3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
mit Kindern nach Thailand
Hallo,
Thailand ist sicher eines der kinderliebsten Länder der Welt, von daher ist's grundsätzlich ein tolles Reiseland für und mit den Kids. Überall wird den Farang-Kindern von den Thais hohe Aufmerksamkeit und Interesse zuteil...
...auf der anderen Seite gibt es natürlich ein paar Überlegungen, die man auch bei der Planung einer solchen Reise mit kleinen Kindern individuell für sich berücksichtigen sollte:
- anstrengende Langstreckenflüge
- Zeitumstellung
- tropisches und heisses Klima
- andere Ernährung
Wir waren schon mehrfach mit den Kids in LOS, allerdings mit 8 und 10 Jahren das erste Mal. Die sind inzwischen genauso angefixt von diesem Land wie wir auch. Allerdings haben wir auch schon Eltern mit (kleinen) Kindern gesehen, denen es gar nicht so gut ging und gefiel, wo den Kindern die Hitze, das Essen und die Fernreisestrapazen doch zu schaffen machten. Ausserdem ist es in manchen 4-5* Resorts "mit gehobenem Ambiente" schonmal so, dass diese eher von Alleinreisenden und Paaren gebucht werden und dort dann eben "Familienfreundlichkeit" nicht sehr groß geschrieben wird und kleine Kinder eher lästig sind.
Wir können hier nur rein subjektiv empfehlen, max. 1-2 Tage nach Ankunft Bangkok zu erkunden bzw. dort ein wenig vom Trip zu entspannen (Windsor Suites in der Sukhumvit Rd. bieten Suiten für bis zu 4 Personen) und von dort aus entweder per Pkw-Transfer auf die 'ruhige' Insel Koh Chang oder auf's Festland ins relativ ruhige Hua Hin oder per Flieger nach z.B. Samui. Hier findet man überall schön gelegene 3-4* Hotels und Resorts, die familienfreundlich, mit Pools und direktem Strandzugang sicherlich einen erholsamen und schönen Urlaub für euch und die kleinen Kids bieten.
Gruss
webfox
Inspiration für neue Thailandroute gesucht!
Da wir jetzt den günstigen Direktflug nach Phuket gefunden haben, macht es keinen Sinn nach Koh Chang etc. zu reisen, weil es keine Direktverbindungen von Phuket nach Trat gibt. Wir bleiben dann dort in der Region und machen einen kurzen Abstecher nach Chiang Mai hoch.
Aktuell sieht so der Plan aus:
4 Tage Phuket Hotel: Kata Bay D
Flug nach Chiang Mai
4 Tage Chiang Mai Hotel: Guesthouse Liams Suan Dok Mai
Flug nach Surat Thani
4 Tage Khao Sok Hotel: Khao Sok & Spa
Fahrt nach Khao Lak
9 Tage Khao Lak Hotel: xxx (hier bin ich nach wie vor noch unschlüssig )
Wir haben uns für nicht ganz so teure Hotels in Phuket, Chiang Mai und im Nationalpark entschieden, da wir da meist eh nur schlafen und höchstens mal für ein paar Stunden den faulen Lenz dort machen. In Khao Lak solls dann doch noch was feineres werden.
Überlege jetzt zwischen dem Bhandari und dem Flora bzw. schaue mir noch weitere Hotels an. Sollte ich bis Ende dieser Woche keine Entscheidung treffen können, weite ich evtl. die Suche auf Phuket aus. Vielleicht finde ich dann dort das passende Örtchen mit schönem Strand und Hotel - bin ja noch ziemlich flexiebel
Thailand zum 1.ten mal
:D :DHi Stefan,
also mit Thailand liegst du eigentlich immer richtig.
Ist im Juli auf Phuket oder Krabi (Krabi ist eines der regenreichsten Gebiete Thailands) nicht unbedingt so das beste Reisewetter, dann würde ich halt nach Koh Samui gehen. Ist eine traumhafte Insel. Man kann sehr viel dort machen.
Wir haben unsere gesamte Urlaubsplanung für 2007 umgeschmissen und haben jetzt zweimal Thailand gebucht. Da hat es uns bisher immer am besten gefallen.
