3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang oder Hua Hin
Nochmals ein DANKE an`s Forum, die Sache ist geritzt, wir schauen uns 4 Tage Bangkok an und fahren dann nach Koh Chang an den Klong Phrao beach. Mit einem Roller schauen wir uns die Insel an.....
Natur und Traumstrände sind genau das, was wir uns wünschen, denn eigentlich sollte es dieses Jahr zu einer Safari nach Tansania und zum Baden nach Sansibar gehen........ soviel zu unserer Traumstranderwartungshaltung ..... aber das passt nun leider zeitlich alles nicht mit der Regenzeit. Und in Afrika ist Regenzeit dann ja wirklich Regenzeit und die Tiere sind nicht immer überall und überhaupt........ Jedenfalls war Thailand ein spontaner Plan B und nach dem, was ihr so schreibt ( habe das Forum jetzt rauf und runter gelesen ) haben wir jetzt richtig super doll Lust auf Thailand und freuen uns auf den Urlaub.
Danke!!!
Tipps für Bangkok findet man hier ja reichlich und über Sandflöhe / Mücken mach ich mir nun auch keine Gedanken mehr....
Grüsse von Melanie
Koh Chang
Erstmal danke für den Hinweis!
Nur drei kurze Anmerkungen dazu:
1. Wäre hier eines der wahrscheinlich Millionen unnützer Zitate in diesem Forum tatsächlich mal hilfreich gewesen.
2. Wenn Du auf dieser Seite sawaSdee.com Koh Chang anklickst, landest Du hier und ich lese dann sawa(?)dee.com. Ist mir aber grundsätzlich eigentlich egal, denn ich finde beide Seiten nicht berauschend und sie können bei den von mir be- und gesuchten Hotels preislich eh nicht mithalten.
3. Deinen zweiten Absatz verstehe ich immer noch nicht, oder kann mich nicht mehr an den Kontext erinnern. Käme jedenfalls nie auf die Idee, ne Klage in Thailand anzustrengen.
Achso 4. habe ich Thailand eigentlich immer getrennt gebucht, außer einmal, als eine pauschale Buchung R&F beinhaltete, ich aber in der gesamten Reise mehr Leernächte als paketierte hatte, ebenso mehr private Transfers, insofern schließe ich mich dem in jedem Fall an!
Hotelempfehlung
Bodo - nicht nur Phuket+Khao Lak kommen in Frage - sondern auch die ganze Andamanenseite, Festland und Koh Chang.....die südl. Golfinseln kannst aufgrund des aufkommenden Monsuns komplett auslassen....auf Phuket fällt mir in Bezug deiner Anforderungen sofort das Marina Phuket ein.....ebenso das Mom Tri´s .....ebenso das The Shore.....was natürlich traumhaft liegt, wäre das The Surin - in der eigenen Bucht - aber fußläufig ist da nicht soo viel außenrum....zusätzlich könntest dir noch das Centara Villas anschauen - liegt aufm Hügel mitm leichten Bergweg runter zum Strand - hat Charme....weiter oben in Richtung Flughafen gibts noch sehr schöne einzelne und hochwertige Anlagen in Alleinlage/-bucht - aber da ist mit vielen "Restaurants in der Nähe" auch nicht sooo viel los.....sehr ruhig und zumindest ein paar Restaurants hat der Nai Yang Beach - hier kannst mal durchstöbern, was anlagenmäßig für euch in Frage käme...guck dir die genannten Resorts mal an, vielleicht wäre ja was dabei....
Reise in den Norden
Hallo Holidaycheck Community,
wir waren die letzten zwei Jahre bereits in Thailand. Bisher haben wir gesehen: Koh Chang, Ko Mak, Ko Kut, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui und Bangkok.
Nächsten Januar würden wir gerne den Norden erkunden und danach in den Süden fliegen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange wir für den Norden einplanen sollen.
