Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Alleine mit dem Rucksack nach Thailand??

Hallo!

@truschel: Nö will eh nicht trampen, war vielleicht von mir aus falsch ausgedrückt, will schon geplant mit dem Rucksack mit einer Tour im Hinterkopf nach Thailand.

Also schon mit Planung der Route usw. im Vorfeld

Mir ginge es eben bei der Fragestellung hauptsächlich um das "Alleine" als Backpacker unterwegs zu sein, aber danke an die Antworten, ich glaube, dass man in Thailand sicher bald Anschluss finden würde.

Vom Wetter ist eben heuer bei mir nur der Herbst möglich, d.h. Ende September bis Ende Dezember in diesem Zeitraum. Wobei im Dezember sicher ausgebucht sein wird, bzw es schwierig sein wird tolle und vor allem preiswertere Unterkünfte zu finden.

Aber im Oktober / November sollte das schon möglich sein oder??

Was müsste man so für ca 3 Wochen Thailand rechnen vom Geld? Also es soll jetzt keine 10 Euro Absteigen ohne WC usw. sein, sondern schon bessere Hotels und vielleicht die letzten Tage dann noch ein "Highlight" für 4-5 Tage.

Wenn ich in BKK ankommen, müsste ich aber auch von BKK retour fliegen oder?? Wenn ich jetzt die Seite Ko Chang, Ko Muk, Koh Samui usw.. machen, müsste ich zuerst auf BKK retour und von dort dann heim??

Wie würdet Ihr denn so eine Route im Herbst (Wetter- Regen usw...) angehen? Wie gesagt 3-3,5 Wochen hätte ich Zeit.

Supi, danke

Mehr lesen

Laos - schon ein wenig unbekannt ...

Grüss Dich "LAOS"- Horst,

Dein Bericht von der Luang Say - wirklich super geschrieben. Ich würde Dich gern etwas fragen: als last minute traveller, klappt das für die luang say generell so oder wie sind da Deine Erfahrungen. Ehrlich gesagt, die offiziellen Preise sind mir/uns auch viel zu hoch, und mit dem öffentlichen slowboat zu fahren - ich weiß nicht, wenn meine Frau da nicht normal auf die Toilette kann, dann wird´s problematisch. Was würdest Du mir empfehlen?

Frage 2: von Vientiane nach Pakse, da würden wir gern mit Bus oder Taxi fahren. Geplant sind dafür 2 ÜN, sind ja immerhin 700 km. Kannst Du uns einigermaßen vernünftige Unterkünfte auf dieser Strecke nennen?

Frage 3: von Pakse mit der Wat Phou den Mekong runter - auch sehr sehr teuer. Gibt´s da eine Alternative oder hast Du vielleicht selbst diese Schiffsreise schon mal gemacht?

Das wär´s, wenn Du uns eine Antwort geben könntest, wäre uns bestimmt sehr geholfen.

Unser Profil: meine Frau 47, ich 53, also nicht mehr ganz taufrisch aber beileibe noch nicht zu alt. Unsere Vorstellung: günstig soll´s sein, trotzdem sauber und beschaulich. Wir sind keine Rucksacktouris, aber auch ganz bestimmt keine Leute, die nur mit 5 Sternen klar kommen. In Thailand (Mae Hong Song, Ch Mai, Kho Kho Khao, Koh Chang ....) waren wir schon drei mal. Wir hatten immer unglaublich tolle Urlaube.

Mehr lesen

Thailand-wohin? Viele Fragen!

Hallo liebe Reisecommunity

Wir planen mitte April einen Thailandaufenthalt 10-14 Tage. Wir mögens eher ruhig, möchten tauchen und baden aber gerne auch den einen oder anderen Ausflug machen und mal eine Stadt sehen. Nun hab ich schon fleissig recherchiert aber komm nicht mehr weiter. Hab schon viele gute Hotels gesehen, viele Bewertungen gelesen..aber kann mich nicht entscheiden. Wir würden gerne mehr als einen Ort sehen.

