• mad123
    Dabei seit: 1318550400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1357293067000

    Hallo meine lieben,

    ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet? :)

    Ich beginne das Jahr gleich mit dem wichtigsten: der Urlaubsplanung! :) Ich habe schon viel von der Welt gesehen, war viel im Ausland unterwegs....jedoch habe ich verhältnismäßig wenig von Deutschland gesehen und erlebt, dabei lebe und wohne ich doch hier! :) Das muss auf jeden Fall nachgeholt werden, und zwar dieses Jahr! Wir planen eine (Städte-) Reise quer durch Deutschland - von Nord nach Süd. Wie lange wir unterwegs sein werden / sein wollen, wissen wir noch nicht zu 100%. Angedacht sind derzeit so ca. 1-2 Monate....derzeit sitzen wir and er Reiseroute (wir fahren mit nem kleinen Wohnmobil, sind also sehr flexibel).

    Mein Frage an euch, die ihr bestimmt schon reich gesehen habt hier in Dtl.:

    was sind besonders reizvolle Gegenden?

    Welche Stadt muss man eurer Meinung nach gesehen haben?

    Was sind historisch gesehen sehr schöne und bedeutende Städte / Gegenden?

    Wo ward ihr schon und wo würdet ihr immer wieder hinfahren?

    Feststeht, dass wir auf jeden Fall nach Trier wollen, die Stadt wurde mir schon oft empfohlen - und Bilde rhaben mir gezeigt, dass dies eine sehr schöne Stadt ist. :)

    Bzgl. der restlichen Route hören wir uns jetzt nach Empfehlungen um.

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1357294631000

    Vielleicht verschlägt es euch ja auch nach Dresden und ins Elbsandsteingebirge. Da könnt ihr gleich den einzigen 5Sterne Campingplatz testen. (Luxoase)- unweit von dresden

    Birgit

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1357312528000

    Hallo mad123,

    auch Dir ein gutes Neues Jahr   :D

    Schau mal in den   Thread

    Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Vorschlag aufgreifen.

    LG, Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1357323560000

    Hallo mad123,

    in diesem Thread kannst Du Dir auch einige Anregungen holen.

    Ganz im Süden lege ich Dir natürlich das Allgäu an´s Herz, vielleicht mit "Basislager" in Kempten und dann die entsprechenden Ausflüge, z.B. zu den Königsschlössern, nach Oberstdorf und an den Bodensee.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5836
    Verwarnt
    geschrieben 1357389300000

    In Franken, also bevors ganz Richtung Süden geht ;) , natürlich "Pflicht" Nürnberg, Fürth, das Fränkische Seenland, die Fränkische Schweiz (das Gebiet in D mit den meisten Privatbrauereien), Bamberg, Bad Kissingen, Würzburg und 1000 Sehenswürdigkeiten mehr   ;)

    Nicht in Franken, sondern der Oberpfalz liegt Regensburg. Unweit davon steht die Walhalla. Beides ist sehr schön.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Eismann 06
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1357395553000

    Dann auf jeden Fall Thüringen mit einplanen, denn auch hier gibt es wesentlich mehr als die Thüringer Bratwurst, die haben wr zwar auch schon fast überall in Deutschland gegessen, aber Original auf Holzkohle gebraten ist doch was ganz anderes!

    Jedesmal wenn wir von einer Fernreise oder einer Reise aus Deutschland wieder nach Hause kommen, stellen wir fest, hier ist es doch auch ganz schön.

    Der Thüringer Wald ist auf jeden Fall ein Muß! Campingplätze gibt es genügend hier, leider kennen wir uns da nicht so aus, da uns diese Art des Urlaubs leider noch völlig fremd ist.

    Urlaub von 1 bis 2 Monaten, ganz ehrlich, ich beneide euch!!!

    LG

    Carsten

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6181
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1357396619000

    Vergesst unser wunderschönes NRW nicht ;)   Hier gibt es soviel zu sehen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll

    Köln mit Kölner Dom und den vielen romanischen Kirchen

    Das Ruhrgebiet und das Münsterland mit seinen Schlössern

    Der Rhein und das Siebengebirge

    und und und ... und nicht zu vergessen unsere Landeshauptstadt Düsseldorf

    Viel Spaß

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1357476237000

    Na, und München nicht zu vergessen!

    Kultur, Biergärten, deftiges Essen und viele Sehenswürdigkeiten.

    Vielleicht auch noch nen Abstecher ins Chiemgau machen.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • jutta 51
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1357484472000

    @mad123 Schön ist auch eine Fahrt am Rhein entlang ,von Koblenz bis Rüdesheim..Auf der Strecke befinden sich ca25 Burgen und Schlösser und auch nette kleine Städtchen.

                            

    LG Renate

  • murma
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1357905804000

    Hallo,

    das ist ja eine tolle Idee, es wird mit Sicherheit eine schöne Reise.

    Gute Tipps sind da dabei, schöne kleinere Städte sind genannt worden, die auch ein wunderschönes UMLAND haben, das mit Regensburg und fränkisches Seenland, sowie auch Trier und die MOSEL kann ich nur bestätigen, natürlich auch alles andere - Deutschland ist einfach schön.

    UNBEDINGT sollte dann die Fahrt aber auch nach BADEN-WÜRTTEMBERG führen. Ganz vorneweg kann ich natürlich immer wieder den Schwarzwald nennen. Baden-Baden und die Schwarzwaldhochstraße sind wirklich immer noch wunderbare landschaftliche Erlebnispunkte bis weiter runter in den Süden in den HOCHSCHWARZWALD über Freiburg (das ist einfach eine schöne Stadt mit Münster und Münsterplatz und dem Markt, vielen Gässlen und noch ein paar individuellen Geschäften), den Titisee, Schluchsee, hübsche Schwarzwalddörfer, wie Hinterzarten, Bernau oder St. Blasien, das Glottertal oder St. Peter, nirgendwo kann man besser essen und nirgendwo ist es schöner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!