Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Welche Unterkünfte am Highway Nr.1 könnt Ihr empfehlen?

Für den Zwischenhalt vor der Fahrt nach Osten empfehle ich alternativ eine Übernachtung in Morro Bay. In einer kleinen Bucht ist die Ortschaft bei einem kleinen Fischereihafen entstanden. In Google Maps kannst du den Ort mit Street View erkunden, einfach die gelbe Figur auf die blau markierten Strassen ziehen.

Ich habe 2007 im damaligen Twin Dolphins Hotel übernachtet. Das Hotel wurde inzwischen renoviert und heisst jetzt "Comfort Inn Downtown". Man kann da Zimmer mit Sicht auf die Bucht und zum Morro Rock reservieren. Es gibt im Ort viele weitere Hotels und Motels, die meisten davon liegen abseits vom Highway 1. Grosse Auswahl von Restaurants beim Embarcadero, vom Hotel Comfort Inn Downtown zu Fuss erreichbar. Beachte aber die Öffnungszeiten, die Amerikaner essen abends nicht allzu spät.

In Monterey kann ich das Holiday Inn Express Monterey – Cannery Row empfehlen. Man ist da nahe bei der Cannery Row und beim Aquarium. Mein Restaurant-Tipp: Bubba Gump Shrimp Co, das findet man übrigens auch In San Francisco an Pier 39.

In Monterey kann ich auch das Hotel Abrego empfehlen. In der Hotelbewertung findest du meine archivierte Bewertung vom Oktober 2009.

Walter

Mehr lesen

Erfahrungen American Airlines

Wir sind letzte Woche mit AA vom Brüssel nach NY und weiter nach San Francisco geflogen. Flugzeug 767 von Bo.

Sehr viel Platz. Saubere und gute Maschine. Nach dem Start gab es sofort etwas zum trinken. Alles im Preis ob Alkoholfrei oder nicht. Also auch Wein, oder Bier.

Dann nach ca. 1 Stunde gab es zum zweiten Mal etwas zum Trinken. Dann wurde das Essen ausgeteilt. Anschließend etwas zum trinken. Also in den ersten zwei Stunden drei mal.

Das Personal war sehr freundlich. Keine Beschwerden. Aber auch gar keine.

Bei Inlandflügen gibt es eben nur mehrmals etwas zum trinken (auch Bier oder Wein) und einen kleinen Snack. Das war uns aber vorher bekannt und ist bei Inlandsflügen mit AA immer so.

Wer ein Sandwich wollte musste es bezahlen.

Wem das nicht reicht muss First Klass buchen. Wir haben für Hin und Rückflug 499 Euro bezahlt. Einschließlich Buchungsgebühr, Steuern und anderen Gebühren(ca. 245 Euro).

Auch hier war das Personal sehr freundlich.

Für uns ist gültig: Jeder Zeit wieder. (Auch wenn uns jetzt Renata jetzt für Leute mit keinen Anspruch auf Leistung, Service, Essen und Getränke hält.)

Wir können aber einschätzen was wir zu diesem Preis erwarten können.

Gruß Horst

Mehr lesen

Kalifornien Reise - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas

Von San Francisco nach LA in 6 Stunden über den Highway NO 1 halte ich für völlig unrealistisch, 9 trifft es eher, ohne einmal anzuhalten.

Genau in der Mitte zwischen beiden Städten liegt liegt Cambria, dort würde ich übernachten. Wir waren vom Moonstone Beach begeistert, unser Hotel Castle Inn lag direkt gegenüber. Dort gibt es Felsen, eine Art Heidekraut und Holzwege über die man zum Viewpoint laufen kann. Nehmt euch ein Glas Wein, die Kamera und eine Jacke mit und genießt den Sonnenuntergang, es ist so super.

Auf der Strecke gibt es so viel zu sehen, dass man da schon einen Tag leicht füllen kann.

Monterey Fishermans Wharf: Clam chowder Soup im Brotleib essen, Bubba gamp, Seeotter und Seelowen schauen am Hafen

17 Milde Drive

Carmel by the sea

Julia Pfeiffer Burns State Park

Pfeiffer Falls

Man kann an den zahlreichen Viewpoints schön picknicken und die Aussicht genießen. Mit etwas Glück seht ihr Delfine, Waale, Robben und viele Seevögel.

