5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Phuket mit dem Auto...
@khaolak: danke für deinen optimistischen worte!
@doc3366: ja, indisch essen wir gerne, also nur her mit dem tipp!
wie bereits vorher erwähnt, uns ist bekannt, dass es uns verregnen könnte, jedoch war das nicht meine frage...wollte einfach anregungen haben, wie wir unsere route mit dem auto gestalten könnten!
um jetzt wieder zum thema zu kommen: hatten uns gedacht, dass wir evntl. die süd und westküste von phuket wählen und dann noch weiter nach krabi fahren.
man wird sehen, ob es uns verregnet oder nicht...ich werde berichten!
Suche Unterkunft Railey Beach
Den Nachtmarkt am Fluss hab ich gar nicht gesehen, wir sind ja von Ao Nang mit dem Roller nach Krabi gefahren. Den anderen kenn ich allerdings.
@SurabayaJohnny sagte:
Dort gibt es auch mein Lieblingsdesert:sticky rice with mango. Unbedingt probieren.
Ja, das war wirklich lecker dort.
Und es gibt einen Stand mit Pancakes um 20 baht. Und einen, der Fruitshakes mixt und in Plastikbeutel abfüllt. Der Junge hat mich fasziniert, war der einzige auf dem Markt, der sich wirklich schnell bewegt hat. Ich glaub, der hat Cocktail mit Tom Cruise gesehen.
überraschung zum 40 er - Thailandurlaub infosuche
@murphy63 sagte:
Eine konkrete Frage habe ich noch: ist es sinnvoll an den Zielort zu fahren und dann Vor-Ort nach Quartier zu suchen oder soll man Quartier bereits per Internet buchen?
Grundsätzlich gilt: Einfache Bungis findet man vor Ort gut und günstig. Alle Hotels, die in Deutschland im Programm von Reiseveranstaltern zu finden sind, sind über die Veranstalter wesentlich günstiger zu bekommen, als vor Ort.
Schade, dass die Tsunami-Gebiete für euch nicht in Frage kommen. Vom Klima her wär Khao Lak, Phuket, Krabi ideal. Aber Kho Samui/Phangan/Tao geht natürlich auch.
Urlaub in Thailand - Koh Samui, Phuket oder Khao Lak
Würde bei den drei Möglichkeiten auch abraten bei den Vorgaben, Khao Lak ist keine Insel, Samui und Phuket sind die Partyinseln in Thailand, auch wenn sie sicherlich noch ruhige Ecken haben.
Vielleicht wäre Koh Lanta eine Option mit Ausflügen zu anderen Inseln und einem Abstecher nach Krabi/Ao Nang.
Das Budget sollte passen, so es denn für Flüge, Transfers und Hotels gedacht ist. Ausgehend von dem Bangkokpreis und ähnlichen Ansprüchen an andere Hotels sowie, 10-12 Übernachtungen am Strand, würde ich inklusive Ausflüge, Massagen, Essen und Getränken noch mind. 500€ pro Person dazurechnen.
Von Koh Hai zum Krabi Flughafen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir landen in Krabi und am Flughafen werden wir den Transfer zum Ao Nang Beach (wo wir 4 Tage verbringen) organisieren. Von da aus kriegen wir es auch schon irgendwie hin mit Transfer auf die Koh Hai Insel. Aber wegen Transfer zum Heimflug mache ich mir etwas Sorgen... Auch wenn es kein Problem vor Ort ist, würde ich gerne wissen mit welchen Preisen wir rechnen sollen. Wenn es auch bei ca 100 Euro pro Person liegt dann würde ich den Transfer schon im ReiseBüro buchen.
Als Studentin alleine reisen
Schließe mich Inspired`s vorletztem Post an und eine 22jährige Studentin ist m.E. auch nicht so wetterinstabil, daß sie sich auf die südlichen Golfinseln beschränken muß. Backpacker sind in der Regel nicht nur auf badetaugliches Meer aus, sondern nehmen es, wie es kommt, vor allem auch gerne die tollen Nebensaisonpreise in den anderen Destinationen.
Chiang Mai und der Norden wären da noch gute Alternativen, oder auch Krabi und Umgebung, zu der Zeit wenigstens nicht so überlaufen.
Sollte es auf Thailand hinauslaufen, wende Dich am besten hier ins Forum, oder gleich in besser geeignetere Backpackerforen.
Tauchen + Traumstrand + imposante Natur?
Erstmal vielen Dank an Alle, mehr kann ich zu den Antworten noch gar nicht sagen, muss mich erstmal in die jeweiligen Orte/Inseln/Länder einlesen
doc3366:
um es mit Krabi zu kombinieren, sollte man dort Übernachtungen einplanen und könnte so auch die südlicheren Inseln anlaufen, wo es auch noch interessante Tauchgebiete geben soll.
Was genau meinst du mit den "südlicheren Inseln"
Edit: Ich meinte in meinem Eröffnungspost btw das Palau in Micronesien und nicht den Ort auf Sardinien welchen Holidaycheck verlinkt hat, aber das ergibt sich hoffentlich aus dem Kontext.
Krabi und Umgebung
Ich fands am Chaweng Noi schon ziemlich ruhig, aber das hat uns nicht gestört. Man konnte ja innerhalb ein paar Minuten in Chaweng sein, von daher war das Optimal.
Ist es denn generell zu empfehlen, für 12 Tage in Krabi zu bleiben? Oder sind die Hotels alle nicht so dolle? Die beiden Hotels, die ihr genannt habt sind auf jeden fall die richtige Richtung.
Wisst ihr, wie das an den Stränden mit den "Knatter"Booten so ist? Gibt es da Abschnitte, wo öftern mit den Booten verkehrt wird?
Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember
Stefan, du wenn im Anschluss an Krabi ohnehin den Khao Sok NP geplant hast bietet sich vor der Weiterreise nach Phuket sehr gut Khao Lak als weitere Station an, ist sozusagen an der Strecke gelegen.
Von dort kannst du z. Bsp. Schnorcheltouren zu den Similan oder Surin Islands buchen.
Bei insgesamt nur 14 Nächten Thailand ist, wie Alois schon sehr zutreffend schrieb, weniger manchmal mehr.
Edit:
Nur eine Nacht im Khao Sok NP kannst du dir allerdings 'eh sparen, zwei Nächte sind das Minimum um wenigstens die Full Day Lake Tour unternehmen zu können.
Riffhotel
Nach meinem letzten Urlaub habe ich beschlossen,keine eigene Maske und Schnorchel mehr mitzunehmen.
Es lohnt einfach nicht mehr!!!
Als Beispiel seien einmal die Inseln vor Krabi genannt.Vor 15 Jahren konnte man an jedem Spot einer 4-Insel-Tour ins Wasser springen und sah eine Unzahl von bunten Fischen.Heute ist da NICHTS mehr.
Ein anders Beispiel ist Mae Haad im Norden Ko Phangan,noch vor 5 Jahren Meeresgetier in Hülle und Fülle,heute alles leergefischt.
Deshalb würde ich auf Berichte a la "meine Freunde waren begeistert" nur etwas geben,wenn sie topaktuell sind.
Gruß
S.