Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Tips für Hanoi und Saigon?

Hi,

vielen Dank für die guten Vorschläge. Das Restaurant in Saigon klingt super und wird mit Sicherheit besucht. Die Preise für Restaurants werden sich doch so ind den Ebenen wie Thailand oder Malaysia bewegen, oder?

Hat noch jemand einen Tip für einen guten Obst/ Gemüsemarkt in beiden Städten?

Wie ist das eigentlich mit ATMs in Vietnam in Punkto Extragebühren und Sicherheit? Sollte ich sonst noch irgendwas dazu wissen? Sicher ist hier auch in irgendeinem Beitrag auf die Kriminalität (Raub etc.) eingegangen worden. Mir fehlt nur die Zeit herumzustöbern. Bitte kein Mitleid, ich trage das mit Fassung ;) . Wenn also jemand eine kurze Einschätzung dazu hat, egal ob subjektiv oder objektiv, dann immer her damit.

Danke im Voraus

Herumtreiber

Mehr lesen

Wir wollen dringend nach Bali!!!!!!

Hallo Michel,

Ja, dasselbe "Problem" hatten wir auch, da wir kurzfistig von Vietnam  auf Bali umgebucht hatten - aber erst für Oktober.

Hatten wie immer über Meier's WR online gebucht - kam immer "auf Anfrage" - und nach 2 tagen dann - sorry, nix mehr frei... dasselbe bei DerTour und anderen Anbietern - es scheint voll zu werden diesen Herbst.

Nach der dritten "Absage" unseres Wunschhotels haben wir dann zum Hörer gegriffen und mal mit dem Reiseservice vom Meier's telefoniert, was überhaupt noch frei wäre und zu empfehlen.

Letztendlich und mit ein paar kleineren Kompromissen unsererseits hat's doch noch geklappt mit der Reservierung.

Ich hoffe, dass unsere Wahl gut ist - wissen werden wir's in ca. 5 Wochen.

Wünsch Dir Erfolg,

Grüße

Konstanze

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

@ aida 3

Passt!

Wir waren nach 2mal Kuba nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel).

War schön und sehr erlebnisreich, aber wir (meine Tochter, 25 und ich 55) wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.

Wir hatten dort eigentlich durchweg eine Superlaune durch die fröhlichen Menschen und die tolle Musik. Auch durch die Sprachen kann man sich näherkommen mit etwas Spanisch und viel Englisch. Und auch die Abende (bzw. Nächte) waren klasse mit Lifemusik, Cocktails und Salsa.

Für eure Kubatour wünsche ich euch auch so gute Stimmung und eine nette Reisegruppe!

Viele Grüße

Moody

Mehr lesen

Usertreffen ?????????????????

Hallo Latina,

das geplante NRW-/Ost-Belgien-Treffen kriegen wir bestimmt  noch auf die Reihe, nur vor Weihnachten wird es zumindest bei mir sehr eng. Aber ab Januar '05 bin ich bereit, im März allerdings wg. unseres Vietnam-Urlaubs auch nicht.

Vielleicht sollte jeder, der Lust hat, mitzumachen, mal seinen Vorschlag machen, wo das Treffen stattfinden könnte. Dann müßte man einen Kompromiß finden, damit die Anreisemühen und -kosten in etwa gleich verteilt sind.

:DIch mache den Anfang: DÜSSELDORF, auch wenn mir das als Kölner sehr sehr sehr sehr schwer fällt!

Wer macht den nächsten Vorschlag?

Gruß salvamor

Mehr lesen

Urlaub Ende August - Anfang September

Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage :)

Ich möchte in der letzten Augustwoche und die erste zwei Septemberwoche Urlaub mit meiner Freundin machen (3 Wochen insgesamt).

Als mögliche Ziele haben wir Koh Samui, Vietnam und Sri Lanka ausgewählt.

Kann mit jemand sagen, ob in dieser Zeit Strandurlaub möglich wäre? Wir wollen nur entspannen, baden und braun werden :)  Und sicher in der Zeit paar kleine Ausfluge machen.

