Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Hotel suche an der Costa Brava

Ne, oZiM, es geht hier nicht um 10 €! Mal so ein Vergleich:

Wir haben uns eingebucht im Barcelo Montserrat, ca. 25 Kilometer weg vom Meer, so z.B. zu den schönen Stränden von Castelldefels oder ein bisschen mehr von Sitges oder anderen Stränden südlich von Barcelona. Auch die Costa Brava ist in rund 50-100 Kilometer erreicht.

Das Hotel liegt traumhaft im Gebirgszug von Montserrat, natürlich etwas abseits, aber dafür ruhig und typisch Spanisch. Es handelt sich hier um ein 5-Sterne-Haus, das jetzt im Hochsommer für rund 80 € die Nacht im DZ zu haben ist.

Schaue ich nach Hotels an der Küste, bekomme ich für diesen Preis nur ein 2-Sterne-Hotel. Für ein 3-Sterne-Hotel bezahle ich z.B. in Tossa rund 120 € die Nacht, für 4 oder gar 5 Sterne-Häuser mindestens 150 € aufwärts.

Von Ruhe, gerade für eine Familie, allerdings keine Spur dort. Jetzt sind wir keine reinen Strandtouristen, sondern bauen gerne Wanderungen im Gebirge ein, auch mal einen kulturellen Besuch in Barcelona oder fahren auch mal gerne ins Hinterland.

Selbst wenn ich jeden Tag an den Strand möchte, fahre ich so 50 Kilometer jeden Tag hin und retour- Spritpreis rund 5 € pro Tag. Soll sich jeder selber durchrechnen.

Mag ja sein dass dies keine Alternative für Pauschalurlauber ist, die kein Mietwagen haben oder eben nicht auf das direkte Strandleben mit Trouble verzichten möchten. Da ist jeder anders.

Ich wollte der Threadstellerin ja nur eine Alternative zur Überlegung mitgeben, schlussendlich muß jeder selber wissen was er möchte und was es ihm wert ist. Ist doch nur nicht schlecht, sich auch mal in andere Richtungen Gedanken zu machen und am Ende eben zu entscheiden.

Ich tue mich einfach schwer, jeden Fantasiepreis zu unterstützen. In der Nebensaison reisen wir auch gerne in die Küstenorte, genießen auch mal die Lage direkt am Meer und die Ruhe. In der Hochsaison gibt es für uns nur zwei Alternativen inzwischen: Entweder zuhause bleiben oder ab ins Hinterland.

Gruß

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Nochma kurz zu Barca & Leverkusen :

Ich erinnere gerne mal an das letzte CL Vorrundenspiel gegen BATE, da hat Barca B souverän 4:0 gewonnen.

Die machen aktuell alles richtig, das Konzept geht aus La Masia hervor und wird konsequent durchgezogen.

Um es ma deutlich zu sagen und mit Bayern zu vergleichen :

Entweder, habe ich ein Konzept, und den Trainer dazu, dann ist es keine Katastrophe mal 2. zu werden, oder ich habe beides nicht...

Wir haben schon oft, von Konzepten gesprochen, aber wir haben sie sofort über Bord geschmissen, sobald mal wieder "nur" Platz 3 drohte...

Vom Innovator springen wir zum Fußballlehrer, und wieder zurück, vom Schleifer zum Streichler, und so weiter...

Langfristig wird immer geplant, aber es fehlt der lange Atem...

Die Gottgleichen aus Barcelona waren auch schon 3 oder 4 mal nacheinander nicht spanischer Meister.

Waren sie damit zufrieden? Nein!

Haben sie deshalb ihr Konzept, dass sie für richtig hielten, in den Fluß gekippt? Ebenfalls nein!

Und genau darum geht es!

Ich finde es  irgendwie nicht richtig, wie man Leverkusen jetzt mangelnde Einstellung vorwirft. Wenn man ihnen einen Vorwurf machen will, dass sollte man hinterfragen warum man beim Stand von 2:0 oder 3:0 nicht einfach hinten gemauert hat. Dann wäre nämlich auch nicht mehr viel passiert.

Wenn du dich auf einen offenen Schlagabtausch einlässt, musst du auch damit rechnen, dass am Ende so ein Ergebnis entsteht. Lediglich Real Madrid kann es sich vielleicht leisten mit offenem Visier anzutreten. Und auch die können von einigen Spielen berichten, wo sie in keinen Zweikampf mehr kommen und lediglich dem Ball hinterherlaufen. Z.B 0:5 im Nou Camp & sogar 2:6 im Bernabeu in den letzen Jahren.