Bangkok brauchen wir allerdings auch nicht mehr. Nur noch zum Umsteigen auf dem Flughafen. Wir waren mal vier Tage zwangsläufig in Bangkok (Reisepass weg), daher kennen wir diese Stadt zu genüge. Ist uns einfach zu viel Hektik.
Thailand hat im Gegensatz zu vielen anderen Reiseländern den Vorteil, dass man sich frei draußen bewegen kann. Man kann raus aus dem Hotel ohne Angst haben zu müssen. Außerdem ist man nicht in "All-Inclusive-Gettos" eingesperrt. Was gibt es schöneres, als mittags am Strand Satay-Spiese zu essen, oder weg vom Strand in einer Garküche die vielen Köstlichkeiten zu probieren. Dazu ein kaltes Chang und die Welt ist in Ordnung. Die Thailänder sind einfach total liebe Menschen. Fahr hin, entweder du liebst es, so wie wir, oder du hasst es. Aber bisher habe ich eigentlich nur Leute kennen gelernt, die "süchtig" wurden.
An Reiseführern kann ich dir den Baedeker Thailand empfehlen, Neueste Auflage 2007. Auch gut ist der Merian live! Wo Thailand am schönsten ist - schöne Bilder und gute Tipps.
Leider wird der Iwanowski Thailand erst im Herbst 2007 neu aufgelegt. Iwanowski finden wir eigentlich am aller :Dbesten.
So, also dann Stefan, lass dich infizieren vom Thailand-Virus und viel Spass beim Buchen,
Karinchen
Auto mieten mit Chauffeur ?
Kein Problem einen Chaffeur zu nehmen. Wir hatten mal einen in Patong genommen, was es gekostet hat, keine Ahnung, war aber nicht teuer. Er zeigte uns die ganze Insel (er hieß Nick). Aber wir hatten auch schon einen Jeep selbst gemietet, war auch kein Problem, kostete so um die 40 oder 50 Euro für ein Wochenende. Dies haben wir am Bang Tao Beach gemietet, sind ok, ist auch Versicherung dabei. Ein Moped hatten wir auch schon, diese sind allerdings nicht versichert, also Vorsicht. Wir brauchten damals keinen internationalen Führerschein, ob dies immer noch so ist, weiß ich nicht. Wir haben dieses Jahr in Koh Chang ein Moped gemietet brauchten aber nicht mal den Führerschein zeigen.
Ansehen solltest Du unbedingt Phang Nha, außerdem hat mir Simons Cabaret gut gefallen.
Essen kannst Du am Bang Tao Beach auch gut, ist auch sehr romatisch dort am Abend. In Patong gibt es natürlich auch schöne und gute Lokale, aber ich war vor dem Tsunami und welche Lokale noch exzistieren weiß ich nicht.
Aber solltest wissen, daß Bang Tao weit von Patong entfernt ist und schnell mal am Abend hinzufahren, sind so ca. 20 km, keine Straßenbeleuchtung und Berge, ist schon gefährlich, kannst Dir aber ein Taxi nehmen, diese sind aber am Abend relativ teuer.
Phuket Town ist gut zum Einkaufen, hier hat es einige Läden, die wirklich gute Kleidung haben, dies ist am Patong nicht der Fall, mir haben diese Sachen nicht gefallen, Hemden mit Drachen oder Feuerflammen usw.
In Phuket Town ist auch jeden Morgen Markt, es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen, dort habe ich wunderschöne Fotos gemacht.
Gruß Lilo
1. Mal Thailand (Phuket) - benötige ein paar Tipps (Ausflüge, Tauchschule etc.) !!
Hallo Vincce,
ich versuch mal ein paar Deiner Fragen zu beantworten wobei vieles subjektiv ist (also meine Meinung):
1. Tauchen: Patpong ist meiner Meinung nach keine gute Tauchdestination. Eigentlich ganz Phuket nicht, hier wäre z.B. Khao Lak die bessere Wahl gewesen. Die guten Spots sind weit weg und somit wenn der Partner nicht taucht immer ein Konfliktproblem (hab ich selbst auch).
