3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thailand + Malaysia kombinieren
Hallo ihr Lieben,
wir spielen mit dem Gedanken im Februar 09 Thailand mit Malaysia zu kombinieren.
Wir wollen auf jeden Fall mal wieder nach Koh Chang.
Reisezeitraum wäre wahrscheinlich der 7.02-27.02 oder zumindest um den Dreh rum.
Hat einer von Euch schonmal die Kombi gemacht?
Inselhopping haben wir bisher immer gemacht und dann dachten wir, diesmal könnte man ja auch mal ein anderes Land ins Auge fassen. Die meisten kombinieren ja mit Vietnam, auch den Gedanken hatten wir. Allerdings würde mich persönlich Malaysia mehr interessieren.
Dann stelle ich natürlich direkt die leidige Frage nach dem Wetter in Malaysia. Und wie ist die Strandsituation? In den Katalogen wird ja immer von herrlichen Stränden geschwärmt. Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, dort schnorcheln zu gehen?
Und auch sonst bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
Primär geht es mir allerdings darum, ob schonmal jemand die beiden Länder kombiniert hat und wie da die Erfahrungen waren.
Toller Strand auf Bali zum Baden?
Hallo,
wir wollen im September für 4 Wochen mit Kleinkind nach Bali.
Bis jetzt sind wir immer individuell verreist, haben vor Ort eine schöne Unterkunft gesucht und gefunden.
Wir suchen für die ersten Tage und die restlichen 1 1/2 Wochen (nach einer Inselerkundung) einen tollen Strand, gepflegt, mit Sonnenschirm und Liegen zu mieten, sauberes Wasser, gut zu Fuß zu erreichen, etc. Am besten in einer schönen Ortschaft, in der wir eine gute Unterkunft haben, viele Restaurants und ein paar Geschäfte.
Nach etlichen Recherchen bin ich verunsichert und habe das Gefühl. dass Bali keine wirklich schönen Strände zum Baden hat. Entweder starke Strömung, oder veralgt, vermüllt, ungepflegt, mit Seeigeln. Viele Surfer, etc.
Über Bali haben wir schon viel schönes gehört.
Wir waren z.B. mal in Thailand, Phuket Kata-Beach, das war recht schön, oder auf Koh Chang White Beach...
Macht es auf Bali nur Sinn ein 4-5 STerne Hotel mit Pool zu nehmen, oder suchen wir gleich ein anderes Reiseziel aus?
Herzlichen Dank.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Herzlich willkommen bei HC!
Meine Reihenfolge wäre Bangkok-Chiang Mai-Siem Reap-Koh Chang/Mak/Kood.
Es ist zwar gut möglich, daß Du bei den ersten 2-3 Stationen auch mal einen ordentlichen Guß abbekommst, tut aber bei Sightseeingzielen nicht wirklich weh, kann sogar ganz angenehm sein und vor allem in und um Chiang Mai ist der Ausklang der Regenzeit ein Vorteil, da dann die Natur noch imposanter ist.
Spätestens ab November kannst Du dann vermehrt mit strahlendem Sonnenschein rechnen und die Inselwelt voll genießen.
Also nein, Du mußt Dir keine neuen Destinationen suchen und damit Du weißt, daß ich es ernst meine, war letztes Jahr zu ungefähr der Zeit dort und habe schon für dieses Jahr gebucht.
Kleines OT noch, bei soviel Zeit würde ich für Bangkok mehr Tage einplanen, solltest Du noch nicht dagewesen sein. Würde grob 2 Wochen für die ersten drei Destinationen ansetzen und den Rest für die Inseln.
Man liest sich bestimmt noch
Thema: 17150
ja, kann ich.
also im Katalog Seite 107 (v. Meiers, klar) Nordthailand aktiv kostet 233 Euro (kannst Du aber selbst auch machen, mit Zug kein Problem, Chiang mai!! Dann auf Seite 112 Hotel Tawana-Ramada wenn Du am 5.12.fliegst ab München (kein Aufpreis) kostet 683 Euro.
Aber Du kannst auch nur Flug und Hotel buchen, so habens wir im März d.J. gemacht und dann sind wir nach 3 Tagen mit Zug weiter nach Chumphon, Ko Tao (schöne Insel), dann weiter auf die nächste Insel Koh Phangan, und dann weiter nach Samui, alles mit Fähre. Von Samui sind wir dann mit Flieger wieder nach Bangkok für 2 Tage ins Ramada und noch shopping. Hier kann ich Dir auch Tipps geben, aber schau mal bei google "Einkaufen in Bangkok" da steht viel drin.
