6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Probleme mit FTI...
NIE WIEDER buchen wir mit FTI... !!
Schon vor der reise nach Zypern hatten wir probleme. Da zwei unserer Flüge gecanceled (storniert) wurden, stand sogar 1 TAG VOR ABREISE STAND NOCH NICHT FEST OB DIE REISE STATTFINDEN WIRD. Zu diesem Zeitpunkt war die reise längst bezahlt. Ich habe im Stundentakt im call center angerufen. 1 Tag vor Abreise bekam ich den Anruf dass sich eben nur die Flugzeiten verschoben haben.
Nach unserem Urlaub bei der Rückreise: VIEL ZU FRÜH VON HOTEL ZUM FLUGHAFEN GEBRACHT: Wir wurden 7,5 Stunden vor unserem ersten Flug abgeholt vom Hotel! hatten kein frühstück mehr, wir sind über 6 stunden am kleinen flughafen gesessen und gelegen und konnten nicht mal einchecken weil es zu früh war. Wir waren fix und fertig! wir hatten ja 3 flüge an diesem Tag: Ercan-Ankara, Ankara-Istanbul, Istanbul-Wien. Wir kamen um 24:00 zu hause an! nicht aus Übersee sondern nur aus Zypern!
Auf unsere Beschwerde hin kam nur, ja sie fühlen sich nicht verantwortlich.
Turkish Airlines
Super Airline 🙁- nur Schade, dass man für den gleichen Flug gleich zweimal zahlen muss!
Über eine Agentur habe ich einen Hin- und Rückflug von Frankfurt a.M. nach Kathmandu, NP via Istanbul gebucht. Hinflug ohne Probleme.
Für den Rückflug am 22. Dezember erhielt ich am 15. 12. 2017 eine Änderungsinformation – Abflugdatum ab Kathmandu unverändert – Abflug ab Istanbul erst am folgenden Tag.
Am Flughafen in Kathmandu wurde das Ticket nicht akzeptiert. Mir wurde mitgeteilt, meine Agentur hätte mich auf den Tag zuvor (21. Dez) umgebucht ??
Meiner Bitte um Kontaktaufnahme mit der Agentur wurde nicht entsprochen. Die äußerst UNFREUNDLICHE Bearbeiterin meinte ich solle mich selbst in Verbindung mit der Agentur setzten (Tel Nr. ?? INET ? In Kathmandu ??). Die Reiseagentur hat mir zwischenzeitlich bestätigt, dass keine Umbuchung veranlasst wurde.
Es blieb mir nur die Möglichkeit ein neues Ticket zu lösen (483,- USD). Damit habe ich den Flug doppelt bezahlen dürfen.
Seit Monaten hält mich die TA hin. Das gilt ebenfalls für den von mir beauftragten Rechtsanwalt.
Qualität von Klamotten
Dabei ist es übrigens egal, was da für eine Marke draufsteht.
Genau!
Und wisst ihr warum?
Auf Bestellung nähen sie euch jedes gewünschte Label auf die Jeans oder T-shirts.
In Istanbul, nicht im Basar, sondern in der Nähe, in einer bestimmten Seitenstraße sind die Läden welche die Aufnäher in Rollen oder Gros-weise (144 Stück) verkaufen.
Ich könnte euch die Strasse aufmalen Ich glaube es war die Mercan Caddesi.
Habe noch einige lose, lachenden Krokodile von damals als sie noch up to date waren. Ist schon über 10 Jahre her.
In Istanbul z.B. kauft der gesamte (ehem.) Ostblock die Klamotten ein. Also alles was so in Bulgarien, Rumänien angeboten wird, haben fliegende einzelreisende Händler dort gekauft.
Nur mal morgens von der Beyazit Cami Richtung Seiteneingang des Basars gehen. Die Händler dort sprechen sämtliche Sprachen des Ostblocks.
Übrigens: Noch war ich öfters und länger in der Türkei als in Kuba, aber bald ändert es sich.
juanito
.
Istanbul-Reise über den Hit Reisecl ...
Ich habe mal ein bisschen in meinen Unerlagen geblättert und würde aufgrund der Lage (Ebussuut Caddesi, unterhalb vom Topkapi, in Fußweg-Entfernung zum Goldenen Horn, Hippodrom, etc) das "Golden Horn" vorziehen.
