6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
4 Wochen USA Westen
Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten gerne nächste Jahr von Mitte April bis Mitte Mai eine Rundreise durch den Westen der USA machen. Mit einem Camper (Sprinter oder kleineres Wohnmobil).
Ich bin gerade dabei die Route zu planen und bin mir sehr unsicher ob ich nicht zu viel reingepackt habe. Ich habe mich bereits durch einige Beiträge hier durchgelesen und immer wieder gelesen, dass man nicht zuviel machen soll. Aber irgendwie tu ich mir schwer damit einzuschätzen was zuviel ist .
Vielleicht als Info: Wir haben weniger Interesse an Städten. Das Hauptaugenmerkt liegt auf den Nationalparks (Wandern). Deswegen habe ich für LA und Las Vegas jeweils nur zwei Tage eingeplant. Und wir sind eher so, dass wir mal nen Tag gemütlich machen, als dass wir von Fotospot zu Fotospot hetzen. Deswegen bin ich mir eben so unsicher mit meiner Route. Vielleicht könntet ihr mir auch sagen was ich weglassen könnte? Habe mir überlegt Capitol Reef wegzulassen, aber das soll wohl einer der Parks sein in dem nicht ganz soviel los ist... was ziemlich dafür spricht. Also prinzipiell würde ich dann eher die Sachen weglassen die so total überlaufen sind (wobei das ja anscheinand fast überall der Fall ist).
Hier mal die bisherige Route:
Tag 1: San Fransisco (Stadtzentrum)
Tag 2: San Fransisco (Außerhalb Stadtzentrum)
Tag 3: San Fransisco (Alcatraz, Abholung Camper)
Tag 4: Carmel by the Sea, Point Lobos
Tag 5: Point Lobos
Tag 6: Fahrt Higway 1 bis Limekiln State Park
Tag 7: Fahrt nach Santa Barbara
Tag 8: Fahrt nach LA, Aufenthalt LA
Tag 9: LA
Tag 10; Fahrt zum Joshua Tree National Park
Tag 11: Joshua Tree National Park
Tag 12: Fahrt zum Grand Canyon (6 Stunden)
Tag 13: Grand Canyon
Tag 14: Grand Canyon
Tag 15: Fahrt nach Page (Antelope Canyon)
Tag 16: Page
Tag 17: Fahrt nach Monument Valley
Tag 18: Fahrt nach Capitol Reef
Tag 19: Capitol Reef
Tag 20: Fahrt nach Zion Nationalpark
Tag 21: Zion Nationalpark
Tag 22: Fahrt nach Las Vegas
Tag 23: Las Vegas
Tag 24: Fahrt nach Death Valley
Tag 25: Fahrt nach Yosemite National Park
Tag 26: Yosemite National Park
Tag 27: Weiterfahrt nach San Fransisco
Tag 28: Abgabe Camper San Fransisco
Tag 29: Heimflug
Was meint ihr dazu?
Wir werden dann Anfang Mai in den Yosemite National Park fahren. Habt ihr Erfahrungen bzgl. der Passierbarkeit der Straßen?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen,
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Jane
Westküste "das übliche" und Yellowstone (alles Mietwagen)
@Sternenforscher, danke für den praktischen SF -> Las Vegas Vorschlag, das schaue ich mir mal in Ruhe an.
>>Das wollt ihr denn die restlichen Tage in der Yellowstone-Gegend machen? Der Grand Teton lohnt sich auch sehr; Salt Lake City eher weniger.
Der Plan war, landen, reinfahren, Übernachtungen, zurück zum Flieger. Ist natürlich 2x eine ordentliche Strecke, dann blieben 3 volle Tage vor Ort (danach hab ich eh einen Naturkoller). Ob man die Übernachtungen an einer Stelle oder 3 macht, da hab ich überhaupt keine Vorstellungen, wie sich da alles verteilt. Würde mich über praktische Tipps freuen.
>> In San Simeon ist wenig los; wir fanden es gerade deswegen klasse,
Völlig OK, ich wollte nur einfach die schöne Westküste auf zwei gemächliche Tage aufteilen.
>> wäre mir zu lästig und zu zeitaufwändig. Nimm dir ein Motel auf der Lombard Street, bei den meisten ist das Parken gratis. Billig sind die aber nicht gerade.