Ich habe viele Seiten bezüglich Wetter gurchgelesen, doch die Meinungen sind unterschiedlichen. Wenn es ind er Zeit paar mal regnet ist wohl keine große Sache. Soll ja bei der Hitze wieder schnell alles trocken werden :)

Gruß und danke für die Antworten

Max

Mehr lesen

Erfahrung mit Karawane Reisen

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo, wir sind jetzt schon mehrfach mit Karawane unterwegs gewesen und immer gute Erfahrungen gemacht. Die letzte Reise ging als Kleingruppentour durch Laos, Vietnam und Kambodscha. Flüge, Unterkünfte und die Rundreise mit lokalem Guide haben bestens geklappt. Karawane Reisen hat sein Büro in Ludwigsburg bei Stuttgart und wir vereinbaren immer einen persönlichen Beratungstermin. Buchung geht aber auch telefonisch oder per Mail. Was sonst noch: Die Mitarbeiter kennen sich gut aus und die Beratungsqualität stimmt. Zu den Reiseunterlagne gibts immer Informationen und einen Reiseführer oder Reisehandbuch dazu.

Mehr lesen

Vietnam Reisen Bausteine für kurze Rundreisen

Verstanden hab ich's! :-)  Jeder Reiseveranstalter hat Bausteinrundreisen im Angebot.  

Man muss halt gut vergleichen. Gruppengröße, Programm, enthaltene Leistungen, Hotels.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, was Du Dir für Antworten versprichst. 

Auf jeden Fall empfehle ich euch, auch ohne Gruppe zu reisen. In Vietnam ist das ziemlich einfach und preiswert. Die beiden beliebtesten Kurzrundreisen sind sicher eine mehrtägige Tour durchs Mekongdelta ab/bis Saigon, die Du viel günstiger in den Reisebüros in Saigon buchen kannst, und die 2- oder 3-tägige Tour in die Halongbucht ab/bis Hanoi.

Es gibt abee noch unzählige andere Touren. Ich möcht mir aber nicht die Finger wund tippen, sondern zuerst wissen, was gefragt ist. ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Das ist ja mal eine Frage.... da muss man ja richtig im Gedächtnis wühlen. ;)

Für genaue Daten müsste ich jetzt meine Fotoalben heraus kramen, also versuche ich es mal so:

Dominikanische Republik: 2 Wochen

Fuerteventura, Mallorca, Ibiza: 2 Wochen

Türkei: 2 Wochen

Lanzarote: 1 Woche

Djerba: 2x2 Wochen

Ägypten: 5 Aufenthalte, meist 2 Wochen.

Sri Lanka: 2 Wochen

Thailand: 2x2 Wochen

China: 3 Wochen

Japan: 7 Wochen

Bali: 2 Wochen

Schottland, Irland: 1 Woche

Dazu kommen noch kürzere Ausflüge und Stopover auf den Bahamas, Taiwan, Laos und Singapur. Nächstes Jahr folgen noch Vietnam, Kambodscha und ein längerer Aufenthalt in Singapur.

Und ich bin mir sicher, dass etwas in meiner Aufzählung vergessen wurde... :question:

LG

Mehr lesen

Reisebüro verschlampt Pässe, Visum = Keine Reise

holzwurm,

zwei Monate vor Abreise? Sind die Russen so langsam? Ich kann das nicht glauben. Oder gilt das bei Dir generell? Für Vietnam bekommt man ein Visum z.B. innerhalb einer Woche!

Also, ein Reisebüro kann doch unmöglich einen Kunden derart auflaufen lassen, wie das hier geschehen ist. Entweder man kümmert sich darum und nennt dem Kunden einen klaren, realistischen Termin für die Einlieferung der Unterlagen, oder man lehnt es ab, sich um das Visum zu kümmern. Alles andere ist wischiwaschi.

Die Ausreden des RB sind leicht durchschaubar, da kommen ggf. massive Schadensersatzforderungen auf sie zu, und da will man nichts mi zu tuen haben. Deshalb klebt man dem Kunden die eigenen Versäumnisse eiskalt an die Backe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!