Was ich bis jetzt rausgesucht habe:

-Khao Lak, Briza Beach Resort. Hat durchwegs gute Bewertungen, aber kann man da auch tauchen oder etwas unternehmen? Hab von einem Nationalpark gelesen..Wie kommt man am besten dahin?

- Wir haben soviel gutes von den Similan Island gehört, könnt ihr uns da etwas empfehlen (Tauchen)? Wie kommt man am besten dahin?

-Kho Pangan (panviman Resort) und Kho Chang (Dusit Princess Resort) haben wir uns auch noch angeschaut, wir sind jedoch noch unsicher... 

- Dann haben wir auch noch einiges auf Koh Samui angesehen, da hiess es aber bei verschiedenen Quellen es sei schon sehr toursistisch...

Nun meine Fragen an euch: Können die Thailandkenner mir helfen bei der Wahl von 2 bis maximal 3 Orten wo es uns gefallen könnte? Unterkunftvorschläge sind sehr willkommen. Wir brauchen nicht viel Luxus, gerne auch bei Privaten. Gibt es eine Route welche sinnvoll wäre? Sollten wir besser nach Bangkok oder Phuket fliegen? Wie kommen wir von da am günstigsten/schnellsten zu den Zielen?

Entschuldigt die vielen Fragen., aber im Moment bin ich grade etwas überfordert... ;)

Ganz liebe Grüsse

Farbenfroh11

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

bernhard707:

Vom Norden mit u.a. Chiang Mai und möglichem Trip nach Siam Reap konnte ich so gar nix aus dem Eröffnungsbeitrag rauslesen

... und von Ostthailand auch nicht. Darum koennen wir uns die Diskussion ueber Koh Chang & Co. in Ostthailand wohl auch schenken. Es geht um den Sueden.

Hinweisen muss man in diesem Zusammenhang unbedingt auf die Verkehrssituation um den Jahreswechsel herum. Sollte naemlich beabsichtigt sein, gleich nach der Ankunft in Bangkok weiter zu reisen, wird das ohne rechtzeitig vorher getaetigte Flug- oder Zugbuchung kaum vor dem 1. Januar funktionieren. Bis dahin sind naemlich alle Verkehrsmittel aus Bangkok raus rappelvoll und man hat ohne rechtzeitige Vorbuchung kaum eine Chance auf einen freien Platz. 

Auf die Idee, die Reise dann eben mit Auto oder Bus anzutreten, sollte man besser auch nicht kommen. Auch ein Busticket wird dann kurzfristig kaum zu kriegen sein und das Gerammel auf den Strassen sollte man sich besser nicht antun. Ist auch ziemlich gefaehrlich und dauert wegen der vielen Staus ewig.

Also entweder schon lange vorher einen Flug oder einen Platz im Zug buchen oder eben die ersten Tage in Bangkok verbringen. Die Tage um den Jahreswechsel herum ist auch eine sehr gute Zeit fuer einen Aufenthalt in Bangkok. Es ist dann viel ruhiger als sonst weil ganz viele weg sind. Weg sind dann allerdings auch ganz viele Taxifahrer und es sind somit auch viel weniger Taxis unterwegs als sonst.

Mehr lesen

Weihnachten/Silvester 2015 - Thailand-Neuling braucht Hilfe

Andrea, erstmal danke :kuesse:

Wetterkapriolen hat man in den Tropen wohl immer mal und überall, aber für mich sind die einzig zählbaren Anhaltspunkte statistische Mittelwerte und da schneidet Chang am besten ab. Was die Skandinavier angeht, absolut nachvollziehbar, daß sie in die Sonne wollen, es sei ihnen auch gegönnt!!! Aber warum muss man sich mit Kindern eine Insel aussuchen, die erstens nicht wirklich einfach zu erreichen ist, wo zweitens immer mal wieder Sandfliegen die Strände heimsuchen,drittens das Wasser ziemlich stark von Steinen und Korallenbruch dursetzt ist, viertens das Denguefieber sehr stark vertreten ist und auch noch vereinzelte Fälle von Malaria vorkommen und vor allem fünftens mal so rein gar nichts für Kinder geboten ist und damit meine ich wirklich Nüscht, Niente, Nada! :shock1:

Da gibt es doch gerade auch für Kinder in Thailand viel bessere Destinationen! Zur Ehrenrettung der Nordländer, sie sind nicht komplett allein mit Kindern hier, fallen aber extrem auf, würde mal so grob einen Anteil von 90% bei den Familien mit Nachwuchs schätzen.

