3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
koh chang / white sand beach
Der Nachteil beim Fliegen, Du siehst alles nur von Oben, also nichts, und Thailand ist für mich viel zu schön um nur drüber zu Fliegen.
Ich würde dir auch das Taxi empfehlen, da man was sieht von der Gegend und man Anhalten kann wenn man will. Vielleicht kann man ja auch noch einige Zwischenstopps einlegen um was anzusehen.
Ich würde es nicht machen nonstop von BKK nach Koh Chang, sondern mit Zwischenstopps z.B in dem Zoo "Khao Khewo Open Zoo" nördlich von Pattaya, oder bei den Delphinen im Oasis Sea World bei Laem Sing, evtl. eine Übernachtung einbauen den die 2 Spots sind wirklich sehenswert.
Vielleicht hast ja noch eine oder zwei Nächte übrig dafür.
Wäre eine super schöne Anreise, kannst mir glauben, haben wir so gemacht 2007. Nur nicht mit den Delphinen, da ich das damals nicht wusste das es das gibt.
Wir sind von Pattaya aus zu dem Zoo gefahren von dort aus nach Rayong eine Übernachtung, und am morgen schön gemütlich zur Fähre. ( Den was machst Du wenn Du abens zu spät zur Fähre kommst??? im Auto schlafen?? )
Viel spaß beim Überlegen....
Koh Chang
Ich habe ebenfalls beide Destinationen (mehrfach) besucht und fand jetzt Koh Chang nicht so schlimm, wie von dir beschrieben....und so hinterwälderisch wie von Dir dargestellt, ebenfalls nicht.
Die Strassenverhältnisse sind der Topographie geschuldet und da lässt sich nunmal nichts dran ändern...so schlimm wie von Dir beschrieben, haben wir es aber nicht empfunden und wir haben die Insel bisher einige Male umrundet bzw. eben nicht, da ein Verbindungsstück nie fertig war. Uns gefällt der Gebirgsrücken mit seinem vielen Tälern und gelangweilt haben wir uns dort ebenfalls nicht...und gestunken???? Das wäre mir mit Sicherheit auch aufgefallen. Das einzig nicht so dolle, welches es uns in den letzten Jahren aufgefallen ist, waren z.B. am Klong Prao die vielen Billigtouristen aus östlichen Staaten, die dort die preiswerteren Unterkünfte "abgewohnt" haben, vielleicht hat sich das aber mittlerweile wieder geändert.
Die Anreise empfand ich auch nicht als schlimm....wir waren immer nach spätestens 4 1/2 Stunden dort. Wenn du die Zeit für die Anreise nach KL nach einem Aufenthalt in BKK rechnest, bist du mit Sicherheit auch nicht schneller dort.
Holger, alles wird gut )))))
LG
Andrea
Thailand im Mai, passt des so?
@alcobendas sagte:
...
24-27 Korat und Buriram
...
Wettermäßig kann man nichts besser machen oder?
...
Da Du ja scheinbar nicht so ganz glücklich bist mit Samui und weil es viel besser zur Route passt und günstiger ist, würde ich empfehlen, die Route umzuplanen und das Baden auf die nordöstlichen Golfinseln zu verlegen. Du sparst ne Menge an Zeit und/oder Geld für die Transfers und auch wettertechnisch kann der Nordosten mit Samui mithalten, schau selber hier.
Ein wenig Vorsicht ist bei den Werten angesagt, Koh Chang hat keine eigene Wetterstation und das sind Festlandswerte, aber bei meinen mehreren Wochen Aufenthalt dort, passten die Bedingungen vor Ort immer ziemlich gut mit den gemessenen Werten der näheren Festlandsstationen überein, sodaß ich mich da ohne Bedenken dran orientiere. Wie immer, es sind maximal Anhaltswerte, Garantien gibt es nicht, aber ja auch nicht bei anderen Zielorten.
Welche Insel, welcher Strand oder gar was auf dem Festland Dir gefällt, ist schwer zu sagen, die Preise sind jedenfalls viel erschwinglicher, erstens ist es eh günstiger und zweitens gibt es dort ähnlich wie an der Westküste ab Mai oftmals Nebensaisonpreise mit bis zu 50% Reduzierung.
Aus Neugier, was machst Du für 3 Nächte in Korat und Buriram?
Koh Chang, oder ????
