3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
sanegirl, statistisch gesehen ist der Oktober in ganz Thailand so ziemlich der feuchteste Monat. Am besten von den Touristendestinationen sieht es noch in Chiang Mai aus, Problem dort, es gibt kein Meer
Die Westküste würde ich persönlich im Oktober komplett meiden. Wenn man wie Palme Anfang Oktober die südlichen Golfinseln, oder ich dieses Jahr Ende Oktober die nördlichen Golfinseln bereist, sollte man sich des Risikos bewußt sein, daß so ein Monsun sicht nicht nach dem Kalender richtet und auch mal 2 Wochen früher oder später einsetzt. Abgesehen von möglichen tagelangen Regenfällen, kann das Meer noch oder schon sehr aufgewühlt und badeuntauglich sein, also besser Hotels mit guter Poolanlage buchen.
Bei uns ging es diesen Herbst nicht anders und wir haben lange überlegt, aber wissen um die Möglichkeiten und haben unseren Aufenthalt auf Koh Chang soweit wie möglich an und in den November geschoben, aber selbst das ist keine Garantie für ein ruhiges Meer und strahlenden Sonnenschein.
Was so gut wie sicher ist, sind Temperaturen von um die 30°C, sowie günstige Flug- und Hotelpreise. Soll heißen, wägt das Risiko für Euch selbst ab und entscheidet Euch bewußt dagegen oder dafür. Sollte es Euer einziger Jahresbadeurlaub mit gesteigerter Absicht auf Baden im Meer sein, würde ich Thailand im Oktober nicht wählen!
Hier klickend findest Du eine sehr gute Wetterstatistik mit Niederschlagswerten, Sonnentagen und -Stunden, sowie Durchschnittstemperaturen für die gängigsten Zielgebiete in Thailand.
Entscheidungshilfe: Khao Lak/Koh Chang
Hallo dami92,
waren die 1. Juniwoche '07 im Koh Chang Paradise Resort und fanden es wunderschön. Die Insel hat uns sehr gut gefallen, da noch viele unberührte Stellen (zumindest für unseren Geschmack) zu finden sind.
Das Wetter und das Meer waren sehr schön - einmal regnete es tagsüber 2 Stunden lang wasserfallartig, ansonsten immer trocken - auch abends konnten wir schön in umliegenden Strandrestaurants essen.
Das Hotel selbst fanden wir super. Die Atmosphäre relaxed und freundlich, die Häuschen sehr nett (wir hatten nur Standard gebucht) und sauber.
Zu den Sandfliegen muß man sagen: ja, es gab sie zu unserer Zeit - aber nur am frühen Abend (ca. ab 17:00) am Strand. Als wir das gemerkt haben, sind wir ab dieser Zeit nicht mehr länger, außer vielleicht zum Schwimmen, zu dieser Uhrzeit am Strand geblieben - und hatten somit Ruhe.Wir hatten auch (erstmalig) Kontakt mit ihnen. Die Stiche (oder sind es Bisse?) jucken extrem und lange. Wichtig ist, dass man sie wirklick nicht aufkratzt, damit es nicht zu Entzündungen kommt. Uns hat Tigerbalsam (von dort) erstaunlich gut gegen den Juckreiz geholfen, so dass wir sagen können, dass die Viecher zwar alles andere als angenehm sind, uns jedoch keinen Grund geben dort nicht wieder hinzureisen.
Zu Khao Lak, speziell Mukdara, können wir noch (!) keine Tipps geben - dort fahren wir im Mai hin (freu!).
Egal, wie du dich entscheidest - wünsch dir schöne und chillige Tage in Thailand. Schreib doch kurz rein, wohin es nun definitiv geht...
Grüße
Claudia
Gute Wahl oder total daneben?
Hallo,
also ich habe keine Flugangst und liebe Thailand-Urlaube.
Wenn ich mir aber diese zeitliche Planung anschaue, wäre das für mich zu stressig, vermutlich würde ich auch kapitulieren... m.E. viel zu viele Stationen, quer durchs ganze Land. Da ist ja kaum ein Tag dabei, an dem Du mal Ruhe hast und Dich erholen kannst. Juni in Krabi mit Phi Phi ist vom Wetter her auch Glückssache ob Boote überhaupt fahren können. James Bond u.U. okay, da -wenn Boor fährt- vielleicht weniger Betrieb.... Bangkok und Rundreise ist ja noch okay, aber danach haste erst mal Ruhe verdient. Bist ja dann schon mal 12 Tage "unterwegs".