Plan:
Bangkok (landen und sofort weiter) -> Ayutthaya (2 Nächte) -> Sukothai (2 Nächte) -> Pai (3 Nächte) -> Chiang Mai (4 Nächte). Danach würden wir gerne nach Ko Phangan und Bangkok fliegen.
Wir sind unentschlossen ob wir den ganzen spaß in dieser Reihenfolge machen oder eben genau andersrum. Außerdem haben wir uns überlegt uns ein Auto zu mieten, haben eigentlich keine Lust auf ewige Bustouren.
Was sagt ihr zu den Nächten pro Ort? Würdet ihr evtl. etwas wegfallen lassen und Chian Rai mit einbauen?
Habt ihr Vorschläge um die Reise zu verbessern?
Ich freue mich auf Anregungen und von euch zu hören.
Grüße
Wognat
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo zusammen,
nun waren wir schon einige Male in Thailand, aber noch nie im Oktober. Wissentlich das Oktober nicht die beste Reisezeit ist, haben wir dennoch einen Flug von 4-19.Oktober gebucht. Wir möchten wie immer mit 2 Tagen BKK starten, allerdings ist dann die große Frage wohin wir anschließend gehen. Wir möchten gerne 10 Tage an einen schönen STrand.
Daher die Frage wo wir Eurer Meinung nach die beste Chance auf gutes Wetter haben.
Was ich so recherchiert habe, könnte Koh Chang evtl. eine ganz gute Option darstellen.
Phuket, Khaolak ist wohl ehr ungünstig. Bei Samui habe ich verschiedenes gelesen, teilweise schrebit man Regenzeit anderswo lese ich das man im Oktober durchaus gut Strandurlaub machen kann und es oft nur am Nachmittag zu kurzen, heftigen Schauern kommt.
Gerne bin ich offen für Eure Tips. Wir sind flexibel, das einzige was wir nicht anpassen können und wollen ist der Flug am 04.10 nach Thailand
Vorab schon vielen Dank für Eure Tips.
Liebe Grüsse!
Kata Beach via Karon
Koh Chang ist, wenn man die Reisebeschreibungen dieses Jahres liest, momentan eine Riesenbaustelle. Hatte mir die Insel vor 2 Jahren ins Auge gefasst, aber im Sommer ist Phuket vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
Am Kata Strand kann man sehr gut und günstig z.B. bei Kata Mama speisen. Liegt am Südende von Kata. Zum Übernachten würde ich dort das Andaman Cannacia empfehlen, sofern man in der Lage ist, vom Strand 50 Höhenmeter hochzusteigen. Wunderbare Aussicht vom Zimmer über die ganzen Strände. Kosten in der Nebensaison : Doppelzimmer mit Frühstück(2) ca. 35 Euro.
Am Nordende von Kata, zwischen Kata und Karon, bietet das Diamond Cottage ein gutes Preisleistungsverhältnis. Liegt mitten zwischen vielen Restaurants und man kann zu Fuß innerhalb 5 Minuten den Kata und Karon Beach erreichen. Doppelzimmer ca 30 Euro in der Nebensaison incl. Frühstück.
Legt man Wert auf stilvolles Ambiente, so würde ich ins Aspasia ziehen. In Kata gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Dezemberf Badeverlängerung
Hallo,
tolles Forum hier, habe schon viel gestöbert und gefunden,
Thailand soll es dieses Jahr werden, habe mich von der besseren Hälfte überzeugen lassen.
Weil ich der Gruppenmuffel schlechthin bin, wird es neben dem Bangkok Aufenthalt wohl eine private Rundreise werden. Wir schwanken noch ob wir die übliche Standard Rundreise Nordthailand wählen oder uns selbst etwas zusammenstellen lassen.
Da kommt das Thema selber buchen oder ein Komplettpaket nehmen
Jetzt ist der erste Katalog von suntrips für die Zeit draußen.
