Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Marienkäfer Reisen

Marienkäfer Reisen

Im vergangenen Jahr haben wir eine Fluss-Kreuzfahrt bei Marienkäfer Reisen gebucht.

Die Organisation, der Ablauf und die Reisebetreuung vor Ort waren so, wie wir es von anderen Reiseunternehmen gewohnt waren.

Daraufhin buchten wir voller Zuversicht im November 2011 die Städtereise „Weltstadt New York“ für September 2012 und im Januar 2012 die Busreise „Nordkap und Lofoten“ für Juli 2012.

Die Busreise Nordkap und Lofoten, die Anfang Juli 2012 stattfinden sollte, wurde uns eine Woche vor Abreise mit der Begründung abgesagt, dass die Fähre für uns keine Plätze mehr frei hätte.

Die Erlebnisreise Weltstadt New York vom 19. bis 25.09.2012 gestaltete sich im negativen Sinne des Wortes „erlebnisreich“. Bereits bei der Buchung erhielten wir als Angabe zur Unterkunft nur den Namen der Hotelkette nämlich „Holiday Inn Express“. Allein in New York City gibt es mehr als 50 Hotels dieser Kette. Nach mehrmaligen telefonischen Anfragen bekamen wir erst einen Tag vor Abreise den Namen des Hotels mitgeteilt: Holiday Inn Express Downtown Brooklyn in der Butler Street.

Wie wir später feststellten, waren es nur sehr wenige Reiseteilnehmer, die die Adresse kannten.

Am Tag der Abreise das erste Fiasko: Wir konnten nicht einchecken, weil Marienkäfer Reisen die Daten der einzelnen Gruppenreisenden bei Ar Berlin nicht angemeldet hat. So musste jeder von uns zunächst einmal zum Ticketschalter gehen, um dort seine persönlichen Daten nachzureichen. Unter anderem auch die Adresse in New York, die aber kaum einer kannte und erst von uns erfahren haben.

Der Ärger setzte sich auf dem Flughafen New York /JFK fort, wo wir von einem Reiseleiter empfangen werden sollten, mit dem eine Stadtrundfahrt vorgesehen war, die am Hotel endet. Doch ein Reiseleiter war nicht vor Ort und auch kein Bus für 42 Personen. Nach mehr als zwei Stunden vergeblichen Wartens hat ein gut englisch sprechender Teilnehmer Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und versuchte, auf diesem Wege einen Transfer zu organisieren. Letztendlich - nach mehr als drei Stunden - sind wir auf eigene Kosten mit vier Kleinbussen zum Hotel gefahren.

Dort erwartete uns dann die nächste Überraschung: Das Hotel soll laut Katalogbeschreibung direkt in einem wunderschönen Park, nur wenige Gehminuten von der „Brooklyn Bridge“ entfernt  liegen. Tatsache ist aber, dass sich das Hotel in einer Art Gewerbegebiet (Autowerkstätten etc.) befindet. Von einem Park war weit und breit nichts zu sehen. Und der Weg zur Brooklyn Bridge dauerte mehr als 45 Minuten aber nur bei einem strammen Gehtempo. Man gewinnt den Eindruck, dass Marienkäfer Reisen dieses Hotel vor Ort noch nie in Augeschein genommen hat.

Das gleiche Chaos zunächst kurz vor der Abreise. Marienkäfer Reisen hat es nicht für nötig empfunden, uns über den weiteren Ablauf der Rückreise zu informieren. Keiner von uns wusste, ob der Transfer zum Flughafen von Marienkäfer Reisen organisiert wird oder ob wir wieder auf eigene Kosten zum Flughafen fahren müssen. Für einige gehbehinderte Gäste eine Zumutung.

Dank des Einsatzes einiger Reiseteilnehmer kam am letzten Tag dann doch ein Bus mit einer Reiseleiterin zum Hotel, die Stadtrundfahrt wurde nachgeholt und anschließend folgte der Transfer zum Flughafen.

Trotz alledem hat uns New York sehr gut gefallen und bestimmt werden wir diese Weltmetropole noch einmal besuchen aber nicht mit Marienkäfer Reisen und das haben uns auch alle anderen Teilnehmer dieser Reise versichert: Nie wieder Marienkäfer Reisen !!!

Mehr lesen

"Milford Plaza"-Hotel schließt im Dezember wegen Renovierung

Halli, hallo liebe New York-Freunde - schoene Gruesse aus New York City. :D

Ich sitze hier gerade in der Public Library 5th Av. / 42. Str. und vertreibe mir ein bisschen die Zeit, weil es draussen recht kalt aber sonnig ist, bis mein Super Shuttle mich dann um 16.30 Uhr abholt und zum JFK-Airport bringt, bevor der Flieger um 21.35 Uhr hoffentlich planmaessig nach Frankfurt startet.

Habe vor einer Stunde aus meinem Hotel, das St. James, ausgecheckt....

Tja, das waren nun also 10 erlebnissreiche Tage in New York City bei bestem Wetter, keinem Tag Regen, viel Sonne aber auch Schnee....und das waren 9 Naechte im "St. James".

