8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Florida Rundreise September 2017
Hallo, man sagt nicht ohne Grund "eine gute Antwort bedingt eine gute Frage". Wie wäre es also mit eimer Spezifikation Eurer Vorstellungen? Badeurlaub? Themenparks? Weltraumfieber bei der Nasa? Welche Orte sind von Interesse? Alle wesentlichen Informationen über Florida sind bereits in diesem und vielen anderen Foren behandelt und beantwortet worden und wenn man absolut null Vorstellung davon hat, wie denn der Urlaub auch nur ansatzweise aussehen soll (und so wirkt die Frage leider), ist die Investition in einen guten Reiseführer Gold wert, z.B. Lonely Planet. Wer konkret fragt, bekommt konkrete Antworten, denn ich könnte Euch zu Pensacola auch was erzählen *lg*
Hat man dann einmal ein grobes Gerüst an Reisezielen erarbeitet bei gleichzeitiger Vermeidung von töglichen Fahrtstrecken von über 500 km, dann sucht man sich per Buchungsportal passende Unterkünfte. Wenn ein Hotel oder Motel Vergünstigungen anbietet, wird man diese finden, auch online. September ist in Florida noch sehr schwülheiß, und damit ist es keine Hauptferienzeit, die Preise also geringer als im Winter. Dennoch liegt die Nachfrage an beliebten Orten immer weit über dem Angebot. Schönen Urlaub!
Rundreise Westküste / Nationalparks
Hallo,
nachdem ich für unsere Florida-Reise im April 2015 hier so tolle Tips bekommen habe möchte ich heute wieder auf Eure Hilfe und Unterstützung vertrauen. Flüge sind gebucht nach SFO, von LA wieder zurück.
Die Tour soll wie folgt ablaufen:
02.-05.06. San Francisco
05.-06.06. Yosemite
06.-07.06. Bishop
07.-09.06. Las Vegas & Hoover Damm
09.-11.06. Bryce Canyon / Zion NP
11.-12.06. Page mit Horseshoe Bend & Antelope Canyon
12.-13.06. Grand Canyon
13.-14.06. Kingman
14.-15.06. Palm Springs
15.-17.06. Santa Monica / LA
Was meint Ihr? Kind ist ja dann schon 8 und hat auf der Florida-Reise (ungefähr gleiche KM-Zahl) echt gut mitgemacht...
Lohnen 2 Nächte für Bryce Canyon / Zion - oder die Nacht lieber wo anders einbauen?
Habt Ihr evtl auch noch Übernachtungstips und was man auf der ToDo-Liste stehen haben muss?
Würdet Ihr den Mietwagen direkt am Flughafen mitnehmen oder in der STadt abholen? Man braucht ihn doch nicht Wirklich oder?
Danke schon mal im Voraus für Eure Tips und Hinweise zur Route...
Gruß, Anja
Wohnmobilbuchung mit Flug
Hallo UrlaubsDedel
Florida wuerde ich nicht mit Wohnmobil erkunden.
Im Sommer zu feucht und zu heiss, in der Vorsaison sind viele
Plaetze zu (besonders im Gebiet Everglades und Big Cyprus).
Dann ist im Sueden im Sommer mit Muecken zu rechnen.
In der After-Huriccane Season, also Nov. bis mitte April sind Reisen nach Florida jedoch verhaeltnismaessig teuer.
Preislich liegt es eigentlich daran, wie frueh Du buchst.
First come, first in. Umso frueher Du buchst, um so guenstiger der Preis.
Wenn wir ende Mai fliegen, buchen wir im Oktober/November.
Da bekommt man noch hervorragende Flex-Raten fuers Wohnmobil.
Bei 4 Personen mit zwei Kindern in dem Alter denke daran, ein grosses
Wohnmobil zu mieten. Ab 30 Fuss aufwaerts.
