Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Malarone in Thailand kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe eure Diskussion von vor drei Jahren durchgelesen, bin aber bezüglich meines Falls noch nicht wirklich schlauer geworden.

In zwei Wochen geht's ab nach Thailand. Wir wollen eine dreiwöchige Rundreise machen und zwar angefangen in Bangkok zum Khao Yai National Park und dann runter nach Koh Chang, wo bekanntlich das Malaria Risiko sehr hoch eingestuft wird.

Nun war ich gestern beim Arzt, um mich bzgl. Malaria beraten zu lassen. Er verschrieb mir eine Packung Malarone und meinte ich könnte das ruhig prophylaktisch einnehmen, weil es gut verträglich ist und ich dadurch nicht vor jeder Mücke wegrennen muss und meinen Urlaub genießen kann. Soweit so gut. Aber wir sind drei Wochen lang unterwegs, mit der Prophylaxe müsste ich ja schon vorher beginnen und laut Packungsbeilage auch noch eine Woche nach Beendigung der Reise einnehmen. Dann reichen die 12 Tabletten ja logischerweise niemals aus...

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach von diesem Prophylaxegedanken wegkommen soll, meine Malerone mitnehmen soll und bei eintretendem Fieber mit der Einnahme beginne oder ob ich am Monag nochmal zum Arzt gehe und mir (mindestens) eine zweite Packung hole oder ob ich mit dem Kassenbon zurück zur Apotheke gehe und ganz auf das teure Zeug verzichte, weil ich dann in Thailand eh einen Arzt aufsuchen muss...

Mein Vertrauen ist jetzt leider ein wenig erschüttert, wenn ich ehrlich bin!

Mehr lesen

Thailand September / Oktober

also für 3 tage bangkok habe ich p.P. ca. 150-200 euro für das hotel geplant,

für 10 tage ko samui oder koh phangan p.P.ca. 400-500 euro.

hotel sollte keine bettenburg oder partymeile darstellen aber auch nicht nur 10 zimmer haben.altersstruktur ist auch egal wir sind selber mitte 40.

mit dem nachtmarkt war nur eine idee von mir da ich dachte das es mal was wäre was man mitmachen sollte, also kein muß.

wichtig wären restaurants, und natürlich was zum shoppen für frauchen in gehweite.

ganz wichtig wären eigentlich aber die fremdsprachenkenntnisse da wir selber nicht so tiptop englisch können für ägypten hat es bisher immer mit händen und füßen zusätzlich gereicht um was zuerklären in thailand weiß ich es nicht oder besser noch nicht. gut wäre natürlich dann ein hotel mit viel deutschen gästen glaube ich.

für bangkok wollte ich mir zusätzlich ein deutsch sprechenden tourguide suchen bzw. mieten.

ko chang hab ich verworfen da die reise eine überraschung für meine frau sein soll zu unserer silberhochzeit in zwei wochen und ich nicht die reise doch bis ans jahresende fast schieben möchte.

die stopps in dubai und bangkok mach ich auch nur da meine frau flugangst hat und nicht solange am stück fliegen würde.rückflug wird zwar etwas länger dauern aber da lass ich mir nochmal extra was einfallen.

edit. dubai hab ich schon was.

Mehr lesen

Koh Chang

Der King hat schon Recht, so viele Highlights hat Chang jetzt nicht unbedingt zu bieten. Die Ostküste ist wirklich interessant, aber unmotorisiert schwer zu erreichen, wir hatten uns eine Fahrerin für einen Tag gemietet und die ganze Insel umfahren, alleine auch blöd, aber es gibt Touren auf die Ostseite (Salak Phet und Khok), wo Du dann auch andere Leute kennenlernen könntest.

Der Treetoppark ist m.M.n. auf der Strecke vom Lonely Beach zum Bang Bao Pier? Ich kenne ihn nicht persönlich, aber Du kannst ihn Dir recht einfach anschauen, vom White Sand Beach bis Bang Bao fahren dauernd Songthaews, schau mal hier.

Du könntest ihn ja mal bei ner Tour nach Bang Bao anschauen und je nach Eindruck entscheiden. Am Pier in BB gibt es einige Touriläden mit Nippes und Restaurants, für ne Frau vielleicht genau das Richtige, meine beiden hätten dort sicherlich mehr Zeit verbringen können, hätte ich nicht gedrängelt :wink: Außerdem fahren dort die ganzen Boote zu den Nachbarinseln ab, könntest z.B. auch in Eigenregie nen Trip nach Koh Wai, Mak und von da aus nach Koh Kham machen.