Schau ich mir an. Irgendwelche konkreten Hotels? Was den Aufwand angeht, mir ist überhaupt nicht klar, wie viel Rush Hour Verkehr da auf der Golden Gate ist, Google sagt San Rafael - SF mit 20min an, wahrscheinlich illusorisch.
>> Ist meiner Meinung nach zu knapp mit 3 Nächten. Für den Bryce
Ich nehme an, Bryce muss sein?! Oder reicht der Grand Canyon? Ich überlege Bryce zu schlabbern und vielleicht 2 Tage Las Vegas mit einer Flugtour zum GCNP. Klar will man viel sehen, aber das würde alles etwas entspannen. Oder vielleicht eine Bustour Vegas - Bryce - Grand Canyon, einfach um mal 3 Tage nicht selber zu fahren.
>>... Allerdings verpasst ihr dann den Joshua Tree NP.
Wie lohnenswert ist der? Die eine Nacht mehr macht den Kohl nicht fett. Und was wären die anderen Sachen, mit denen man eine Woche füllen würde?
>>... würde im Mai eventuell zuerst den Südwest Part machen und dann im Juni zum Yellowstone fliegen.
Ja, hört sich nach einem guten Plan an.
Rundreise machbar?
@lind-24 sagte:
Hallo und Willkommen im Forum,
was bedeuten die 1 und 2 Tage im hinteren Bereich deiner Auflistung. Ja du kannst den Wagen in S.F. übernehmen und in Vegas abgeben.
Die Fahrtstrecken sind schon ziemlich heftig. Es werden ja zur Zeit einige Touren geplant, hast du da schon mal reingeschaut?
Den Bryce würde ich auf keinen Fall weglassen.
LG
Bina
Hallo,
ja, ich habe mir einige Touren angeschaut und daraus meine erstellt. Das Problem ist, dass die meisten Touren hier im Forum auf 3 Wochen oder mehr ausgelegt sind. Dass man sich auf jeden Fall den Bryce anschauen sollte, habe ich z.B. aus einem Post von dir
Mit den Tagen meine ich: Tag 1: Flug; dann übernachtet man 3x in SF, und hat 2 Tage in SF; und am 4. Tag geht es dann quasi frühs mit der Fahrt weiter, wofür auch wieder ein Tag drauf geht.
@gunnar1234 sagte:
Als ich Mitte 20 war, bin ich teils noch längere Strecken gefahren.
Die Tour von SF nach LA, vermutlich am Highway 1 entlang, ist heftig. Man kann das machen. Aber es wird ein sehr langer Tag.
Wirklich heftig wird es von LA zum Grand Canyon. Von Santa Monica aus braucht ihr 1,5 bis 2 Stunden, bis ihr überhaupt aus der Stadt raus seid. Dann kommen Pausen dazu. Die Tour dauert locker zwölf Stunden. Nehmt genug Red Bull und Wasser mit.
Die Alternative entspannt die lange Strecke etwas. Aber es sind ja auch 14 und nicht 13 ÜN.
Ihr könnt ein Auto in SF mieten und in Las Vegas abgeben. Aber dann zahlt ihr einen Zuschlag für die Einwegmiete. Habe ich auch schon öfter gemacht.
Die Frage ist, da wie nur 2 Wochen planen, sollte man den Bryce Canyon rauslassen, und dafür noch eine Ü zw. SF und LA einplanen und z.B. noch ein Tag mehr in SF, LA oder Las Vegas?
Florida oder Kalifornien?
Hi, ich fahre jedes Jahr nach Florida,aber hauptsächlich zum Shoppen.Im Vergleich zu Kalifornien , gibt es in Florida denke ich wenig interessantes und wenn,dann ist es doch ziemlich teuer. Die Everglades sind ja ein Sumpfgebiet.Da sollte man eine Bootsfahrt durchmachen mit den speziellen Booten.Dann sieht man einige interessante Tiere . Ich denke ihr erwartet etwas zuviel von Fort Myers ,Miami und Co. Nur weil es bekannte Städt sind müssen sie nicht unbedingt interessant sein. Höchstens man will sagen, man war da. In Kalifornien gibt es einiges mehr und Las Vegas sollte man auch mal gesehen haben. San Francisco , Grand Canyon,der Yosemite-Nationalpark ist auch noch sehr interessant.Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub,wohin auch immer.
Gruß Bettina
Günstige Anbieter im Internet für USA-Rundreisen mit dem Auto?