Mein Tip: Wenn das erste mal mit RV (Wohnmobil) in die USA, flieg gen Westen, also bis LA oder SF und fahrt von da rum. Es gibt dort wesentlich mehr Plaetze als in FL und landschaftlich schoener. Selbst in LasVegas am Strip gibts ein RV Platz.
Vom Preis tut sich da nix, ob in CA oder FL.
Gruss
Peter
Florida Reise September 2008 - was muss man sehen????
12 Tage und viel sehen, hm.
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil man nicht weiß, was du an den einzelnen Orten direkt vorhast. In Orlando ist soviel zu sehen und zu besuchen, dass man dort allein schon zwei Wochen braucht.
Miami selbst ist nichts besonderes. Eigentlich. Hier könnte man eine Stadtrundfahrt machen, dann hast du alles auf einen Schlag. Und Miami Beach samt Ocean Drive ist einen Besuch wert.
Key West ist ein Muss in Florida und lohnt sich allemal. Schon die Anfahrt über die Brücken und die Keys ist super, wenn auch lang. Es ist echt toll dort, und trifft meinen Geschmack tausendmal mehr als Miami.
Für Entspannung bleibt eigentlich kaum Zeit, wenn du damit meinst, am Strand zu liegen. Florida ist meiner Meinung nach insgesamt reinste Erholung, schließlich kommt man als Frau perfekt auf seine Kosten - Shoppen. Mein Tipp: Das Miromar-Outlet in Estero (bei Naples/Fort Myers).
Tja, es gebe noch so viel zu schreiben.
Auch bei uns geht es in vier Wochen wieder rüber.
LG
3 Tages Karte für öffentliche Verkehrsmittel?
@Florida-Marlin sagte:
Hallo
Nun es gibt auch Hotels ohne Parkgebühren . Und wenn ich wegen jedem Keks oder jeder Tüte Chips ins Restaurant laufe ( da ich ja kein Auto habe ) könnte ich mir für das Geld auch locker Parkgebühren leisten.
Aber jeder soll so machen wie er meint am besten zurecht zu kommen.
Viel Spass
Hallo Leute
... aber sicher gibt es Hotels OHNE Parkgebühren in San Francisco nur muss ma gezoelt danach Ausschau halten.
In der Lombard Street sowie in der van Ness Ave gibt es etliche Hotels. Von dort ist man auch in kürzester Zeit am Fishermans Warf und es gibt dutzende kleinerer Einkaufsmärkte oder Shops.
Also ich habe immer meinen PKW mit in San Francisco und nutze den da auch mehr oder weniger. Würde aber auch ohne gehen.
Gruß Stefan
*usakowa*
Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen
Hallo zusammen
vielen Dank nochmals für Eure tipps..
wir haben jetzt unsere Route nochmals etwas angepasst und werden im Südwesten insgesamt knapp 5 Wochen verbringen, damit wir für alles genug Zeit haben ich freu mich total.....!!!
eine Frage noch, zu einem anderen Teil unserer Reise.
wir werden nebst Florida auch noch Washington und Boston anschauen und wollen dann von Washington aus zu den Niagara Falls fahren.
eine vielleicht blöde Frage, aber ich kann doch mit dem Mietwagen den ich in den USA gemietet habe auf die kanadische Seite fahren? Wir haben ein gutes Hotel gefunden auf der kanadischen Seite. Nachher werden wir wieder rüber fahren und in Buffalo den Wagen zurückgeben und nach Orlando fliegen...
Und hat jemand Erfahrungen, ist es machbar von Washington aus zu den Falls (Google maps sagt 6 oder 7 Stunden je nach Weg) in einem Stück zu fahren? Wir werden dann 3 Tage dort bleiben und von da aus nach Florida fliegen.
vielen Dank für Eure Rückmeldung, das hilft mir wirklich sehr!
Lg Steffy
Gesamtkosten 2 Wochen Florida
Also ich kann dir sagen, was es uns gekostet hat als vierköpfige Familie: € 8.000,-- ziemlich gerade aus.
