Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Trip von Denver nach San Fransisco

Wir waren 2007 in Monterey im Super 8 um $ 66,49 inkl. und in San Louis Obispo auch im Super 8 um $ 83,22. Wir sahen von den Orten entlang des Highway I eigentlich nicht mehr soooo viel, da wir nach 3 Wochen Eindrücken schon "überbeeindruckt" waren. Die Fahrt der Küste entlang ist trotzdem natürlich toll. Das Problem ist aber, dass Du außerhalb der Ortschaften nicht so Massenansammlungen an Motels hast, sondern nur bis zur nächsten Ortschaft weiter fahren kannst und der Preis wird dort nicht viel anders sein.

Auch wir konnten zB. L.A. nichts abgewinnen, da wir keine Themenparks brauchen und shoppen geh ich daheim und vertrödel nicht die Zeit, wenn ich einmal 3 Wochen so weit fort bin (meine Meinung - ich weiß, da denken viele, viele Leute anders :D ) - also was tun - Museumsgänger sind wir auch nicht. Wie bereits geschrieben ist der Walk of Fame wirklich schon etwas heruntergekommen, aber wenn man schon mal da ist, schaut man sich den schon an. Die Hügel beim Hollywood Zeichen sind sicher recht nett und auch der Griffith Park, von dem man einen tollen Ausblick hat, ja auch die Strände sind genauso wie man sie in Baywatch gesehen hat, aber zum Baden ist es mir dort zu kalt. Also was tut man in L.A. :question:   Das Weite suchen :laughing:   - ja ich oute mich als eine, die in L.A. auch nichts anzufangen weiß.

Wir waren bisher auch in San Francisco (meine Lieblingsstadt - bis jetzt), in Chicago (wo es mir auch total gut gefallen hat - trotz Obdachloser Bettler), in Las Vegas (wo ich gerne hinfahr, aber nach 3 Tagen genug vom Gebimmel der Automaten habe) und St. Louis (wo wir aber nur beim Gateway Arch waren - dort war's ganz nett).

In jeder Stadt (auch Kleinstadt) kannst Du in ein Viertel kommen, wo Du schnell wieder weg solltest. Das kann auch gleich 2 Blocks vom Touristenzentrum weg sein. Darauf sollte man aufpassen. Im Internet findet man da auch einiges über diese gefährlichen Zonen diverser Städte.

Mehr lesen

Urlaub für ALLE Bedürfnisse????

@Heike Hertz sagte:

Nächsten Sommer wollen wir (Freund mit seinen -reiseverwöhnten- Kindern, 14 + 19 Jahre) wieder gemeinsam ca. 1 Woche verreisen.

Er deutete an, San Francisco, Las Vegas.

*Der "Kleine" ist ganz scharf drauf...Er will eigentlich NUR in Freizeitparks (Six Flags etc.)

*Der Ältere braucht Action.

*Mein Freund möchte, dass es allen gefällt, würde selber aber am liebsten nur Golf spielen

*Ich lieeebe Meer!!!

Was bleibt da?? Kennt jemand solche Diskrepanzen? Wie habt ihr dasgelöst? Kompromissbereit sind wir alle, aber jeder sollte auch etwasdavon haben...

Hallo Heike

Du hast Dir Deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet:

Ihr seid kompromissbereit ... und solltet die Reise dementsprechend planen.

Wenn Ihr alle zusammen einen schönen Urlaub verbringen wollt, dann muss für jeden etwas mit dabei sein. Jeder sollte am Anfang sagen, wie oft er was machen möchte und worauf er auch gerne verzichten kann. Danach sollte die Reise entsprechend gestaltet werden.

Mein Mann und ich haben auch oft unterschiedliche Urlaubs-Auffassungen. Während er durchaus auch mal ein paar Tage nur am Pool liegen könnte, ist das für mich ein Greuel. Von daher mischen wir das einfach.

Je mehr Leute zusammen verreisen, desto schwieriger wird es natürlich auch, alles zu vereinen. Aber spricht man vorher darüber, dürfte es im Urlaub keine bösen Überraschungen mehr geben.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Spiel der SF Giants und 49ers?

Hi,

ich war über das 1. Oktoberwochenende da und habe mir auch Karten für das Baseballspiel SF gegen San Diego über Internet bestellt.