Es gibt genügend Beispiele für ähnlich starke Teams wie Leverkusen, die in/gegen Barcelona unter die Räder gekommen sind.

@ Bäumelchen :

Der Horstl hats ja auf den Punkt gebracht :

''Vollkatastrophe", "Amateure", "Pappnasen" - und er hat sowas von Recht !!!

Es kann nur eine Lösung für den Profifussball auf höchstem Niveau geben - her mit dem Videobeweis und zwar SOFORT !!!

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Wobei ich grundsätzlich gerne sagen möchte, das ich Heldt für einen wirklich guten (und der wird bestimmt auch noch besser im Laufe der Zeit) halte. Die " in Bezug auf die Weltstars waren auch weniger in seine Richtung "kritisch" gemeint, als in Richtung des übrigen Vorstandes u nd v.a. des VfB-Umfeldes.

Ich hab's schonmal geschrieben:

Pogrebnyak ist m.M. nach ein richtig guter Spieler, den man für vergleichsweise wenig Geld bekommen hat (doppelter Pluspunkt für Heldt), der aber gleichzeitig völlig überspielt ist und dem man einfach eine Ruhe- und Eingewöhnungsphase hätte geben müssen - nur ist der Erfolgsdruck aus dem Management und Umfeld einfach viel zu hoch, als das man dies seitens Babbels (und er hat in mehreren Interviews auf diese Problematik hingewiesen) hätte durchführen können.

Hleb ist seit längerem (auch schon in Barcelona) verletzt und kommt (das ist ein Grund) nicht richtig in Tritt. Der 2. Grund ist, das er vom Training (in Barcelona) und den wenigen Spieleinsätzen Hochgeschwindigkeits-Fussball mit perfekten Passfolgen gewöhnt ist. Betrachtet man das Spiel Hleb's in seinén bisherigen VfB-Einsätzen dann stellt man sehr schnell fest, das er eigentlich gar nicht schlecht spielt (obwohl er m.M. nach nichts in der Mitte zu suchen hat, der gehört auf den (möglichst rechten) Flügel), die Spieler mit seinen "Ideen" aber einfach noch nichts anfangen können und auch deshalb viele seiner Bälle in der "Leere des ganz freien Raumes" verschwinden, oder er sich festdribbelt (weil er ganz einfach keine Anspielstationen findet): Auch hier wäre eine Pause und Geduld angesagt.

Babbel ist der einzige, der noch Widerstand gegen diesen Anti-Mannschaftsspieler Lehmann (gerade jetzt müßte er als selbsternannter Führungsspieler Flagge zeigen, motzt aber stattdessen nur dumm rum) zeigt - alle anderen VfB-Macher folgen wie Schlachtlämmer blind dem teils asozialen Verhalten dieses Egomanen.

Heldts "Versagen" besteht m.E. "nur" darin, das er nicht rückhaltslos hinter Babbel steht und in der Mannschaft (und ggfs. auch dem Umfeld) aufräumt.

Mehr lesen

Rundreise in Spanien - Hotels finden

Hallo miteinander,

vielleicht interessieren unsere Erfahrungen aus unserem Urlaub den einen oder anderen Leser:

1) Wir haben weitgehend über b..k..g.com die Hotels ausgewählt und gebucht. Für uns 4 haben wir nie mehr als 120 Euro bezahlt, egal ob 4 Bett-Zimmer oder in 2 Doppelzimmern. Die Hotels hatten 1 - 4 Sterne, häufig Schwimmingpool, deshalb teurer. Wir haben trotz der Buchungen, die wir erst 2-4 Wochen vor Anreise in der Hauptreisezeit durchführten 2.600 Euro für 31 Übernachtungen bezahlt. Unterkunft zu finden, war nie ein Problem.

2) Sprit ist wesentlich preiswerter als in D, auch mit hoher Spanne 10 Cent Unterschied.

3) Fahren in Spanien ist eigentlich weitgehend sehr gut möglich, Blitzer werden angekündigt, wenn man angepaßt fährt kommt man meist super vorwärts. Ich habe mir die wichtigsten Strecken bei g..g.e.de/Maps vorherangesehen und die Nummern notiert, dass hat die Routenfindung erheblich vereinfacht. Insgesamt fahren die Spanier sehr relext, die Tiefgaragen sind ein Albtraum.