Am nächsten Tag könnt ihr in Morro Bay stoffen und am Morro Rock die süße Seeotterfamilie beobachten. Ein weiter Stop lohnt in Santa Barbara.

LG Dagmar

Mehr lesen

Amerikareise

@_Medi_ sagte:

Hallo Susanne,

ja danke dir für deinen Tipp.

ich hab mich so schlauch gemacht und hätte ein reiseroute gefunde was würdest du zu der sagen. interssant oder eher weniger?

Reiseziele: Los Angeles – Laughlin – Flagstaff- Grand Canyon N.P – Page/Lake Powell – Bryce Canyon N.P – Zion N.P – Las Vegas – Death Valley N.P – Ridgecrest _ Sequoia N.P – Visalia – Pismo Beach – Monterey Carmel – San Francisco.

so mit den auto durch diese gegegen 12 tage und 3 tage in las vegas. wäre das was oder eher nicht?

lg

Also ehrlich gesagt halte ich es nicht für möglich, diese Route in nur 12 Tagen zu bewältigen. Außerdem liegt auch im Sequoia Nationalpark im Winter Schnee, und das wohl nicht wenig (liegt immerhin über 2000m hoch).

Für diese Strecke würde ich mindestens 3 Wochen einplanen, außerdem besteht auf mehreren Etappen das Risiko, daß Ihr winterliche Straßenverhältnisse habt, auch in Utah, in Flagstaff usw.

Man darf auch nicht vergessen, daß es im Winter sehr früh dunkel wird, so gegen 4-5h Uhr, daher kann man in der Regel keine so weiten Strecken fahren wie im Sommer.

Ich würde mich wie gesagt eher auf Südkalifornien und Teile Arizonas beschränken.

Mehr lesen

Flug Westküste

Hallo Hugo,

wenn Ihr schon in Florida wart, ist Euch vieles ja schon geläufig. Es hängt allerdings etwas von Euerer geplanten Route ab, ob Reservierungen sinnvoll sind oder nicht, generell ist die Unterkunftsdichte nicht so hoch wie in Florida und die Preise sind auch höher.

Auf jeden Fall vorbuchen muß man Nationalparkunterkünfte, die oft schon monatelang vorher ausgebucht sind - Alternativen gibt es natürlich, aber dann muß man mit weiter entfernt liegenden Motels vorlieb nehmen (z.B. in Williams oder Flagstaff statt direkt am Grand Canyon South Rim). Natürlich kann man Glück haben und auch kurzfristig eine solche Unterkunft bekommen (wenn es Stornierungen gab), aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Aus meiner Sicht wäre zumindest auch in San Francisco eine Vorausbuchung ratsam, wenn das Hotel eine gute Lage haben soll, in LA finde ich es weniger wichtig, wenn man flexibel ist.

Sinnvoll ist es evtl. auch in sehr dünn besiedelten Regionen z.B. in Utah, wo es nur wenige Alternativen gibt und der nächste Ort weit entfernt ist.

Vorbuchen würde ich auch auf jeden Fall für das Labor Day-Wochenende (1. Montag im September), danach ist die Hauptreisesaison der Amerikaner zu Ende.

Mehr lesen

USA Westküste Aug.-Sept.2016

@ Gunnar - danke für dein Tourvorschlag , nur leider muss Seattle unbedingt dabei sein. Daher ist deine Route leider nichts für uns.

@MsCrumplebuttom - Da komme ich gern drauf zurück

Hab mir die Route nochmal zurechtgelegt und überarbeitet

Start Berlin -> New York 4 ÜN

New York -> Seattle 3 ÜN ( Olympic Np)

Spokane oder Coeur d`Alene 1ÜN

Butte 1ÜN

West Yellowstone 4ÜN

Salt Lake City 2ÜN ( Über Idaho Falls , eventuell +1 ÜN Hot Lava Springs zum Raften)

Bryce Canyon 2ÜN

Springdale 2ÜN ( Zion NP)

Las Vegas 3 ÜN ( GC NP, Hoover Dam)

Los Angeles 3ÜN

Yosemite NP 2-3 ÜN (recht lange fahrt >6h, daher noch irgendwo Übernachtung)

San Francisco 4ÜN

32 Übernachtungen

Falls die Route zu "sportlich" also zu knapp bemessen ist, dann ein paar Tage zwischenplanen und dann von SF nach Berlin zurück.