Das war ein absoluter Reinfall und Verar....... hoch zehn!!

Nicht das die Karten ungültig gewesen wären. Die Personen die das Sagen haben waren der Meinung das das Spiel (ursprünglich 2. Oktober 18.00Uhr) wegen besserer Einschaltquoten im TV doch um 13.00Uhr viel besser platziert wäre. Eine Woche vor dem Spiel kamen diese superschlauen Menschen auf diese grandiose Idee.

Woher sollte man das wissen?

Im TV und in der Zeitung hätten sie es doch erwähnt und mehr könne man nun mal nicht machen.

Ich habs beim Mittagessen mitbekommen, da lief es live im TV. Ich dachte erst es wäre eine Wiederholung vom Vortag, aber denkste.

Nach mehreren Beschwerden wurde mir dann am nächsten Tag von meinen 130$ für die Karten, 110$ zurück überwiesen.

Wir hatten uns echt sehr darauf gefreut und so standen wir nur wie die Dummen vor dem vollen Stadion und mussten dem Gejohle von draussen zuhören.

Im Grunde hat sich auch niemand um unser Problem wirklich gekümmert. Uns ging es weniger ums Geld, viel mehr einmal bei so einem Spiel dabei zu sein. Ich denke man hätte da kulanter sein können und uns Karten für das letzte Spiel am Sonntag noch besorgen können. Naja, nun ist es vorbei.

Ich habe Karten über sfgiants.com gekauft. Da wird dir alles recht gut angezeigt. Die Saison ist aber rum. Da die Giants aber an "meinem" Wochenende in irgendwelche Play-Offs gekommen sind, spielen sie noch. Aber wie und wann musst du auf der Homepage mal nachsehen. Ich habe den Eindruck das Baseball in San Francisco beliebeter ist als Football. Ich habe den AT&T Park leider nur von aussen gesehen.

Denke aber es lohnt sich auf jeden Fall bei so etwas dabei zu sein.

Viel Glück bei den Karten und immer schön regelmäßig die Zeiten überprüfen.

Mehr lesen

Wann Sprachaufenthalt in San Diego?

Also falls ich dir noch helfen kann: 

Ich hab das auch mal gemacht und kanns dir nur empfehlen! Machen!

Du lernst da in der Schule soviel Leute kennen dass es dir nach einigen Wochen zum Hals raushängt. Aber es ist sehr doch interessant sich mit 5 verschiedenen Nationen ins Gaslamp zum Mittagessen zu setzen. Viele Schweizer dort :-D 

Aber lass dich nicht zum Deutsch sprechen verführen - schade sonst.

Zur Unterkunft: Ich rate zu einer Gastfamilie mit dem Joker auf einen Aufenthalt im Jugendhostel in der Hinterhand. Es gibt soviele schöne wie unschöne storys von Gastfamilien. Aber nur so hast du den Draht zur Bevölkerung was ich als große Bereicherung empfand. Wenns drum geht wo du wohnen solltest kann ich nur sagen: überall ausser in den südlichen Bezirken :-D Ansonsten Verkehrsnetz checken. 

Rumkommen: Es gibt in San Diego ein Monatsticket für Bus und Straßenbahn. Kostet glaube ca. 70Dollar... Damit kommst du überall in der Stadt hin. Natürlich dauert das länger als mit dem Auto! Ansonsten rate ich dir gerade abends "Lift" oder "Uber" (Taxiapps) zu nutzen. Während meines Aufenthaltes habe ich damit nur positive Erfahrungen gemacht und es ist deutlich preiswerter als ein normales Taxi.

Reisen: Falls du andere Städte in Cali sehen möchtest empfehle ich Inlansflüge. Die sind meist nicht teuer und falls du "leicht" reist, kommen keine weiteren Gepäckgebühren hinzu. Beim Flugbuchen: Kleingedrucktes lesen (Gepäck etc.). Ich habe den Fehler gemacht mit Spirit zu fliegen. Never ever.

Nach LA kommst du aber auch mit dem Zug. 

Und lass dir bloß keine überteuerten Touren von der Sprachschule aufschwätzen. Vergleiche immer erstmal!