2. Mietwagen: Den haben wir IMMER ausser wenn wir auf Koh Samui sind (da holen wir uns nur ein Moped). Allerdings ist der Wagen Ausnahmslos von einer renomierten Gesellschaft ala Hertz, Avis etc. (ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung). Wir reservieren diesen schon in D vor und übernehmen ihn in Phuket am Airport. Letztes mal hatten wir einen Honda Jazz und der kostete 25 Euro am Tag bei 10-tägiger Miete. Das Teil ist VOLL versichert. Sollte etwas passieren dann bist Du auf der sicheren Seite, in Thailand hat "leider" der Farang (ausländer) fast immer schuld. Lokale (kleine) Vermieter sind meist unversichert und bergen somit großes Risiko. Das fahren auf der linken Seite ist nicht viel anders wie auf der rechten Seite, da das Lenkrad auch anders ist, gewöhnt man sich zügig daran. Schwierig ist am Anfang Blinker und Scheibenwischer ^^
Aufpassen in Patpong wegen Parkverbot, schnell ist das Auto an der Kette und kostet 1.000 Baht es frei zu kaufen.
Warum Auto und kein Moped in Phuket wird der ein oder andere fragen? Phuket ist groß und da fährt man schon ein paar Kilometer. Die Strassen sind teilweise sandig und sehr glatt, für Zweiräder. In Samui zwar auch aber die Insel ist sehr klein und wir benötigen das Moped nur zum Pendeln zwischen Lamai und Chaweng.
Wir sind sogar schon von BKK nach Phuket, dann nach Samui und wieder zurück nach BKK mit einem Leihwagen gefahren. Das Jahr drauf machten wir die Tour in den Norden: BKK - Chiang Mai - Chiang Rai - Koh Chang - BKK, alles selbst gefahren ohne irgendwelche Probleme. Die Strassen haben einen Top Zustand und man muss halt defensiver fahren und auch auf den Autobahnen auf Radler und Mopeds achten. Ich glaube der Thai schaut nicht in den Rückspiegel drum achte ich auch immer akribisch auf den Vordermann.
3. Ausflüge: Da gibts ne Menge, ich denke mal wenn ihr PhiPhi eh macht, dann scheidet das schon mal aus (dort ist noch die Maya Bay "The Beach"). Also blieben noch Phang Nga (mega tolle Landschaft, mit Longtail zum James Bond Felsen, Koh Panyi "muslemisches Fischerdörfchen auf Stelzen", Kajaktour in den Mangroven etc.), Phuket selbst mit seinem kleinen natl. Park (mini Jungletour, 2-3 Std je nach Kondition), das Festland mit vielen Jungletourmöglichkeiten, Khao Lak und und und. Ihr wollt ein Auto, somit ist alles OFFEN für Euch. Wir machten sogar Phang Nga mit dem Leihwagen und das Longtail kostete 500 Baht pro Nase.
4. Koh PhiPhi: Hier kann ich leider keine Hoteltipps geben, wir waren 12 Monate nach dem Tzunami das letzte mal da und da stand kaum noch was.
5. Nein, es gibt keine Pflicht. Wir haben uns nie diesbezüglich impfen lassen, was aber auch somit unser Risiko ist. Empfohlen ist es.
6. Es gibt im Norden der Insel einen fast menschenleeren Strand (etwas unterhalb vom Flughafen), hab keine Ahnung mehr wie der heisst. Dort ist ein tolles Hotel und man kann dort die Liegen gegen geringe Gebühr benutzen. Ein Traumstrand mit Traumservice. Vielleicht ein netter Ausgleich zum übelen Ort Patong wo ihr seit. Ansonsten wenig einpacken den Thailand ist extrem günstig in Sachen Klamotten. Richtung Phuket-Stadt (von Karon aus) gibt eine Mall "The Mall". Dort kann man shoppen bis zum umfallen. Echte Marken zu locker 50% unter deutschen Preisen.