Wir fliegen jetzt Mitte Oktober, hier gilt noch der W-Katalog (wurde erstmalig von Meiers rausgegeben, da wenig Touris wegen Tsunami, hier ist es natürlich noch günstiger, aber nicht so viel Auswahl. Ich zahl z.B. jetzt für ein 5 Sternehaus für 14 Tage 1084 Euro, anstatt 1650, ist natürlich ein Unterschied, danach werden wir noch Koh Chang, Koot und Maak (schöne Inseln) unsicher machen, aber haben da nichts gebucht, erst die letzten 2 Tage wieder im Ramada, dies haben wir natürlich bei Meiers wieder gebucht.
Wenn noch Fragen, gerne bereit sie zu beantworten
Gruß Lilo
Sieben Wochen Elternzeit
Servus!
Dieses Jahr stehen zwei Elternzeiten an und nachdem es Ende Juli für einen Monat auf die Seychellen geht, werden wir (zwei Erwachsene, ein dann vierjähriges Kind und ein Baby mit dann 10 Monaten) Ende Oktober für sieben Wochen nach Asien aufbrechen
Die letzten Male in Asien waren immer ohne Kids, so dass wir uns nun extrem auf eine neue und andere Erfahrung freuen.
Plan ist neben Bangkok, erst einmal die Ecke um Koh Chang zu besuchen, dann Richtung und Chiang Mai / Pai und je nach Wetter anschließend Richtung Koh Lanta und Umgebung. (Eventuell zwischendurch mal einen Abstecher in ein angrenzendes Land)
Habt ihr bezüglich der genannten Route besondere Empfehlungen in Bezug auf Unterkünfte (besonders mit Kids) oder sonstige Ratschläge?
Zudem habe ich eine Frage bezüglich der Einreise:
30 Tage sind ja kein Problem, nur sind wir länger unterwegs.
Wenn ich die nun geltenden Möglichkeiten richtig verstehe, können wir entweder:
1.
von vornherein ein 60 Tages Visum beantragen, müssen aber je 30€ zahlen und haben den Schriftverkehr
2.
Wir können direkt im Immigration Office am BKK Airport einmalig um 30 Tage (auf dann insgesamt 60) verlängern. Problemlos und kostenlos?
3.
Wir düsen zum Beispiel für ein paar Tage nach Kambodscha, reisen dann auf dem Landweg wieder nach Thailand und bekommen wieder neue 30 Tage? Ist dem so?
Grüße und vielen Dank im Voraus
Sven
Nordthailand mit 8 jährigem Kind
Wie wärs denn damit?? 2-3 Tage Bangkok mit Klongfahrt+Shopping in einem schönen Hotel mit schöner Poolanlage (z.B: Marriott Resort§Spa), das würde dem Kleinen sicherlich gefallen...und dann weiter mit Transfer/Taxi etc. nach Hua Hin/Cha am in eine nette Anlage mit schöner Poollandschaft+bißchen Kinderdarbietung wie z.B. Spielmöglichkeiten etc., dann wirds dem Junior auch nicht langweilig (z.B. das Holiday Inn Resort Regent Beach Cha am o. Regent´s Chalets)...und Ihr ja eh keinen großen Wert auf den Strand/Meer legt...und Ihr könnte problemlos nach Hua Hin zum Shoppen/Essengehen etc. reinfahren......oder Kurzflug von BKK aus nach Koh Chang, ist aber eher ruhiger......Ansonsten vielleicht doch nochmal Phuket und dann in ein sehr kinderfreundliches Resort wie z.B. Club Med am Kata-Beach, Club Andaman Beach Resort am Patong-Beach oder Sunwings-Resort am Bangtao-Beach....und dazu natürlich noch diverse Ausflüge, die dem Kleinen Spaß machen......
koh chang / white sand beach
Bin Heute aus Koh Chang wieder in unsere Huette in Pichit eingeflogen.
War vor 10 jahren auf der Elefanteninsel und hatte im Vorfeld mit dem schlimmsten gerechnet.
Letztendlich White Sand beach ist immernoch angenehm !
KC Resort Gab es vor 10 Jahren noch nicht !
Habe den Prachtbau aus Hotelanlage, Beachhuetten gesehen und auch mal aus Spass nach Preisen gefragt. 7.500 Baht fuer die kleine Beachhuette - Special Preis jetzt 4.500 Baht !!
Wers hat - Bitteschoen !!
Purer Wahnsinn Schaut mal weiter unten ins Bamboo Resort - Huette genauso gross (groesser ! ) offiziell 1.800 Baht ( habe 1.500 bezahlt )
Live Music - Sabbay Bar !