Los Angeles: Überberwertet. Sorry, aber das ist leider die Wahrheit. Es gibt die sehenswerten Ecken aber das wars dann auch.

Las Vegas: Habe ich mit nem Inlandsflug gemacht. Ich rate dazu falls du alt genug bist. ;-)

San Francisco: Kann ich dir noch keine infos geben

EDIT: Ach und wegen dem Wetter ... ich musste lachen aber ich habe mir solche Fragen auch gestellt. Keine Sorge, viel angenehmer wirds auf diesem Planeten nicht. Ausser du magst es kalt.

Hoffe ich konnte helfen

Mehr lesen

unterwegs ohne Mietwagen

Mooooooment mal, ich bin bestimmt die Autofahrerin vor dem Herrn, aber wenn es nun mal keins gibt, muss es auch ohne gehen.

Los Angeles ist wirklich sehr groß, aber ihr müsst dort ja auch nicht überall hin. Es gibt für die Sehenswürdigkeiten den Hop On, Hop Off Bus da kommt man schon mal zu den Highlights. Das Motel würde ich so wählen, das es irgendwo in der Nähe einer der Haltestellen liegt.

Außerdem gibt es auch Private Touren durch LA, auch deutschsprachig. Somit benötigt ihr dafür kein Auto.

Jetzt kommt der schwierigere Teil. Walter schreibt, er ist ohne Auto von San Francisco nach San Diego gekommen, es ist also machbar.

Wenn man mit dem Zug oder Bus nach Huntington Beach fährt und der Friedhof dort in der Nähe liegt, kann man ja ab der Bahnhof /Bushaltestelle ein Taxi nehmen. Das sind dann eben die gesparten Mietwagenkosten. Der Zug kostet 59 -89 € und fährt 1Std. 8, der Bus kostet nur 4 € fährt etwas über 3 Std.

Nach Yuma gibt es Inlandsflüge von LA aus, kosten 200 € Flugdauer 3 Std. Günstiger ist der Amtrak, der kostet zwischen 40 und 100 € und braucht knapp 5 Std.

Man sieht, es ist alles machbar. Damit der Junge das Grab seines Vaters besuchen kann wird es doch sicher eine Lösung geben, er wird bestimmt nicht oft dorthin fahren können.

LG Dagmar

Hier mal eine Möglichkeit der Bustouren in LA:

Mit insgesamt sechs Strecken bieten unsere Hop-On Hop-Off Los Angeles Bustouren ein unvergessliches Sightseeing-Erlebnis.

Unser Hop-On-Hop-Off Los Angeles Bustour-Service besteht aus vier Hauptrouten und zwei Verbindungslinien, die insgesamt mehr als 100 Meilen abdecken. Jede der vier Hauptstrecken bietet mehr als zwei Stunden Sightseeing-Vergnügen. Sie beinhalten:

Rote Route-Zeittabelle und Stop-Standorte

Gelbe Route-Zeittabelle und Stop-Positionen

Lila Route Zeitplan und Stop-Positionen

Grüne Route Zeitplan und Stop-Standorte

Blue Connector-Zeittabelle und Stop-Positionen

Orange Connector-Zeittabelle und Stop-Positionen 

Um eine Live-Buskarte und Ankunftszeiten zu sehen, besuchen Sie starlinegps.com .

Mehr lesen

MP3-Player "zwingt" Flugzeug zur Sicherheitslandung!

<h1>Ich wusste jetzt nicht, ob ich diese Meldung ins Airline-Forum oder ins Fun-Forum stellen soll.</h1>

MP3-Player "zwingt" Flugzeug zur Sicherheitslandung

Ein handelsüblicher MP3-Player und drei Behälter mit Kräutermedizin führten am Dienstag zu einer Notlandung eines Linienfluges in Chicago. Einem Passagier kam diese Kombination im Handgepäck eines Fluggastes so verdächtig vor, dass er das Personal darauf aufmerksam machte.

Nach Informationen der AP sollte der United-Airlines-Flug ursprünglich auf direktem Wege von New York nach San Francisco gehen. Nachdem eine Stewardess aber einen Blick auf das verdächtige Material werfen konnte, drehte sie sich unauffällig um, ging in das Cockpit und flüsterte es dem Piloten.

