3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Südostasien im Mai
M.E. wird die Regenzeit total überbewertet und ich habe mich selbst auch viel zu lange danach gerichtet. Die Grenzen sind inzwischen so fließend, daß ich schon in absoluten Hochsaisonzeiten mehr Regen hatte als in "Hochrisikozeiten". Insofern würde ich dazu raten, dorthin zu reisen, wo es gefällt und auch das Budget paßt!
Ich mag Khao Lak, liebe Koh Chang und fühlte mich auf Langkawi sehr wohl. Alles Ziele, die recht gut mit 1-2 Stopps zu erreichen und mit interessanten Städten kombinierbar sind, wo man selbst entscheiden kann, wieviel Kultur es sein "muß", denn sie haben nicht nur diese zu bieten
Konkreter Vorschlag, Flug nach Bangkok, dort treffen, dann Inlandsflug nach Surat Thani, von dort in den Khao Sok Nationalpark, entweder weiter nach Khao Lak oder Langkawi (wir waren begeistert vom Berjaya und seinem Strand/der Natur dort) und von dort nach Singapur, wo sich die Wege wieder trennen könnten und man einen tollen Abschluß hätte.
Aber das ist nur ein Vorschlag, derer gibt es sicherlich noch unwahrscheinlich viele nach Geschmäckern und Erfahrungen der jeweiligen User.
Hua Hin- ja oder nein???Und welches Hotel???
Hallo @ all, wir waren bereits zwei mal in Hua Hin und sind dieses Jahr im Anschluss nach Koh Chang im April wieder dort . Die letzten beiden Male waren wir im Hua Hin Marriot Resort Hotel. Von der Lage her für uns die erste Adresse. Eigene Liegen am Strand und breiter Abschnitt. Man kann hier sehr gut zu Fuß die Stadt in 15 min erreichen und den Nachtmarkt so in 20 Min. Da wir aber immer und überall einen Roller haben ist dies für uns nicht so wichtig. Hua Hin bietet aber nicht den Traumstrand, da sollte sich jeder im klaren sein. Doch für schöne Spaziergänge und vorallem schöne Ausflüge ist Hua Hin eine Reise wert. Wir lieben einfach an Hua Hin, dass es eine typische Thailändische Stadt ist. Dieses Jahr werden wir dann im Hyatt wohnen, die Zimmer sind zwar nicht so groß wie im Marriot doch gleicht das das Bad zum Marriot wieder aus. Wenn man übrigens im Groundfloor des Hyatts wohnt hat man zwar keinen Balkon aber einen erweiterten Wohnraum.
Gruß
Fraenkie
thailand ab 26. mai 2012 bis 16. juni 2012
hallo liebe experten,
nachdem wir nun die genauen daten wissen, wann wir das nächste mal ins land des lächenlns reisen können, wende ich ich mich mal wieder an euch experten!
wir waren in diesem jahr in hua hin (februar 2011) und möchten in 2012 in eine andere region thailands.
interessant könnten koh chang und khao lak sein, jedoch soll um diese reisezeit in beiden regionen regenzeit sein. die von uns gelesenen bewertungen sprechen jedoch nie von schlechtem wetter oder dauerregen. ein schauer am tag oder in der nacht schrecken uns nicht ab.
interessant sind natürlich um diese zeit auch die preise in beiden regionen. was sagen die experten dazu, diese regionen um diese zeit zu bereisen? gibt es wenn nötig alternative reiseziele in thailand?
wir suchen schönen strand, ein nettes hotel, keinen trubel, restaurants in der umgebung
und ein meer in dem man gut schwimmen kann.
in den wetterstatistiken wird zwar immer von durchschnittlich 15 regentagen in beiden regionen gesprochen, doch auf samui welches uns bekannte empfohlen haben, soll es auch an ca. 12 tagen um diese zeit regnen.
danke für eure antworten
Bangkok Airways
Guten Mittag ;o)
ich habe auch mal eine Frage zur Buchung mit Bangkok Air.