7. Denke mal eher PhiPhi ausser ihr fahrt zu den Similans
Gruß Frank
kurzer bericht zu koh chang
@halma sagte:
hallo,
ich habe wahrscheinlich noch immer meinen tollen mauritius urlaub im jahr 2006 vor augen, und so hatte ich mir dann das meer auch anders vorgestellt.....
lt erfahrungsbericht wussten wir auch, dass das meer dort schroffe felsen hat, aber wenn man dann selber drinsteht, ist es was anderes
die insel war ja nicht sooo schlecht, wir sind ja auch mit dem taxi rumgefahren und haben uns einiges angesehen... wir sind sogar zu fuss zum nahegelegenen wasserfall gegangen
insgesamt 4 km!
und wie gesagt, ich möchte es auf keinen fall missen, und bin froh, dort gewesen zu sein!
ich habe ja auch bangkok eine woche gesehen und bin zb total begeistert!
eija wir hatten einen vip bus. bei der rückfahrt hatte ich einen blöden sitzplatz ganz hinten in der 4-er reihe... dort ging die klima nicht, und neben mir sass ein russe der 5! stunden bananen + ein kartoffelartiges gemüse durchaß ...
dafür hat uns die fähre + busfahrt nur 250 baht gekostet!
egal, das waren meine eindrücke udn jeder hat eben einen anderen geschmack ...
@weltenbummlerin - tropicana war dafür sehr schön als jungle angelegt! habe schon bewertung geschrieben.
nur bungalow ist ein doppelbungalow , wo du den nachbarn hörst. leider hatten wir noch russen als nachbarn, die sehr gerne mit den türen schlagen....
punkt 7:30 gab es dann noch bumm bumm musik bis nachts ...ähm ja.... muss nicht sein.. aber kann man nichts machen...
lg
halma
ps: für uns kam eben nur koh chang in frage, da wir bangkok ansehen wollten und dann eben die nächstgelegene insel ansteuern wollten , ohne lange rumzufliegen
dass es noch schönere strände und badeinsel gibt, war mir schon klar.... beim nächsten mal dann
wie gesagt, ich empfehle thailand trotzdem gerne weiter...
Von Ko Chang nach Ko Mak als Tagestrip möglich?
Ok, bei 8 Nächten ist das blöd, aber sollte es doch so sein, versucht nen Samstag zu nehmen, da ist im Koh Mak Resort inselbekanntes BBQ, besser reservieren. Auf Mak gibt es ja kaum was und dort trifft sich dann die ganze Insel mit Livemusik und Feuershow. Ansonsten schau mal, was man Dir in Bang Bao rät zu nem Tagestrip. Um die anderen Inseln mal abzuklappern reicht es, aber wenn man noch groß Zeit mit Freunden haben möchte, wird es natürlich eng.
Was Chang selbst angeht, die Insel polarisiert sehr, m.E. steht und fällt da alles mit dem richtigen Hotel, da sie sonst nicht viel hergibt, außer gutes Wetter, sauberes Meer, Ruhe, Massagen, guter Service und lecker Essen. Das sind die Punkte, die ich suche und im Emerald perfekt antreffe, dazu abends nette Anlaufpunkte, deshalb bin ich jetzt innerhalb von 3,5 Jahren das vierte Mal dort.
Die Russen haben mich nie gestört und fand ich auch nicht übermäßig anwesend, aber das mag auch den letzten Jahren und dem Hotel geschuldet sein. Eher die Chinesen können mal etwas anstrengend sein, je nach Gruppenstärke, aber diese sieht man ja auch nur zum Frühstück (welches ich regelmäßig verschlafe) und zwischen 15-19 Uhr am Pool, alles easy.
Das Sea View-Kai Bae kenne ich nicht persönlich, aber ich meine gelesen zu haben, daß es dort strandtechnisch auch etwas schwieriger ist, wie halt in ganz Kai Bae eigentlich. Dafür hat man abends m.M.n. den besten Ort zum Weggehen.
Solltest Du den Flug nach Trat bekommen, klappt es auch mit der letzten Fähre, die sind getaktet und warten ggfs. auf die Paxe von PG. Freuen solltest Du Dich so oder so, selbst wenn es nur mit ner Zwischenübernachtung in Bangkok abläuft, Du hast doch Urlaub, mai pen rai
Edit: Verka.ckte automatische Linkfunktion hier, da füge ich extra " -Kai bae" ein und was zaubert die Maschine...