Tickende MP3-Bombe

Dieser wollte natürlich kein Risiko eingehen und steuerte kurzerhand den Flughafen Chicago zwecks einer Zwischenlandung an. Dort angekommen wurden die 74 Passagiere samt Flugpersonal evakuiert, und ein Bombensuchkommando übernahm die „Sicherung“ des Flugzeuges.

Satte drei Stunden brauchte das Team um festzustellen, dass es sich bei dem Player, Kopfhörern und Kräutertinkturen nicht um explosives Material handelte. Alle Fluggäste konnten die Reise wieder aufnehmen, auch der Passagier der die gefährliche Mischung aus Medizin und Unterhaltung mit an Bord brachte.

Mehr lesen

Busreisen....

Hallo Mandy,

ich reise wirklich gern nach Florida, aber das typische Amerika, das man zu sehen hofft, ist dort nicht. Das findet man nur im "Westen".

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den Westen gegenüber Florida immer vorziehen. Meine unvergesslichsten Reisen habe ich im Westen gemacht und ich möchte immer wieder in den Westen fahren.

Auf Florida könnte ich gfls auch verzichten, obwohl ich wirklich gern dort bin.

Ich bin einer der "Gegner" der organisierten Busreisen, auch wenn ich Susanne_xyz Recht gebe - für einen USA-Unerfahrenen kann das von Vorteil sein.

Aber ich habe nie an einer Busreise teilgenommen (wenn man mal von einer als Gast begleiteten 2-tätigen Bustour absieht, auf der mein Onkel Tour-Guide war) und würde es für mich auch nicht wollen.

Eine individuelle PKW-Rundreise, auf der ich selbst fahre, hat für mich viel mehr Wert als als Teilnehmer einer Bustour. Ich kann losfahren, wann ich will und ich kann stoppen, wann ich will. Von den Zielen, die ich sehen möchte, mal abgesehen.

Also - mein Rat:

Eigenorganisierte PKW-Rundreise im Westen, und zwar die klassische Tour (Grand Canyon, Monument Valley, Brice Canyon, Arches NP, Zion NP, Las Vegas, Death Valley, Tioga Pass mit Yosemite NP, San Francisco, A1 runter nach L.A.)

Ich weiß, ist eine Mordstour, aber man kann ja die Tour halbieren und nächstes Jahr wiederkommen ...

LG, Hardy

Mehr lesen

Oahu für 7 Tage Standurlaub geeignet?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen dieses Jahr einen USA Trip und haben dafür 16 Tage Zeit.

In jedem Fall möchten wir nach New York und dazu noch mind. ein weiteres Ziel anfliegen.

Unsere bisherigen Varianten sind:

-1- New York (5 Tage) / Miami (9 Tage)

>>-2- New York (5 Tage) / San Francisco (4 Tage) / Oahu (7 Tage) <<

-3- New York (5 Tage) / Hawaii (? Tage)

Meine Präferenz ist Variante 2, wobei meine Freundin dazu - irgendwie auch zu recht - sagt, dass sie nach 9 Tagen Hardcoresightseeing (NY & SF) mal ein bisschen Entspannung / Strandurlaub braucht.

Die Frage ist nun ob Oahu für so einen Strandurlaub geeignet ist. Unser Reiseangebot umfasst ein Hotel in Kahuku (Keine Bettenburgen!) und eine Inseltour. Ferner möchten wir die Lost-Sightseeing-Tour mitmachen.

Klingt jetzt vielleicht blöd aber, "Reicht das"? Klar, das muss jeder selbst entscheiden aber was gibt es in Oahu alles zu sehen? Oder wäre das Ziel Oahu viel zu schade wenn man sich neben den beiden Touren nur an den Strand knallt?

Ist der Strand/das Meer eigentlich mit den Malediven zu vergleichen? Ich habe zwar schon viele Bilder gesehen aber aufgrund von schlechten Kameras bzw. zu heftiger Bearbeitung kann ich nicht beurteilen wie es dort wirklich aussieht.

Besten Dank

Grüße

Daniel

PS Wer hat denn diese Seite hier programmiert. Musste den gesamten Text nochmal neu schreiben weil die Seite mit Firefox 5 nicht funktioniert!?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!