Ansonsten ist der "Hat Sai Kao" Beach sehr ruhig geworden. Zum relaxen Ideal !
Ich kann nur sagen - versaut die Preise nicht !! 3-4-5000 Baht fuer ne Huette oder Zimmer ??
Liegt ihr den ganzen Tag auf dem Bett oder wollt ihr Land und leute kennenlernen ( was man auf ner Touriinsel so oder so nicht kann ) - es gibt saubere ordentliche Ziemmer, Huetten unter 2.000 !
Die Thais lachen sich langsam einen !!
Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren?
Wir sind gestern aus Thailand zurückgekommen und haben keinerlei Einschränkungen erlebt. Wenn wir letzte Woche im Anschluss zu unserem Badeurlaub auf Koh Chang ein paar Tage in Bangkok hätten verbringen wollen, hätte unser Reiseveranstalter uns ungefragt auf Pattaya umgebucht. Da kommt dann so richtig Freude auf! Wir haben jede Menge Gäste im Hotel erlebt, denen genau das blühte.... Und wer will nach Pattaya, wenn er sich auf BKK freut!??
Glücklicherweise hatten wir das Pech vor knapp drei Wochen nicht und konnten wie geplant unsere Tage in Bangkok verbringen.
Die Reiseveranstalter wollen da offensichtlich nicht die Verantwortung übernehmen. Wir haben auf unserer Rückfahrt zum Flughafen überhaupt nichts von den Unruhen gemerkt. Und in der aktuellen Situation würde ich bei individueller Buchung auch nicht stornieren, aber das ist eine persönliche Einschätzung! Wer eine Pauschalreise gebucht hat, hat dann ggf. keinen Einfluß darauf, ob er in BKK untergebracht wird oder die Reiseveranstalter mit den Gästen ausweichen. Reisewarnungen hier in Deutschland für die thail. Inseln können wir nicht nachvollziehen.
Koh Chang und Anreise
Sawasdee zusammen,
wir waren im Nov/Dez einige Tage auf Koh Chang. Das Wetter war einfach traumhaft, nach den Berichten einiger langjähriger Profis ist die Wetterlage allerdings bis ca. Mitte Oktober tatsächlich meist sehr instabil und regnerisch.
Zum Transport: Wir sind nach einer Nacht in Bangkok vom Eastern Busstation Ekkamai direkt mit einem komfortablen Linienbus mit AC zum Pier gefahren Linie 999 - Preis ca. 240 Baht/Person (=5 Euro) incl. Getränke, etwas Verpfegung und einer recht abwechslungsreicher Aussicht aus dem Fenster. Fahrzeit mit zwei kleinen Pausen ca. 5 Stunden.
Flug hatten wir auch überlegt - aber: von Bangkok zum Flughafen - Taxi - ca. 45 Minuten, dann ca. 90 Min. vor Abflug Check in, dann der Flug, dann auschecken, dann der Transfer zum Pier und zur Fähre - von einer Zeitersparnis kann da wohl kaum eine Rede sein, komfortabler ist das unserer Meinung auch nicht, daher unsere Entscheidung für die Busreise. Rückweg lief genauso ab.
Grüße an alle - und Neid, Neid, Neid an alle die bald losfliegen oder grad da sind
Koh Chang - Koh Mak - Koh Kood
Hallo alia.elke!
Ich hab nur in einigen Reiseführern gelesen, dass die Gebiete nahe der Grenze zu Kambodscha zwecks der Grenzkonflikte wohl nicht so sicher wären, aber scheinbar sind die Inseln ja noch weit genug weg!
Das mit Malaria scheint ja auch nicht soooo schlimm zu sein...
Zur Route:
Wir haben Anreise nach Bangkok geplant (dort nochmal so drei Übernachtungen, kam das letzte Mal etwas zu kurz) und dann mit dem Bus Richtung Koh Chang... Ist die Insel groß genug, um dort 8 oder neuen Tage zu bleiben?? Wir würden einen ruhigeren Abschnitt bevorzugen (nicht so wie der Chaweng-Beach auf Samui). Welchen Teil der Insel würdet Ihr denn da empfehlen???
Die beiden kleinen Inseln sind ja denk ich eher ruhig, da bekommt man kein Ballermann-Feeling, oder????
Reisezeit hätten wir Ende Jan/Feb gedacht??? Gut gewählt???
Ist es in dieser Reisezeit sinnvoller, die Hotels vorab zu buchen?? Nach unserem letzten (und auch ersten) Aufenthalt in Thailand haben wir eigentlich beschlossen, die Hotels vor Ort zu suchen.