4) Unverhältnismäßig teuer ist das Essen gehen in Spanien, darüber sind wir sehr schockiert, weil die Preis für Lebensmittel bei Supermärkten nicht über unserem Niveau liegen. Die Preise differieren auch massiv (2 cafe con leche und 2 colalau (Kakao) kosten mal 4,40 und mal 16 Euro).

5) Spanien ist teilweise sehr familienfeindlich. 11jährige Kinder zahlen überall den Erwachsenenpreis, dann kosten z.B. das Aquarium, die Sagarta Familia in Barcelona für uns 4 mehr als 80 Euro, jeweils).

6) In Katalonien sind die Menschen erheblich unfreundlicher und überheblicher als im restlichen Spanien. Auch machen sie den Reisenden das Leben mit Speisekarten in eigener Sprache, mit Ausschilderungen in eigener Sprache schwer.

7) Die Städte Madrid und Barcelona sind unverhältnismäßig teuerer als der Rest von Spanien. Eben vorallem beim Essen gehen.

8) Wir sind in 31 Reisetagen, davon 23 Fahrtagen 6.700 km gefahren und haben dabei sehr viel besichtigt, unseren Kindern hat das gut gefallen. Ich will diejenigen, die das mal versuchen wollen, ermuntern es auszuprobieren.

9) Überrascht waren wir auch noch von der Sauberkeit, die überall geherrscht hat.

Schade, dass der Urlaub zu Ende ist.

Mehr lesen

Barcelona Hotel und Tipps?

Hallo!

Also ich kann euch das Hotel "Abba Rambla" empfehlen (-> siehe auch meine Hotelbewertung hier bei Holidaycheck, Hotel gibt es auch im Internet mit vielen Fotos bei abbarambla.com).

Ich war selbst im August mit meinem Freund dort (hatte ihm den Trip zum Geburtstag geschenkt) und es war absolute spitze! 3 Sterne, sehr modern (mit schickem Flachbild-TV an der Wand z.B.) und tiptop sauber, sehr freundliches Personal und ganz zentral (parallel zu den Ramblas). Ich kann das Hotel nur empfehlen!

Gut essen könnt ihr z.B. im "Los Caracoles", einem Restaurant mit catalonischen und spanischen Spezialitäten. Evtl. müßt ihr auf einen Tisch warten (ist immer sehr gut besucht!), aber es lohnt sich! Man wird erst mal vom Kellner durch die Küche geführt (sehr interessant!) und das ganze Restaurant ist sehr verschachtelt aufgebaut und einfach interessant. Schwer zu beschreiben - schaut es euch an :-) !

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Barcelona! :-)

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt im Mittelmeer ab Mallorca

hallo

ein Glück das ich gerade deinen Beitrag gefunden habe, denn ich kann dich beruhigen. Wir waren im jahr 2004 sogar zwei mal mit der AIDA unterwegs, weils eben so schön war. Über die Seekrankheit brauchst du dir gar keine Gedanken machen (wenn du den Atlantik nicht überquerst). Es war traumhaft, das Schiff hat nicht geschaukelt (zumindest nicht so, das man Seekrank wurde) Zu den Nebenkosten muß ich sagen, das war heftig!!!!! Die ausflüge mit den scouts (bei aida gebucht) waren schon an das Kreuzfahrerniveau angepaßt, unter 50 euro p.P lief da nix (Halbtagesauflug)! Ansonsten brauchst du auf den schiff nur den üblichen Preis für die Coktails einkalkulieren.

Wir hatten sogar windstärke 10 (Kanaren) das war was, aber wann kommt das schon gleich wieder vor! !!!!!!!!! Das kannst du dir nicht entgehen lassen. einmal AIDA immer AIDA. wir fahren dieses Jahr wieder (wahrscheinlich März, dann die Tour Mallorca, Barcelona) viele Grüße Katja

Mehr lesen

Musik- und Kunstgenuss im Urlaub - ein Widerspruch ?

Hallo Freunde,

mich hat schon oft die Frage beschäftigt, welchen Stellenwert Ihr verschiedenen Kulturerlebnissen im Urlaub zugesteht.

Bei uns ist es so, dass wir recht oft unsere Urlaubsreise einem Kulturevent unterordnen, insbesondere in der Musik- und Kunstszene.