Oder den PCH1 und die 101 Richtung Portland und von dort zurück.

Wo übernachten auf der Küstenstrecke? Könnte noch  7-8  ÜN nehmen.

Falls Fragen aufkommen warum nicht Monument Valley, Moab und co., das würden wir auf ein anderen Urlaub verlegen wollen, da es uns nicht so wichtig ist. Wir haben es lieber grün =)

Gruß Marcus

Mehr lesen

Roter Blitz

Gerade - nach langem suchen, gefunden (habe selbst keine Ahnung was der Zug im Jahre 2002 gekostet hat):

(Auszug)

The beach can wait

Mallorca's capital is more than a gateway to the coastal resorts, writes Dorota Nosowicz

Dorota Nosowicz

The Observer, Sunday 27 January 2002

Article history

Get out of town

Catch the train to Soller from Palma station. The 28km,hour-long journey is taken in an old-fashioned wooden train reminiscent of theWild West. After an uninspiring chug through Palma's suburbs, the journey becomes anenchanting ride with views of mountains and valleys of lemon, orange, olive andalmond trees. Once at Soller, the 5km journey to the Port de Soller is made in1930s ex-San Francisco trams. The train to Sóller is €7.20 (£4.40) return,single €4.40 (£2.70). Soller's winding lanes are definitely worth a wander, but the port and its bay are not to be missed.

Mehr lesen

Ratschläge für Organisation USA Trip

Hallo zusammen,

da sich hier ja einige USA - Kenner tummeln hoffe ich, dass ich ein paar hilfreiche Tips von euch bekommen kann. Ich war bisher noch nicht in den Staaten und würde gerne im nächsten Jahr einen ca 3 Wöchigen Trip machen (gerne San Francisco-L.A.-Las Vegas ist aber noch offen wohin genau). Jedenfalls da ich gerne möglichst viel sehen möchte stellt sich mir die Frage wie man sowas am besten organisiert ohne dabei ins Ungewisse zu tappen oder Schererein zu haben- auf eigene Faust stelle ich mir sowas ziemlich schwierig vor wenn man noch keinerlei Erfahrungen hat :? . Gibt es vllt. seriöse Veranstalter die bekannt sind für die Organistation von Rundreisen? Ich würde gerne auch zwischendurch eine Wegstrecke mit einem Leihwagen o.ä. zurücklegen um etwas Abenteuerfeeling aufkommen zu lassen aber wie gesagt die separate Buchung von Hotels, Mietwagen etc stelle ich mir sehr schwierig vor und ich muss schließlich auch aufpassen dass die Kosten nicht explodieren und ich den letzten Flieger Richtung Heimat wieder erwische ;) . Wie habt seid ihr sowas anegangen wenn ihr schon einen solchen Trip gemacht habt? Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo liebe HC-Community,

auch uns plagt die Frage "Wohin nur"...???

Wir möchten dieses Jahr gerne mal wieder einen Relaxurlaub (Hotel, ab 4* aufwärts, können kleinere Anlagen sein) machen. Unser Traum wäre die Südsee, franz. Polynesien, insbesondere Bora Bora. Das wird aber wahrscheinlich ein Traum bleiben, da einfach nur teuer...

Ausserdem hält uns noch ein wenig der lange Flug ab (wobei wir das ggf. mit Bangkok koppeln würden, haben im Januar unser Traumhotel -Millenium Hilton- gefunden, daher kurzer Zwischenstopp / Alternativ San Francisco).

Es sollte aber auf alle Fälle Urlaub mit feinem, weißen Traumstrand; Palmen; seichtes türkises Meer sein; tolles Hotel (gehobene Kategorie, architektonisch anspruchsvoll, perfekter Service); tolle Atmosphäre, einfach Entspannung pur ;-)

Daher die zweite Idee, und hoffentlich günstiger, Malediven oder Seychellen...???

Wie seht ihr das?

Zeitlich sind wir nicht gebunden, anvisiert haben wir mal April/Mai, da wir durch die trübe Zeit einfach nur Sehnsucht nach Sonne haben. Könnte aber auch später sein. Preislich haben wir uns das Limit bei +- 2.500€ gesetzt...?!?

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht noch wichtige Infos vergessen habe. Ansonsten bitte gerne fragen :-) Freue mich auf Euren Input und Eure Ideen.

Liebe Grüße,

SN580

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!