Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hallo Carmen,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich eben der ital. Sprache nicht mächtig bin, und mein Übersetzungsprogramm mir keine vernünftige Übersetzung brachte, habe ich halt mal nachgefragt.

Mittlerweile bin ich selber schon fündig geworden. Wir sind am 07.07. in Civitavecchia und da fahren tatsächlich nur zwei Züge am Vormittag nach Rom. Einer um 9.18 Uhr und der andere um 11.18. Uhr. Nicht nur bei trenitalia, sondern sogar bei Bahn.de kann man sich die Verbindungen anzeigen lassen.

Und der von mir genannte Hinweis mit "non circola...." steht fast bei jedem Zug mit * in dem hier teilweise verlinkten Zugfahrplan.

LG

Mehr lesen

"Italienische Verhältnisse"

Die Frage wäre ja nun, wann bin ich denn Pauschalurlauber? Wenn ich bei Neckermann und Co. gebucht habe, oder wenn ich in einem Strandhotel an der Adria, Gardasee etc. urlaube? Was ist mit dem Stadthotel z.B. in Rom? Ich bleibe doch der "gemeine" Urlauber egal wie ich es drehe, auch wenn ich privat gebucht habe, oder?

Wir haben Ende der 70iger, Anfang der 80iger Jahre viele Urlaube in italien verbracht, und da gab es oft zum Frühstück wirklich nur Kaffee, Tee, Zwieback und abgepackte Marmelade. Vielleicht waren das ja die "italienischen Verhältnisse", mit denen der gemeine Urlauber das Frühstück in den heutigen Zeiten vergleicht.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wien Tips, Wien Karte?

Hallo Karin+Norbert,

also zu 1: Wir haben das Sisi-Ticket in der Hofburg gekauft und gleich auch zur 3: wir waren so um 12:00 da und hatten keine Wartezeit (immerhin waren Osterferien). Nun zu 2: Das heißt, wir mussten uns nicht in die Schlange vor der Kasse stellen, sondern konnten an der Schlage vorbei direkt zum Einlass gehen. Dort stand ein Schild mit Uhrzeiten für die Führungen, mit dem Sisi-Ticket muss man aber nicht auf eine bestimmte Zeit warten, sondern kann zu jeder Zeit reingehen (ich denke, es wird so sein, wie ihr es aus Rom kennt).

Viele Grüße und eine schöne Zeit in Wien

Jacky

Mehr lesen

Ost/Westküste Italiens? Reiseroute

@Bellaleone,

ich fand im letzten Jahr die Gegend um Neapel, Sorrent, Amalfi wunderschön. Die Bahnverbindungen sind auf der Seite des Golf von Neapel gut, auf der Amalfiseite gibt es sehr gut Busverbindungen für kleines Geld.

Auch Florenz fand ich wunderschön und Rom hat mir auch im Sommer nichts ausgemacht, auch wenn es schon ziemlich heiß war ;)

Sehr gut per Zug zu erreichen ist auch die Ecke um Camogli, rund um Portofino und die Cinque Terre.

Ich weiß nicht was ihr von eurem Urlaub erwartet, aber voll wird es um die Zeit auf jeden Fall. Einiges an Tipps und Bewertungen findest du in meinem Profil.

LG

Mehr lesen

Sardinien - zum ersten Mal

Nun gut, da mein Thread geschlossen wurde und hier eben nicht meine Fragen beantwortet werden (Straende und Orte eher unwichtig, Landschaft wichtig) kopiere ich nochmal meine Anfrage hier rein. Vielleicht habe ich ja glueck.

ich ueberlege um im September 2 Wochen nach Sardinien zu gehen und habe, noch ohne Reisefuehrer mehr Fragen als Antworten.

Ich wuerde vorher Rom besuchen wollen. Von meinem Wohnort aus gibt es sowieso keine brauchbaren direkten Fluege. Kommt man relativ einfach und bezahlbar von Rom nach Sardinien? Muss man vorher Buchen, wie kommt man zum Hafen und wie lange dauert die Ueberfahrt?

Dann Sardinien. Ich habe schon gelesen dass die Insel zu gross ist um 'alles' zu sehen. Ich werde mir ein kleines Auto mieten. Auf welche Gegend fuer eine Ferienwohnung sollte ich mich beschraenken bei:

Straende und irgendwelche Promis sind mir total egal.

Huebsche Orte haben keine zu grosse Prioritaet

Vor allem Besichtigungen und Wanderungen mit Interesse in Archaeologie, Gesteine und Berge, historische Staetten, schoene Landschaften (eher nicht landwirtschaftliche Ebenen), schoene Natur

Klar, mal ins Meer huepfen natuerlich auch, aber ich koennte nie den ganzen Tag an einem Strand liegen. Ziehe natuerliche Straende ohne Infrastruktur und mit Felsen zum Schnorcheln vor, will aber auch nicht stundenlang zu einem Strand wandern muessen (uebrigens, muss man an jedem Strand 'Eintritt' zahlen?).

Gewuenschte Unterkunft: eher ruhig, einfach, und bezahlbare FeWo in der Naehe eines Ortes zum Essen gehen.

Freue mich auf eure Tipps zur richtigen Gegend auf Sardinien, und zur Anreise.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!