reklamierte, wurde ich abgewiesen, dass dies vorkommen kann. Bei mir kam es bei den letzten 4 Flügen 3 mal vor, dass die Sitzplatzreservierung nicht funktionierte. Hier möchte ich einmal eine Stellungnahme von einem Verantwortlichen von Air Berlin. Wenn ich an Air Berlin einen Brief schreibe, bekomme ich keine Stellungnahme, vielleicht funktioniert es auf diesen Weg. Ich werde jedenfalls keine Sitzplatzreservierung, wenn ich überhaupt noch mit Air Berlin fliege, tätigen. Anmerkung der Redaktion: Bitte lassen Sie uns weitere Informationen an die Adresse info@airlinetest.com zukommen, damit wir eine Stellungnahme bei Air Berlin anfragen können. Vielen Dank.
Flug Datum
2-1-2008
Umfragedatum
3-1-2008
Start Flughafen
Mallorca
Ziel Flughafen
Nürnberg
Bemerkungen
Bei meiner Buchung wurden die Sitzplätze reserviert und ich bekam die Reservierung auch bestätigt. Leider funktionierte die Sitzplatzreservierung nicht. Nach meiner Erfahrung ist das bei Air-Berlin aber nichts neues, Geld für Sitzplatzreservierung zu verlangen und dann nicht einhalten. Das Geld kann man sich sparen. Bei meinen letzten 4 Flügen hat die Reservierung drei mal nicht funktioniert.
Flug Datum
2-1-2008
Umfragedatum
3-1-2008
Start Flughafen
Alicante
Ziel Flughafen
Mallorca
Bemerkungen
Ich hatte bei meiner Buchung 3 Sitzplätze 2 a-b-c reserviert und bekam die Reservierung auch bestätigt. Als ich in Alicante einchecken wollte, standen die Plätze 2a-b nicht mehr zur Verfügung. Wir bekamen dafür 7 a-b. Mein Sohn sollte weiterhin auf dem Platz 2c sitzen. Ich finde das für eine Frechheit, da für die Reservierung Geld verlangt wird und dann funktioniert die Reservierung nicht. Geld für eine Sitzplatzreservierung werde ich bei Air Berlin nicht mehr ausgeben, denn die vergeben die Sitzplätze bei Abflug sowieso wieder anders.
So,das war jetzt nur ein kleiner Teil von Air Berlin.LTU folgt gleich...