Die Flüge von FRA nach BKK und zurück haben wir nun separat gebucht. Da es aber nach Koh Chang gehen soll wollen wir zumindest den Hinflug bereits jetzt buchen und auf dem Rückweg spontan entscheiden ob Flug oder Minibus.
Jetzt zu meiner Frage, wir landen planmäßig um 6:45h in BKK, so dass der Weiterflug nach Trat um 11:30h sicher mit ausreichend Puffer zu schaffen ist, oder? Wäre es ggf. möglich vor Ort - falls alles super schnell geht noch eine Maschine früher zu nehmen und umzubuchen?
Wenn ich den Flug nun buchen möchte (welchen Tarif sollte ich hier nehmen) bekomme ich über viele Portale und im Reisebüro einen extrem hohen Preis angezeigt, nur bei Bangkok Air direkt auf der Seite ist er günstiger rd. 60 EUR nur halt in THB angezeigt. Und - sorry mein Englisch ist nicht das beste - ich steig da nicht so ganz durch. Wo bucht Ihr eure Inlandsflüge?
Vielen Dank an alle die mir Thailand-Neuling weiterhelfen!
Khao Lak
Toni, solltest noch erwähnen, daß es sich um ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung handelt, bevor jemand denkt, der Preis müsse noch verdoppelt werden. Ich halte das für ein tolles Schnäppchen zu der Reisezeit, aber dafür bist Du ja bekannt und dürfen wir ja auch gerade von profitieren
Varta, Du machst den Fehler und setzt Veranstalterpreise mit Pauschalreisepreisen gleich, dem ist nicht so. Man kann über die Veranstalter auch Hotels ohne Flug und Transfer buchen, wobei dies ab einer bestimmten Kategorie fast immer günstiger ist als über die Hotels direkt. Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen, selbst erlebt auf Koh Mak, im Khao Sok und bald auch wieder auf Chang, wobei ich dort eine "Repeaterrate" vom Hotel direkt bekomme, die auch nicht üblich ist. Gut sind Deine Stornobedingungen, welche man so allerdings auch über Hotelportale buchen kann, welche in der Regel dann teurer sind als die Veranstalterpreise, aber immer noch günstiger als die Standardpreise über das Hotel selbst.
Im Endeffekt hilft nur wirklich intensive Recherche, um den für sich günstigsten Preis zu finden, welcher nur selten der billigste ist
Traumstrand gesucht
man kann aber auch hinweisen, dass das forum eine suchfunktion besitzt, dann würden nicht jeden tag die selben fragen kommen. aber vielleicht sollte man sich eine antwort im word zurechtlegen & abspeichern & dann immer kopieren ... spart zeit!
wenn du "schöner weißer strand" eingibst, spuckts dir vermutlich 50 beiträge alleine aus den letzten 2 wochen aus.
ok, aber nun zur frage selbst:
ICH empfehle meist die inseln samui, phangan, tao. samui ist leicht zu erreichen (hat eigenen flughafen) & vieleviele hotels/bungalows zur auswahl. es bietet volle infrastruktur (manchen zu viel) & chaweng bzw. chaweng noi sind richtig weisse strände (schön ist immer so eine ansichtssache).
& die beiden ebenfalls genannten inseln sind ab samui ganz easy & schnell mit der fähre zu erreichen ohne das man erst wieder gar nach bangkok retour muss, um dann wieder ans andre ende von thailand zu jetten ... was sie eben zur idealen destination für "mehrinselbesuche" macht ... vorallem für einsteiger. auf phangan gibts dann die legendäre fullmoon-party & tao ist ein gutes tauch- & schnorchelgebiet mit herrlich buchten die du zB mit dem quad erkunden kannst. auf allen drei inseln kannst du auch abends am dekorierten strand im sand dein essen genießen, was auf andren inselen/zielen nicht sooo gang & gebe ist.
traumhafte strände gibts überall, nur ob die "einfach" zu erreichen sind bzw. das umland die entsprechende infrastruktur bietet, ist eine andre frage.
koh phi phi soll auch tolle strände haben + super schnorcheln, aber einzig richtige "ort" der insel muss relativ hässlich sein, da viele palmen vom tsunami zerstört wurden & die hotelbunker zum vorschein kamen.
phi phi kannst du schön mit phuket oder krabi bzw. koh lanta verbinden.
dann wäre noch auf der anderen seite thailnds koh chang (white sand beach) mit inselhopping zu kleinen umliegenden inseln, wo die übernachtungsmöglichkeiten teilweise SEHR einfach sind.