Pandora, das mit "Koh Kham per Kayak einfach zu erreichen" möchte ich relativieren, wenn wie eben der Wind auffrischt, dann muss man schon ordentlich paddeln, um zurück zu kommen! Aber wie gesagt, man kann sich zur Not auch für 100 Baht übersetzen lassen. Es gibt auf der Insel auch ein von außen sehr stylisches Resort, aber irgendwie sah das geschlossen aus, obwohl gut in Schuss und gepflegt, nur sah man nirgends irgendwelche Gäste oder Resortangestellte.

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo

Waren mit unsrem Sohn schon 2x im Paradise Resort auf Koh Chang

Das erste Mal war er gerade 2 Jahre und beim 2ten 3 Jahre alt

Der Strandabschnitt an dem sich diese, sehr gepflegte Bungalwoanlage befindet, nennt sich Chai Chet Beach und gehört zu Klong Phrao.

Beide Male reisten wir im Oktober und November! Strandflöhe sind uns keine begegnet, aber eine Horde von Quallen, die aber nach Rücksprche mit dem Hotelpersonal, als unbedenklich eingestuft wurden. Dieses hohe Quallenaufkommen ist wohl ein Phänomen an diesem Strand während sich der Wind dreht, bzw. während des Monsuns (nicht wegen Dreck oder ähnlichem)

Sonst kann ich den Strand uneingeschränkt empfeheln. Flach abfallend, keine Steine, gepfelgt..... und tolle BBQ-Restaurants am Mittag und Abend, gehobene bis neidrige Preiskategorie, wobei uns das günstigste am besten gefallen hat. Abends gibt es in jedem Restaunrant immer zeitversetzt, ne Feuershow. Unser Sohn war so begeistert davon, dass wir den ganzen Abend immer damit verbrachten, von Restaurant zu Restaunrant zu laufen, um sie zu bewundern. 

Wie es mit den Sandflöhen im April ist, das weiß ich nicht, im Oktober, November sind uns keine aufgefallen, hatten wohl auch darüber gelesen zuvor, aber haben dem kein so großes Gewicht beigelegt, gibt ja auch noch allerlei ander Getier in den Tropen und kein Moskito dieser Welt hält mich/ uns von Reisen in diese Klimazone ab, also Sandflöhe schon gar nicht!

Das Paradise ist für Familien mit kleinen Kindern absoult perfekt

Wenn du noch Fragen hast.... gerne!

Mehr lesen

nach 1. rundreise wohin: kao lak oder ko samui?

Hallo Hella-Maria,

sorry für die späte Antwort, war lange nicht hier!

Daß wir bei 3 Besuchen 3 unterschiedliche Hotels ausgewählt haben, liegt nicht daran, daß bisher nichts das richtige dabei sondern hatte folgende Gründe:

1. Urlaub Bhandari

Wirklich tolles Hotel, aber nicht direkt am Strand, sondern in der zweiten Reihe. Und wir wollten halt gerne in die 1. Reihe

2. Urlaub Chong Fah

1. Reihe, supertolle kleine Anlage, hübsche Bungalows, direkt am Meer, einfach perfekt. ABER: Die Preise für Anfang April 09 waren einfach zu hoch, daher haben wir notgedrungen nach einer Alternativ gesucht.

3. Zum letzten Hotel kann ich noch nichts sagen, kommt ja erst noch :laughing:

Aber ich gehe mal davon aus, daß es uns nicht soo begeistern wird, weil wir eher auf Bunglows und kleine Anlagen stehen und das Seaview ist recht groß. Naja, abwarten!

Empfehlung am Nang Thong? Nee, weil ich Deinen Geschmack nicht wirklich einschätzen kann. Das Meridian ist eine Topanlage, aber die paßt Dir irgendwie nicht. Das Jasmin kommt als Alternative ins Gespräch, aber diese beiden Anlagen kann man nicht am ansatzweise miteinander vergleichen.

