Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!

@hertraud sagte:

Meist sind es solche, die sich nicht dazu entschließen können, überhaupt zu verreisen.

Vielleicht weil sie einen Garten haben, wo sie die Zwergerln nicht allein lassen können oder was auch immer.......

Jeder soll machen, was ihm Spaß macht und was sein Geldbeutel hergibt.

Wo das ist – geht doch niemanden was an.

Liebe Grüße

Waltraud

Ganz genau Waltraud, den Eindruck habe ich auch.

Wir hatten im Übrigen auch andere Ziele uns überlegt (Ibiza, Griechenland, Kanaren etc.) Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis schien mir Tunesien am besten.

(Wir zahlen jetzt zu zweit inkl. Versicherung 1.126 € All Inclusive im DZ für 1 Woche. Was will man da sagen?!)

Mehr lesen

Ibiza San Antonio JA/NEIN (Els Pins)

formentera sollte man gesehen haben, wenn man schonmal auf IBI ist. Mein ExFreund und ich waren letztes Jahr im Sommer in Sta. Eulalia. Ein totaler Gegensatz zu San An. ;)

Wir waren aber oft in Antonio, man kann dort gut einkaufen, fand ich... ich habe ziemlich viele engländer gesehen, aber keine randallierenden oder grölenden ( ausnahmen gibts immer )! ihr könnt auch zur cala gracio. den kleinen, schönen strand findet ihr hinterm Fiesta Tanit Hotel. Ansonsten kann ich euch unbedingt Cala Tarida empfehlen ( karibik - pur !!! )

in san carlos gibts samstags ( glaube ich ) einen kleinen markt und natürlich mittwochs zum hippiemarkt nach punta arabi!!!!

ich finde ibiza sehr schön, leider echt ziemlich teuer...

an langeweile werdet ihr sicher nicht erkranken... :D

Mehr lesen

Schönster und hässlichster Ort auf Mallorca ???

Der schönste Ort ??

Ganz klar das CAPPUCCINO gegenüber vom Club Nautico in Palma. DIE angesagte Lokalität auf Malle. Parterre die tollsten Weiber :D :D, im ersten Stock der schönste Blick über die Bucht von Palma mit Yachthafen im Vordergrund.

Der zweitschönste Ort ??

Das CAPPUCCINO in Andraitx. In der ersten Reihe kann man schon mal seine müden Füsse im Hafenwasser baden lassen. Und natürlich......die tollsten Weiber :D :D

Der drittschönste Ort ??

Das CAPPUCCINO im Yachthafen Puerto Portals. Wieso? Na, kommts......? Die tollsten Weiber :D :D

Die schönste Gegend ??

Costa de los Pinos !!!!

Die hässlichste Gegend ??

Arenal

Zum Abschluss noch eine Frage. Wie heisst eigentlich die Hauptstadt von Mallorca ??? Arenal oder Ibiza ??? :laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

Mehr lesen

Invisa Figueral Resort Cala Blanca oder Cala Verde wohnen ?

Hallo! Wir überlegen uns, nächstes Jahr im Frühjahr in dieses Hotel zu reisen. Kann mir jemand sagen, wieviele Sterne das Hotel denn nun hat....beim einen sind es 3,5, beim anderen 4 Sterne?

Wie ist das Klima an diesem Strand - eher rauh und windig oder eher windstill? Ich kenne mich auf Ibiza nicht aus, bisher waren wir immer auf Mallorca, und da gibt es deutliche Unterschiede, vor allem im Mai und Juni. Wir reisen Ende Mai/Anf. Juni.

Welcher Hotelbereich ist näher am Strand, Blanca oder Verde?

Würdet ihr mit 4 Personen (2 Kids, 15 und 12) eher eine Juniorsuite oder eher ein superior-DZ buchen? Wir wollen mit Meerblick. Mir erschliesst sich der Unterschied nicht wirklich.

Mone

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Beeindruckend, Malini ---fast überzeugend :flushed:OT, aber cooler Beitrag:thumbsup:

Abgerechnet wird am Ende---es wird Verlierer bei den Destinationen geben---andererseits, geht Armins Beitrag in die richtige Richtung--

Es gibt da den Tats Reisebürospiegel, der in der Branche seit Jahren viel Aufmerksamkeit erweckt:

So liegt liegt der gesamte fakturierte Reisebüroumsatz* in den Monaten von Januar bis Februar 2018 bei plus 6,3 Prozent, ggü Vorjahr . Der Teilbereich der Kreuzfahrten verzeichnet dabei ein Plus von 10,4 Prozent, gleiche Grundlage.

Mal sehen wie es weitergeht--der März sieht auch wieder gut aus...

Momentan sind viele Reisebüros "voll begeistert" von 2018:blush:

Quellen: Ausriss aus Tats Reisebürospiegel

*Basis: 2500 stationäre Reisebüros sowie Onliner(OTA) plus Consolidators---die einem bestimmten System (Ibiza) angeschlossen sind

FVWonline

Mehr lesen

Ziel für Studenten im Oktober (Strand, Nachtleben)

Hallo,

wir suchen ein Reiseziel für uns im Oktober. Wir sind 4 Studenten á 2 Paare (Alter ~22, Wirtschaftsstudenten, also keine alternativen Philosophen ;-).