Hilfe bei der Reiseregion Suche in Thailand
@'Kaiserwalzer' sagte:
Wie es aussieht ist die Region um die Andamenen See zum Schorcheln besser geeignet und das Wetter für unsere Reisezeit auch besser.
Also suchte ich Khao Lak aus.
Zumindest mit dem Wetter irrst Du, schau mal hier:
Ist bei den Werten aber eher zu vernachlässigen. Ich hoffe aus Eigennutz, daß Du Dich auch bezüglich Schnorcheln irrst und man das auf Chang vom Klong Prao aus leichter gestalten kann, in Khao Lak ist das mit einer ca. 60-90 minütigen Speedboatfahrt verbunden und dann ist man nicht wirklich alleine, wenn man sich kein Speedboat chartert.
Deine Strand- und Hotelanforderungen passen in Khao Lak auch nicht wirklich, an den helleren Stränden im Norden sind die Hotels Dir wahrscheinlich zu groß, modern und teuer, wenn dann am ehesten das Bangsak Village, aber da stimmt die Infrastruktur nicht mit Deinen Anforderungen überein, Bernhard darf mich gerne berichtigen, er war dieses Jahr dort.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin absoluter Khao Lak Fan, aber es passt nicht wirklich zu Deinem Anforderungsprofil, türkis ist das Meer eher selten, sondern smaragd und wirklich klar auch nicht.
Denke eh, daß es nahezu unmöglich ist, all Deine Anforderungen an einem Platz zu finden, liegt in der Natur der Dinge, denn wo sie stimmen, ist es nicht gerade sehr preiswert und einsam
Vielleicht wäre noch eine Kombi Koh Lanta und südliche Inseln was, da müssen Dir aber andere User helfen, weiter südlich als Lanta habe ich es hoteltechnisch noch nicht geschafft.
Oder Du machst ein wenig Abstriche beim Strand und der Wasserklarheit, dann bist Du mit Bernhard`s Vorschlägen am Sunset und Nang Thong Beach in Khao Lak bestens aufgehoben
Hotels auf Koh Chang
Hallo Suma,
wie Katrinsche schon sagt findest du wohl du besten Tipps zu den Hotels hier direkt auf HolidayCheck oder auf anderen Bewertungsportalen.
Meine persönliche Erfahrung:
Wir waren 2012 und 2013 im Januar jeweils im Dewa untergebracht. Fanden das Hotel toll und vor allem der Strand war wirklich super. Kann zwar keinen vergleich zu den Hotels am White Sand Beach geben aber der Strandabschnitts des Dewa ist am Klong Phrao eigentlich der beste. Sehr breit und mit vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Zu den Russen muss ich sagen das wir sie im Hotel selbst nicht so wahrgenommen haben. Allerdings war im Jahr 2013 die komplette Insel zum Großteil in russischer Hand. Wir fanden dies eigentlich nicht störend auch wenn im Großteil der meisten Restaurants sogar die Karten in russisch auslagen. Die Restaurantbetreiber freuen sich meist über das freundliche Deutsche Volk
Im Januar werden wir persönlich dann das Gajapuri Resort besuchen da das The Dewa doch auch seinen Preis hat. Lass mich da selbst vom Strandabschnitt überraschen. Man ist ja auch auf Koh Chang nicht auf den Hotel Strand angewiesen. Sollte er uns nicht gefallen werden wir uns eine nette Liege im Family Restaurant gleich neben dem Dewa nehmen
Zum Mercure Hideaway kann ich nur die Erfahrungen meines Bruders weitergeben. Dieser war im Januar 2013 in diesem Hotel. Er war sehr sehr zufrieden und das Preisleistungsverhältniss ist wirklich Top. Aber wir fanden die Lage wirklich zu schlecht. Man müsste alles mit den Roller fahren und das Hotel liegt eigentlich in der gefährtlichsten Strecke.
Auch zu empfehlen muss das Barali am Klong Phrao sein dies wurde aber von uns noch nicht persönlich besucht. Preis ähnlich zu The Dewa.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß Christian