Rauchzeichen angekommen
Koh Chang Paradise versus Gaja Puri? Definitiv punktet der Strandabschnitt beim Paradise. Der Strandabschnitt beim Gaja ist nicht wirklich so toll. Es kommt auch darauf an welche Zimmerkategorie du im Gaja wählst. Wenn du dich für die "normalen" Bungis entscheidest, wirst du lange Holzstege vor finden, links und rechts mit den Bungis gesäumt ohne jeglichen Schnick Schnack und wenig Grün. Die Klappliegen vor den Bungis dort laden nicht wirklich zum Sonnenbaden ein. Die größeren Villen liegen schöner.
Das Paradise ist in der Tat ein Kleinod mit wirklich viel Grün, wenig Beton. Der Strand ist super schön, lädt ein zu herrlichen Strandspaziergängen. Aber für uns kam definitiv nur die Zimmerkategorie Beach Front Pool Villa (alternativ Garden Pool Villa) in Frage. Wobei das Badezimmer in den Deluxe Bungis tatsächlich schöner ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr euch für die Deluxe Beach Front oder die normalen Deluxe interessiert. Unter Umständen können die schon etwas weiter ab vom Schuss liegen. Im Paradise muss man sich aber auf Low Level Service und Frühstück einstellen. Zumindest war das zu Beginn der Low Season jetzt im Mai bei uns so gewesen. Das denke ich, ist im Gaja anders.
Koh Chang
Ich kann Dir bei dem sehr speziellen Problem mit den Mangroven nicht aus eigener Erfahrung weiterhelfen und bin mir auch nicht ganz sicher, was genau Du meinst. Meinst Du den Mangrove Walk an der Ostküste vor Salak Phet? Ich bin ihn zwar langgelaufen, käme aber nie auf die Idee, dort zu nächtigen (schon meine latente Moskitophobie würde mich abhalten) und weiß leider nicht, ob es überhaupt möglich ist, also dort Unterkünfte vorhanden sind oder Camping erlaubt ist.
Mit dem Bang Bao Beach wirst Du den Klong Kloi nördlich von Bang Bao meinen und natürlich ließe sich dieser mit dem Kai Bae kombinieren, ist ja nur ein kurzer Songthaewritt übern Berg .Abends wird da aber im Vergleich zu Kai Bae recht tote Hose sein und die Jungs sich wahrscheinlich wieder zurück Richtung Lonely Beach aufmachen, den ich persönlich als bessere Alternative empfände.
Tut mir leid, daß ich nicht wirklich weiterhelfen kann, ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Begehr Ian von iamkohchang.com auf Englisch anschreiben, einen weiteren Insider mit sehr guter und hilfreicher Homepage findest Du unter http://explorekohchang.com/koh-chang/
Alles Gute und berichte mal, gerade die Mangrovenidee finde ich ungewöhnlich und würde mich deren Umsetzung sehr interessieren!
Songkran Bangkok 2018
Hallo zusammen,
wir kommen zu Dritt (3. Erwachsene) am 16.04.2018 in Bangkok an. Nun konnte ich aufgrund dessen was ich bisher gelesen habe, leider nicht abschätzen, welcher Stadtteil am meisten Sinn für die Ankunft macht. Insgesamt möchten wir ca. 5-7 Tage in Bangkok bleiben und von dort auch Tagesausflüge machen. Da es unsere 1. Thailandreise wird es wohl ein Standardprogramm wie z.B. in Bangkok der Königspalast oder die Besichtigung der Stadt Ayutthaya. Nach Bangkok möchten wir dann weiter nach Koh Chang.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie intensiv findet noch das Songkran Fest im Bangkok zwischen dem 16.04-22.04 statt und wo wäre ein gutes Stadtgebiet für die Ausflüge zu starten. Habe kein Problem damit ein "bißchen" Wasser abzubekommen. Muss jetzt aber nicht unbedingt die ersten 3 Tage nass durch die Straßen ziehen.
Wenn ihr noch interessante Ziele für bis zu 150 km außerhalb von Bangkok habt, könnt ihr mir die auch gerne nennen:-)
Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe
Alex
PS: Die Ankunft zu verschieben ist Urlaubsbedingt keine Option Wenn noch Angaben fehlen sollte einfach bescheid sagen, wie gesagt sind Thailandneulinge
Bangkok oder Chiang Mai
Hallo ihr Lieben.
Die Flüge sind gebucht - 1.3.18 - 20.3.18/ Berlin Bangkok.
