Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ist Urlaub Luxus?

Ich finde, dass Urlaub Luxus ist. Ich war als Kind in der glücklichen Lage mit meinen Eltern in den Urlaub fliegen zu können. Klar konnten die sich nicht einen 4 Sterne Tempel leisten (wir waren zwei Kinder) aber 3 Sterne HP auf Djerba war jedes zweite Jahr drin. In der Klasse war ich auch die Einzigste wo sich das die Eltern leisten konnten. Ansonsten sind wir in die Schweiz gefahren (Ferienwohnung und Selbstverpflegung). Heute bin ich in der glücklichen Lage auch mit meinen beiden Kindern tolle Urlaube auf den Kanaren, im Center Parc und in der Schweiz zu verbringen. Für mich bedeutet ein Urlaub sehr viel und um mir diesen leisten zu können würde ich auch auf "die Wurst" auf dem Brot verzichten. :laughing: :kuesse: :rofl:

Mehr lesen

Rundreise durch Frankreich?

@ chriwi

Es geht ja nicht darum das mir Leute sagen was mir gefällt, ich habe ja gesagt ich brauche im moment auch noch keine Details. Ich wollte lediglich wissen ob es sich lohnt mit dem Auto Frankreich zu bereisen oder nicht. Trotzdem Danke für deine Antwort.

@ Kleefeld

Wir wollen eigentlich mit dem Flugzeug runter und wieder zurück, haben günstige Flüge für ca. 50 Euro ab Basel gesehen. Das mit dem Hotel finden ist in der Tat nicht so einfach, aber zur Not überleben wir auch eine Nacht im Auto :-)!

Bevorzugst du die Cote d. Azur nur wegen der Nähe zur Schweiz (ich habe die Landkarte durchaus im Kopf ;-) ) oder allgemein. Da wir uns ein Mietauto nehmen wollen erübrigt sich eigentlich die Nähe zur Schweiz..

Gruss

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Hallo Santi,

oh ja Urlaub .............. ich will auch :?

Wir sind im Mai ja in Wien, dann im Mai noch in Grindelwald in der Schweiz zum Wandern, im Sommer gehts wohl nach Ägypten und im Herbst noch mal mit Familie in die Schweiz in die Berge. Somit ist das Jahr dann fast schon wieder rum ;)

Du hast Recht die Tornister sind wirklich der Wahnsinn - was die mitschleppen müssen und dann zum Teil umsonst, wenn mal wieder die Hälfte der Fächer ausfällt.

Da ist es mit unserer Arbeit einfacher..........die fällt nich aus - die macht auch kein anderer - DIE WARTET IMMER AN DER GLEICHEN STELLE :laughing: :rofl:

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag - hier geht langsam die Sonne auf und ich fahre jetzt Richtung Berufsverkehr :D

Bine

Mehr lesen

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

2250,00€ NETTO als Reiseverkehrskauffrau gleich nach der Lehre mit gerade mal 20 Jahren???? Ist ja toll. Ich werd gleich heute noch in die Schweiz auswandern! Ich bin jetzt 21 und hab eine Hotelfachschule gemacht da werd ich ja noch reich in der Schweiz *gg* Ich glaub da täuschst du dich ein bisserl mit den Gehaltsvorstellungen. Sogar als Bruttolohn ist das fast noch zu hoch.

Bezüglich Schmerzgrenze bei den Urlaubskosten: 2500,00€/P. ist die absolute Grenze, die wir heuer erreichen. 15-Tage Karibik AI mit allen drum und dran dh. 2 Ausflüge, Trinkgeld, Zigaretten (für meinen Freund), Mitbringsel usw. sind da schon miteingerechnet. Tja und auch ich bin aus Österreich, Urlaubsgeld sei Dank sonst könnten wir uns so einen Urlaub nicht leisten.

Mehr lesen

Abzocke in Kemer

Ralf, mir kam das damals auch komisch vor, als man uns in Bodrum sagte, im Süden nehmen sie viel lieber Euro,

Freunde von uns waren 2 Wochen später in der Region Kemer und haben es bestätigt, die Händler hätten immer gesagt, bitte nur Euro,

nix Lira,

da hab ich halt gemeint, das sei so und bleibe auch so.

Bei uns in der Schweiz ist es ja auch so, dass man praktisch überall mit Euro bezahlen kann, bei den meisten Kassenbons stehen die Beträge in beiden Währungen drauf. (Rückgeld gibts aber nur in Franken)

Bin froh, dass ich jetzt hier eines besseren belehrt werde, auch wenn wir deshalb vom eigendlichen Thema abgekommen sind,

dafür möchte ich mich entschuldigen!

Sonnige Grüsse aus der Schweiz!

