6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Urlaubsheimflug über halb Europa und nur Schikanen
@'juanito' sagte:
Das war vor der Wende. SXF über Sofia nach Istanbul
Nur weils billich war.
Ich denke, da kommen wir dem Kern des Problems schon näher.
Wer Charter fliegt, muß von vorne herein damit rechnen, daß es zu den vom Threaderöffner beschriebenen Problemen oder ähnlichen Vorkommnissen kommen kann, und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine bulgarische, eine türkische oder eine westeuropäische Charterfluggesellschaft handelt.
Wer von Wien nach Burgas will und sich die beschriebenen Umstände einigermaßen zuverlässig ersparen will, fliegt besser mit der Liniengesellschaft AUA über Sofia nach Burgas, auch wenn das ein paar Euronen mehr kostet.
Talk- & Funtreff Hannover
hallo ihr lieben
auch wieder zurück aus der schweiz,ein wunderschöne gegend und tolle saubere seen zum baden,leider hatte ich galle oder magenprobleme und habe leider ab frühen abend in meiner kabine verbracht
nein nicht seekrank.........
aber die zeit wo ich fit war ,haben ich die zeit auf dem schiff genossen....
so nun ist erstmal schluss mit urlaub,
naja jedenfalls für die nächsten 6 wochen
dann geht es in die metropole istanbul-ein highlight für mich dieses jahr....
es scheint euch ja allen gut zu gehen ,wenn man eure zeilen liest.....schön zu lesen....
liebe grüsse melly
Ostern in Rom
Ja...zu Fuss ist es auf jedem Fall machbar: es ist nicht mal 1 km entfernt...bis zur Piazza Santa Maria in Trastevere ca. 1,5 km.
Den Rest ist etwas weiter weg: z.B. zum "Colosseo" hast Du ca. 3 Km...
Trastevere eignet sich zum Essen gehen Abends -> Ristorante Alle Fratte, Alberto Ciarla, Pizzeria da Augusto, Casertta di Trastevere...
Das Hotel Abitart liegt direkt in der Nightlife-Szene von Rom: Monte Testaccio ist nicht weit und gerade hier befinden sich einige von den besten Lokalen (z.B. ex Bocciodromo) in Rom.
Was meinst Du mit "Istanbul"?
LG
ALe
Flitterwochen auf dem Schiff?!
Hallo Neile,
im Juni habt ihr mit einer Mittelmeerkreuzfahrt natürlich die große Auswahl und ihr könnt tausend Vorschläge bekommen. Einer wäre z.B. mit der Celebrity Equinox ...tolles neues Traumschiff und ihr habt Santorin (juhuuu Alice) und Istanbul auf eurer Route. Ein weiterer Vorschlag wäre eine Kreuzfahrt mit Venedig auf der Route. Eigentlich DAS Ziel für eine Hochzeitsreise, oder?
Die Aida-Schiffe fahren natürlich auch zu dieser Zeit im Mittelmeer. Bezüglich der Auswahl eines Schiffes müsste man schon wissen, welche Interessen ihr habt und wieviel Luxus ihr "vertragt" aber der Vorschlag von Alice mit Suite und Whirlpool ist ja kaum noch zu toppen ...
Gruß
Mit dem Auto in die Türkei
Bin nur immer den Autoput über Nis- Bulgarien-Edirne gefahren.
Oder Skopje-Saloniki-Kawala-weiter geradeaus in die Türkei.
Entweder weiter nach Istanbul oder nach "rechts" südlich mit der Fähre nach Canakkale- weiter an der Küste Bergama (Pergamon) Izmir.
Ist allerdings schon etwas her
Die Strassenzustände sind heute besser, d.h. "westlich"
Nur leider sind viele junge Deutsch-Türken (almanci)mit den tiefergelegten 3ern unterwegs, daher immer umsichtig fahren.
Sonst no problems.
Und wenn du in Izmir mit dem Schiff ankommst, hast du dies alles gespart.
