8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
New York bis Miami, wer hat Erfahrungen??? Reisezeit Mai
Hallo Red,
die Ostküste lohnt sich auf jeden Fall. Von New York bis nach Florida gibt es auch wirklich einiges lohnenswertes. Das ist natürlich aber immer subjektiv.
Folgende Orte und Punkte kann ich nach den Start in New York empfehlen:
Philadelphia - dort ins Touristenbüro ( unweit der berühmten Glocke ), die bieten geführte Rundgänge durch das historische Philadelphia.
Washington D.C. - sehr viel zu sehen - all die Monumente
Von Washington aus über den Skyline Drive des Shannodoah National Park Richtung Süden - hier gibt es u.a. viele Tropfsteinhöhlen z.B. Lurray Caverns
oder über Richmond nach Williamburg - dort das Colonial Willamsburg und den Vergnügungspark Bush Gardens, Jamestown Settlement.
Alternativ von Washinton über die Eastern Shores und den Cheasapeak Bridge Tunnel nach Virginia Beach.
In North Carolina die Outer Banks - oder mehr im Land in die Smokey Mountains - z.B. zum River Rafting.
Charlston und Savannah als bekannte Südstaaten Städte. In South Carolina und Georgia alte Plantagen die zu besichtigen sind. Interessant auch der Okefenokee Swamp in Georgia.
Landschaftlich ist der Wechsel von Nord nach Süd besonders reizvoll. Eher europäische Verhältnisse im Norden und tropische dann im Süden. Einen Vergleich mit den bizarren Steinformationen im Südwesten möchte ich gar nicht machen. Es ist einfach anders.
Im Mai kann es schon richtig warm werden - New York liegt schliesslich auf Höhe von Nord Afrika. Wenn es "normale" Wetterverhältnisse sind, dann ist um diese Zeit ab Virginia in Richtung Süden die Zeit der Shorts.
Gruß
Rainer
Jungfernfahrt NCL Breakaway Anreisepaket oder lieber Eigenregie??
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen, schnellen Antworten.
Es sind einige interessante Überlegungen dabei und wir haben mittlerweile auch eine Tendenz zur Eigenbuchung der Flüge und des Transfers. In anderen Ländern hat das bisher auch immer irgendwie geklappt....
Bis jetzt sieht die Planung so aus:
Flug nach London und anschließende Bus-oder Zugfahrt nach Southampton, dann (damit der Urlaub schon einen Tag eher beginnt! ) ein Hotel in Southampton und den Nachmittag noch gemütlich vor Ort gestalten.
Am nächsten Morgen innerstädtische Anreise oder Fußweg (je nachdem, welches Hotel wir finden - habt Ihr eine Empfehlung?) zum Cruise Terminal, und Einchecken.
Dann TA und Ankunft in New York.
Die Hotelsuche für die 2 oder 3 Nächte dort gestaltet sich m.M. nach allerdings etwas schwierig. New York im Mai scheint sehr beliebt zu sein- die Preise sind schwindelerregend.
Wir suchen etwas in der Preisklase "bezahlbar" (d.h., was nicht preislich so aussieht, als ob wir das Hotel käuflich erwerben wollten ).
Alles, was nicht gerade nach "altertümlich/verwohnt/restaurierungsbedürftig/miserable Bewertungen" aussieht, hat Preise zum Haareaufstellen. (Oder ich schau in den falschen Portalen!)
Sicher, wir könnten auch ein 2*-Hotel nehmen, man sagt ja generell, dass man so gut wie nie im Hotel ist. Da aber meine Frau gesundheitlich nicht voll auf der Höhe ist, wäre ein "schöner Rückzugsort" (= ansprechendes, evtl. 4* Hotel zum fairen Preis) wünschenswert.
Hat hier jemand Ideen? Oder sollte ich diese Frage besser im "New York-Forum" nochmal posten?
Danke schon mal im voraus.
Gruß, Johannes
New York Im November
Hallo Chrily,
Schau mal unter dem Thread Weihnachten in New York das ist sogar ein Link zum Rockefeller Weihnachtsbaum.
Ich war ja im Febr. letztes Jahr dort - ich kann nur sagen es ist bitter kalt gewesen, so -15 Grad und eisiger Wind.
Freunde von uns waren am 1. Dez. Wochenende mal dort - die hatten leider Regenwetter. Eine Garantie hast du ja nie.
L.G.
Bine
Für 4 Tage und 1000€ in die Dom.Rep.?
Es ist doch auch eine Frage, wie jeder für sich den Urlaub definiert. Einer braucht 2 Wo Strand und AI, der Nächste 6 Tg und 6 versch. Städte besuchen, oder eben 4 Tg DomRep usw. . Ich selber habe gerne 2 Wo Ai, mache aber in gut 2 Monaten einen absoluten Hammertrip. 3Ü New York, 4Ü Las Vegas, 3Ü SanFran und abschließend 7Ü DomRep.
Gruß, Olaf
Einreise-/Transferbestimmungen US-Airports
Hallo,
wir planen auch eine Kurzreise nach New York, habe schon viel negatives über die Einreiseformalitäten gehört, aber ehrlichgesagt hätte ich gerne mal gewusst, auf was man sich genau einstellen muss
Mache mir deshalb ein wenig Gedanken, weil mein Mann Ausländer mit deutschem Pass ( Grieche ) ist und wir nun wirklich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen am Flughafen etc. haben.
Kann da wirklich etwas"passieren" ?
Vielen Dank !
Maria
Visa-Waiver bei Wiedereinreise aus Kanada?
Hallo,
ich hab da auch mal eine Einreise-Frage: Wir wollen im nächsten Jahr nach Chicago fliegen und von dort mit dem Auto nach Kanada fahren. Der Rückflug geht dann ab New York. Muss ich dann bei der Wiedereinreise in die USA aus Kanada noch einmal so ein Visa-Waiver-Formular ausfüllen und die ganze Einreiseprozedur noch einmal machen, oder läuft es da beim Grenzübertritt anders??
Angst vor Ägypten???
Anschläge gab es auch außerhalb von Ägypten, z.B. in Madrid, London, Athen, Belfast, Bali, New York, ....
Angst in Ägypten, nein die hatte ich nie. Ich bin beim ersten mal eher neugierig in das Land gereist und habe meinen Aufenthalt dort genossen.
Tipps und Ratschläge kannst Du in jedem Reiseführer nachlesen, ich empfehle einfach mit offenen Augen und offenem Herzen in das Land zu reisen, es lohnt sich.
Jumbo oder Boing???
@'KerstinvonAhn' sagte:
Kann mir von Euch evtl.jemand helfen??Wir fliegen an 12.11.06 von Hamburg nach New York(JFK). Wir fliegen mit Emirates Airline. Wir wüßten gerne um was für einen Flieger es sich handelt . Wir wollen evtl. online Check-in machen und uns bei Sywards regestrieren lassen. Hat das schon einmal jemand gemacht?? Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich dankbar. Lieben Gruß Kerstin
new york - miami - new orleans (mit mietwagen)
@'Florida-Marlin' sagte:
Vielleicht solltest du auch nicht so lange in New York bleiben wenn du soviel vor hast . 6 Tage sind meiner Meinung zu lang
könnte ich jetzt nicht wirklich behaupten ... wir waren letztes Jahr 12 Tage und das schon zum zweiten Mal.
Wir lieben einfach NYC und finden, je länger man dort ist um so stressfreier kann man genießen.
Gruß
Daniela