Um es kurz zu machen - ich war mit meinem Hotel zufrieden bis sehr zufrieden - die Lage natuerlich unschlagbar - 6 Minuten bis zum Rockefeller Center Christmas Tree und 2 Minuten bis zum Times Square.

Und das Zimmer was ich hatte - 507 im fuenften Stock, hat mich auch positiv ueberrascht, es schien naemlich so, als waere es vor gar nicht all zu langer Zeit renoviert worden - kein Schimmel, keine losen Kabel, keine Dreckecken, heisses Wasser, eine echter Heizkoerper, der eine schoene Waerme abstrahlte, aber auch eine Blick in den Innenhof, der immer ein "tiefe-Nacht-Feeling" vermittelte, denn Licht ist in das Zimmer zu 95 bis 98 Prozent nicht reingekomen....demnaechst werde ich darueber dann hier auch wieder eine Rezension schreiben.

Man hatte hier noch die traditionellen Zimmerschluessel, die man bei jedem Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben musste - und zu Anfang, als man mich noch nicht kannte, wurde ich auch oft  von dem wechselnden Rezeptionspersonal nach meinem Namen gefragt, der dann im Computer geckeckt wurde.

Das Bett wurde auch jeden Tag ordentlich gemacht, obgleich wohl nicht jeden Tag frisch bezogen, aber muss das denn auch wirklich sein, macht man doch zu hause auch nicht. ;)

Das Personal an der Rezeption war auch immer freundlich und als ich gleich am ersten Tag nach einem Stoepsel fuer meine Badewanne fragte, der nicht vorhanden war, und angeblich auch in New York nicht ueblich sei, fand man am naechsten Tag eine Loesung und ich konnte dann jeden Abend nach einem anstrengendem Fussmarsch durch New York ein entspannendes Bad nehmen. ;)  War mir naemlich wichtig, weil ich zu Hause nur eine Dusche habe.

Ja...also eben habe ich ausgecheckt und mein Gepaeck steht zusammen mit noch eine paar anderen Koffern in einem Art Abstellraum, der vom Rezeptionisten eigenhaendig verschlossen wurde und sicher sei, so sagte er mir - Kostenpunkt der Unterstellung auf meine Nachfrage NULL, weil meine Schokolade, die ich gleich beim Einchecken ruebergereicht habe, so gut geschmeckt hat - es war eine Tuete Marzipanbrote von Aldi fuer 1,39 Eur. :D

So, ich packe dann hier mal zusammen und schaue noch ein letztes Mal am Rockefeller Center nach dem Weihnachtsbaum :laughing: und wuensche Euch allen schoene Weihnachtsfeuertage aus New York....ich bin gespannt, was an Fotos entstanden ist, sind wieder mehr als 3.000 Stueck geworden.

Tschuesse und bis demnaechst.

Ronald :D

Mehr lesen

Route ,machbar ??

Hey,

ich war letzte Woche in New York und bin zu nem Bekannten nach Lyons gefahren, was ziemlich nah am Lake Ontario liegt. Wir waren für ein paar Stunden an den Niagara Fällen. Für die Fälle braucht ihr etwa 3 - 4 Stunde um sie euch gut anzusehen, d.h. Schifffahrt und ein wenig im Park spazieren.

Für die Fahrt insg. von den Niagara Falls bis nach New York braucht ihr etwa 6 - 7 Stunden. Schaut, dass ihr unterwegs ein schönes Motel findet. Es gibt auf der Strecke so einige schöne Orte, die man anschauen kann. Vor allem jetzt wenn der Indian Summer beginnt.

Für NYC würde ich nicht nur 4 Tage einplanen. Es gibt einiges zusehen. Mir selber ist aber manches erst am Tag des Abfluges eingefallen. :(

Genauso würde ich nicht nur einen halben Tag für Toronto einplanen (sofern ich es gerade richtig verstanden habe). Ich selber war zwar noch nicht dort, aber es gibt bestimmt so einiges zu sehen.

lg Betti

Mehr lesen

Rundreise New York --> Florida

Mit Alamo kannst Du nix falsch machen und die haben zwischen Orlando und Miami keine Einwegmieten.

Vergleich aber mal, ob es besser ist, den Mietwagen bei Amalo direkt oder über Dertour zu buchen. Dertour hat sehr gute Pakete (nimm unbedingt B; wenn Du Navi willst C), da ist  wirklich zu einem guten Preis alles an Versicherungen, Gebühren für Zusatzfahrer und sogar eine Tankfüllung drin.

Flug: Den Gabelflug Deutschland-New York und Miami-Deutschland bekommst Du bei vielen Airlines. Bei manchen, z.B. Lufthansa, kannn man sogar den Flug NY-Orlando für wenig Geld mit in das Ticket einbauen (diese Strecke wird dann mit einem der LH-Partner, z.B. UA oder CO geflogen).

New York: Nimm ein Hotel am Times Square. Amm Besten von einer der großen Mittelklasseketten (Courtyard by Marriott, Fairfield Inn by Marriott, Holiday Inn Express o.ä.).

Florida: Wenn's nicht ein bestimmtes Hotel in bester Strandlage sein muss, brauchst Du nicht unbedingt vorzureservieren. Irgendein Motel mit einem freien Zimmer findet sich eigentlich immer ...