So gesehen, würde ich mir an Deiner Stelle die 2 zusätzlichen ÜN in Chang Mai sowie den Trip nach Krabi sparen und stattdessen nach 9-10 Tagen "unterwegs" von Chiang Mai direkt nach Samui fliegen. Dort ist die "Wetterprognose" allemal besser als im Süden.
Diese Tage würde ich dann nutzen, um mich nochmal 9-10 Tage zu erholen. Ich würd schauen, dass ich vormittags von Chiang Mai wegkomm, um von Samui aus gleich nach Koh Phangang überzusetzen. Die Insel ist m.E. schöner als Samui. Also würd ich 6-7 Tage auf Phangan bleiben und die restlichen 2-3 ÜN noch auf Samui im Norden der Insel
(=Nähe Flughafen) an einem der Strände verbringen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich im Urlaub es dann auch eher "ruhig" angehen will und ALLES andere als ein "Treibauf" bin.
Viele Grüsse - Alois
Thailand individuell
Also, ihr wollt mit 2 EW und 2 Kids nach Tahiland und habt ein begrenztes Budget.
Der Februar sollte es sein. Einigermassen preisgünstig auch. Koh Chang ist euer "Favorit".
Schaut Euch mal das "Andamania Beach Resort khao Lak" an. (und auf der Homepage auch die Preise oder ggf. in den Hotelportalen, die sind da nicht viel höher..) Sicher, ganz andere Gegend aber in der Zeit die BESTE Reisezeit die ihr 4 haben könnt. Klar, Flug wäre nach Phuket.
Aus meiner Sicht gibts wenige (kosdtengünstigere) Urlaube für ähnliches Geld.
Wir warren selber da.
Das Andamania hat eine absoluten TRUMSTRAND, viele Restis sind nicht weit weg -direkt am traumhaften Khuk-Khak-Beach- und bietet in Richtung Zimmergrössen (55-65 m2) vieles an. (Könnte für 2 EW +2 Kids hilfreich sein...)
Klar auch, das Resort is nimmer so ganz neu, aber bei unserem Besuch 2014 noch gut in Schuss... Strand is ein TRAUM und -zumindest am Strand- sind viele Restis da. In die "City" gibts nen kostengünstigen Hotel-Suhttle, zumindest einfach. Ansonsten gibt bei der nebenan gelegenen GROSSANLAGE "JW Marriot" im Supermarkt Einkaufsmöglichkeiten.
Ehrlich gesagt, hätten wir im JW nicht wohnen wollen, obwohl 5 Sterne...
Und ja, irgendwann fahren wir dort auch wieder hin, war einfach "cool".
Wenn man ankommt, denkste erst, wow, wo bin ich da hin geraten.
Diese Meinung isrt ganz schnell erledigt, wennste innen reinkommst, da isses wirklich toll.
Ist nur ein Vorschlag, schauts euch vielleicht mal an....
Viele Grüsse - Alois
Inselhüpfen Koh Lanta, Koh Lipe ... ????
Hallo!
Soweit ich das verstanden habe sind Landung und Abflug des internationalen Fluges in Bangkok fix?!
Was möchtest du genau wissen? Welche Inseln man empfehlen hängt sehr stark von euren Vorlieben ab, sodass es mit der bisherigen Info sehr schwer ist, dir etwas zu raten dass dann für euch auch passt.
Wann ist ein Strand schön? Palmen und Liegen am Strand erforderlich? Budget? Hotelstandard wichtig (manchen reicht eine Bambushütte...)? Bedenke, Februar ist Hochsaison.
Man kann Lanta und Lipe durchaus kombinieren, es geht aber beinahe ein ganzer Tag drauf um von A nach B (L nach L) zu kommen. Ich würde dann aber Lipe an den Anfang legen, dann nach Lanta mit der Fähre, dann Krabi. So bist du vor dem internationalen Rückflug schon am Festland und von Krabi gehen viele Flüge nach Bangkok, sodass du leicht einen passenden findest um dann locker den internationalen Flug zu erwischen. Ob du anfangs wo eine Übernachtung brauchst hängt von den Flugzeiten ab. Das kann man dir so pauschal nicht sagen. Wie lange die Fähre von Hat Yai bzw Langkawi nach Lipe braucht weiß ich nicht auswendig, kannst du aber leicht googlen.
Man kann aber mindestens genauso gut diese Kombination Lanta-Lipe lassen und sich entweder für die Gegend um Krabi (mit Lanta und ev. einer kleinen Insel wie Koh Ngai) ODER die Gegend um Lipe entscheiden.