In Florida kommt es immer darauf an, wann ihr fliegt, der Sommer ist verhältnismäßig günstig.
Zimmer und Mietauto ist gut zu rechnen, weil meistens zahlt man für vier Personen den gleichen Preis wie für eine, da pro Zimmer bzw. pro Auto verrechnet wird.
Freizeitparks müsst ihr euch ansehen, da gibt es oft günstigere Kombipakete oder z.B. einen zweiten Tag gratis (Sea World bietet das öfter an).
An Maut kann ich mich in Florida nicht erinnen, Sprit ist billiger als in Europa, aber nicht mehr so billig, wie früher. Wenn ihr öfter in Supermärkte geht, empfehle ich euch, euch eine Clubkarte zu nehmen, da spart man pro Einkauf unheimlich viel und die Karte kostet nichts. Ansonsten wären bei Teenagerkinder wie schon erwähnt die Family Restaurants empfehlenswert mit "All you can eat", wir gehen auch gerne zu Dennys. Billiger allerdings sind natürlich die typischen Fast Food Läden oder der Hot Dog auf der Tankstelle.
Liebe Grüße
Dani
Tipps für NewYork/Florida!
Zitat: -ca. 4 Tage NY, mit Auto runter Richtung Florida (sind dann 24 und 22 Jahre..)
.........................................................................................................
Mein Rat: unterschätzt die Distanzen in USA nicht!!
Es ist schade, "nur so" die ganzen Meilen "runterzurutschen", ohne irgendwas von den schönen Städten und Gegenden zwischen N.Y. und Florida zu sehen, weil ihr kaum Zeit habt.....!
Macht es doch lieber so, dass ihr 4 Tage New York plant (da kann man schon ganz schön was unternehmen), einen Inlandsflug ( der kostet wirklich nicht die Welt) nach Orlando, Miami, Tampa (oder wohin auch immer es euch zieht) bucht und dann dort ein Fahrzeug fürs Rumgondeln mietet. Ich denke, davon habt ihr mehr.
Bitte denkt an das Mindestalter fürs Mieten, einige Vermieter haben m.W.ein Mindestalter von 25 angesetzt- von D. aus gibts preislich ganz gute Pauschalen.
Was die einzelnen Punkte in New York betrifft, melden sich hier garantiert noch genügend Freaks, die euch Tipps für diese Stadt geben könnt- wir waren leider schon lange nicht mehr dort und sind nicht up to date!
Gruß, Johannes
Everglades
Hi Norbel,
zunächst mal: Alligatoren wirst du auf jeden Fall sehen.
Zum einen gibt es unter dem Oberbegriff "Everglades" den Everglades Nationalpark. Es gibt verschiedene Zugangswege, unter anderem auch einen, den man von Miami in etwa einer Stunde Fahrzeit recht bequem erreicht. In jedem Nationalpark bieten die Ranger Programme an, unter anderem auch Kanutouren mit kostenloser Mückenfütterung, oft gegen Entgelt. Wir sind keine Fans von langen Erklärungen, deshalb vermeiden wir Rangertouren, wo es nur geht. Aber es gibt hier auch ausgesprochene Fans von diesem Naturerlebnis.
Im Everglades Nationalpark findest du aber auch mehrere Spazierwege, die oft auf Stelzen mitten durch das Sumpfgebiet geführt werden. Alligatoren kommt man dadurch recht nah. Diese "Trails" würde ich empfehlen.
Weltweit einmalig in Florida sind auch die Airboats, die die 50-jährigen unter uns aus der Fernsehserie "Flipper" kennen. Anbieter für Airboat-Touren gibt es viele am Rand des Nationalparks, aber auch an verschiedenen Seen bis hoch nach Orlando. Zu einem Florida-Urlaub gehört für mich mindestens eine Airboat-Tour dazu. Ein toller Spaß.