Bangkok, Nordtailandrundreise und dann kommt das große Fragezeichen!!!???? Phuket, Krabi, Hua Hin oder Koh chang????
Wir hätten gern Mittelklasse Komfort, nicht nur Beton rundrum einen schönen Strand in der Nähe und gutes Essen und nette Plätze für den Sundowner...., welches Ende der Reise empfehlt ihr einem Asienneuling?
Wo bucht ihr bevorzugt Eure Reisen ? Wir würden gern für 4 WOchen max. 2000 Euro pro Person anlegen, realistisch?
Gruß und im voraus schon ein Danke
klipspringer
Thailand (Inseln) im April 2015
Herzlich willkommen bei HC
Wegen der späten Anreise im April und der gewünschten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten würde ich da dann erstmal dei Westküste ausklammern, da dort durch die nahende Monsunseason schon Wetter- und Strömungsbedingungen nicht unwahrscheinlich sind, die genau das verleiden!
Deshalb würde ich zu einem Hopping Koh Chang, Mak und Kood oder Samui, Phangan und Tao raten.
Würdet Ihr Eure Anreise noch ein wenig nach vorne verlegen, könntet Ihr noch Songkran mitnehmen, am besten in Bangkok. Ist eines der wichtigsten Feste in Thailand, wenn nicht gar das wichtigste und je nach Gusto absolut lohnenswert.
Individuelle Buchung macht gerade bei mehreren Stationen Sinn, da man viel flexibler ist und nicht nur auf einen Veranstalter angewiesen. Man kann allerdings auch eine Pauschalreise mit Leerwochen buchen, wenn man nicht auf die Sicherheit einer solchen Reise verzichten mag. Ich persönlich halte es für unnötig und habe bis auf eine Reise, bei der fast alle ausgesuchten Hotels und die Wunschflüge im Portfolio eines Veranstalters waren, Thailand immer individuell gebucht.
Tipps zu Khao Lak Unterkunft, Strand, etc.
Am Nang Thong Beach kann man also gar nicht am Strand essen?
Gibt es dort Hotelrestaurants in denen man was essen kann?
Wenn ja, wie sind dort die Preise?
Ich denke doch mal, dass die Hotelrestaurants um einiges teuerer sind als andere - und nicht nur um 1 - 2 Euro pro Person, oder?
Hier bei Holidaycheck kann ich nichts von einem White Sand Beach finden.
Wenn dann nur auf Koh Chang.
Meinst du den Strand?
Ich finde sowieso, dass das mit den Stränden auf Khao Lak nicht so einfach ist.
Anscheinend haben manche 2 Namen, kann das sein?
Was meinst du mit deinem letzten Satz?
Irgendwie sind mein Mann und ich wohl zu dumm, die Antworten hier im Forum zu verstehen. Vielleicht suchen und suchen wir deswegen und werden nicht fündig ...
Gibt es am Khuk Khak Beach mehrere Strandrestaurants? Der soll doch sehr einsam sein ... Wäre nett, wenn du dich nochmal melden würdest! DANKE
Bus nach Koh Chang
@AmyCharly sagte:
Wir waren im Oktober 2011 in Bangkog und haben die Bustikets in der Nähe der Khao san road im sogenannten Traveler-Viertel gekauft. Dort gibt es mehrere Anbieter wobei die Preise alle ziemlichidentisch sind. Es ging morgens in der Nähe des Bahnhofs von Bangkok los. Passende Zeit um anschließend noch mit der Fähr auf die Insel zu fahren.
Der Bus war sehr komfortabel und hat nur wenige Stops eingelegt. Es gab eine Mittagspause (dort konnte man gut und sehr günstig essen) und dann noch mal eine sogenannte "Pinkelpause".
Wir würden das nächste Mal wieder mit dem Bus fahren.
Was hat die einzelne Fahrt pro Person gekostet?
Oder gibt es sogar ein günstigeres Return- Ticket?