D.h., wir wählen Urlaubsort und -zeiten oftmals auch nach diesen Höhepunkten aus.

Z.B. haben wir in St.Petersburg fast 2 Tage nur für die Eremitage "geopfert", nach Prag fahren wir so, dass wir ins Konzert der Tschechischen Philharmonie konnten, Salzburg heisst für uns Mozart oder eben Barcelona steht für meinen geliebten Joan Miro !

Und unser schönes Berlin mit MoMa und Goya waren natürlich auch "Pflicht" für uns.

So sind wir halt !

Was meint Ihr dazu ?

Kultur/Kunst/Musik im Urlaub - wäre Euch dafür die schönste Zeit des Jahres es wert ??

mit besten Grüssen

Erwin

P.S. - weiss nicht, ob es so einen Thread schon mal gab, habe nichts dazu gefunden

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

gut, durch die maresme sind wir mit dem zug zurück nach barcelona. dort würden mich da keine 10 pferde bringen. einfach nur ein langer strand und zwischen ort und strand die bahngleise! keine richtige strandpromenade usw. Dort bekommen wir Kroatien-urlauber die krise.

von tossa kann ich das aber nicht bestätigen. dort gabs tolle restaurants (man musste nur das richtige essen erwischen ;) ) & vorallem landschaft und meer haben mich total begeistert. tolle buchten mit felsabschlüssen, glasklares wasser, viel interessanter zum schnorcheln, sand, ... aber klar ist auch, ein kleines kroatisches urlaubsnest mit vielleicht 2-3 "hotels" mit mehr als 10 zimmern ist selbst tossa nicht.

kroatien ist eigen. genauso eigen, wie ich jetzt die costa brava kennengelernt habe. dieses oder jenes land zu beurlauben, nur weils jetzt billig ist, wäre ein großer fehler. ich sollte wissen was mich erwartet & dies auch wollen. in jedem land lassen sich halbwegs billige urlaube organisieren.

Mehr lesen

Autobahnmaut Deutschland-Spanien

Hallo,

ich werde Mitte September mit dem Auto von Berlin nach Spanien bzw. in die Nähe von Barcelona fahren.

Mein Onkel fährt die Strecke einmal pro Jahr und zahlt dafür in Frankreich wohl pro Strecke ca. 100 Euro Autobahnmaut (=200 Euro). Für mich als Student sind die 200 Euro aber nicht zu verachten.

Daher bin ich nun am Grübeln ob es nicht günstigere Alternativen gibt:

1. Autobahnen in Frankreich mit Mautpflicht umfahren (dafür mehr Reisezeit und ggf. wieder mehr Weg --> "mehr" Kosten)

2. Alternativ über die Schweiz und Italien fahren. In der Schweiz kostet die Jahresvignette 27,50 Euro , in Italien ist es wieder streckenabhängig. Ich weiß nicht ob man da jetzt im Vorfeld rausfiltern kann wo man auf gebührenpflichtigen Straßen fährt.

Vielleicht hat ja jemand hier gute Tipps wie man aus Deutschland "relativ" günstig nach Spanien fahren kann, ohne hohe Autobahngebühren zu bezahlen.

VIelen Dank im Vorfeld ;-) !

Mehr lesen

Weihnachten und wohin?

Hallo zusammen,  

vielen lieben Dank an alle speziell für die Links.- aber ich konnte sie nicht gleich finden.

Zu euren Antworten;  wir sind 4 Leute   also das heisst 2 Zimmer.  ob Hotel oder Wohnung ist gleich.

Da mein Mann eigentlich vom Stress im Geschäft raus will- ist es für ihn ziemlich anstrengend noch eine weite Reise für 1 Woche zu fliegen.- ( AsienReise ist schon weit.)

Badeferien wäre schön. Aber wo hin.. wo es sehr warm wäre ( wie im Sommer müsste man ziemlich weit reisen. )

Städtereise  New York, Barcelona,  Amsterdam...London.....sind aber auch nicht so billig.  

(Paris waren wir ja viele male; Madrid geht es im Oktober mit meinen Jungs.)

Mit Weihnachtsschnick-schnack-  was so hat. 

Oder in die Berge  Skifahren.... oh ist nicht mein Ding.- der meiner Männer schon. :frowning:

Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe es kommen noch bitte ein paar ideen.

Herzlichen DANK :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!