Ansonsten natürlich noch zum Klong Plu Wasserfall, geht auch per Songthaew und alleine, oder zu einem Elefantencamp. Trekkingtouren ins Inselinnere würde ich nur geführt machen und natürlich gibt es diverse Schnorcheltouren und andere Meeresausflüge in Gruppen. Einfach mal den Infostand im Hotel anschauen, oder in ne Touragency in der Nähe gehen, gibt es genügend und überall. Abends gemütlich am Strand essen und ne Fireshow genießen, oder mal nach Kai Bae, Lonely Beach und/oder White Sand Beach rein. Meine Lieblingsbar ist die Mojito Lounge in Kai Bae, wo vor allem freitags immer ganz gute Parties in der Saison sind, Du könntest etwas früh dran sein.

Bei Tripadvisor gibt es immer solche Top 10 Listen, auch zu Ausflügen, Restaurants und Bars. Wo wohnst und wie lange bleibst Du denn?

Viel Glück mit dem Wetter, ich komme ne Woche später und hoffe, daß der Monsun sich dieses Jahr an die "normalen" Werte hält, dann sollten wir ne gute Zeit haben :sunglasses:

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

@Nicki:

Klar wissen wir das es Dengue-Fieber gibt ( Malaria gab es ja in unseren bereisten Gebieten in den letzten Jahren nicht, bzw. ist nichts bekannt geworden).

Wir haben uns speziell schon darüber Gedanken gemacht.

Wir fliegen beispielsweise nicht direkt nach der Regenzeit um das Risiko zu minimieren. Deswegen die Reisezeit im März.

Außerdem werden wir auf Koh Samet und außerhalb von Pattaya verweilen, da dies das Gebiet in Thailand ist, wo es am wenigsten regnet und aus diesem Grund die Denguegefahr mit am geringsten ist.

Außerdem ist von unseren Urlaubszielen in Notfällen ein Krankenhaus schnell erreichbar, da es in Pattaya ja auch gute Ärzte gibt.

Auch von Koh Chang ist dieses Krankenhaus dann schnellstmöglich erreichbar.

Ich denke man sollte beide Seiten der Medaille sehen.

Ganz in Familie für ein paar Wochen Urlaub machen, die einem keiner mehr nehmen kann. Entspannung für Kind und Eltern.

Außerdem hat unser Hausarzt gesagt, dass es sogar besser ist, wenn die kleinen den Winter über im warmen verbringen.

Klar kann man sich auch eine Region aussuchen, wo es um die 20 Grad im Winter sind und vielleicht kein Dengue gibt, aber da muss jeder für sich das Mittelmaß finden.

Mittlerweile kann jeder Vater Elternzeit nehmen und das ist ein großes Glück, dass uns als Eltern die Möglichkeit gegeben wird, soetwas zu erleben...Mit Kind!!!

Auch wenn ihr eure Meinungen habt, bringt es Dien hier nix, wenn ihr all die getroffenen Entscheidungen in Frage stellt.

Besser wäre es doch, den dreien zu helfen und Vorschläge zu machen, wie sie das Risiko minimieren und auf die Fragen zu antworten.

Schließlich werden sie sich auch über die Vorteile und Gefahren im Vorfeld informiert haben.

So und nun hoffe ich, dass dieses Thema mal wieder vom Tisch ist.

Jeder kann seine Meinung vertreten, aber nicht in der Art und Weise, wie sie hier gestern stattgefunden hat!!!

Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden!!! :p

Mehr lesen

Malaria- Prophylaxe Nord-Thailand/ Myanmar

Hallo Lilo,

ich habe auch nicht im Sinn mich mit Malaria- Medikamenten vollzupumpen, und da ich nicht in komplett abgelegene Gebiete reise, in denen ich nicht schnell einen Arzt auftreiben könnte, werde ich voraussichtlich auch nichts für Stand-by mitnehmen. Hat mich einfach mal interessiert, wie Andere es handhaben.