Nun wollten wir gerne ein paar Tage in der Stadt verbringen (ein wenig Shopping, Sightseeing, durch die Stadt schlendern, kleine Cafes o.Ä. entdecken, vielleicht einen Ausflug in die umliegende Natur), sind aber sehr unschlüssig, was Bangkok angeht. Hatten deshalb den Plan, direkt von BKK weiter nach Chiang Mai zu fliegen (Inlandsflug), weil wir das Gefühl haben, dass Chiang Mai insgesamt etwas übersichtlicher, authentisch, etwas ruhiger und näher an der Natur ist. Das ist aber ein rein subjektives Gefühl, da wir beide Städte nicht kennen. Zweifel hegen wir nur, ob sich dieser "Umweg" tatsächlich lohnt, da wir nach 4-5 Tagen Aufenthalt wieder zurück nach BKK müssten, um von dort einen Transfer nach Koh Chang zu nehmen, wo wir den restlichen Urlaub am Strand verbringen möchten.
Nun seit ihr gefragt, ist Chiang Mai tatsächlich so viel anders wie BKK, oder kann man oben genanntes genauso gut in BKK verleben und auch dort gibt es ruhige Ecken, ohne das man das Gefühl hat nur in einer riesen Metropole, zwischen Hochhäusern zu wandern? Und vielleicht, welche der beiden Städte ist für Neulinge einfacher zu bewältigen?
LG
Hotel Barali Resort (Koh Chang)
Hallo, ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.
Regenzeit bedeutet nicht, dass es ununterbrochen wie aus Kübeln schüttet, aber man muss damit rechnen, dass es ein bis ein paarmal am Tag einen kräftigen Regenguss gibt, und dann ist wieder Ruhe. Ich war selbst bis vor kurzem auf Koh Chang und selbst wenn keine Regenzeit ist, kanns da mal ordentlich schütten, aber wie schon gesagt wurde, es ist eh immer warm.
Wegen den Transfers von Flughäfen irgendwohin, kann ich nur sagen: keine Panik und nichts im vorhinein buchen, sondern immer erst vor Ort, ist billiger, und trotzdem verdienen sie das Geld (Vorsicht nur vor Schleppern am Flughafen Bangkok, aber denen genügt schon ein NEIN, dann lassen sie einen in Ruhe).
Malaria hin oder her, ich hatte auch bedenken; aber da müsst ich halt zuhause bleiben. Obwohl zuhause lass ich mich selbst von der gemeinen mittteleuropäischen Stechmücke nicht gerne aussaugen, alleine wegen dem Juckreiz hinterher. Der beste Schutz ist Prophylaxe: Zur Dämmerung (morgens und abends) nicht rausgehen (dabei handelt es sich um jeweils eine halbe Stunde), (lange Klamotten), wenig Parfum, dafür Nelkenöl hinter die Ohren (verdünnt bitte).
Und keiner denkt an Dengue!
Liebe Grüße
Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????
Von Bangkok - mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Direkt am neuen Flughafen "Suvarnabhumi Airport" können private Taxis oder Minibusse gechartert werden.
Oder mit den kostenlosen Flughafen-Shuttle-Bussen zum Flughafen-Bus-Terminal fahren und dort in einen der Busse nach Trat steigen. Von Trat weiter zu den Piers.
Viele Reisebüros in Bangkok bieten Komplett-Tickets an, die neben der Fahrt mit einem Reisebus oder einem Minibus auch die Überfahrt nach Koh Chang enthalten. Abfahrtszeiten sind morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr, Ankunft am Pier zwischen 13.30 und 15.00 Uhr, sodass die Insel noch am selben Tag erreicht werden kann.
Vom östlichen Busbahnhof Ekamai in der Sukhumvit-Road, Soi 40, fahren stündlich von 6.00 Uhr - 22.00 und um 23.30 Uhr Aircon-Busse und Non-Aircon-Busse zur gut 300 Kilometer entfernten Provinzhauptstadt Trat. Die Reisezeit beträgt je nach Abfahrtstermin zwischen 4 und 6 Stunden.
Eine neue Busline (Route 999) startet um 7.30 Uhr und 9.30 Uhr, fährt über den Flughafen direkt zum Center-Point-Pier bei Laem Ngop.
Vom nördlichen Busbahnhof Morchit fahren Busse um 8.30 Uhr und um 17.30 Uhr nach Trat. Fahrtdauer ebenfalls ugf. 4 bis 6 Stunden.
Ich persönlich würde aber den Flug nehmen ist doch einfacher und viel schneller.