Mehr lesen

Sharm el Sheikh-Bombenanschlag

Hallo,

Ich habe bei unserem Reiseveranstalter(in der Schweiz) Informationen über die aktuellen Schweizer Gäste in Sharm:

Kuoni Schweiz hat jetzt aktuell 371 Gäste in der Region und ist daran, Kontakt mit den Gästen aufzunehmen.

Die Gäste mit dem Abflug nach Sharm el Sheikh am Montag den 25.7.05, können spesenfrei annullieren.

In den nächsten Tagen folgen dann weitere Informationen.

Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

Bis jetzt gibt es keine toten/Verletzte Schweizer Touristen *froh*

Falls ich am Montag nach Sharm fliegen würde,würde ich sofort annullieren und das eben spesenfrei.

LG Maja

Mehr lesen

African Safari Club

HI!

Auch ich rate: Finger weg vom ASC! Das ist echt die Höhe, was die mit den Kunden machen... Abzockerei von A bis Z!! Und "Flug-Verschiebungen" wegen techn. Mängel... haha, dass ich nicht lache... Man braucht viel Nerven. Schlussendlich ist unser FLug anstatt Mombasa-Frankfurt-Basel die Strecke Mombasa-Wien-Frankfurt (Endstation) geflogen... und wir mussten noch in die Schweiz... Nach langem Hin und Her wurde denn wenigstens noch unser Anschlussflug in die Schweiz übernommen... Phu, aber nach etwa 5 - 6 Stunden Wartezeit... Das war im Sept. 2004. Auf unser Reklamationsschreiben haben wir im Dez. 2004 nur eine ganz kurze Antwort erhalten. Im Januar 2005 nochmals ein Schreiben an ASC geschickt... bis heute keine Antwort... da kann ich drauf pfeifen.... Gruss Claudine

Mehr lesen

Anreise 7 Stunden !!!

Hallo zusammen!

Von der Schweiz aus fliegen wir zwar immer direkt nach Hurghada, aber die Flugzeiten werden immer unattraktiver.

Von April bis Oktober gibt's fast ausschliesslich Nachtflüge ab Hurghada :disappointed:

Ich finde das eine Katastrophe, denn ich möchte nach dem Urlaub nicht totmüde heimkehren, weil ich die ganze Nacht hab fliegen müssen (ja,ja..der Pilot fliegt ;)....aber ich kann nicht schlafen im Flieger!!!).

Ich teile die Meinung mit meinem Vorschreiber/-in: Aegypten hat Probleme...es gibt, und ich rede nur für die Schweiz, immer weniger Leute, die Aegypten als Feriendestination wählen.

Der Karikaturenstreit verhilft den Aegyptern auch nicht gerade zu mehr Touristen....

Ein aegypt. Reiseleiter hat mir gegenüber bestätigt, dass immer weniger Schweizer nach Aegypten reisen.

Allen einen frühlingshaften Abend :D

Mehr lesen

Autobahnmaut Deutschland-Spanien

Sind vor fünf Jahren mal mit dem Auto über die Schweiz (Autobahn bis Genf) Frankreich (Autobahn von Genf über Annecy, Aix les Bains und Chambery nach Villefontaine) dann ab Vienne alles Nationalstraßen bis Alcoceber in Spanien gefahren.

War alles problemlos und im Vergleich zu den Mautkosten der franz./span. Autobahnen erheblich günstiger. Ganz abgesehen davon dass die Landschaft beeindruckend war. Und nicht zuletzt die sehr günstigen Spritpreise in der Schweiz. Im Vergleich zu Frankreich sparte man pro Liter um die 20 Cent.

Die Nationalstraße in Frankreich geht bis auf zwei, drei Ausnahmen nicht mehr durch die Orte sondern weiträumig aussen herum und ist, gemessen an denen in DE, hervorragend ausgebaut, teilweise mit drei/vier Fahrspuren.

fio

Mehr lesen

Wellnesshotel Tirol/Vorarlberg mit Whirlpool und Aussicht

Hallo zusammen

Ich suche eine ganz spezielle Kathegorie Hotel im Westen oder Süden von Österreich, nicht zu weit weg von der Schweiz (3-4 Stunden Fahrt), dabei ist er Preis absolut egal....

Kriterien:

• Modern eingerichtet, wie ein Designerhotel
  • Whirlpool im Zimmer, entweder im Schlafzimmer oder in der Nähe vom Bett wenn es eine Loft ist oder im Badezimmer, aber dann mit direkter Aussicht auf die Berge aus dem Whirlpool
  • Grosse Suite

Das trifft es eigentlich schon sehr gut: 

http://www.hotel-gams.at/de/kuscheln/top-of-suiten/

Jedoch ist mit der Whirlpool zu klein... Ich hätte lieber etwas grösseres mit richtig viel Platz :D

Ich wäre euch mehr als verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!