Grundsätzlich gilt Thailand lt. WHO aber als Malaria- Gebiet. Besonders gefährdet sind angeblich die Provinzen Trat /Südosten (inkl. Koh Chang) und Tak an der Grenze zu Myanmar sowie allgemein die Grenzgebiete zu Myanmar, Laos und Kambodscha.

Das beste ist immer noch dafür zu sorgen nicht gestochen zu werden, dann bleibt man auch von anderen Krankheiten verschont und es juckt nicht ständig. :D Allerdings ist das Zeug zur Mückenabwehr auch alles andere als gesund. Ich habe es früher einmal mit einem Öko-Mittel versucht, das lediglich zur Menschenabwehr getaugt hat, da ich gestunken habe wie ein Iltis. Die Moskitos hat es jedenfalls nicht gestört.

Bezüglich Vogelgrippe mache ich mir kaum Sorgen, werde aber leider beim Frühstück auf nicht durchgebratene Eier verzichten müssen. Sonst halte ich mich sowieso lieber an Fisch als an Geflügel.

Tja, das mit den Buddhas ist schwer zu beantworten. Für einen Grenzbeamten ist es bestimmt nicht einfach zu entscheiden, ob es sich um Antiquitäten oder Kitsch handelt. Interessant wären die Konsequenzen, wenn es Ärger geben sollte.

Gruß

schrotti

Mehr lesen

Familienurlaub in Thailand

Wir sind jetzt drei Jahre nacheinander in Thailand mit unserem Sohn (6) gewesen. Die ersten beiden Jahre in Khao Lak und Phuket und dieses Jahr waren wir auf Koh Chang. In Khao Lak waren wir im Hotel Moracea gewesen. Normalerweise buchen wir nicht 2x das gleiche Hotel. Aber da es uns so gut gefallen hat und es bei einer Reise mit Kind immer einfacher ist, wenn man weiß was einen erwartet, waren wir Wiederholungstäter. Schaut euch das Hotel mal an. Es hat mehrere sehr schöne Poolanlagen. Gebucht hatten wir 2x einen Bungalow in 2ter Reihe, aber auch die anderen Zimmerkategorien haben uns gefallen.

Aus dem Hotel links raus, die Straße etwas runter gibt es etliche Restaurants und Shops. Selbst am Strand linksherum gab es in dieser Zeit ein Familienrestaurant, mit sehr guter Küche. Auch gab es dort einen Anbieter für Ausflüge. Wir haben bei ihm mal für einen ganzen Tag ein Auto mit Fahrer gebucht, welcher uns dann die Gegend gezeigt hat. Ansonsten haben wir auch sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter Khao Lak Landdiscovery gemacht, um ein paar Touren zu machen. Klamotten kann man dort (am Strand haben wir einen Anbieter gefunden) ebenfalls günstig innerhalb eines Tages waschen lassen.

Bzgl. Flüge schaue ich z.B. bei Momondo. Wir hatten einen Flug mit LH und 1,5 h Aufenthalt als Zwischenstopp in Doha.

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo soafan,wir waren diesen März im koh chang paradise resort. Wir hatten einen deluxe Bungalow. Diese stehen nicht so dicht aneinander und nicht dicht an der strasse. Von der Klimaanlage der nachbarn hört man nichts. Leider hatten wir keinen Meerblick . Aber das lag an den vielen wiederholern die zu unserer Zeit dort waren. Das war aber nicht schlimm da die Anlage sehr schön bepflanzt ist. Die Bungalows sind nicht ganz modern aber nett eingerichtet und die Bäder sind frisch renoviert. Wir würden diese Kategorie wieder buchen. Fuss läufig erreicht man ein kleines village mit Supermärkten und kleinen Restaurants. Am Strand befinden sich die Restaurants der hotels mit abendlichen feuershows. Am strandbereich des paradise gibt es keine steine. Erst wenn man etwas nördlicher Richtung Landzunge geht kommen einige. Für uns war es einer der schönsten Strände der insel. Das einzige Problem könnte für euch die liegensituation sein. Diese sind im Poolbereich am Pool und zum meer. Es sind aber nicht sehr viele und sie werden zeitig belegt. Da wir keine strandlieger sind fanden wir es viel schöner auf einem der vielen Liegestühle die überall verteilt stehen. Da der Strand sehr weitläufig ist hat man dort genug Privatsphäre. Uns hat es dort sehr gut gefallen und ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Viele grüße und einen tollen Urlaub. Nicole