Jetzt hab ich Las Vegas ganz vergessen. Wir sollten eigentlich im Aladdin eingebucht werden. Aber das war dann leider schon ausgebucht. Daher haben wir dann im Monte Carlo gewohnt. Ist ein echt schönes Hotel - nix besonderes, aber trotzdem ganz gut. Eine super schöne Poollandschaft haben sie, aber dort war es immer brechend voll! Da haben wir uns entschieden in der Mittagshitze einen Bummel durch die Caesar und Desert Passage zu machen. Plantschen kann man ja auch daheim ;o)
Ein bisschen geärgert hat mich, dass wir Monument Valley nicht mitgemacht haben. Wir haben eben einfach die angebotene Rundreise "Western Highlights" so genommen wie sie war. Dafür hatte ich liebend gern Death Valley und Yosemite ausfallen lassen können.
Viele Grüße
Sabrina
Westen USA
ich finde die Tour so auch ganz gut, allerdings habt ihr euch für Las Vegas mit der Ü von Freitag bis übers WE wirklich die teuersten Tage ausgesucht und der Unterschied zur Wochenmitte ist wirklich extrem...
Ansonsten habe ihr euch viele Gedanken gemacht, habe noch etwas flexibel Zeit und bestimmt einen tollen Urlaub vor euch.
Mir persönlich würde 1 Ü in Page fehlen und auch 1 Ü am Grand Canyon, aber wie du schon geschriebe hast, geht halt nicht alles
Wir haben auch im Juli in Calsbad Nähe San Diego am Strand gelegen und die Sonne genossen. Die Jungs waren sogar mal -kurz- im Wasser.
LG und freut euch auf einen tollen Urlaub
Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?
vickymausi:
auf Linienflügen in anderen Ländern, z.B. Cusco-Lima; Langkawi-Singapur,.... würde nie jemand klatschen!!!
Hätte ich bis vor kurzem auch so gesehen und mit vollem Namen unterschrieben, bis ich vor zwei Wochen im Linienflieger von New York nach San Juan (Puerto Rico) saß und nach der Landung geklatscht wurde.
Ansonsten habe ich es in den letzten 25 Jahren tatsächlich einmal auf einem Ferienflug mit Condor nach Malaga erlebt und einmal auf dem Flug nach Las Vegas mit Condor, dass geklatscht wurde. Egal, auf welchen Strecken und mit welcher Airline, sonst habe ich es seitdem nicht mehr mitbekommen, dass jemand geklatscht hätte nach der Landung.
Ich denke, das stirbt so langsam ziemlich aus, auch bei den Charterfliegern.
USA Westküste, Rundreise, August 2009
Hallo Andreas 0401,
ich kann Dir nur raten nimm ein Navi mit in die Staaten, wir sind gerade hier seit 2 Wochen, SFO,LA, die Parks und als Abschluß Las Vegas. Ich habe mir bei Ebay ein Garmin für 180 Euro ersteigert, mit USA Karte natürlich und habe es nicht bereut. Wir sind nun das dritte mal an der Westküste,es ist ein ganz anderes Fahren, gerade in LA oder SFO. und das beste sind die Points, suche nach Museen, deutscher Küche,Sehenswürdigkeiten,Tankstellen,Mc Doof usw überhaupt kein Problem. Wenn wir wieder zu Hause sind stelle ich das Gerät bei Ebay ein und fahre auf alle Fälle besser als ein Gerät beim Autovermieter zu mieten. Mfg Gabi
Flugpreise
Also wir haben für Frankfurt - San Francisco und von Los Angeles zurück nach Frankfurt mit Lufthansa im Mai/Juni nächsten Jahres 866 Euro p.Person bezahlt.
Und das sind jeweils Direktflüge.
Lufthansa bietet immer mal wieder Europaverbindungen für 99 Euro an. Wenn man früh genug bucht, ist es kein Problem eine Verbindung Frankfurt-Wien zu bekommen denke ich.
Dann ist man bei 965 Euro und hat Lufthansa-Direktflüge.
Ich glaube nur, dass Lufthansa Las Vegas nicht anfliegt, bin mir aber nicht sicher.
Die Frage ist auch noch, ob man für dieses 99 Euro-Angebot auch den Startflughafen Wien wählen kann.
Aber ich denke ab Wien gibt es ähnliche Angebote, evtl. auch mit einer anderen Fluggesellschaft.