Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Tipps Oktober Thailand?!

vorteil von hua hin ist auch, dass du nicht hinfliegen musst & somit kein flugzeug auf nasser landebahn über die rollpiste schießen kann wie 2007 auf phuket. :? september/oktober sind nunmal die schlechtesten monate für strandurlaub. irgendwann braucht auch der dschungel seinen regen ;)

ich würde den tipp von merz beherzigen & im mai oder ev. juni nach samui/phangan/tao fliegen (hier hast du auch mitunter die "schönsten" strände & es gibt ruhige flecken & solche wo was los ist), wenn du "billig" in die ferne willst. hier sind die flüge meist noch billiger als im herbst, die unterkünfte kosten das gleiche & die regenwahrscheinlichkeit lt. klimatabellen ist geringer als im herbst. ich finde die urlaubsberichte von wenig regen ja immer toll aber es sind trotzdem nicht mehr als momentaufnahmen & klimatabellen über jahre hin gesammelte daten.

wenn du trotzdem hua hin im oktober vorziehst, dann würd ich mir bilder dazu im i-net ansehen ob dir das zusagt. der strand ist nicht jedermanns sache ...

PS: gruß an dein reisebüro. lanta liegt wie krabi, phi phi & phuket in der andaman sea & nicht im golf v. thailand. dort liegen samui/phangan/tao & im osten koh chang, mak, kut :D

Mehr lesen

Verhalten in Ägypten

@Domino27 sagte:

... Entweder alle oder keiner. Das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein :flushed:

Ist leider nicht das Einzige, was festgefahren scheint :pensive:

Kourion, wie gesagt, in Thailand und den USA konnten wir es erklären und das Management überzeugen. Wie es mit Kindern aussah, kann ich nicht beantworten, habe ich nicht drauf geachtet und vor allem versuchen wir Familienpools/Abschnitte/Hotels zu meiden.

Ich schätze schon, daß es hotelabhängig ist, aber vor allem liegt es m.E. daran, daß die Poolboys Ansagen bekommen, die sie nicht flexibel zu handhaben wissen, oder halt auch mal das gleiche Problem weiter oben in gewissen Köpfen besteht.

Reiseamazone, Royal Palms Kalutara, Emerald Resort Koh Chang, eine gated living community in Clearwater Florida und das schlechteste Hotel, welches ich je besucht habe, das Albatros Beach in Hurghada.

Ich muß dazu sagen, man sieht ihm sonst nix an, er ist eher der braungebrannte als hellhäutige Typ, ein Kreuz wie ein Brauereipferd und das Oberteil könnte man fast schon als bauchfrei bezeichnen, weshalb ich Nachfragen durchaus verstehen kann. Aber spätestens nach der Erklärung sollte jeder, einigermaßen selbst denken dürfende Mensch, ein Einsehen haben.

Mehr lesen

Bungalowanlage Ko Chang

Hallo ,

also,wer nicht verstehen WILL ,wird nicht verstehen ! O.K. !

Wer sich selbst ein Bild machen will : www.heinzalbers.org , und auch er verweist auf www.crm.de , Malaria !

Ich möchte jedenfalls nicht riskieren,wegen ein paar Wochen Urlaub den Rest meines Lebens krank zu sein und zwar schwer krank !

Auch wenn das "Risiko" etwas geringer eingestuft wird, als in anderen Gegenden,sollte es nicht zu denken geben,dass dieses Gebiet überhaupt namentlich genannt wird ? ;)

Ich will niemandem seinen Urlaub "vermiesen" ,sondern sehe das Forum als Möglichkeit ,Erfahrungen weiterzugeben,um Andere vor Schaden zu bewahren und zwar EHRLICH !..... und unsere Erfahrungen waren nach 3 Wochen Hotel Panviman / Koh Chang so,wie ich es in meinem ausführlichen Bericht geschrieben habe: ca.90 Prozent der Gäste waren zerstochen und mit roten Flecken übersät.Die Pusteln gingen immer wieder auf und nässten und erst nach ca.8-12 Wochen trat eine Heilung ein,aber einzelne kleine Narben sieht man heute noch.Und das wollen Sie wissentlich sich ,oder gar Kindern trotz Warnung antun ? Ich verstehe es nicht !