Mehr lesen

Reiseroute 8 Tage Florida Bitte um Vorschläge

Hallo Florida Freunde!

Wir werden von 06.08. bis 23.08. unseren Uralub in den USA verbringen!

Wir bräuchten noch einige tipps für die Rundreise in Florida, vielleicht könntet ihr uns behilflich sein.

Derzeit fixierte Planung:

06.08 bis 09.08 NEW York

09.08 Flug NEW York - MIAMI - Übernahne Mietwagen

09.08 - 10.08. Miami - Übernachtung in Miami Beach.

11.08. Fahrt nach Fort Lauderdale + Übernachtung

12.08. bis 15.08. Fahrt mit Discoverycruiseline nach Grand Bahamas

Aufenthalt in einem Strandhotel

15.08. Übernachtung in Fort Lauderdale

16.08. Fahrt mit dem Mietwagen Richtung Key West

so, und jetzt sollten wir noch 8 Tage optimal planen!!!

wir möchte auf jeden Fall 1-2 Tage Key West einplanen

Everglades, Palm Beach?, Fort Meyers?,St. Petersburg?, Cape Canaveral?,...........

und noch auf jeden Fall mind. 2 Tage in Orlando

es wäre schön entlang der Golfküste zu übernachten

am 23.08. (nachmittags) geht unser Flug von Orlando zurück nach München.

Wäre super wenn Ihr uns tipps für diese Route geben könntet (7 1/2 Tage Zeit)

lg

Klaus und Bettina

Mehr lesen

Silvester in New York

@4Traveller

Weisst du noch wie das Restaurant heisst?

Ansonsten hast du schon recht, das lohnt sich nicht, weder drinnen zu sitzen, noch dorthin stehen oder auch nicht eine riesige Summe zu bezahlen. Ausser es wäre sowieso ein schönes Restaurant / Bar am Times Square, wo man den TS einfach als Zugabe hat. Aber wenn ich das richtig verstehe, wird es auch dort eine grosse Summe kosten. Und auf das Hotel hat es ja keinen Einfluss.

@reiselilly

Ja, du hast natürlich Recht, sonst hats gute Tipps im anderen Thread.

Was haltet ihr ganz unabhängig von Silvester von der Location des TRYP Hotels? Ich versuche mal Maps zu verlinken:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=tryp+new+york&aq=&sll=37.0625,-95.677068&sspn=64.153332,135.263672&vpsrc=6&ie=UTF8&hq=tryp+new+york&hnear=&ll=40.757173,-73.988371&spn=0.03059,0.066047&t=h&z=15&cid=8458018297020370473&iwloc=A

Ist an der 35th St. zwischen 8th Ave und 9th Ave.

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

Metro Wochenkarte

Wir waren vom 15.-20.10.12 dort...ich denke, das geht auch alles im Winter...aber da müsst ihr euch ganz dick und warm, also so richtig warm anziehen. Die Hop on...Busse sind ja Cabrio-Busse, du sitzt also praktisch im Freien und da hat es schon ganz schön gezogen...wir haben teilweise richtig gefroren. Wobei ich nicht sicher bin, ob die auch im Winter so fahren...aber ich denke mal schon.

Wir haben alles vorab gebucht, einen 7 Tage New York Pass incl. 3 Tage Hop on Hop off. Wobei der New York Pass sich eigentlich nicht gerechnet hat. Ihr müsstet halt mal überlegen, was ihr sehen/besuchen wollt und dann mal rechnen...Musical-Tickets haben wir auch von hier aus schon gekauft. Wir hatten vorher gehört, dass man da direkt dann Pech haben kann und gar nix oder nur sauteure Karten bekommt.

Ach ja...das 9/11 Memorial muss man von hier aus buchen...kostet aber nix!

Wann fahrt ihr?

Mehr lesen

erst New York dann Karibik-Kreuzfahrt im Nov'09

Hallo timo

Für die Karibik ist die beste Zeit ab Ende November bis Mai. Einige Reedereien bieten Kreuzfahrten ab New York an: RCCL, Princess etc. Schau dir mal die Routen und Daten an. Zudem würde ich mal hier im Reisebüro eine Anfrage starten, was die Kabinen ab/bis New York kosten. Im Internet gebucht ist nicht immer günstiger. Bei einer Buchung beim Reisebüro in den USA trägt man das Risiko allein, wenn z.b. das Reisebüro Pleite geht oder man über Aenderungen im Ablauf nicht verständigt wird. Auf Cruisecritic war gerade sowas von 8 Personen zu lesen, die ihr Schiff in Miami verpasst haben, weil die Abfahrtszeit geändert wurde und sie nicht informiert worden waren. Jetzt streiten sie mit dem Reisebüro - mach das dann mal von Deutschland aus...!

Meistens kann man davon ausgehen, dass die Preise in der "besseren" Saison, also ab Mitte-Ende November wieder etwas steigen, weil da das Wetter einfach besser ist bzw keine Stürme den Kreuzfahrtenfahrplan durcheinnander bringt.

Gruss Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!