Das "Grand Anka" ist besser ausgestattet, hat z.B. einen Hamam, aber liegt um einiges weiter westlich im Stadtteil Findikzade, Ecke Molla Günari-/Millet Caddesi allerdings direkt an der Straßenbahn, die Richtung "Großer Basar" führt, wobei man bedenken muss, dass Straßenbahnfahren in Istanbul zwar billig, aber nur etwas für Freunde einer Ganzkörpermassage ist. Fußweg zum "Großen Basar" ca. 45 min. Wie die Taxipreise sich seit 11/2004 entwickelt haben, weiß ich nicht, damals hätte die Fahrt nach Taxameter ca. NTL 10,-- gekostet. Taxameter ist zwar vorgeschrieben, die Fahrer versuchen jedoch, die Touris mit Pauschalen zu übertölpeln. Immer eine Visitenkarte des Hotels mit Lageplan dabei haben!
Da ihr allerdings zum ersten Mal in Istanbul seid, solltet Ihr Euch Eurem Reiseleiter anvertauen, allerdings seinen Kaufempfehlungen mit gesundem Misstrauen begegnen.
Flugzeitänderung vor der Reise
Um den Check-Out an sich geht es mir ja gar nicht, bin ja damit vollkommen zufrieden, dass es eben später ist und hab es ja auch in Kauf genommen. Zudem gab es keine anderen Flugzeiten ohne den Aufpreis einer exorbitanten Summe. Vielmehr geht es mir darum, dass man dem Kunden eine komplette Nacht in Istanbul zumutet, mir wäre es auch recht wenn mein Flug noch früher gehen würde, mit der Voraussetzung der Weiterflug würde das gleiche tun. Wäre der 7 Stunden Aufenthalt bei Tag wär das alles kein Problem, aber so ist das nicht gerade komfortabel. Wer über Istanbul schon mal geflogen ist, weiß dass der Flughafen kein Sonnenschein unter den int. Flughäfen ist. Man könnte ja wenigstens Lounge Zugang gewähren, muss ja nicht die High Class CIP Lounge von TK sein, obwohl TK den eigentlichen Flug gecancelt hat, wegen zu wenig Passagieren. Man versucht es ja nicht mal seitens TUI.
Flugzeitänderung vor der Reise
Welchen Flughafen in Istanbul?
Also ich bin schon mehrfach mit Pegasus von Antalya nach Köln über Istanbul Sabiah Gökcen und hatte nur einen Aufenthalt von 1 Stunde.
Hat Prima gepasst.
Normalerweise kann man das Ganze so interpretieren dass ihr die Leistung Direktflug nicht mehr bekommt.
Ein Direktflug kann auch mit Zwischenstopp einher gehen, das ist legitim. Möchte man prinzipiell keinen Zwischenstopp müsste man einen Non Stop Flug buchen.
Nun ist es allerdings scheinbar so, dass ihr das Flugzeug verlassen müsst und mit einer neuen Flugnummer weiterfliegt. Dann kann nach meiner Ansicht nicht mehr von einem Direktflug die Rede sein. Auch wenn der Flug im anschluss relativ zeitnah durchgeführt wird.
Grund zur Kündigung ist es jedoch nach meiner Ansicht nicht da es für den Kunden zumutbar ist.
Allerdings könnte die Möglichkeit auf einer kleinen Preisminderung bestehen.
Ich bin allerdings kein Jurist von daher lediglich meine subjektive Meinung welche eine rechtliche Beratung nicht ersetzt.
Turkish Airlines
Ich möchte von einer sehr enttäuschenden Erfahrung mit Turkish Airlines berichten, vielleicht liest ja jemand von TK mit...
Im Januar habe ich einen Flug mit Turkish Airlines gebucht, leider nicht direkt dort, sondern über Opodo. Ja, ich weiß, unprofessionell, ich machs auch nie wieder.
Am 18. September 2020 soll es von Gazipaza über Istanbul IST nach Stuttgart gehen, gute Flugzeit, ich war zufrieden. Vor drei Wochen kommt eine Mail, dass der Abschnitt GZP-IST storniert wird, ich könne mich gratis auf der TK-Homepage nach Alternativen umsehen. Ein Witz. TK fühlt sich nicht zuständig für eine Umbuchung, dass wir rechtzeitig in Istanbul sind. Nein, das Ticket sei von Opodo ausgestellt, da könne man nichts machen. Natürlich muss sich der Carrier drum kümmern, dass der Reisende ans Ziel kommt und nicht der Vermittler. Die Reaktion auf alle Mails und Anrufe: wende dich an Opodo. Ich bin sehr enttäuscht vom Verhalten von TK und wollte das hier kundtun. Gruß nilsommer2012