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

P.s. Ich habe ja schon erwähnt : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !

( nur zur Information : Wir lieben Thailand ! .... seit mehr als 12 Jahren )

Mehr lesen

Sri Lanka im Oktober als Familie

Fliegen Ende März mit unsrem 4-jährigen nach Sri Lanka. NonStop mit Sri Lanken Airlines (Preis p.P ca 600,00€) und verbringen unsre Zeit an verschieden Destinationen zwischen Colombo und Yala Nationalpark. Also von West, über Süd-West bis in den Tiefen Süden

Das Wetter, lt. Tabellen ist dann sehr gut: Hochsaion

Im Oktober ist genau dort (in den beliebtesten Badedestinationen Sri Lankas) die regenreichste Gegend. Geeignet für diese Zeit wären der Süd-Osten, Osten und Nord-Osten... allerdings (bitte korrigiert mich) ist es mit dem Tourismus noch nicht so weit, wie an den Orten, an denen WIR uns während der Reise aufhalten werden!

http://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/sri-lanka/oktober.php

Es gibt so nen Spruch:

"Erstens kommt immer alles anderes und zweitens als man denkt"

Waren schon 2x zu dieser Zeit (Mitte/ Ende Oktober) auf Koh Chang (2013 und 2014) und hatten super Wetter, bis auf ein paar kleinere Regengüsse. Aber die waren wirklich harmlos und warm ist es ja trotzdem.

Ist es eure erste Fernreise mit Kleinkind? Dann wäre Sir Lanka (im Hinblick auf die Regionen die ihr bereisen müsst) vielleicht doch schlechter als Thailand

Mehr lesen

Osterferien 2017 mit Kids 17 + 15

Grundsätzlich solltest Du Dich erstmal für ein Zielgebiet entscheiden, an der Westküste haste halt den Vorteil der oft schon gesenkten Preise, dann die entsprechenden Flüge buchen und wenn Du diese hast, dazu die passenden Unterkünfte. In Eurem Reisezeitraum sollten Euch alle Destinationen in Thailand wettertechnisch zur Verfügung stehen, allerdings würde ich bei der Suche nach Ruhe und Erholung auch Ziele wie Hua Hin/Cha Am, Pattaya/Jomtien, Phuket und Samui vor allem zu der Zeit meiden.

Sowas wie das Kantary bucht man hauptsächlich wegen des Strandes, denn das Hotel ist nicht gerade schön, liegt relativ abgelegen und auch die Pools sind eher nüchtern. Ich meine, das Marriott, Apsara und das Merlin hätten z.B. noch Poolaccessrooms in Khao Lak, wenn es Dir so wichtig ist. Auf Koh Chang weiß ich es vom Panviman und The Chill. Sollte Hua Hin doch in Frage kommen, hat dort das neue Marriott auch solche Zimmer und liegt auch etwas ruhiger, aber da gibt es sicherlich noch einige mehr.

Edit: Das The Sands in Khao Lak dürfte auch PA-Rooms haben und ist für mich so ein Mittelding zwischen The Haven und Kantary, mit deutlich besserer Lage.

Mehr lesen

Thailand: Malaria-Prophylaxe?

Ich stand auch vor der Frage Prophylaxe oder Stand-by.

wir fahren 25 Tage nach BKK, Klong Tour, Kanchanaburi, Angkor Wat und Koh Chang. Laut diversen Info's aus Internet und Apo hohes Malariarisiko. doch was ist hoch??

Ich hab jemanden aus dem Tropeninstitut angeschrieben, der meinte Afrika hätte ein hohes Malariarisiko mit 2-6% pro Woche, die meisten Gebiete Thailands hingegen 1:35000. Das ist nicht wirklich viel und rechtfertigt meiner Meinung nach keine Einnahme einer Malariaprophylaxe, schon gar nicht von Lariam, was sehr häufige NW hat und Leberschädigend ist.