Das hängt davon ab was man möchte. Lanta und Lipe sind sehr unterschiedlich. Für manche ist das ein Reiz beides zu sehen, für manche ist eine der beiden Inseln ein No Go... beides sind primär Strandziele, Lanta ist aber wesentlich größer, sodass man etwa mal einen Tag damit verbringen kann, die Insel abzufahren. Die kleinen Inseln jeweils rundum sind nur zum Baden/Schnorcheln, außer die Natur selbst gibts da keine Sehenswürdigkeiten. Je nachdem welche es ist kann der Wohnkomfort sowie die Ausgehmöglichkeiten erheblich eingeschränkt sein.
Hat euch Phi Phi gefallen? Dann wärt ihr auf Lipe richtig. Dort ist viel los....Backpacker-Partyinsel.... Vorbuchen ist in der Hauptsaison nötig und teuer ist es auch. Dann ist es sehr klein, zu sehen gibts da sonst außer den Stränden wenig bis nix. Das würde ich in diesem Fall aber eher mit Langkawi kombinieren als mit einer der kleinen Inseln rundum.
Lanta ist eher ruhig und auch in der Hochsaison nicht überlaufen, ohne aber leer zu sein. Es gibt dort mehr als genug Möglichkeiten abends außerhalb der Hotels zu essen. Während Khao Lak eher ein Pauschalreiseziel für uns ist, fahren nach Lanta eher viele skandinavische Familien (insbesondere an den Klong Dao), südlich des Long Beach ist außer im 5* Hotel dort eher "Individualtouristenzone"....dort ist der Strand schön (Achtung, es gibt auch einen felsigen Teil wo sich das Meer bei Ebbe weit zurückzieht und man nicht baden kann) und abends kann man bei Kerzenschein auf Matten im Sand sitzen... die besten Restaurants auf Lanta gibts auch dort unten (Klong Kong/Klong Nin). Diese Gegend bevorzuge ich, für mich ist aber Phi Phi nix (zu laut, zu voll, zu viel Party und nicht das passende Publikum).
Über Koh Chang gibts auf You Tube einige Videos von einem der dort lebt; weiters hier viele Forenbeiträge. Ist wieder anders. Mich persönlich hielten die Berichte über Sandflöhe sowie wer sonst noch dort gerne Urlaub macht bislang immer davon ab, dorthin zu fahren. Bietet sich aber an in Kombi mit Sieam Reap (Angkor Wat).
Also du solltest dir mal überlegen, ob Lipe und/oder Lanta oder Koh Chang für euch passen sowie, ob ihr für die paar Tage nochmal so lange mit der Fähre fahren wollt (Krabi-Lanta dauert auch ne Zeit...).
Weiters, ob es wirklich 14 Nächte nur Strand sein müssen? Die Inseln bieten halt zumeist wenig sonstige Sehenswürdigkeiten, sodass eine Kombi aus Strand und einem anderen Ziel in Nord oder Zentralthailand oft für mehr Erlebnis sorgt... Von Bangkok aus gibt es da sehr schöne Sachen (Ayutthaya und Khao Yai NP oder Kanchanaburi mit Erawan NP zum Beispiel), weiters lohnt auch Bangkok selber.
LG
BKK Ko Samui Ko Tao
hallo Anja,
würde auf jeden Fall das Sofitel in Bangkok nehmen, Narai finde ich nicht so toll. Das Tawana Ramada in der Surawong-Road ist auch nicht schlecht und günstig, sehr guter Service. Skytrain in der Nähe.
In Samui das Boathouse finde ich nicht schlecht, soll auch einiges renoviert worden sein, vor ca. 10 Jahren waren wir im White House, ist nebenan, damals war dieser Strandabschnitt noch sehr schön und romatisch, inzwischen soll aber hier auch gebaut werden. War letztes Jahr für 3 Tage in Samui, da ich von Phangan kam, habe mir aber Chengmon nicht angeschaut, aber Samui hat sich natürlich sehr sehr stark verändert, aber der tolle Flugplatz ist immer noch der schönste den ich kenne.
In Tao finde ich das Cabana Resort auch nicht schlecht, dort war ich letztes Jahr für ein paar Tage, ist neben dem Coral Grand, wobei mir persönlich das Cabana wesentlich besser gefallen hat und es kostet gleich viel.