Von daher werde ich mich nicht in die Nesseln setzen. ;)

Aber Du hast Dich ja eh schon auf das Meridian oder Paradise festgelegt (beides eine sehr gut Wahl). Wenn Du etwas mehr Action möchtest, dann nimm das Paradise (liegt zentraler) und wenn Du mehr Ruhe haben willst, dann eben das Meridian!

Bin gespannt, ob Du am Ende nicht auf Koh Chang landest... :rofl:

lg

riga

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

Wann ist nochmal Deine Reisezeit?

Langsam bekomme ich das Gefühl, daß Du doch weniger Party möchtest, als ich durch die von Dir zuerst benannten Zielgebiete vermutete :frowning:   Vielleicht wäre Khao Lak als Zielgebiet für Dich dann auch noch eine Alternative.

Nach diesem Beitrag würde ich Dir zu einer Kombi aus Sensimar und Beyond Khao Lak raten, oder auch nur Sensimar. Ein 18+ Hotel an schönem Strandabschnitt, auch mit mehreren Singles und abends alles fussläufig erreichbar. Nur der Abend endet in Khao Lak dann auch grösstenteils um 23h, bis auf einige Bars in Bang Niang, wo Du dann mit dem Taxi/Songthaew hin müsstest für ca. 100-150 Baht.

Falls Du es in Betracht ziehst, lass Dich hier nicht von der Weiterempfehlungsrate abschrecken, die ist dem dt. Michelwesen und den Anfangsproblemen geschuldet. Inzwischen kommen nur noch gute Bewertungen und auf Tripadvisor war es so eigentlich schon immer. Ich habe das Hotel selbst eine Woche im April bewohnt.

Edit: Habe es gerade gesehen, Du warst schon in Khao Lak und willst im Juli nach Thailand.

Da sind weder Khao Lak noch Koh Chang ideal, solltest Dir dazu mal ein paar Klimatabellen anschauen. Was ist denn mit den südlichen Golfinseln?

Falls Dich der Monsun nicht schreckt und die Preise locken (kann ich durchaus verstehen! ), das Sensimar Khao Lak liegt direkt am Anfang von Khao Lak City/La On, also nicht so "abgelegen" wie das Merlin am South Beach...

Mehr lesen

The Waters Khao Lak

Nur teilt halt nicht jeder Deinen Geschmack.

Zum Asiatique, daß da die alten Lagerhallen genutzt werden und man teilweise auch den Baustil übernommen hat, ist mir schon aufgefallen, aber deshalb willst Du dem Asiatique jetzt hier nicht wirklich das unterstellen, was hier landläufig immer als der gemütliche Thaistyle bezeichnet wird?! Und das war die Message, neben einer neuen Generation von Urlaubern, die auch gerne modernere Hotels buchen, gibt es auch in Thailand und seiner Bevölkerung selbst einen Wandel und man lebt abseits vom Lande nicht mehr im 19. Jahrhundert.

So wie man Dir Deinen Geschmack gönnt, könnte man hier im Forum auch durchaus mal akzeptieren, daß andere Urlauber nen anderen Geschmack haben und nicht alle in einem Wanaburee, Anantara Riverside oder Paradise Koh Chang unterkommen wollen, sondern auch Hotels wie das hier diskutierte The Waters, oder ein The Sands, ein Le Meridien Surawong oder The Dewa durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Ja, da findet man architektonisch kaum Thaistyle, der hier immer gefordert wird, aber das heißt ja nicht, daß man dort deshalb den Thaicharme nicht genießen könnte, die Bewertungen sind da doch recht eindeutig und immerhin kann man sich ja im Vorhinein informieren, was man bucht.

Du fühlst Dich doch auch in einem Chatrium wohl, wo man den Thaistyle nicht gerade zelebriert, warum also nicht mal akzeptieren, daß andere Urlauber durchaus Spaß an einem The Waters haben können, da sie ganz andere Voraussetzungen mit sich bringen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!