• Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1199206460000

    Ich würde gerne Ende November nach New York fliegen (26.11-30.11.2008)

    Weiß jemand wie das Wetter zur der Zeit ungefähr ist?

    Und stimmt es wirklich, das über Thanksgiving weniger Leute in der Stadt sind?

    Und ab wann ist New York Weihnachtlich geschmückt und steht der Tannenbaum am Rockefellercenter?

    Weltenbummler
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1199215135000

    Regen vielleicht Schnee ?

    Zum Tannenbaum, gucke doch einfach mal in den anderen Threads "Weihnachten in NY".

    Gruß Marco
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1200565187000

    Hallo,

    ich war im letzten Jahr einen Tag nach Thanksgiving in NY und ich muß sagen es war an diesem Wochenende sehr voll dort, denn es gibt dort extra thankgiving-holidays. Allerdings waren die meisten Leute wohl zum shoppen dort und bei den üblichen Touristenattraktionen wie Empirestatebuilding oder Rockefellercenter hatten wir keine Wartezeiten. Das Wetter war super. Wir hatten Frost, abends Manhatton im Nebel und am anderen Tag konnte man am Hafen und auf der Staten-Island-Ferry draußen sitzen. Als Hotel kann ich das Hampton-Inn Madison-Square-Garden empfehlen siehe meineBewertung.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1200572015000

    Hallo Chrily,

    Schau mal unter dem Thread Weihnachten in New York das ist sogar ein Link zum Rockefeller Weihnachtsbaum.

    Ich war ja im Febr. letztes Jahr dort - ich kann nur sagen es ist bitter kalt gewesen, so -15 Grad und eisiger Wind.

    Freunde von uns waren am 1. Dez. Wochenende mal dort - die hatten leider Regenwetter. Eine Garantie hast du ja nie.

    L.G.

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1200607010000

    Hallo Chrily,

    Freitag nach Thanksgiving ist der Black Friday, da beginnt für die Amis die Weihnachtseinkaufssaison. Geschäfte öffnen an diesen Freitag sehr sehr zeitig und locken mit massig Prozenten. Was das bedeutet kannst Du Dir ja ausrechnen - Menschen über Menschen.

    Wir waren Anfang Dez. 2007 in New York und das Wetter war recht gut. Es war kalt und teilweise windig, eine Nacht hat es richtig doll geschneit, danach war es paar Tage lang bewölkt, aber ansonsten hatten wir blauen Himmel. So richtig schlechtes Wetter (d. h. Regen) hatten wir bisher noch nie, weder in Okt., Nov., Dez. oder Febr.... Aber das ist natürlich kein Maßstab. Es ist schlecht zu beurteilen. Wie in Dtl. im Nov. das Wetter wird, steht auch noch in den Sternen...

    Der Tannenbaum dürfte um den 28.11. schon stehen...

    Lass Dich einfach überraschen. ;)

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!