Ich hab mir nun überlegt (ganz leichtsinnig muss man ja auch nicht sein ;) ) dass mein Freund und ich mit Expositionsprophylaxe unt Repellients, sowie Malaria-Schnelltests zum selbst durchführen und 1 Packung (12Tbl) Malarone als Standby und Fieberthermometer ganz gut fahren werden. Man schützt sich ja sowieso vor Mücken, man will ja nicht zerstochen werden. Gute Hotels haben Klimaanlage udn Mückenschutz vor den Fenstern/Türen (die Stechen ja zumeist Abends und Nachts).

Also nicht verrückt machen lassen und über der Diskussion von Malaria andere Impfungen wie Diphterie/Tetanus/Polio, Hepatitis A+B sowie den geeigneten Sonnenschutz nicht vergessen!

LG, bumblebee

Mehr lesen

Koh Chang, oder ????

@3Nicki:

Rauchzeichen angekommen :-)

@Myth19:

Koh Chang Paradise versus Gaja Puri? Definitiv punktet der Strandabschnitt beim Paradise. Der Strandabschnitt beim Gaja ist nicht wirklich so toll. Es kommt auch darauf an welche Zimmerkategorie du im Gaja wählst. Wenn du dich für die "normalen" Bungis entscheidest, wirst du lange Holzstege vor finden, links und rechts mit den Bungis gesäumt ohne jeglichen Schnick Schnack und wenig Grün. Die Klappliegen vor den Bungis dort laden nicht wirklich zum Sonnenbaden ein. Die größeren Villen liegen schöner.

Das Paradise ist in der Tat ein Kleinod mit wirklich viel Grün, wenig Beton. Der Strand ist super schön, lädt ein zu herrlichen Strandspaziergängen. Aber für uns kam definitiv nur die Zimmerkategorie Beach Front Pool Villa (alternativ Garden Pool Villa) in Frage. Wobei das Badezimmer in den Deluxe Bungis tatsächlich schöner ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr euch für die Deluxe Beach Front oder die normalen Deluxe interessiert. Unter Umständen können die schon etwas weiter ab vom Schuss liegen. Im Paradise muss man sich aber auf Low Level Service und Frühstück einstellen. Zumindest war das zu Beginn der Low Season jetzt im Mai bei uns so gewesen. Das denke ich, ist im Gaja anders.

Mehr lesen

Koh Chang

Ich kann Dir bei dem sehr speziellen Problem mit den Mangroven nicht aus eigener Erfahrung weiterhelfen und bin mir auch nicht ganz sicher, was genau Du meinst. Meinst Du den Mangrove Walk an der Ostküste vor Salak Phet? Ich bin ihn zwar langgelaufen, käme aber nie auf die Idee, dort zu nächtigen (schon meine latente Moskitophobie würde mich abhalten) und weiß leider nicht, ob es überhaupt möglich ist, also dort Unterkünfte vorhanden sind oder Camping erlaubt ist.

Mit dem Bang Bao Beach wirst Du den Klong Kloi nördlich von Bang Bao meinen und natürlich ließe sich dieser mit dem Kai Bae kombinieren, ist ja nur ein kurzer Songthaewritt übern Berg .Abends wird da aber im Vergleich zu Kai Bae recht tote Hose sein und die Jungs sich wahrscheinlich wieder zurück Richtung Lonely Beach aufmachen, den ich persönlich als bessere Alternative empfände.

Tut mir leid, daß ich nicht wirklich weiterhelfen kann, ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Begehr Ian von iamkohchang.com auf Englisch anschreiben, einen weiteren Insider mit sehr guter und hilfreicher Homepage findest Du unter http://explorekohchang.com/koh-chang/

Alles Gute und berichte mal, gerade die Mangrovenidee finde ich ungewöhnlich und würde mich deren Umsetzung sehr interessieren!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!