& wenn dein hauptaugenmerk auf strand liegt, dann lass dir ja nicht hua hin, pattaya oder patong (ist auf phuket, aber es gibt auch tolle flecken auf phuket) einreden!
sollte wo ein ein grober fehler sein, so bessert mich bitte aus
BKK-- Ankor Wat-- Koh Samui
Wir sind vor 2 Jahren von Siem Reap nach Koh Chang. Da wir in der low season, August, unterwegs waren, sind wir den Tipps unserer Unterkunft/Siem Reap gefolgt. Wir haben die Reise in 2 Tagen gemacht, es war einfach super, die beste Erfahrung in diesem Urlaub. Es lief wie folgt:
Ticket von Siem Reap im GH/Hotel bestellen für die Flußfahrt nach Battambang. Diese startet ca. 10 Uhr und man hat unglaubliche Eindrücke vom Leben am Wasser:Verwandte werden mit dem Boot abgeholt, KInder winken dem Schiff zu, Schiff verhäddert sich mal kurz in den Mangroven.....Ankunft Battambang, Kambodscha ca. 16 Uhr.
Unterkunft Battambang: wir sind ins Royal Hotel, da gibt es Zimmer in diversen Kategorien, war sauber, zentral und ok. Wir haben dieses Hotel geählt, weil die Transportwünsche sehr zuverlässig bearbeiten. Haben gleich ein Taxi für den nächsten Tag um 8 Uhr bestellt, ich glaube ca. 30 Euro
Reise Battambang nach Thailand: Abholung am Hotel vom Taxifahrer, sein Chef hat uns empfohlen, den Weitertransport nach Thailand gleich mitzubestellen. Das haben wir gemacht, es standen auch keine anderen Transportmittel (Busse..) an der Grenze bereit. In ca. 2 Std. sind wir dann zum sehr nahe am Meer(nicht der von allen Touri-bussen benutzte Grenzübergang, der weiter ober liegt)liegenden Grenzübergang gefahren. Dort hat uns der Fahrer an den Thai-kollegen übergeben.Dieser brachte uns dann zum Fährhafen.
Eure Alternative könnte sein: laßt euch nach Trat bringen, dort fliegt Bangkokairways mehrmals die Woche direkt nach Koh Samui von Trat aus. Kosten: 80 Euro.
Ich hoffe, das hilft weiter!
HELP Das erste Mal Thailand, das erste mal Backpacking
Willkommen im Forum!
@hartmicha sagte:
... Vorzugsweise haben wir hier an schöne Strände, schnorcheln,... gedacht. Ich weiß, ich weiß, hier ist die Auswahl wohl in Thailand riesig. ...
Nein ist sie nicht, jedenfalls nicht dort, wo man problemlos vom Strand wegschnorchelt, oder in der Nähe des Strandes eine gute Infrastruktur findet. Also schraube diesbezüglich Deine Erwartungen ein gutes Stück runter, vor allem auch zu der Reisezeit.
Empfehlen würde ich Euch noch einen Billigflug von Bangkok nach Chiang Mai und dort 2-3 Tage Natur und Kultur einzubauen, bevor es Richtung Strand geht. So hast Du eine gute Wahrscheinlichkeit Anfange November dann halbwegs gutes Wetter dort anzutreffen und vorher in Bangkok und Chiang Mai zu haben. Für die Beachdestination würde ich an die nördlichen Golfinseln denken, vor allem an Koh Chang mit dem Lonely Beach oder Kai Bae. Von dort könnt Ihr dann auch nette Schnorcheltouren planen, entweder von den Stränden selbst, oder ab Bang Bao, aber alles auch nur per Boot.