Tao ist nicht nur für Taucher geeignet. Dies ist eine wunderschöne Insel zum Relaxen und sich wohl zu fühlen ohne Massentourismus, was in Phuket und Samui inzwischen so ist. Ich kann Dir wirklich empfehlen diese Insel zu besuchen und auch Koh Phangan ist eine wunderschöne Insel. Es wird auch auf diesen Insel nicht so gebaut wie z.B. inzwischen auf Koh Chang, hier ist inzwischen der ganze White Sand Beach eine Riesenbaustelle. Also auf nach Tao und Phangan, Du wirst begeistert sein.
In der Regel bin ich 3 Tage vorher in Bangkok, also bevor ich auf verschiedene Inseln gehe und zum Schluß noch mal 2 Tage. Solltest Du vorher schon Deine Einkäufe in Bangkok getätigt haben ist es kein Problem diese im Hotel zu lassen, Voraussetzung Du bist wieder zum Schluß in diesem Hotel, wir sind z.B. jetzt am Wochenende in Bangkok, dort ist dann der Weekend-Market (Lumpini-Market ist auch super, Pratunam ok), und wir werden dort unseren Koffer schon füllen und ihn dann eben im Hotel lassen, werde auch meine Jacken etc. die ich eben nicht brauche auch im Hotel lassen (kostet außerdem keine Gebühr).
Solltest Du noch Fragen haben, nur zu, mit Tao hast Du eine super Wahl getroffen.
Grüsse Lilo
Traumurlaub Thailand
Ja, ja, Thailand ist auch mein Urlaubsland Nr.1. Komme gerade von Thailand und werde Mitte April 06 wieder für 3 1/2 Wochen hinfliegen. Nach ca. 20 Mal Thailand habe ich auch schon eine Menge Thaifreundschaften und wir freuen uns immer wieder unsere Thaifreunde besuchen zu können. Sie rufen uns auch immer wieder an oder wir bekommen Mails. Meine Thaifreundin aus Koh Chang hat mich sogar am 24.12.04 angerufen, ich war total happy und wir haben sie auch dieses Mal besucht. Die Thais sind wirklich ein liebenswertes Volk und sehr sehr hilfsbereit. Wir standen mal am Bahnhof in Bangkok und wollten mit Zug nach Chiang mai, sahen vielleicht ein wenig hilflos aus, und schon fragten uns Thais ob sie uns helfen könnten. In Deutschland könnte man den ganzen Tag am Bahnhof stehen und niemand würde einem helfen.
Natürlich ist auch das Land wunderschön, es ist für jeden Etwas dabei. Will man Trubel und Shopping ist Koh Samui, besonders Chaweng geeignet. Will man seine absolute Ruhe sind die kleinen Inseln vor Kambodia sehr gut geeignet, dort hat man seine absolute Ruhe, wunderschönes klares Wasser und fast keine Leute, Romatik pur. Von Bangkok bin ich natürlich auch absolut begeistert und bin vor meinem Rückflug nach Deutschland (leider) dann immer noch 2-3 Tage dort.
Außerdem fühle ich mich in Thailand sehr sicher, dies ist in den meisten Ländern der Welt nicht mehr so, außer auf Bora Bora :D
Leider ist in Thailand der Sextourismus sehr stark vertreten, finde ich auch schlimm, waren mal in Sattahip, ist ca. 25 km von Jomtien entfernt, hab mir in Jomtien eine Brille anfertigen lassen und war dann auch immer froh "Diese Tollen Männer Mit Ihren Thai-Mädchen" nicht mehr zu sehen, schlimm. Aber dies ist wahrscheinlich Ansichtssache. Viele Paare sind ja begeistert von Jomtien oder Pattaya, jedem das seine.
Ich persönlich bevorzuge die einsamen Inseln, glasklares Wasser, weißen Pulversand. Natürlich gibt es auch am Festland einsame Strände, hier sieht man dann 5 bis 7 Touris am Tag und kann so richtig ausspannen, keine Musik, nichts, nur Ruhe, dies ist Thailand.
Will ich dann wieder Menschen sehen, fahr ich auf eine andere Insel, dort sehe ich dann vielleicht 20 Menschen am Tag.
Einfach nur traumhaft.
