Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Schnorcheln im Mittelmeer Mai/Juni (Griechische Inseln?)

mir wär bis auf kreta und zypern alles weit zu unbeständig und von den wassertemps zu niedrig. Ohne zum. shorty würd ich da ned länger schnorcheln. Auf zypern hatten wir ende mai 23grad im wasser und tolles wetter an alnd, wobei es am abend mit wind auch mal kühler war.

tauchen und schnorcheln fand ich eigentlich ganz ok dort. vorallem war die sicht bombastisch. Da konnten "klarwassergebiete" wie kroatien, costa brava oder sithonia bei weitem nicht mithalten. vom bewuchs und getier her wars jetzt nichts groß was andres als das restliche mittelmeer.

die ionischen inseln würd ich f. diese zeit zum wandern und inselkucken ansteuern, aber sicher nicht für reinen wasserurlaub.

Mehr lesen

Delphin-Regionen

ich abreite mit delphinen und muss auch sagen das es wildtiere im meer sind, aber sie sind von natur aus nicht agressiv, nur bei falscher verständigung (Zwischen menschlich/Tier) und bedrohung greifen sie an (Kann tötlich ausgehen) man muss nur dsa tier respekieren und das tier entscheidet ob es näher kommen mag oder nicht, hände weg von den jungtieren das sehen die mamis nit wirklich gerne....im fall der schule werden meist junge vorgeschickt und der älternenrat beobchtet wie sich der mensch verhält und so wird entschieden...kurz einfach zusammen gefasst....kommt ungefähr auf den punkt.

ps: in kroatien gibt es auch delphine, ....falls man nicht soweit weg mag....

Mehr lesen

Anreise mit Übernachtung??

Hallo alle zusammen,

am 12.07. geht es endlich in unseren schwer verdienten Sommerurlaub und das erste mal nach Kroatien. Wir wohnen in der nähe von Omis

Jetzt zu meiner Frage. Der Weg wäre Berlin nach Omis. Wie reist man am besten an?? Wir könnten am Samstag 12.07. mittags losfahren. Welche Strecke wäre die beste?? Laut Routenplaner wäre die Strecke an München vorbei die kürzeste.

Da ich die Strecke ungern nonstop fahren würde, wäre eine Übernachtung nicht schlecht. Aber wo an der Strecke?? Könnt Ihr mir Tipps geben wo man gut (sauber) und günstig zwischen Berlin und Omis übernachten kann??

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen :laughing:

Gruß

Fruchti

Mehr lesen

Split

Hallo,

Wie bist Du denn auf Split gekommen ? Hast Du günstige Flüge bekommen oder welchen Hauptgrund hast DU ?

Split ist eine wunderschöne Stadt mit einem großen Fährhafen und viel, viel Geschichte! Man kann sich ne Menge anschauen (Kultur pur). Baden kann man auch, aber die Strände liegen etwas außerhalb.

Aber jetzt kommt`s: Wie sieht es denn mit der Hotelbuchung aus ? In Split ist eine gute Hotelunterkunft sehr teuer, fast am teuersten in ganz Kroatien.

Hoffentlich hast Du das auch bedacht ! Es sei denn, Du hast irgendwo außerhalb etwas preiswertes gefunden ? In der Innenstadt ist das nicht möglich.

Bitte bedenke das bei Deinen Planungen!

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Hallöchen ihr Lieben,

sind auch wieder zurück....Waren wirklich wunderschöne Tage, leider viel zu kurz... :disappointed:

War jeden Morgen zwischen 4-6Uhr wach und da haben dann auch schon Babyenten an die Scheibe geklopft und wollten essen...*sweet*

Gestern war ja wirklich ein super Spiel....Nervenkitzel pur...

Hoffe, dass wir nicht gegen Kroatien spielen müssen......*Daumen drück*

@Stephie: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :kuesse:

@Ingrid: Am Montag waren wir bei einem Rasthof frühstücken und wer läuft da an uns vorbei???- Arne Stephan alias Marc Hansen(GZSZ)..aber ich sage es dir, dass ist so ein Schnösel ;)...Würde den eher mit der Rolle seines Serienbruders Viktor vergleichen...

LG

Christin

Mehr lesen

Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !

Hallo Claus ,

groß Ansprüche stellen wir nicht. Es muß kein Sandstrand sein, es wäre bloß schön wenn es leicht flach ins Wasser geht (wegen den Kindern).

Wie lange fährt man denn mit dem Auto bis nach Süddalmatien ? Und was muß man überhaubt so an kosten für Maut einplanen ?

Ach ja wir kommen aus dem Kreis 32423 Minden.

Weil wir haben unsere Urlaubskasse und die wollten wir ungerne sprengen. Das heißt mehr wie 2000 Euro für alles (Maut,Benzin,Verflegung,Unterkunft...u.s.w) ist nicht drin. Könnte das klappen ?

Italien hatten wir auch erst gedacht aber ich glaube in Italien ist es teurer als wie in Kroatien.

LG

Mehr lesen

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

@Kroatien-Dario:

Du hast nicht verstanden,was ich meine! Ich selbst werde auch in Zukunft AB fliegen;denn noch überwiegen andere Vorteile (kostenloses Umbuchen,kostenlose Reservierung -beides mit SilberCard, Meilen sammeln)

Nur werden auf Grund des Essens viel mehr die Airline wechseln, was zur Folge eine Ausdünnung des AB-Angebotes hat. Und das wiederum Trifft auch mich!

Übrigens ist meine Station BER (TXL+SXF). Da fliegt so gut wie Jede Airline überall hin (kurz-und mittelstrecke). Und NATÜRLICH entscheidet sich dann alles NUR über den Preis, wenn der Service GLEICH (schlecht) ist. AB war aber bis jetzt immer BESSER als andere , und dieser Wettbewerbsvorteil ist weg!

Mehr lesen

Pärchenurlaub in Kroatien

Hatte beim 1. Eintrag glaube einen Fehler gemacht u. an die falsche Anschrift gesendet. Also nochmal: Hotel Berulia liegt zwischen Brela + Baska-Voda. Brela ist "beschaulicher" Baska-Voda dürfte da Euren Wünschen mehr entsprechen. 1. 10 Min. v. Hotel bis in den Ort 2. Stranddiscos, Wassersport aller Art, 3. shoppen auch ok. 4. Essen gehen - soviel kannst Du garnicht essen. (+Eis probierren) 5. Meerwasser so klar wie Leitungswasser komme gerade dort her - sieh Dir evtl. auch meine Hotelbewertung an. Lieben Gruß Brigitte und gaaaanz viel Spaß in Kroatien (wohin es Euch auch verschlägt) Vom 07.07.2012, 14:44:42 Uhr An Resa20

Mehr lesen

Lido di Jesolo / Venedig Ausflüge

Hallo zusammen,

meine Tochter und ich verreisen im Juli für 2,5 Wochen nach Lido di Jesolo.

Wir reisen per Flugzeug an und haben daher kein Auto. Wir würden gerne einige Tagesausflüge machen. Wir möchten gerne nach Verona, gibt es da Bahnvebindungen? Und für einen Tag an den Gardasee(wohin ab besten?Sollten wir uns ein Auto mieten?) Wo kann man Autos mieten und wie teuer ist ein Wagen für einen Tag? Lohnt es sich mit der Fähre nach Kroatien zu fahren? Und sollten wir die Ticktes für die Fähre im Vorraus buchen oder vor Ort? Habe leider - auch nach langer Internetrecherche- keine Ahnung :frowning:   Vielen Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!