Um von Chiang Mai nach Chang zu kommen, nehmt einen Budgetflug CNX-UTP und dann weiter per shared Minivan, wirst sehen, die Preise sind recht günstig. Ende Oktober/Anfang November als Backpacker mit dementsprechenden Unterkünften würde ich immer versuchen als Walk In mir das auszusuchen, was mir auch vor Ort zusagt und in der Kategorie zu der Zeit sollte man da auch beim Preis sich nicht schlechterstehen als über irgendwelche Portale oder Veranstalter. Zumindest in den von mir genannten Destinationen gibt es auch günstige und gute Unterkünfte im unteren bis mittleren Preissegment über Hostels hinaus, die in den Randzeiten über jeden Gast glücklich sind und dementsprechend auch verhandelbar, einer der Vorteile von Backpacking.
Schönen Trip und gutes Wetter, ist auch in meinem Sinne
Nur Thailand? Inkl. Singapur? Inkl. Kambodscha?
Also wenn du mittags in Bangkok ankommst musst du ja noch durch die Immigration, das geht aber erfahrungsgemäß eigentlich recht zügig. Dann vom Flughafen in die Stadt hinein, würde offizielles Taxi empfehlen, kannst dort am Schalter Tickets kaufen, kostet ca. 5 Euro. Dauert ca. 30 - 90 Minuten, je nachdem, in welchen Stadtteil ihr wollt.
Für junge Leute und junggebliebene ist die Khao-Sarn-Road sehr zu empfehlen. Ist relativ weit vom Flughafen weg. Wenn ihr näher an den Airport wollt, dann in die Sukhumvit-Road. Beide Straßen bieten eine Menge Party, Khao Sarn eher Backpacker Viertel, Sukhumvit eher Rotlicht - aber durchaus sehenswert. Damit ist der erste Tag dann so gut wie gehalten.
Wenn du in der Khao-Sarn wohnst, ist es nicht weit zu den bekanntesten Tempeln, dem Königspalast, Wat Pho und Wat Arun. Würde den Königspalast empfehlen, der ist riesig und dann reicht es auch, wenn man nicht ganz auf sowas fixiert ist. Dann könntest du abends noch Klamotten auf der Khao-Sarn shoppen und am nächsten morgen dann weiter, z. B. nach Kambodscha.
Trip dahin kannst du machen wie von mir beschrieben, dauert dann ca. 1 Tag. Kenne dort nur die Tempel von Angkor, die wirklich sehr sehenswert sind. Dafür aber mindestens 2 Tage einplanen, weil das Areal riesen groß ist. Also 3 Nächte müssten es schon sein.
Bzgl. Inseln würde ich mich vorher im Internet informieren und die grobe Richtung festlegen, entweder nach Koh Chang, das ginge dann auf dem Landweg von Siem Reap (Angkor Wat) aus. Wenn es nach Samui/Phangan oder in die Region Phuket gehen soll, würde ich nach einem Billigflug mit Air Asia oder so schauen, dann ab Flughafen Siem Reap. Dort dann im Vorfeld schon einen Strand im Internet raussuchen und sich dann dort absetzten lassen und nach ner Unterkunft schauen. Ist kein Problem, das vor Ort erst zu buchen.
Wenn es unbedingt noch Singapur sein soll, würde ich von vornerein nach einem Gabelflug, z. B. Frankfurt - Bangkok - Singapur - Frankfurt schauen, diesen dann mit Stopover in Singapur. Musst dann nur schauen, wie du von der Insel nach Singapur kommst. Sollte aber von Phuket und Samui aus kein Problem darstellen. Koh Chang hat auf dem benachbarten Festland den Flughafen Trat, evtl. geht das auch von da.
Lässt sich aber alles übers WWW im Vorfeld bequem prüfen.
Hoffe, ich konnte dir zunächst mal etwas weiterhelfen.