Reisedatum soll Anfang Oktober sein, vllt noch ein paar Tage September inkl. Unser Budget beträgt 700-800€ für Flug+Hotel.

Unsere Kriterien: (nach Wichtigkeit absteigend sortiert ;-))

• Gutes Wetter! 25° mindestens...
  • Nachtleben: Das Nachtleben ist uns sehr wichtig. Wir suchen nach Strandbars, Bars und Clubs mit internationalem Flair um mit Leuten aus Europa in unserem Alter zu quatschen oder Party zu machen. Allerdings wäre ein Minimum an Stil toll, Alkoholleichen und Schlägereien wollen wir unseren Freundinnen nur in geringen Dosen antun ;-)
  • Strand: Saubere Strände mindestens. Klares Wasser wäre auch toll. Ein paar (ablegene?) Buchten in der Nähe mit klarem Wasser, sodass man gefahrenlos mal von einem Klippenvorsprung springen könnte wäre der Wahnsinn ;-)
  • Sehenswürdigkeiten: Wir brauchen kein Kolosseum. Eine stimmige Atmosphäre wäre aber sehr schön. Also schöne Städte, schöne Landschaften, ihr wisst schon...
  • kompakt: Wir wollen uns wahrscheinlich einen Mietwagen holen, oder Roller. Aber alles über einer Stunde Autofahrt fängt dann an nervig zu werden...

Meine Freundin und ich waren vor ein paar Jahren auf Ibiza, dort hat es uns großartig gefallen! Tolle Strände, tolle Partys, tolle Atmosphäre. Wir haben allerdings Angst, dass es auf Ibiza im Oktober schon zu kalt sein könnte, wenn wir Pech haben. Außerdem werden da doch nach den Closings die Bordsteine hochgeklappt... Wir suchen also etwas wie Ibiza, nur wärmer, und wo Anfang Oktober noch was los ist ;-)

Ein paar Ideen von uns:

Kreta

Kreta scheint wärmer zu sein. Es scheint sehr schöne Städte zu geben. Wie sieht es mit dem Nachtleben/Publikum aus? Teilweise hörte es sich eher nach britischem Ballermann-Publikum an... Und die Strände, wie sehen sie aus? Welchen Ort könnte man empfehlen? Kompakt ist Kreta ja nicht grade?

Kos

Kos wirkte auf uns wie Kreta nur kompakter, dafür aber möglicherweise kälter. Ansonsten die selben Fragen wie für Kreta...

Lanzarote

Sehr warm, aber was ich vom Nachtleben gelesen habe, hat mich gar nicht überzeugt... Oder liege ich falsch?

Vielen Dank fürs Lesen, bis hier hin. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch Eindrücke zu den aufgelisteten Orten schildern könnte, oder wenn ihr einen anderen Vorschlag habt!

Vielen Dank,

Julian

Mehr lesen

Singleurlaub Italien - wohin?

Hallo zusammen,

wir (männlich, 27,27,34,38) möchten im Juli in den Süden und tun uns bei der Auswahl etwas schwer. Ursprünglich standen Ibiza, Italien (Sardinien) oder die Cote 'd Azur zur Option. Ibiza und Sardinien waren Top-Favoriten, leider einfach zu teuer für uns. Ähnlich siehts mit Frankreich aus, gerade im Juli wirds dort sehr überlaufen sein denke ich. Kroatien ist sicher auch sehr schön, allerdings können sich nicht alle mit den Kiesstränden arrangieren...

Da ich über einen Firmenwagen verfüge, würde es sich aber allgemein anbieten, mit dem Auto runter zu fahren.

Was uns besonders an Italien reizt ist natürlich das Essen, die Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten, der Wein, die ganze Lebensart eben. Aber auch Möglichkeiten zum Feiern sollte gegeben sein, also nicht total abgelegen. Strand sollte natürlich auch vorhanden sein und nach Möglichkeit ohne Malle-Feeling. (gefiel mir Landschaftlich sehr gut, aber einfach zu überlaufen und eingedeutscht).

Favorit ist der Nordwesten, sprich Ligurien / Toscana. War vor Ewigkeiten mit meinen Eltern in der Toscana bei Piombino, weiß aber kaum noch etwas. Meine Eltern fanden es jedenfalls sehr schön. In erster Linie erhoffe ich mir Tipps für Städte / Regionen, da die Auswahl für Italien-Neulinge einfach zu groß ist. Dann wären wir natürlich noch für Ratschäge dankbar, was die Unterkunft angeht. Was empfehlen Italien-Kenner? Hotel? Appartment? Ferienwohnung? Da wir das Auto vor Ort haben, können wir auch etwas ins Inland.

Hoffe ich habe soweit alle wichtigen Punkte aufgeführt. Wäre für Tipps

sehr dankbar, da wir wirklich nicht wissen, wie wir das angehen sollen.

Grüße

Sebastian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!