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

Alois, wir haben den Transfer ja jetzt in letzter Zeit öfter gemacht, Flug käme für mich nur bei einer absolut passenden Verbindung ab Deutschland in Frage, also wenn man eh schon am Susibums ist und nicht noch ewig auf den Weiterflug warten muß. Selbst von dort und auf diese Weise macht es nur bedingt Sinn, da man mit Minibus vom BKK in ca. 4h am Pier nach Chang ist und PG ja nicht mehr und/oder nach Trat schon früher nur selten durchgecheckt hat, man also schon mind. 2h Zeitfenster einplanen muß, dann ne Stunde Flug und Gepäck holen, 30 Minuten Zum Pier vom Flughafen, da bleibt nicht viel.

Ab Bangkok City immer nur mit privatem Minibus, je nach Lage und Verkehr 5-6h, halbe Stunde Fähre und etwa halbe Stunde auf der Insel. Ja, ist ne lange Anreise, aber wie gesagt, die hat man insgesamt gesehen von Bangkok fast überall hin in die Badedestinationen außer Pattaya und Hua Hin.

Die Fahrt nach Flug vom BKK nach HH empfanden wir übrigens als anstrengender, als die Fahrt HH-KC. Und dieses Mal haben wir den Rückweg zum BKK mit 3 Nächten Pattaya abgekürzt, was ich eine sehr gute Alternative finde. Pattaya war recht ruhig dieses Jahr nach Aussagen einiger hier kennengelernter Repeater, vielleicht habe ich es deshalb als nicht so negativ empfunden, habe aber auch keine Probleme mit dem Sexbusiness hier.

Schaue gerade Frau doc beim Packen zu - bin da irgendwie total ungeschickt und sie lässt mich einfach nicht helfen ;) - gleich kommt der Transfer, ca. 1.5h zum BKK für 1400 Baht im Family MVP für uns drei, kann man auch nicht meckern.

Summerdays, kannst alles im Van lassen, theoretisch sogar drin sitzenbleiben, aber wir nehmen immer Geld und Pässe raus und machen es uns auf dem Oberdeck gemütlich, ist entspannter und erscheint mir sicherer. Apropos Sicherheit, ich persönlich werde nicht mehr mit Centrepoint Ferry auf die Insel und die Transferdienstleister vorher versichern lassen, daß sie Ferry Koh Chang nutzen. Vielleicht lade ich demnächst mal ein paar Bilder von Centrepoint hoch, wohlgefühlt und sicher aufgehoben habe ich mich auf dem Kahn jedenfalls nicht und ich würde mich grundsätzlich nicht als Schisser bezeichnen...

Mehr lesen

Phuket oder Koh Samui?

@Natusch

Wenn dein Mann bei Thailand deutschen und englischen Massentourismus vor Augen hat, meint er bestimmt Pattaya - ich kann dich beruhigen - auch mein Mann ist nur, nachdem ich gebittet und gebettelt habe, mit mir nach Thailand gefahren; er hatte die ganzen alten S...e mit den blutjungen Thaimädels vor Augen.

Schon am Düsseldorfer Flughafen war diese Klientel beim Einsteigen schon vertreten und ich hatte Mühe, ihn bei Laune zu halten. Aber es hat sich gelohnt, wir sind nciht pauschal gereist, sondern ich habe alles selbst geplant und konnte uns so ein wenig Abseits halten.

Wir haben an den nördlichen Stränden Khao Laks endlose Spaziergänge unternommen, es war einfach nur toll und er war begeistert. In Khao Lak waren mehr Familien und ganz wenig bis gar keine Sextouristen unterwegs. Schon nach einigen Tagen stand fest, das dies nicht unser letzter Urlaub dort war - wir hatten schon den Bungalow für das nächste Jahr ausgesucht - doch dann kam es anders - 20 Stunden nach unserer Abreise kam der Tsunami.

Im darauffolgenden Jahr sind wir wieder nach Thailand, dann nach Norden und anschließen noch nach Koh Chang - war auch sehr schön, allerdings hatten wir immer Khao Lak vor Augen. Berufsbedingt sind wir in den letzten Jahren immer in Südamerika unterwegs gewesen, dort ist unser Favourit Brasilien, aber nach Thailand werden wir mit Sicherheit wieder reisen.

LG

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!