Grüße Lilo
2 Wochen Thailand (Bangkok & Khao Lak)
Ok, dann hier nochmal etwas ausführlicher
Also ich würde Folgendes vorschlagen und nehme der Einfachheit halber Hotels, die ich persönlich kenne und/oder in Zukunft gebucht habe
Mein Vorschlag wäre in etwa so:
4 Nächte im Chatrium Riverside in einer 1 Bedroom Riverview Suite, Flug mittags von Don Muang mit Air Asia nach Chiang Mai und dort das Ratilanna Riverside für 4 Nächte buchen, Loi Krathong in Chiang Mai am Ping River genießen und an den anderen Tagen Chiang Mai und Umgebung unsicher machen. Dann den Frühflug mit Bangkok Airways nach Trat und Fähre nach Koh Chang, dort ein Meerblickzimmer im Amari Emerald für 6 Nächte. Dann Fähre nach Koh Mak um zum totalen Chillen 6 Nächte eine Beachfront Suite im Seavana, klick mal hier. Von da dann in einem Privattransfer zurück nach Bangkok und noch 1-2 Nächte im Siam Kempinski zum Shoppen einbuchen und damit die Rückreise nicht zu stressig wird. Dann total entspannt und mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause
Die anderen genannten Hotels findest Du alle hier bei HC, das Seavana nicht, aber Bewertungen und Bilder dazu bei Tripadvisor, darf ich hier nicht verlinken. Die Transfers von und zu den Hotels/Flughäfen einfach per Taxi und den vom Flughafen Trat zum Amari als Kombitransfer am Flughafen buchen, den Privattransfer zurück nach Bangkok z.B. hier klickend, dort kannst Du auch den Transfer vom Flughafen Trat zum Amari buchen, wenn Dir das lieber ist.
So, das wäre mein Vorschlag, da Du so Bangkok und dazu LK in Chiang Mai hast, tolle Hotels und dazu noch zwei Inseln mit einer ziemlichen Schönwettergarantie im November. Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach!
Ach ja, da Du mir ein wenig unsicher erscheinst was Internetbuchungen angeht, das Ganze sollte Dir ein kompetentes Reisebüro innerhalb von 30 Minuten buchen können, sehr kompetente geben auf die Hotelbuchungen über Veranstalter noch Rabatt, da schließlich Du die ganze Arbeit schon für sie erledigt hast und sie es nur noch einklöppeln müssen
Koh Chang
Na wenn Ihr meint, zwingt Euch ja keiner.
Ich verlasse mich lieber auf gemessene Werte, wie im Link zu wetteronline, als Wischiwaschiaussagen in nem Reiseführer, der zu jeder Region und Zeit was schreiben muß.
Man sollte sich halt die Mühe machen, mal mehrere Jahre durchzuklicken und mit anderen Regionen zu vergleichen, dann abwägen, was man persönlich verkraften könnte und aufgrund von Wahrscheinlichkeiten entscheiden.
Oder halt auf urban legends vertrauen, die sich bilden, wenn mal in nem Reiseführer steht, November bis April ist die Reisezeit für Thailand mit Ausnahme der südlichen Golfinseln, dann wird das wie das 11. Gebot in Foren übernommen und heißt irgendwann, man könne alle anderen Zielgebiete außerhalb der südlichen Golfinseln nur noch von November-April bereisen, alles andere wäre Wahnsinn.
Ähnlich wie hier mit dem Link vom Geko, da schreibt doch ein Onlinereiseführer, die Regenzeit beginne im Mai und die Bootsverbindungen nach Chang würden in der Monsunzeit eingestellt, was natürlich totaler Quatsch ist, aber man glaubt es gerne, steht ja so im Internet und muß ergo stimmen, denn das Netz lügt und vertut sich nie.
Richtig ist übrigens, die Taktung wird zurückgefahren und wenn das Meer wirklich aufgewühlt ist, wird der Speedbootverkehr eingestellt, passiert hauptsächlich im September/Oktober. Bei Dir wurde dann daraus sogar ein eingeschränkter Fährverkehr in der Nebensaison, ein Neuling liest das hier und denkt, hey, die Inseln sind von Mai bis Oktober dicht und die Einheimischen kämpfen 6 Monate um ihr Leben
So schnell kann`s gehen, komisch nur, daß ich letztes Jahr am 25. Oktober mit eben dieser Fähre bei spiegelglatter See und strahlendem Sonnenschein nach Koh Chang übergesetzt bin und auch die Speedboote nach Wai, Mak und Kood verkehrten.
Jetzt schaue man sich mal die Werte von Oktober im Vergleich zu Mai an, um den es hier ja geht, oder frage Freund Loose, demzufolge ich wohl nur mit viel Glück lebend davongekommen bin
Jau, alles ein wenig überzogen, aber wenn man hier dieses Nachgebete von angeblichen Go- oder No Go Zeiten liest, kann ich nur sagen, liebe Leute, fliegt in die Emirate oder sonstige aride Destinationen, aber lasst die Finger von den Tropen, da kann es sogar in den "sichersten" Reisezeiten mal ein paar Tage regnen...