Dann gehts etwas "normaler" zu. Wenn nicht gerade Ferien in D oder Holland sind.
wieviel Geld nehmt ihr mit in Urlaub?????
Fahr mal nach Kuba!
Da siehst du dann grau aus mit der Ersetzung der TC.
Bargeld und CC.
Am besten soviel bar wie man braucht und dann noch 2 verschiedene CC-Karten
Aber wenn man AI reist, ist das egal.
Was soll man in Kuba schon kaufen?
Rum und Zigarren- ende
+++
Steht ja im Forum Allgemeine Fragen.
Für die Türkei?
Man kann sich innerhalb 10 Std. Geld von einer Türkischen Bank in Deutschland Geld überweisen lassen. Um 09:00 eingezahlt, um 16:00 im Lande in bar ausgezahlt.
Zwischen Berlin und Istanbul war das nie ein Problem.
Verrate mir deinen Geheimtipp!
Hi,
im Zentrum von Istanbul lohnt es sich immer wieder, in die vielen verwinkelten Hinterhöfe hineinzuschauen. Nicht selten findet man hier mitten in der Stadt kleine Ruheoasen mit Cafés, Teppichbasaren und Shisha-Lokalen. Die Atmosphäre hier ist unschlagbar. Die Geräusche der Stadt sind nur gedämpft wahrnehmbar und das Gluckern der Wasserpfeifen hat einen ungemein beruhigenden Effekt. Hier kann man wunderbar eine kleine Pause machen und bei einem Tee die Stille genießen. Einen bestimmten Ort kann ich Dir leider nicht nennen, weil ich die Straßennamen nicht kenne, aber wenn Du wachsam bist, wirst Du bestimmt solche Orte finden. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!
Straßenbahn oder Metro in Istanbul??
wir waren letztes wochenende in istanbul - geile stadt btw
tickets gibts nicht sondern nur jetons - bezüglich an jeder haltestelle. kostet 2tl pro fahr, zahlen kannst du mit münzen oder mit scheinen. ich rate dir gleich ein paar jetons zu kaufen weil man steht öfters an um diese zu kaufen und so haben wir ein paar mal die bahn knapp verpasst
öffis sind bis auf ein paar alte busse modern und komfortabel. auch die fähre kostet nur 2tl wenn du mal nach asien rüber willst. da sieht man auch recht viel von der blauen mosche, hagia sophia und dem palast.
Umbau der Einkaufsmeile in Kumköy
Schon klar, aber festgemacht am Beispiel Kumköy-Einkaufsmeile:
Ich kenne das ehemalig "Nest" jetzt über 15 Jahre---
Da hat sich viel getan- und - wer den Großen Basar in Istanbul kennt, der fand so etwas wie einen der vielen (kleinen) Ableger da , das "Zentrum" hatte sich irgendwie richtig "schön" entwickelt...
Von der Staubstrasse zum schnuckeligen Shopping-Meilchen...
Ganz super laufen inzwischen die Läden, die hochwertigere Textilien/von Premium Firmen anbieten, nix mehr "alles für 5 Euro" da hast Du mit Deinen Überlegungen vollkommen Recht.
In die Richtung wird es auch gehen, denke ich!
Die Läden, die diese Waren anbieten laufen- gut sogar!
Wow Hotel Flughafen
Guten Tag,
ich habe jetzt das CVK Hotel ins Auge gefasst. Eigentlich sprengt es mein Budget, dafür liegt es direkt am Teksim Platz. Angeblich ist es vom WOW Hotel 25 km entfernt. Wie lange muss man in Istanbul früh morgens einplanen mit den öffentlichen Verkehrsmittel? Kommt man dort ohne Weiteres hin oder wird das schwierig und empfiehlt ihr mir tendenziell am Flughafen zu bleiben?
Ich muss für einen Workshop ins WOW Hotel! Deshalb frage ich, allerdings gefallen mir diese Hotels nicht so gut. Ich muss das Hotel gut erreichen können, könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
MfG